Follow:
Beauty

Das geht unter die Haut – cosnature® Naturkosmetik

[Werbung] cosnature® bietet ein breites Angebot an Produkten, welche keinerlei tierische Substanzen beinhalten und somit zu 100% vegan gefertigt werden. Dadurch kann das Unternehmen garantieren, dass bei der Entwicklung und Herstellung dieser Produkte ausnahmslos auf tierische Inhaltsstoffe, tierische Hilfsmittel und Trägerstoffe sowie auf Tierversuche verzichtet wird.

cosnature® ist bei auswählten Lebensmittelhändlern und Vollsortimentanbietern, wie KauflandGlobusMarktkauf, famila und V-Markt sowie ab Ende Oktober 2017 bei denn’s Biomarkt, erhältlich.

 

MED Gesichtspflege Natursole & Kamille

 

cosnature® MED Gesichtspflege Natursole & Kamille wurde mit natürlichen Pflegestoffen als Spezialpflege zur Behandlung von gereizter, trockener Haut entwickelt. Die beruhigende Formulierung mit 8 % Natursole entspannt die Haut und unterstützt das natürliche Gleichgewicht der  Haut.

Angereichert mit Hyaluronsäure versorgt die MED Pflege die Haut zudem mit reichlich Feuchtigkeit und hilft, Spannungsgefühle zu vermindern. Die feuchtigkeitsspendende Creme mit hautfreundlichem pH-Wert respektiert den natürlichen Säureschutzmantel der Haut und wirkt dem Austrocknen entgegen.

Die Rezeptur mit Bio-Kamillenextrakt aus kontrolliert biologischem Anbau unterstützt die Regeneration der gereizten Haut und verbessert die Schutzfunktion gegenüber Umwelteinflüssen. Verfeinert mit wohltuender Sheabutter und einem 4-fach Phyto-Öl-Komplex, bestehend aus hautverwöhnendem Nachtkerzen-, Jojoba-, Avocado- und Sonnenblumenöl, sorgt die Formel für ein geschmeidiges Hautgefühl.


MED 2in1 Waschgel Natursole & Kamille

 

cosnature® MED 2in1 Waschgel Natursole & Kamille wurde mit ausgewählten Wirkstoffen zur Gesichts- und Körperreinigung von gereizter, trockener Hautentwickelt. Die Formulierung mit 3 % Natursole hilft, Juckreiz und Spannungsgefühlen entgegenzuwirken.

Mit Bio-Kamillenextrakt aus kontrolliert biologischem Anbau wirkt die Rezeptur zudem leicht rückfettend. Das Waschgel respektiert den natürlichen Säureschutzmantel und sorgt mit hautfreundlichem pH-Wert und milden Waschsubstanzen für extra sanfte Reinigung der Haut – ohne sie zu reizen. Für ein frisches Hautgefühl und sanfte Pflege.


MED Handcreme Natursole & Kamille

 

cosnature® MED Handcreme Natursole & Kamille pflegt gereizte, trockene Hände. Die Formulierung mit 8% Natursole und Bio-Kamillenextrakt aus kontrolliert biologischem Anbau wirkt Spannungsgefühlen und Juckreiz entgegen. Angereichert mit Hyaluronsäure versorgt die MED Pflege die Haut mit reichlich Feuchtigkeit.

Verfeinert mit Sheabutter und hautpflegenden Ölen aus der Nachtkerze, Avocado und aus Traubenkernen verleiht sie zudem ein geschmeidiges Hautgefühl. Zur Pflege der Haut bei Neurodermitis geeignet.

 

 

Das geht unter die Haut – Kosmetik berührt mehr als die Haut

 

Die Haut ist eines der wichtigsten Organe des Menschen und übernimmt als Filterorgan den Transport von Stoffen. Doch so können über die Haut schädliche Chemikalien ins Gewebe wandern, sich anreichern und langfristig unserem ganzen Körper schaden. Deshalb sollten alle Produkte und Inhaltsstoffe, mit denen unsere Haut in Kontakt kommt, immer sehr genau ausgewählt werden. Wer cosnature® verwendet, muss sich an dieser Stelle überhaupt keine Gedanken machenAlle Produkte des Unternehmens sind frei von rein synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen. Desweiteren verzichtet man auf den Einsatz von Rohstoffen auf Silikonöl- und Mineralölbasis.

Natursole ist im Übrigen aufgrund ihres unumstrittenen, therapeutischen Nutzens bei Hauterkrankungen auch als „weiße Krankenschwester“ bekannt. Sie besitzt überaus wohltuende Eigenschaften und unterstützt die hauteigene Regenerationsfähigkeit. Gewonnen wird die Sole aus unterirdischen Quellen mit abgelagerten Meersalzen und besticht somit durch höchste Reinheit. Unsere Natursole entspringt dem Thermalwasservorkommen im deutschen Leinetal. Neben Kochsalz enthält sie verschiedene, wertvolle Mineralien und ist reich an Spurenelementen.

Janine

*Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit dem Blogger Club. Die Produkte wurden mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt. 

Share on
Previous Post Next Post

Das könnte dir auch gefallen

5 Comments

  • Reply Ivonne

    Klingt super. Die Gesichtscreme interessiert mich. Weißt du den Verkaufspreis? Ich mach mir meine Sole immer selbst und trinke früh ein Glas. Sehr gesund.

    7. Oktober 2017 at 11:08
  • Reply Chris

    Ich kenne Cosnature schon lange und nutze gerne das Kokos-Öl für meine Haut. Im Blogger Club bin ich auch, er ist toll! Die Produkte, die du vorgestellt hast, die kannte ich bisher noch nicht.

    Lieben Dank für die Vorstellung,

    liebe Grüße

    Christine

    7. Oktober 2017 at 11:23
  • Reply Speed-Date

    Bin sehr selektiv bei der Auswahl von Kosmetik. Ich suche etwas das meine Haut vor unseren Speed-Dating Events entspannt und das am Besten ohne Chemie hergestellt wird. Kannst du noch eine Liste aller Inhaltsstoffe mit deren Eigenschaften hinzufügen?

    7. Oktober 2017 at 14:50
  • Reply Simone Wiegand

    Ich bin super erfreut zu lesen, dass es die Produkte auch bei Kaufland gibt (geben soll)… Hab Cosnature in unserem „kleineren“ Kaufland in der Nähe noch nicht entdeckt. Werde mal genauer hinsehen, wenn ich wieder hinfahre. Dankeschön fürs „Draufstupsen“ LG, Simone

    7. Oktober 2017 at 14:52
    • Calista
      Reply Calista

      Ja gibt es wirklich habe sie aber auch schon in anderen Discountern gesehen…muss mal gucken welcher das war 😀

      7. Oktober 2017 at 17:29

    Leave a Reply