Follow:
Lifestyle

Adventskalender „Weihnachtseulen“

[Werbung] In der Lausitz ist der Ruf einer Eule in der Nähe eines Hauses, in dem eine Schwangere lebt, nach Auffassung des regionalen Aberglaubens der Hinweis, dass eine komplikationslose Geburt zu erwarten ist. In der Region Bern, Schweiz zählt Eulengeschrei hingegen als Ankündigung der Geburt eines Kindes. 

So unterschiedlich der Aberglaube in einigen Regionen auch sein mag, die geheimnisvollen Vögel der Nacht sind längst weitaus mehr und seit geraumer Zeit auf den unterschiedlichsten Produkten zu entdecken. Gerade Frauen greifen demnach beherzt auf Gadgets, Wohnaccessoires und sonstige Kleinigkeiten im Eulen Look zurück. Selbst in meinen heimischen vier Wänden finden sich allerhand Produkte dieser Art wieder. Zieren niedliche Eulen beispielshalber meine Vorhänge im Schlafzimmer, während eine süße Teekanne meinen Alltag bestimmt und verzaubert. Passend dazu durfte auch ein Adventskalender im Eulen-Look nicht fehlen.

 

DIY Adventskalender Weihnachtseulen – Papierdrachen

 

Einen Kalender zum selber Basteln diesbezüglich gibt es im Onlineshop „Papierdrachen„. Allerhand Tüten zum individuellen Gestalten und zum selber befüllen, der zudem alles beinhaltet, was man zur Gestaltung seines ganz persönlichen Adventskalenders benötigt.

  • 24 naturbraune Papiertüten zum selber befüllen
  • zudem 24 Holzklammern
  • 4 DIN A4 Bögen mit insgesamt 24 Eulenbäuchen zum Selbstausschneiden und Aufkleben mit den Zahlen von 1 bis 24
  • 2 DIN A4 Bögen mit Mützen, Handschuhen und Brillen zur Dekoration

Das DIY Set beinhaltet quasi alles, was wir für den Adventskalender brauchen. Und so wird er letztendlich zusammen gebastelt:


Adventskalender 2017 by Calistas Traum

 

Bereits seit dem 19. Jahrhundert gehört ein Adventskalender ( in Österreich auch Weihnachtskalender genannt) zum christlichen Brauchtum in der Zeit des Advents dazu. Anders als Adventskalender, die sich auf das Kirchenjahr beziehen, umfasst der uns allen bekannte kalendarische Adventskalender die Zeit vom 1. Dezember bis Heilig Abend. So sollen sie uns die Wartezeit bis zum Weihnachtsfest verkürzen und die Vorfreude darauf mit sorgfältig ausgewählten Kleinigkeiten steigern. Im deutschsprachigen Raum haben übrigens vor allem Kinder einen Adventskalender. Gleichwohl gibt es aber auch solche, die eher für Erwachsene (bspw der essence Adventskalender) ausgelegt sind.

Heuer wird es erstmals einen Blog-Adventskalender auf Calistas Traum geben. Unzählig viele Unternehmen haben mir hierfür tolle Produkte zukommen lassen, die ihr ab dem 1. Dezember 2017 gewinnen könnt. Zusätzlich darf sich eine Person über diesen süßen Kalender freuen, der allerhand Beautyprodukte und köstliche Gaumenfreuden beinhaltet. So ganz konnte ich in diesem Jahr einfach nicht die Finger vom basteln lassen.

  • Hinterlasst bis zum 26.10.2017 23.59 Uhr einen Kommentar unter diesem Beitrag. Keine Teilnahme per Mail, Instagram oder Facebook
  • Teilnehmen können alle mit Wohnsitz bzw. Lieferadresse in Deutschland
  • Ausgelost wird am 27.10.2017
  • Der Gewinner wird via E-Mail benachrichtigt
  • Die Adresse wird nicht gespeichert, sie wird nur zum Versenden des Gewinns benötigt.
  • Meldet sich der Gewinner innerhalb von 48 Stunden nicht bei mir, lose ich den Gewinn erneut aus.
  • Der Rechtsweg, ein Umtausch oder eine Auszahlung des Gewinnes in Bargeld ist ausgeschlossen. Ich übernehme keine Haftung für Transportschäden oder Verlust der Ware während des Postweges.

Janine

*Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Papierdrachen. Der Kalender wurde mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Share on
Previous Post Next Post

Das könnte dir auch gefallen

158 Comments

  • Reply Melanie Dönmez

    Ohhhh der sieht auch sehr niedlich aus danke für die Anleitung…

    12. Oktober 2017 at 13:42
  • Reply Corinna de la Vega

    Danke für die tolle Verlosung..
    Ich würde mich riesig über den schönen Kalender freuen und versuche gerne mein Glück 🙂
    Liebe Grüsse

    12. Oktober 2017 at 13:42
  • Reply Clarissa D.

    Ooooooh du meine Güte ist der süß!
    Ganz ganz tolle und einefache Idee <3

    12. Oktober 2017 at 13:46
  • Reply Petra Lass

    Ohne Worte!!
    Vielen lieben Dank für die Mühe die du dir machst um uns eine Freude zu bereiten
    Auch als Erwachsene liebe ich es jeden Tag ein neues Türchen oder Tütchen zu öffnen um mich überraschen zu lassen ❤

    12. Oktober 2017 at 13:47
  • Reply Katrin wagner

    Ich liebe Eulen…und so einen Kalender habe ich vor 2 Jahren auch gebastelt und verschenkt…. Ich habe alles selbst zusammengestellt und gebastelt….aber schön das es das jetzt als Set gibt.

