Follow:
Familie & Co.

Hochwertige Spielmatten von Playmatt

[Werbung] Mit Hilfe von Vorstellungskraft konstruieren Kindern bereits in jungen Jahren neue Welten. Sie lassen dabei Grenzen zwischen Wirklichkeit und Erdachten ineinander überfließen. Gegenstände beispielsweise werden im Nu lebendig. Selbst unsichtbare Freude erwachen und begleiten die Kinder nahezu in jeder schwierigen Lage. Fantasie ist eine Gabe, die unsere Kinder bereits früh entwickeln.

Besonders von Bedeutung sind demnach auch Spiele, bei denen die Fantasie von Kindern unterstützt werden kann. Sie stellen nicht nur eine gute Gelegenheit dar, die gemeinsame Zeit mit Träumen zu verbringen sondern fördern daneben auch die emotionale und soziale Verbundenheit der Familie.

 

Hochwertige Spielmatten von Playmatt

 

Kinderaugen nehmen Dinge wahr, die uns Erwachsenen oftmals verborgen bleiben. Unsere Kalender sind voll mit Terminen und erlauben nur wenig Zeit für Zweisamkeit. Demnach bleiben Augenblicke im Freien oft aus, obwohl Kinder diesen Freiraum zum Forschen und Entdecken brauchen. Denn nur so kann sich Kreativität entfalten.

Aber auch wenn die Zeit knapp ist und die Umgebung nur bedingt kinderfreundlich, können wir unserem Nachwuchs mit sogenannten hochwertigen Spielmatten etwas Gutes tun. playmatt beispielsweise macht jedes Spiel zu einem kreativen Erlebnis. Möglich machen das unterschiedliche fantasievolle Untergründe.

 

 

Straßenkreuzung Spielmatte

Die Straßenkreuzung Spielmatte besteht aus einer weichen, textilen Oberfläche sowie einem gummierten Boden. Dadurch ist sie besonders belastbar, rutschfest und robust. Außerdem ist jede playmatt abwaschbar und bereits nach kurzer Zeit nach dem Waschen (geht auch in der Waschmaschine!) wieder trocken und spielbereit.

Die weiche, textile Oberfläche ist übrigens auch geräuschreduzierend und hält zusätzlich die Kälte vom Boden zurück.

 

Natürlich Schadstofffrei – Keine Schwermetalle, Weichmacher, frei von Phthalaten

 

Aufgrund idealer Maße ( 55x55cm) passen die Spielmatten im Übrigen perfekt auf einen IKEA Lack Tisch!

 

Bemalbare Spielmatte 

Mein absolutes Highlight stellt jedoch die immer wieder bemalbare Spielmatte des Unternehmens dar. Sie besteht ebenfalls aus einer weichen, textilen Oberfläche und einem gummierten Boden. Dadurch ist sie ähnlich wie die anderen Spielmatten besonders belastbar, rutschfest und natürlich robust.

Neben der bemalbaren Spielmatte darf es auch an den passenden Aqua Pens nicht fehlen. Die 10 Farben von Ökonorm sind allesamt wieder auffüllbar und weisen leuchtende Farben mit langer Lebensdauer hervor. Die Farben können prima als Aquarellfarbe mit Wasser und Pinsel benutzt werden.

Hergestellt auf Wasserbasis sind sie selbstverständlich extra leicht abwaschbar und selbst aus Textilien wieder zu entfernen. Sie haben einen geringen Eigengeruch, sind formaldehydfrei und enthalten keine bedenklichen Stoffe (pH um 6).

Wir finden die Idee und Umsetzung der Spielmatten mega und werden unsere Matten definitiv um weitere erweitern. Den Preis finde ich dabei übrigens durchaus angemessen, zumal die Qualität und Verarbeitung sehr zufriedenstellend ist. Käuflich zu erwerben sind die Spielmatten bereits ab 14,99 Euro.

Janine

*Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit playmatt. Die Produkte wurden mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt. 

Share on
Previous Post Next Post

Das könnte dir auch gefallen

2 Comments

  • Reply Ivonne

    Mein Sohn hat die Spielteppiche geliebt als er klein war. Wir haben stundenlang mit den Autos darauf gespielt. Zum malen hatten wir so eine Aqua Doddle Matte mit einen Wasserstift. So toll farbig wie deine vorgestellten Stifte, war das damals aber nicht. Hätte ich ein jüngeres Kind würde ich das sofort kaufen. 🙂

    2. Oktober 2017 at 14:28
  • Reply Ramona Metz

    Das ist ja eine tolle Idee. Ich hab 3 Kinder und sowas kannte ich noch nicht!
    Danke für den Tipp

    4. Oktober 2017 at 9:03
  • Leave a Reply