Follow:
Beauty & Fashion

Aktiv Kohle Produkte von Rossmann

Aktivkohle ist im Grunde nichts anderes als ein Kohlenstoff, der in hohem Maße porös ist. Er besitzt demnach die Eigenschaften, offenporig wie beispielsweise ein Schwamm zu sein und in kleinste Zeile zu zerfallen. Auf diese Weise entfaltet er eine große Oberfläche. Und genau daraus ergibt sich nun jene für die Aktivkohle charakteristische Fähigkeit zur sogenannten Adsorption. Die Kohlenstoffpartikel sind hier in der Lage andere Stoffe wie etwa Toxine, Chemikalien oder auch Geruchsmoleküle an ihre Oberfläche zu binden.

Demnach wundert es auch nicht, dass auch die Beauty-Industrie auf dieses „Wundermittel“ aufmerksam wurde und seither mit einer Vielzahl an Produkten den Markt beherrscht. So finden wir die Kohle beispielsweise in Produkten zur Hautreinigung und in Shampoos wieder. Die Kosmetik-Branche macht sich hierbei ebenfalls die absorbierende Eigenschaft der Kohlenstoffpartikel zu Nutze, denn diese soll helfen, Haut und Haare von Verschmutzungen und Schadstoffe zu befreien.

 

 

Aktiv-Kohle Tuchmaske von Rival de Loop

 

Die Rival de Loop Aktiv-Kohle Tuchmaske „Black Tea-Tox“ ist eine intensiv feuchtigkeitsspendende klärende Reinigungsmaske. Schwarzer Tee und Schwarzpappelextrakt schützten dank ihres hohen Gehaltes an Antioxidantien, optimal vor äußeren Umwelteinflüssen. Aktivkohle reinigt die Haut bis in die Tiefe und befreit verstopfte Poren.

Die aufpolsternde Wirkung der Maske erzeugt die Triple-Hyaluronsäure, die die Haut intensiv mit Feuchtigkeit versorgt. Schwarze Johannisbeere und Blaubeerenextrakt unterstützen die Feuchtigkeitsspeicherung und mildern Irritationen.

Bereits nach der ersten Anwendung wirken Hautbild und Poren verfeinert und der Teint sieht sichtbar erfrischt aus.

Anwendung: Zunächst wird das Gesicht gründlich gereinigt und getrocknet. Die Rival de Loop Aktiv-Kohle Tuchmaske anschließend auseinander gefaltet und auf das Gesicht aufgelegt. Nach einer Einwirkzeit von circa 15 bis 20 Minuten das Vlies abnehmen und verbleibende Rückstände sanft mit lauwarmem Wasser abnehmen.

 

Aktiv-Kohle Peeling Gel von Rival de Loop

 

Das Rival de Loop Peeling Gel mit Aktiv-Kohle reinigt die Haut sanft mit milden Waschsubstanzen. Peelingkörper natürlichen Ursprungs entfernen dabei schonend und gründlich verhornte, abgestorbene Hautzellen und verfeinern das Hautbild. Die Haut wird dadurch spürbar erfrischt und sanft gereinigt. Aprikosenextrakt und pflanzliches Glycerin beleben hingegen die Haut.

Anwendung: 1 bis 2 Mal wöchentlich eine kleine Menge in die Handfläche geben und mit warmen Wasser emulgieren, auf die angefeuchtete Haut auftragen und mit den Fingerspitzen sanft einmassieren. Dabei die Augenpartie aussparen. Mit lauwarmen Wasser anschließend gut abspülen und das Gesicht mit einem Einweg-Papiertuch abtrocknen. Danach wie gewohnt eine Tages- oder Nachtpflege auftragen.

 

Aktiv-Kohle Nose Strips von ISANA young

 

Die Nose Strips von ISANA young eliminieren störende Mitesser auf der Nase. Mit Hilfe der Power-Formel erhält man innerhalb von Minuten sichtbar reinere Haut. Salicylsäure hilft das Wachstum pickelverursachender Bakterien zu hemmen. Dabei darf der Strip allerdings nicht verwendet werden, wenn die Haut empfindlich auf Pflaster oder Peel-off Masken reagiert oder wenn man extrem trockene und sonnenverbrannte Haut hat. Zudem sollte zwischen den einzelnen Anwendungen mindestens 3 Tage Abstand gelassen werden.

Anwendung: Zunächst wird die Gesichtshaut gereinigt und die Nase angefeuchtet. Mit trockenen Händen anschließend der Nose Strip auf die Nase geklebt und sanft angedrückt. 10-15 Minuten einwirken lassen. Der Wirkstoff verbindet sich derweil mit den Unreinheiten. Im Anschluss den Nose Strip langsam von den Seiten her abziehen. Die Verunreinigungen werden aus den Poren herausgezogen. Eventuell vorhandene Klebereste auf der Nase letztendlich mit lauwarmen Wasser entfernen.

 

Übrigens, ein Blick auf die Inhaltsstoffe der betreffenden Produkte lohnt sich hier besonders. Dort sollte sich nämlich unbedingt der Begriff „charcoal“ finden lassen. Andernfalls ist unter Umständen keine Aktivkohle, sondern lediglich ein schwarzer Farbstoff in der Kosmetik enthalten!

 

Die Aktiv-Kohle Produkte aus dem Rossmann haben enormes Interesse meinerseits geweckt, weshalb ich nur bedingt die Finger von lassen konnte. Während Peeling-Gel und Tuchmaske meinen Anforderungen genügen konnten, fielen die Nose Strips bereits nach der ersten Anwendung durch. Letzteres klang zwar von der Idee und Aufmachung sehr gut, allerdings konnten sie in der Praxis keineswegs ihr Wort halten. Denn schon nach wenigen Sekunden stürzten sie in die Tiefe und hinterließen eine grummelige Janine. Nichtsdestotrotz würde ich jederzeit wieder auf Aktiv-Kohle Produkte zurückgreifen, da sie Pickel und Unreinheiten schwinden lassen und kostengünstig erscheinen.

Janine

Share on
Previous Post Next Post

Das könnte dir auch gefallen

4 Comments

  • Reply Nicole

    Interessante Produkte. Ich habe auch ein paar, allerdings von Balea 😉
    Bin noch nicht ganz überzeugt, aber besser als das Getränk von dem Blogger-Event *lach*
    Bei Rossmann war ich jetzt auch schon ewig nicht mehr, muss ich auch mal wieder hin.
    Vielleicht am Wochenende.

    Alles liebe

    8. Juni 2017 at 19:43
    • Calista
      Reply Calista

      Haha daran musste ich auch sofort denken als ich den Artikel verfasst habe 😀

      8. Juni 2017 at 19:46
  • Reply Nadine

    Hallo

    Mit Aktivkohle Produkten habe ich mich noch nie auseinander gesetzt. Klingt aber interessant – ich denke die Gesichtsmaske werde ich mir bei nächster Gelegenheit auch mal holen. 🙂

    Liebe Grüße
    Nadine

    8. Juni 2017 at 20:46
  • Reply Gilda

    Die Nose Strips habe ich auch mal ausprobiert und kann dir da nur zustimmen. Die Gesichtsmasken sehe ich überall und werde sie auf jeden Fall auch bald ausprobieren müssen! Danke für die ganzen Infos! <3

    LG Gilda

    8. Juni 2017 at 20:49
  • Leave a Reply