    12. Oktober 2017 at 13:47
  • Reply Jessica Stephan

    Der Kalender ist einfach zu süss
    Danke dass du dir wieder solche Mühe gemacht hast

    12. Oktober 2017 at 13:49
  • Reply Brigitte Hoppe

    Oh, der ist so schön. Ich versuche mein Glück.

    12. Oktober 2017 at 13:50
  • Reply Jacqueline Virchow

    Da wird Frau wieder zum Kind
    LG und Danke für deine Mühe!!!
    JJacky

    12. Oktober 2017 at 13:51
  • Reply Nicole

    Ich würde mich wahnsinnig freuen. Leider gehe ich sonst, was Adventskalender angeht, immer leer aus (außer ich kauf mir selbst einen)…

    12. Oktober 2017 at 13:51
  • Reply Nathalie Ziller

    Toll das du dir so viel Mühe immer machst.Danke für das tolle Gewinnspiel.Würde gern einen gewinnen

    12. Oktober 2017 at 13:52
  • Reply Christine

    Liebe Janine,
    du hast das wieder ganz wunderschön geschrieben!
    Ich finde auch die Fotos schön und zu sehen, wie aus simplen Tüten diese goldigen Eulen entstehen.
    Allein diese unbefüllt zu gewinnen, wäre herrlich, aber nun bin ich auch noch total auf den Inhalt gespannt!!!!
    Wer weiß, vielleicht habe ich ja Glück….
    Auf jeden Fall danke für die Chance und all die Liebe und Mühe, die du in diese Aktion gesteckt hast
    Alles Liebe und herzliche Grüße aus Lippe

    12. Oktober 2017 at 13:53
  • Reply Michaela

    Deine Sachen sind immer der Hammer & der Kalender is do toll
    Vielleicht habe ich bei einem wirklich mal Glück

    12. Oktober 2017 at 13:54
  • Reply nicole

    Ich würde mich sehr freuen!

    12. Oktober 2017 at 13:55
  • Reply Astrid Scholz

    Danke das du es nicht lassen konntest . Die sind immer schön gestaltet von dir . Würde mich gerne damit überraschen lassen . LG Astrid

    12. Oktober 2017 at 13:57
  • Reply Simone Dittloff

    Vielen lieben Dank für dieses Gewinnspiel. Dieser Eulenkalender ist wirklich niedlich.

    12. Oktober 2017 at 13:59
  • Reply Cathleen Vervuurt

    Ohhh mein Gott Eulen Alarm ….. ist der süss <3 da mache ich sehr gern wieder mit und vielen <3 lichen Dank für dieses tolle Gewinnspiel

    12. Oktober 2017 at 13:59
  • Reply Simone Schmidt

    Lieben Dank für den wundervollen Adventskalender .Da hast du dir wieder so viel Arbeit gemacht um einen von uns glücklich zu machen.Ich würde mich riesig freuen.

    12. Oktober 2017 at 14:00
  • Reply Bianca R.

    Das ist ja ein süßer Kalender;) muss ich mich mal umschauen…würde mich sehr darüber freuen

    12. Oktober 2017 at 14:00
  • Reply Anke Wagner

    Der ist ja sooo Süss also falls ich nicht gewinne werde ich den auf jeden Fall nachbasteln für meine Kids danke für die Verlosung!!

    12. Oktober 2017 at 14:01
  • Reply Franziska Dieckmann

    Was für eine schöne Idee für einen Adventskalender. Da bekommt man gleich Lust zum selber basteln. Aber wenn sich natürlich schon jemand die ganze Mühe gemacht hat, wäre ich nicht traurig, die Eulen-Tüten nur noch öffnen zu müssen. 😉 Danke für diesen tollen Adventskalender!

    12. Oktober 2017 at 14:01
  • Reply Anna-Elke Fisch

    Wowwwwwwwwwwwww der ist ja megaaaaaa super genial klasse Toll. Ich liebe Eulen sehr und die Tüten sind echt der Hit, da mache ich Eulenfan voller Begeisterung mit. Die liebevoll gestalteten Eulen wären die besten Begleiter durch die vorweihnachtliche Zeit, sie zu öffnen brächte mir sicherlich auch ganz viel Freud.

    12. Oktober 2017 at 14:04
  • Reply Tanja Kirchner

    Frau ist nie zu Alt für einen Adventskalender, vor allen dingen dann nicht wenn er soooo schön ist

    12. Oktober 2017 at 14:04
  • Reply Anja

    Oh der ist ja toll
    Da versuche ich doch gerne mein Glück

    12. Oktober 2017 at 14:05
  • Reply Manuela Be

    Ich finde die Eulen sehr schön und als Adventskalender genau richtig.

    12. Oktober 2017 at 14:05
  • Reply Astrid Weijmans

    Ich würde sehr gerne diesen tollen Adventskalender gewinnen, weil ich finde, dass wir uns viel zu wenig gönnen, überraschen und verzaubern lassen. Ein Adventskalender ist ein Highlight für Groß und Klein in der Weihnachtszeit und versüßt das Warten. Ich würde mich unglaublich freuen, vor allem wenn es so ein toller Kalender ist. Vielleicht habe ich ja Glück und ich darf im Dezember jeden Tag ein Kläppchen öffnen .

    12. Oktober 2017 at 14:10
  • Reply Steffi Lehmann

    Was soll ich sagen…. Du toppst dich immer wieder selbst…
    Ich würde mich sehr freuen dieses hübsche kalenderlein zu gewinnen….

