Follow:
Beauty

Beauty Favoriten September

Der September steckte voller Überraschungen, die mir auch heute noch ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Neben allerhand Eindrücken, Erfahrungen und Erlebnissen, konnten auch wieder zig Produkte mein Herz zufrieden stimmen und sich von ihrer besten Seite präsentieren. Allem voran, die HD Liquid Coverage Foundation vom Catrice. Sie fühlt sich nicht nur wie eine zweite Haut an, sondern verleiht dabei auch einen perfekten Teint!  Die ultra-leichte, flüssige Textur mit hoher und gleichzeitig natürlich aussehender Deckkraft deckt dabei Unreinheiten ab und mattiert die Haut. Für einen Halt von bis zu 24 Stunden. Einfach genial!

Das Beauty-Produkt von CATRICE erscheint in der bekannten Catrice-Qualität und verzaubert dadurch binnen Sekunden. Dem Unternehmen entgeht einfach kein Trend, kein Must-Have sowie kein Detail weshalb das Sortiment seit jeher durch seine große Farbauswahl mit Trend- sowie klassischen Nuancen überzeugt. Dabei sind die Produkte mit hochwertigen Inhaltsstoffen, luxuriösen Texturen sowie innovativen Formulierungen bestückt und eignen sich aufgrund des optimalen Preis-Leistungs-Verhältnisses für jeden noch so kleinen Geldbeutel. Catrice ist pure Lebensfreude die inspiriert, mitreißt und facettenreich erscheint. Kein Wunder also, dass auch die Best of Beauty-Produkte mein Herz zufrieden stimmen konnten und seither keineswegs mehr aus dem Alltag wegzudenken sind. Allem voran die bereits genannte HD Liquid Coverage Foundation, die bis dato genutzte Foundations im Nu in den Schatten stellen konnte. Unreinheiten, Pigmentflecken und sonstige unerwünschte Schönheitsmakel schwinden binnen Sekunden und hinterlassen eine wahrlich beeindruckende Optik die auch auf Fotos ansprechend erscheint.

Gut gefallen hat mir im September aber auch der Shine Appeal Fluid Lipstick der in satten Farben erscheint und aufgrund seiner Intensivität einem Lippenstift ähnelt. Die angenehme Textur gleitet zart und ebenmäßig über die Lippen und zeichnet sich durch eine besonders hoch pigmentiert und langanhaltende Formulierung aus – für ein wunderschönes Ergebnis das begeistert. Ideal für den tristen Herbstalltag!

Roomtour V

 

Natürlich greife auch ich täglich auf diverse kleine „Helferchen“ zurück, die mir Kontrolle geben, innere Gelüste wecken und zugleich unangenehme Gerüche überdecken. Die Rede ist von Desodorant (latein. Entriecher) hier auch besser bekannt als Deodorant. Das Körperpflegemittel, das vorwiegend in den Achselhöhlen angebracht wird, dient ausschließlich der Bekämpfung von unangenehmen Körpergeruch und ist aufgrund seiner Wirkung beliebter denn je. Für mich kommen jedoch ausschließlich Sprays (Aerosole) in Frage, die meist eine alkoholische Wirkstofflösung, rückfettende und fixierende Komponenten sowie Duftstoffe und Treibgase beinhalten. Roller hingegen sind die von Sprays abgeleitete Formulierung, die im Hinblick auf die erforderliche Konsistenz Gel-Bildner, Emulgatoren uvm. beinhalten. Inwiefern sich die Produkte qualitativ unterscheiden, ist nur schwer für einen Laien wie mich nachvollziehbar. Während andere gerne auf Roller und Stifte zurückgreifen, ist ein Deo für mich erst dann effektiv genug, wenn es als Spray erscheint. Reine Kopf- und Geschmackssache. Nichtsdestotrotz sollen alle Varianten uns sicher und gepflegt durch den Alltag bringen weshalb sie vor allem als Geruchsüberdecker wertvoller denn je sind. Möglich machen das Duftstoffe und ätherische Öle die binnen Sekunden den Körpergeruch überdecken. Zeitgleich kontrollieren Schweißhemmer die Aktivität der Schweißdrüsen, während die Geruchsabsorber die geruchsbildenden Substanzen festhalten.