    12. Oktober 2017 at 14:11
  • Reply Inge Junk

    Wie immer wunderschön Deine DIY-Projekte – so auch dieser tolle Kalender. Ich probiere ganz einfach mein Glück und würde mich natürlich freuen.

    12. Oktober 2017 at 14:15
  • Reply Susanne B.

    Meine Anerkennung dafür, dass du dir so viel Mühe gemacht hast. Der Adventskalender ist wirklich bezaubernd. Über diesen würde sich jede(r) auch unabhängig vom Inhalt freuen.

    12. Oktober 2017 at 14:18
  • Reply Nicole Bernd

    Super und niedlich das ist was für ne freundin von mir ! Würde ihr den schenken ^^

    12. Oktober 2017 at 14:19
  • Reply Annette

    Eigentlich wollte ich dieses Jahr keinen Adventskalender. Aber als ich diese witzigen + niedlichen Eulen sah… da sagte das Kind in mir: Jaaaaa…bitte mitmachen. Und hier bin ich. Tolle Idee und wäre sicherlich eine Aufmunterung für mich, da hier gerade alles schief läuft und das innere Kind ganz schön rebelliert. Aber aus anderen Gründen. *hüpfindenLostopf* Und sollte es nicht klappen, dann hast Du zumindest den Bastelspass wieder in mir geweckt. Danke schon einmal dafür. 🙂

    12. Oktober 2017 at 14:20
  • Reply Martina nuwller

    Da hast du wiedereinen tollen Bericht geschrieben,sehr informativ. Bei dir kann man glatt nich was dazu lernen g und die eulentueten si d genial. Ich find die blauen noch nen kleinen taken nördlicher,aber das ist halt Geschmacks Sache immer. Danke für das schöne Gewinnspiel.LF tina

    12. Oktober 2017 at 14:23
  • Reply Moni´s Bloghütte

    Hallöchen

    Ich probiere gerne mal mein Glück. Am besten finde ich die Verpackung die sind so süß. Ich liebe Eulen vorallem wenn sie so goldig schauen 🙂 Aber auf die Überraschung in den Tütchen würde ich mich auch freuen

    Liebe Grüße Moni
    Gerne auf Moni`s Bloghütte geteilt

    12. Oktober 2017 at 14:24
  • Reply Andrea Florian

    wow,ich liebe Eulen .
    Dieser Adventskalender ist ein Traum.
    Dankeschön für die Chance auf solch einen tollen Gewinn.
    glg Andrea

    12. Oktober 2017 at 14:24
  • Reply Anna

    Der sieht echt toll aus Da bekomme ich richtig Lust,auch mal wieder einen Adventskalender zu basteln

    12. Oktober 2017 at 14:25
  • Reply Franziska Hesse

    Oh wie süß die Eulen sind! Will dieses Jahr einen Adventskalender für meinen Freund machen. Fast ne Überlegung wert die auch für ihn zu besorgen.

    12. Oktober 2017 at 14:25
  • Reply Martina Mueller

    UPS sorry der Name ist Müller nicht nuwler da hast sich wieder nen Tippfehler Teufel eingeschlichen.

    12. Oktober 2017 at 14:25
  • Reply Eva Marie Behrends

    So süß alleine schon die Eulen,so eine super Idee .
    Der Inhalt bestimmt klasse,aber alleine schon das Du den Adventskalender selbst gemacht hast finde ich super lieb.
    Ich würde mich sehr freuen und die Eulen so vorsichtig öffnen das ich den Kalener dann :)im nächsten Jahr selbst befüllen würde.
    Lg Eva

    12. Oktober 2017 at 14:27
  • Reply Sandra Mehler

    Total süss 🙂 Ich habe ja echt keine Nerven zum Basteln. Aber vielleicht sollte ich es endlich mal in einer ruhigen Minute versuchen 🙂 Meine beiden Mädels Jamie und Mia würden sich riesig freuen. LG Sandra

    12. Oktober 2017 at 14:28
  • Reply Stephanie Zwick

    Oh toll die hast du ja sehr niedlich gemacht.Da würde ich mich sehr freuen den zu gewinnen da ich seid 6 Jahren schon keinen mehr habe für mich.

    12. Oktober 2017 at 14:29
  • Reply Ricardija

    Oh die EUlen sind soooo niedlich! Super Idee!…. aus sooo simplen Papiertütchen <3 Wunderschön!

    12. Oktober 2017 at 14:34
  • Reply Mathildis Schmitz

    Als absoluter Bastellaie würde ich den Kalender lieber gewinnen als selber machen…

    12. Oktober 2017 at 14:38
  • Reply Petra Furnari

    Ganz zauberhaft ❤️ Ich würde mich sooooooo freuen

    12. Oktober 2017 at 14:39
  • Reply Claudia S

    Huhu 🙂
    Der Kalender ist sooo süß
    Ich würde mich riesig freuen und ihn mit meinen Kids zusammen jeden Tag öffnen.
    Danke dir für die tolle Verlosung und auch Anleitung .
    lg Claudai

    12. Oktober 2017 at 14:40
  • Reply Birgit Breuer

    Wie wunderschön, da steckt bestimmt viel Mühe und Liebe drin.

    12. Oktober 2017 at 14:44
  • Reply Susette Walther

    Das ist richtig süß geworden. Den werde ich auf jeden Fall nachbasteln. Danke für diese tolle Chance.

    12. Oktober 2017 at 14:44
  • Reply Nicole

    Respekt für deinen Basteleinsatz, bin so froh das mein Sohn aus dem Alter raus ist, letztes Jahr hat er mir 16 den letzten selbst gemachten Kalender bekommen. Jetzt würde ich mich sehr über einen selbst gebastelten freuen!! Liebe Grüsse. Nicole

    12. Oktober 2017 at 14:45
  • Reply Julia Kleemann

    Der ist ja optisch fast noch schöner als der Einhorn Kalender einfach süß. Jetzt werde ich bei denen auf der mal stöbern gehn

    12. Oktober 2017 at 14:45
  • Reply Ann-Katrin

    Vielen Dank für diesen süßen Adventskalender und die Anleitung.
    Ich springe sehr gerne in den Lostopf.

    12. Oktober 2017 at 14:45
  • Reply Sandra

    Der Kalender ist super süß und ich werde ihn bestimmt nachbasteln. 🙂 Ich liebe Eulen, sie haben etwas geheimnisvolles.

    12. Oktober 2017 at 14:46
  • Reply Melli

    Wow, der Eulchenkalender ist auch wirklich wieder hinreißend! Sooo niedlich 🙂 Ich würde mich riesig freuen… der Inhalt ist sicher genau so Wow!

    12. Oktober 2017 at 14:51
  • Reply Melanie Güntzel

    Bin sehr gerne dabei beim Gewinnspiel. Total süß die Eulen.

    12. Oktober 2017 at 14:58
  • Reply Jasna

    Vielen Dank für die tolle Verlosung hier. Würde mich sehr darüber freuen So Süss der Kalender ❤️

    12. Oktober 2017 at 14:59
  • Reply Sarah Eggert

    Ohhh ist der toll ich liebe Eulen! Ich würde mich wahnsinnig freuen wenn ich dir stolze Besitzerin werde 🙂

    Die idee ist echt simple aber oft kommt man da nie alleine drauf 😀

    12. Oktober 2017 at 15:06
  • Reply Lisa El Gharbi

    Oh wie wunderschön ich würde mich riesig freuen <3

    12. Oktober 2017 at 15:07
  • Reply Vanessa

    Oh, da hast du dir ja mal wieder sehr viel Mühe gemacht. Hat sich aber gelohnt, das sieht toll aus 🙂 Meine Mutter sammelt übrigens schon seit Jahrzehnten alles mögliche „eulige“

    12. Oktober 2017 at 15:16
  • Reply Sandra Edelmeier

    Oh was für ein toller Adventskalender da mache ich doch sehr gerne mit

    12. Oktober 2017 at 15:16
  • Reply Anica Kuhrau

    Ach, wie niedlich der Adventskalender..Ich würde mich riesig freuen

    12. Oktober 2017 at 15:19
  • Reply Miri Mendez

    Was ein toller Kalender und gar nicht so schwer zu basteln. Würde mich echt freuen zu gewinnen! Wooow!

    12. Oktober 2017 at 15:25
  • Reply Nancy Rölling

    Der ist wirklich sehr schön Danke für die viele mühe

    12. Oktober 2017 at 15:31
  • Reply Schlenstedt

    Hey cool, es sind Eulen, sie sind rosa, das ist genau das Richtige für unseren Weiberhaushalt. Wäre wirklich genial, wenn ich den zu hause präsentieren könnte.

    12. Oktober 2017 at 15:32
  • Reply hilbert

    Ich würde mich riesig freuen.der ist ja ganz leicht nach zu machen,genau richtig für mich.eigentlich bin ich echt ne miete im basteln,brauch immer leichte Sachen zum nachbasteln.:-)

    12. Oktober 2017 at 15:45
  • Reply Veronique Noir

    Oh Gott ist der süß <3
    Vielen lieben Dank das du dir so viel Mühe machst!

    Liebe Grüße

    12. Oktober 2017 at 15:59
  • Reply Susanne

    Schon wieder so ein toller Adventskalender. Super das du dir so viel Mühe machst.

    12. Oktober 2017 at 15:59
  • Reply Sabrina

    Ich würde mich sehr über einen deiner tollen Adventskalender freuen!

    12. Oktober 2017 at 16:05
  • Reply Brigitte G.

    Origineller Kalender, echt niedlich. Würde mich sehr darüber freuen.

    12. Oktober 2017 at 16:08
  • Reply Ramona Hense

    Oooohhh, der ist aber wunderschön…….da hüpf ich gern in den Lostopf 🙂

    12. Oktober 2017 at 16:15
  • Reply Chantilly hoffmann

    Ui natürlich nutze ich auch diese Chance und hoffe doch auf ein wenig Glück was ich dringend bräuchte .. ein schöner Kalender und wie immer toll von dir dargestellt.. bussi

    12. Oktober 2017 at 16:24
  • Reply Annette marlinghaus

    Der wäre sooooo Hammer für meine grosse Tochter!!!

    12. Oktober 2017 at 16:38
  • Reply Yvonne

    Ohhh, wie süß! Ich mache jedes Jahr einen Kalender für mein liebes Patenkind, dieses Jahr hab ich noch keinen, aber dieser hier würde so gut rüberkommen! Danke für die tolle Chance!