Meine absoluten Favoriten sind hier im Übrigen aktuell die neuen Deogenerationen von Balea. Seit Anfang August verzaubern 8 neue Deos mit verbesserter Wirkformel für zuverlässigen Deo-Schutz. Bestückt  mit hochwertigen Parfümölen für einzigartige Dufterlebnisse bieten sie doppelte Ergiebigkeit bei gleicher Dosengröße.

Balea Anti-Transpirant Fit for

Natürlich durfte es auch meinen Haaren im September an nichts fehlen, weshalb ich auch diesmal wieder bewusst auf die Pflegeserie „Mythische Olive“ von Garnier zurückgegriffen habe. Sowohl Shampoo als auch Haarkur und Spülung verzaubern seither binnen Sekunden mit einem wahrlich erfrischenden und angenehmen Duft der auch nach dem Haarwaschvorgang noch immer präsent ist. Die Konsistenz von Spülung und Haarkur unterscheidet sich keineswegs von herkömmlichen Pflegeprodukten, einzig das Shampoo fand ich etwas flüssiger als gewohnt, weshalb die Dosierung hier zunächst für Probleme sorgte. Spülung und Haarkur verpassen der beanspruchten Mähne hingegen nochmal ein tolles Finish und erlauben zudem ein einfacheres durchkommen mit der Bürste oder dem Kamm. Die Haare fühlen sich nach der Anwendung sehr gepflegt und gereinigt an, geben zudem einen leichten Duft ab und machen optisch einen tollen Eindruck. Meine Kopfhaut zeigt zudem keinerlei negative Reaktionen und verschont mich auch von einem schnell fettenden Ansatz. Der Klassiker schlechthin, der wohl auch weiterhin meinen Alltag begleiten wird.

Auch wenn der September längst der Vergangenheit angehört, ist er doch stets präsent. Allerhand Produkte konnten in diesem Monat von ihren Qualitäten überzeugen und zauberten mir so selbst an tristen Tagen ein zufriedenes Lächeln auf die Lippen. So wundert es nicht, dass meine Favoriten allesamt bereits alte Bekannte sind und doch gerade jetzt wertvoller denn je erscheinen.

 

Hochwertige Haarpflege im Oktober 

 

Wahre Schätze "Mythische Olive"

Für den Monat Oktober habe ich mich bewusst gegen herkömmliche Produkte entschieden, die wir stets im Drogeriemarkt unserer Vertrauens käuflich erwerben können. So möchte ich bewusster mein Hauptaugenmerk auf hochwertige Pflegeprodukte legen, die vor allem meiner blonden Haarpracht mehr Glanz und Volumen verleihen. Produkte der Marke Racoon International und MOROCCANOIL beispielsweise reinigen und pflegen das Haar mit exotischen aber zugleich natürlichen Extrakten. Sie spenden dem Haar dadurch allerhand Feuchtigkeit und Nährstoffe. Desweiteren verbessern sie die Kämmbarkeit und eignen sich demnach auch bei Haarverlängerungen.

Käuflich zu erwerben ist letzteres natürlich nicht im Handel nebenan, da das Unternehmen sich auf professionellen Frisörbedarf in der Beauty Branche spezialisiert hat. So zählt beispielsweise einer der besten Wimpernkleber auf dem deutschen Markt zum Portfolio des Shops. Demnach finden wir die Ware des Unternehmens online als auch auf Messen und Veranstaltungen.

Janine

Share on
Previous Post Next Post

Das könnte dir auch gefallen

No Comments

Leave a Reply