    12. Oktober 2017 at 16:47
  • Reply Melanie Baute

    Ach wie zuckersüß! Vielen Dank für Deine Mühe! Ich würde mich riesig freuen Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Gerne geteilt auf Facebook

    12. Oktober 2017 at 16:59
  • Reply Katrin

    Oh wie niedlich, da hast du dir ja wieder richtig mühe gemacht. Über so ein Adventskalender kann man sich ja nur rießig freuen 🙂

    12. Oktober 2017 at 17:19
  • Reply Isabella

    Ach wie süß und was für eine Arbeit dahinter steckt! Das ist echt nett 🙂 Ich liebe Eulen und habe alles von Ihnen. Bettwäsche, Kuscheltiere, Figuren, Ketten etc. Aber ein Adventskalender fehlt mir noch 😀

    12. Oktober 2017 at 17:30
  • Reply Steffi

    Der ist zuckersüß! Und wieviel Mühe Du Dir wieder gemacht hast! Ich bastel auch jedes Jahr Adventskalender für meine Süßen, sogar meine Mama bekommt einen (der macht am meisten Spaß, weil man viel mehr Auswahl zum Reinpacken hat). Wäre schön, wenn ich auch mal einen selbstgemachten bekäme! <3

    12. Oktober 2017 at 17:33
  • Reply Sabine

    ich bin absolut verzaubert von diesen süßen Eulchen!
    und würde mich riesig über diese niedlichen Begleiter durch die Adventszeit freuen!

    12. Oktober 2017 at 17:44
  • Reply Jessica

    Klase tolle Idee 🙂

    12. Oktober 2017 at 17:53
  • Reply Ilona Schneider

    OmG, die Eulchen sind ja schon der Knaller. Ich würde mich wahnsinnig über diesen schönen Adventskalender freuen.

    12. Oktober 2017 at 17:54
  • Reply Gabriele Kobes

    ohhh Eulen sind so süß, hast du toll gemacht <3 ich bin von Herzen gern dabei 🙂

    12. Oktober 2017 at 17:58
  • Reply Wilma

    Unglaublich wieviel Arbeit du dir immer machst, RESPEKT!!! Und er gefällt mir unheimlich gut!

    12. Oktober 2017 at 18:03
  • Reply Marielena Twardawsky

    Wow was für ein klasse Gewinn Ich liebe selbstgemachte Adventskalender ❤️ Habe selber noch nie einen bekommen daher würde ich mich Mega mäßig freuen klasse Aktion

    12. Oktober 2017 at 18:04
  • Reply Natascha Reichert

    Soooooo niiiedlich,echt einfach STARK
    SCHUHUSCHUHU

    12. Oktober 2017 at 18:42
  • Reply Claudia Kabisch

    Hi,ich versuche mal mein Glück, Eulen gehen ja immer,halt falsch sie fliegen ja.
    Dankeschön für die Möglichkeit des gewinnens.
    Liebe grüße lass ich dir auch noch da,mach weiter so, du bist einfach toll♥♥♥

    12. Oktober 2017 at 18:58
  • Reply Sonja

    boah, der ist ja mal richtig süß ! Da würde ich mich mega drüber freuen !

    12. Oktober 2017 at 18:58
  • Reply despina-diana pampoukidou

    Super niedlich sehen die Eulen aus! Ich probier mal wieder mein Glück und nehme am Gewinnspiel teil!

    12. Oktober 2017 at 19:11
  • Reply Hannelore Forkel

    Ui is das süß das wäre perfekt für mich

    12. Oktober 2017 at 19:14
  • Reply Alisa Sto

    Du gibst dir wirklich immer sehr viel Mühe für deine Leser, vielen Dank dafür! 🙂
    Der Kalender ist super süss!
    Liebe Grüße
    Alisa

    12. Oktober 2017 at 19:15
  • Reply Petra Hempen

    Wow,da hast du dir mal wieder so viel Mühe gegeben und liebe investiert,ich kann mich noch so gut an letztes jahr erinnern,auf und ab,am ende wusstest du nicht mehr,ob du dieses jahr wieder etwas startest,umso schoener zu sehen,dass du es tust!danke dafuer!!!

    12. Oktober 2017 at 19:43
  • Reply Monika

    Die Eulen sind ja sooo süß, ist eine tolle Idee

    12. Oktober 2017 at 19:55
  • Reply Janine

    Toll da würde mir eine riesen überraschung gelingen und Kinderaugen zum Gläönzen bringen herzlichen Dank für die Chance

    12. Oktober 2017 at 19:58
  • Reply Julia

    Der ist ja noch niedlicher als der Einhorn Kalender! Und das sage ich als Einhorn Liebhaberin 😀 ich finde es toll, dass du trotz allem anderen so gerne eine Freude machen möchtest und dir doch so viel Mühe machst.

    12. Oktober 2017 at 20:33
  • Reply Tina Slotty

    Hallo und guten Abend!
    Ich hab ja schon mal gesagt das Eulen nicht so meins sind, aber wenn ich diese niedlich Tierchen seh, könnt ich meine Meinung direkt ändern!!!
    Vielen lieben Dank an dich, natürlich auch für die Verlosung ❤️

    12. Oktober 2017 at 20:45
  • Reply Katja

    Hallo und herzlichen Dank für diese großartige Verlosung! Die Weihnachtseulen sind ein absolutes Highlight und deshalb hüpfe ich schnell in den Lostopf.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    12. Oktober 2017 at 21:03
  • Reply Petra

    da ich Eulen liebe ist das der perfekte Kalender für mich

    12. Oktober 2017 at 21:08
  • Reply Ivonne

    So wunderschön und süß. Im Gewinnfall würde ich den Kalender meiner Freundin schenken, da sie ein großer Eulenfan ist.

    12. Oktober 2017 at 21:36
  • Reply Marie

    Ein super dickes Lob für die Arbeit mit den Eulen, ich lass mich überraschen.

    12. Oktober 2017 at 21:42
  • Reply Anja Brachmann

    Vielen lieben Dank für die tolle Verlosung versuche gerne mein Glück für den tollen Adventskalender ich liebe Eulen und meine Mädels würden sich bestimmt riesig darüber freuen liebste Grüße Anja ❤❤❤

    12. Oktober 2017 at 22:07
  • Reply Svenja

    Tolle Verlosung.
    Finde den Adventskalender super klasse!

    Daumen sind gedrückt!

    12. Oktober 2017 at 23:09
  • Reply Martina Lahm

    Der sieht auch echt süß aus. <3 Ich würde mich riesig freuen.

    LG Martina

    13. Oktober 2017 at 0:36
  • Reply Alina Lipphardt-Eicker

    Oh das ist ja eine tolle Idee mit dem Falten. Sieht total süß aus mit den eulen
    Klasse Blog und alles mal wieder total super geschrieben.
    Vielleicht hab ich ja Glück
    Liebe grüße
    Alina L-E

    13. Oktober 2017 at 6:45
  • Reply Christina P.

    Wow, der Kalender ist ja voll easy zu basteln und dennoch wunderschön <3 Ganz lieben Dank für den Tipp! Und vielleicht hab ich ja Glück und bekomme auch einen 😉
    Ich wusste bis eben übrigens nicht, dass Eulen eine bestimmte Bedeutung haben können. Ich kannte nur den Uhu als Tier der Weisheit und Begleiter der Göttin Athene.

    13. Oktober 2017 at 7:31
  • Reply Markus Heinze

    Das ist ne tolle Idee und sieht super aus, großes Lob für die Idee

    13. Oktober 2017 at 8:16
  • Reply Olga S.

    Der Adventskalender ist ja toll. Auch die Anleitung zum Selberbasteln ist klasse. Da ich allerdings „2 linke Hände“ habe, nehme ich doch gerne an dem Gewinnspiel teil.

    13. Oktober 2017 at 8:38
  • Reply Sissi S.

    Vielen Dank erstmal für die ausführliche Bastelanleitung von dir, wie ich ja schon n paar mal jezt erwähnt habe, mag ich selbstgemachtes sehr und alljährlich suche ich neue Ideeen dazu, weil man sich dort so herrlich für jeden anders austoben kann und das hat schon manch einem ein grinsen ins Gesicht gezaubert oder ein „damit habe ich nicht gerechnet“…. Eulen mag ich persönlich sehr, ihre wachsame Art und ihr Interesse an der Umwelt, fasziniert mich sehr. In meinem Wohnzimmer hängt z.B. eine aus Tiffaniglas am Fenster, das gibt ne total schöne farbliche Wärme in den Raum <3 :). Den Adventskalender stelle ich mir gut als kleine "Schwester" dazu vor 😉

    13. Oktober 2017 at 8:50
  • Reply Nadja Hirsch

    Oh Gott wie niedlich

    13. Oktober 2017 at 8:55
  • Reply Vera Jüngling

    Oh wie niedlich die kleinen Eulen doch sind! Ich bin nicht so der bastler aber das wär noch eine gute Idee! Danke für die tolle Verlosung!!!❤

    13. Oktober 2017 at 9:19
  • Reply Chris Mueller

    Hallo,

    vielen Dank für die tolle Aktion.
    Der Kalender sieht richtig toll aus und deine Anleitung ist super verständlich.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Chris

    13. Oktober 2017 at 9:35
  • Reply Ramona Ihmelmann

    Oh da mache ich sehr gerne mit. Der Adventskalender ist eine echte Wucht, über den ich mich sehr freuen würde. Danke für die tolle Arbeit

    13. Oktober 2017 at 11:11
  • Reply Susanne Haar

    oh man da versuche ich doch sehr gerne mein Glück ich habe keinerlei Talent zum Basteln und darum würde ich mich wahnsinnig darüber freuen … Daumen werden gedrückt

    13. Oktober 2017 at 11:25
  • Reply Esther Jakob

    Ich habe meinem Mann mal einen äjnlichen Kalender gebastelt -aber nicht so Eulig 😉 Ich finde den total schön und würde mich määääächtig freuen
    Lieeb Grüße Esther

    13. Oktober 2017 at 11:29
  • Reply Nicole K.

    oh ist der niedlich. genau das richtige für meinen eulentick

    13. Oktober 2017 at 11:49
  • Reply Cornelia Rupp

    Hallo Janine, das ist ja mal wieder eine tolle Idee mit dem Eulenadventkalender. Ich liebe Eulen und habe einige aus Stein im Garten stehen. Aber einen Eulenadventkalender hatte ich noch nie und würde mich super darüber freuen. Bin ja schon erwachsen und es schenkt mir sonst keiner einen Adventkalender – schnief – :]

    13. Oktober 2017 at 12:01
  • Reply JANA

    Super schöne Idee und tolle Verlosung! 🙂

    13. Oktober 2017 at 13:13
  • Reply Sabrina

    Toll! Ich hoffe, für dich bastelt auch jemand einen solch schönen Kalender! Du hättest es verdient!

    13. Oktober 2017 at 13:44
  • Reply Simone Wiegand

    Hallo Janine, der Eulchen-Kalender sieht ja auch hammersüß aus! Ich würde mich unheimlich freuen, ihn zu gewinnen und den Ihnhalt mit meiner allerbesten Freundin zu teilen, die mir selbst beim Bestücken meiner 6 DIY-Kalender hilft, damit die anderen sich freuen. Ist gar nicht so einfach für 4 Kinder, die sich kennen wirklich individuelle Kalender vollzupacken und das auch noch zu finanzieren. Deshalb wünsche ich mir nun für meine Freundin und mich einen „eigenen“Kalender. Du bist aber auch wirklich eine tolle Bastelfee! Vielen Dank fürs „Immer-wieder auch auf den Geschmack-Bringen“! :o)

    13. Oktober 2017 at 18:05
  • Reply Tini

    Was für eine tolle Idee! Mal was ganz Anderes! Total super.
    Hatte meinen letzten Adventskalender, wie so viel hier, auch als Kind/Jugendliche 🙂
    Ich hüpfe mal in den Lostopf.
    LG

    13. Oktober 2017 at 18:19
  • Reply Michaela Stricker

    Der ist ja mal wieder total niedlich , Papierdrache die Seite muss ich mir echt speichern für nächstes Jahr , dieses Jahr bastel ich selber für die Kinder und ich bleibe wie immer auf der Strecke! kennt man als Mama ja fast nichts anders =) abe rman macht es gerne

    13. Oktober 2017 at 21:07
  • Reply Susann

    Unglaublich süß. Hast du wirklich sehr toll gemacht.

    13. Oktober 2017 at 21:53
  • Reply Christiane Herrmann

    Schön geworden! Versuch mein Glück

    13. Oktober 2017 at 22:23
  • Reply Susanna Drost

    Ganz klasse, ich bastel meiner Tochter auch jedes Jahr einen. Aber so toll wie der hier sahen die noch nie aus

    13. Oktober 2017 at 23:15
  • Reply Bianca Verdinek

    Wow der ist ja unglaublich süß.
    So eine tolle Idee zu basteln.
    Ich Bastel auch jedes Jahr welche und auch immer anders aber so so mega süß sah meine nie aus

    14. Oktober 2017 at 3:18
  • Reply Annika Ische

    Das ist ja ein Traum!

    14. Oktober 2017 at 10:35
  • Reply Riekje Schmid

    toll, meine Tochter und ich werden eine für die kleinere Schwester basteln 🙂

    14. Oktober 2017 at 12:07
  • Reply Susi und Kay

    Ich finde den Look der Eulen wirklich super, auch die Farbe und die Glitzersternchen mag ich sehr. Ich bastel auch sehr gerne Adventskalender zum verschenken, sehr gut klappt es auch mit selbst gefalteten Geschenkpapier, so kann man sich das Muster oder Motiv selbst aussuchen.

    Liebe Grüße Susi

    14. Oktober 2017 at 12:41
  • Reply Katrin K.

    Liebe Janine
    Wieder ein sehr schöner Bericht
    Freu mich das du dies mit uns teilst
    Versuche gern mein Glück
    Lieben Dank und liebe Grüße

    14. Oktober 2017 at 17:42
  • Reply Nicole

    Wow der ist so süß……mache auch jedes Jahr für meine Söhne die Adventskalender selber aber so süß sahen sie noch nie aus vielleicht probiere ich es auch mal aus 😉 vielen Dank

    14. Oktober 2017 at 19:26
  • Reply Margareta Gebhardt

    Hallo ,

    tolle Verlosung . Vielen Dank.
    Ich springe gern in den Lostopf.
    Ich wünsche Dir schönen Abend 🙂

    Liebe Grüße Margareta

    14. Oktober 2017 at 20:02
  • Reply Marion Salentin-Gelhard

    Der Kalender sieht einfach bezaubernd aus. Vielen herzlichen Dank für die tolle Gewinnchance.

    14. Oktober 2017 at 21:01
  • Reply Diana

    Sind die niedlich ❤.
    Ich würde mich riesig freuen. Ich liebe Adventskalender.

    15. Oktober 2017 at 1:05
  • Reply Linda

    Ich finde Eulen immernoch Klasse und der Adventskalender würde so super neben den selbstgebastelten Kalender für meine Tochter passen 🙂

    15. Oktober 2017 at 10:09
  • Reply Ilona Noske

    Eingehüllt in gute Laune
    möchtest du sie weitergeben.
    Ach, wie kannst du das bewirken,
    Einfluss nehmen auf das Leben?

    Gute Laune und ein Lächeln
    bieten doch die Möglichkeit,
    da mal einfach hinzuschauen,
    und das kostet keine Zeit.

    So ein Blitzlicht hier im Leben
    bringt doch Steine zum Erweichen.
    Es ist allen mitgegeben
    und so simpel zu erreichen.

    Klasse Gewinnspiel ☺
    Würde mich riesig drüber freuen

    15. Oktober 2017 at 10:58
  • Reply Nina

    Total zauberhaft, süß und wunderschön!

    15. Oktober 2017 at 14:59
  • Reply Sabine Martin

    Total niedlich diese Eulen. Ich freue mich dabei zu sein

    15. Oktober 2017 at 19:43
  • Reply Sabine Martin

    Diese Eulen sind total niedlich. Ich freue mich das wir die Chance bekommen sie zu gewinnen.
    Vielen Dank dafür.

    15. Oktober 2017 at 19:44
  • Reply Daniela K.

    Da versuche ich es doch sehr gerne. Der Kalender sieht echt klasse aus.

    15. Oktober 2017 at 19:54
  • Reply Tina

    So eine super schöne Idee ich hätte meinen letzten Adventskalender als Kind und würde mich riesig freuen mal wieder einen zu bekommen

    15. Oktober 2017 at 20:01
  • Reply Peter

    Das würde sich meine Frau drüber freuen, sie liebt Eulen !

    15. Oktober 2017 at 20:06
  • Reply Inge

    Wow, der ist ja süss. Ein toller Gewinn.

    15. Oktober 2017 at 20:11
  • Reply Monique schiek

    Oh der sieht super aus ich würde ihn gerne gewinnen meine Arbeitskollegin würde sich freuen

    15. Oktober 2017 at 20:15
  • Reply Jenny

    Ohhh ist der niedlich! Das wäre auch eine Idee den Adventskalender für meine kleine Tochter zu basteln.
    Vielen lieben Dank für die tolle Gewinnchance!

    15. Oktober 2017 at 20:25
  • Reply Kristin Chrissie Gruber

    Ohhh das wäre ein Traum für meine Teenager Tochter leonie…Ich würde ihr ihn von Herzen ❤❤❤ gönnen …

    Vielen Dank für diese tolle Gewinnchance

    15. Oktober 2017 at 20:37
  • Reply Manuela Kreuzeder

    Wow, ein richtig toller Kalender, da versuch ich gerne mein Glück ☺

    15. Oktober 2017 at 20:42
  • Reply Corinna Heinrich

    Hey ho da muss meine Glücksfee doch schnell noch auf ihren Besen steigen um im Herbstwanderung zu dir reiten.

    15. Oktober 2017 at 20:47
  • Reply Stefanie Pur

    Ich würde mich riesig über den mega tollen Adventskalender freuen

    15. Oktober 2017 at 20:53
  • Reply Nele Grolewsky

    Nein, was für süße Dinger
    Danke für die Anleitung! ♥️

    15. Oktober 2017 at 20:53
  • Reply Julia W.

    Der ist ja zuckersüß gemacht. Falls ich ihn nicht gewinnen sollte bastel ich uns wohl wirkich so einen <3
    Ich würde mich aber dennoch sehr darüber freuen diesen zu gewinnen 🙂

    15. Oktober 2017 at 20:58
  • Reply Steffi

    Wow vielen Dank für die tolle Chance ❤️ Wir lieben Eulen über alles, besonders meine Mama, die hat eine richtige Sammlung. Im Falle eines Gewinnes würde ich ihr gerne den Kalender schenken. Und vielen lieben Dank für die Vorlage um den Kalender zuzaubern.

    15. Oktober 2017 at 20:59
  • Reply Stefanie Tyson

    Wow ist der cool ☺

    15. Oktober 2017 at 21:07
  • Reply Melanie Britta Beumer

    Danke für die tolle Aktion
    Voll sweet
    Schönen Abend noch!
    LG aus dem schönem Münster
    Mellie

    15. Oktober 2017 at 21:08
  • Reply Doris Kindermann

    Danke für den tollen Bericht und für die Anleitung dazu. Der Kalender ist einfach Zucker, die Eulen sind richtig süß 🙂 Ich würde mich sehr über diesen Adventskalender freuen. Vielen Dank für die wunderbare Gewinnchance 🙂

    Liebe Grüße….Doris

    15. Oktober 2017 at 21:30
  • Reply Stefanie Knobloch

    Vielen Dank für deine Mühe und den tollen Kalender . Ich liebe Eulen und ich liebe Adventskalender- hätte ich einen Wunsch frei würde ich mir einen Eulen – Adventskalender wünschen. Die letzten Jahre habe ich nur für meine Kinder einen Kalender gehabt . Ich würde mich sehr freuen .

    15. Oktober 2017 at 21:37
  • Reply Biggi

    gute Anleitung , für den schönen Kalender

    15. Oktober 2017 at 21:39
  • Reply Nicole Preuß

    Der Kalender, wäre schon echt toll und ne super Idee, für die Kids welche zu basteln. Dann könnte ich selber entscheiden was Sie so drinne haben. Also Gewonnen hab ich auf jeden Fall… Nämlich die Einsicht, auch mal wieder Kreativer zu werden… ❤… Danke, für den Anstoß ⚘

    15. Oktober 2017 at 21:50
  • Reply Tanja Fachta

    Huhu Calista,
    normal bin ich immer diejenige, die Adventskalender selbst & individuell für unsere Kiddies bastelt ♥
    Aber, dass ich mal die Chance auf einen DIY Adventskalender bekommen würde, hätt ich nie für möglich gehalten.
    Jaaaaaa, auch die Erwachsenen freuen sich über sowas.
    Jeden Tag die Aufregung was wohl drinsteckt, ist bei den Kindern schon soooo schön anzuschaun.
    So könnte ich dieses Jahr auch mal mit ihnen mitfiebern 🙂

    Gaaaanz liebe Grüße
    Tanja

    15. Oktober 2017 at 21:55
  • Reply Heike Mirabella

    Sehr niedlich Du hast Dir soviel Arbeit gemacht. Einfach toll.

    15. Oktober 2017 at 22:06
  • Reply Bianca S.

    Wow so ein süßer schöner Adventskalender

    15. Oktober 2017 at 22:42
  • Reply Monika Krüger

    Liebe Janine,
    deine Weihnachtseulen finde ich wirklich kreativ und wunderschön. – Erst einmal auf die Idee zu kommen! – Da sieht man mal wieder, wozu Papiertüten alles zu gebrauchen sind. Ich bin immer wieder dankbar für neue Inspirationen. Mit meinen Kindern male und bastle ich zuhause auch sehr gerne. Die jetzige Jahreszeit liefert in der Natur viele Materialien, aus denen man schnell ein schönes Tischgesteck oder kleine Tierchen (aus Kastanien, Eicheln und Buchen) zaubern kann…. und schon landet man schneller als erwartet in der Vorweihnachtszeit. Ich würde mich über deinen Kalender sehr freuen und hoffe auf weitere schöne Eindrücke und Kreationen aus dem Hause „Calistas Traum“.
    Liebe Grüsse sendet
    Monika!

    16. Oktober 2017 at 7:11
  • Reply Maerriy

    Die Anleitung ist ja super:)

    16. Oktober 2017 at 7:28
  • Reply Melanie Smoczynski

    Eulen sind toll da macht das Öffnen richtig Spass

    17. Oktober 2017 at 14:13
  • Leave a Reply