Follow:
Lifestyle

Leifheit Fenstersauger Dry&Clean – Sauber ohne Tropfen

Nach knapp einem Jahr ist es für mich an der Zeit meiner ersten eigenen Wohnung, fernab von Familien und Freunden, bereits wieder Lebewohl zu sagen. Denn anders als zunächst geplant, ziehe ich nun in eine deutlich größere und dadurch vorteilhaftere Wohnung, die künftig meinen Alltag bestimmen wird. Trotz anfänglicher Skepsis und Bedenken handelt es sich hierbei um die wohl beste Entscheidung der vergangenen Wochen, da ich meine heimischen vier Wände nur noch selten beansprucht habe. /*Werbung

Gerade jetzt im Frühjahr kommen mit Blick aus dem Fenster immerhin die ersten Frühlingsgefühle auf. Doch leider enttarnt die wärmende Frühlingssonne auch den übrig gebliebenen Winterschmutz, der in unserer neuen Wohnung bis dato auf der Fensterscheibe blieb.  Obwohl unser neues Heim frisch renoviert und saniert wurde, musste ich vor dem Einzug noch ein weiteres mal den Putzlappen schwingen, denn die Fenster genügten noch lange nicht meinen hohen Ansprüchen. Dabei gehört gerade diese Aufgabe zu den unbeliebtesten überhaupt, die allerdings in einigermaßen regelmäßigen Abständen doch immer wieder sein muss.

Damit die Freude diesbezüglich nicht in Frust umschlägt, versuche ich mich seither an einer perfekten Lösung: dem neuen Leifheit Fenstersauger Dry&Clean. Er sorgt in der ganzen Wohnung für streifenfreie Flächen, ohne Tropfen und mühsames nachpolieren.

Fenster einwaschen und einfach mit dem Fenstersauger mühelos absaugen? So einfach soll es laut Gebrauchsanleitung vonstatten gehen und dabei auch noch eine enorme Zeitersparnis abwerfen. Doch kommt das hin?

Keine Frage, der neue Leifheit Fenstersauger Dry&Clean erscheint sehr handlich und angenehm während der Anwendung. Zudem bietet er eine Vielzahl an Vorteilen gegenüber herkömmlichen Putzmethoden. So lässt er sich beispielsweise in Schräglage als auch horizontal und über Kopf verwenden, ermöglicht eine zusätzliche Nutzung anderer Leifheit Click-Systeme wie beispielsweise Stielen und begeistert mit einer 17 cm Absaugdüse sowie einer beeindruckenden Flexibilität. Auch eine einfache Reinigung dank extra großer Tanköffnung macht ihn zu dem Putz-Accessoire schlechthin.

Ob auf dem Balkon, dem Tisch, hohen Fenstern, der Dusche oder aber Spiegel und Fliesen – der Leifheit Fenstersauger Dry&Clean saugt mühelos Wasser und Reinigungsmittel von der Fensterscheibe an – und das ganz ohne Streifenbildung. Neben der ganzen Theorie musste der Leifheit Fenstersauger Dry&Clean aber vor allem in der Praxis überzeugen, weshalb er bereits vor dem geplanten Einzug an den vorhandenen Fenster angewandt wurde. Dabei wurde ich trotz anfänglicher Skepsis positiv überrascht, denn die doch zunächst mickrig erscheinende Saugkraft verbesserte sich rapide, umso näher ich dem Fenster kam. *pfsscchh* Kaum war das Reinigungsmittel aufgetragen und so manch vorhandene Schmutzstelle beseitigt, durfte der Leifheit Fenstersauger Dry&Clean ran und die Fenster streifenfrei „saugen“.  Hat tatsächlich auch super geklappt – gefällt mir.

Die Anwendung sowie Handhabung war kinderleicht, der Fenstersauer angenehm zu halten und keineswegs lästig oder schwer – alles richtig gemacht. Das verschmutze Wasser / Reinigungsmittel wurde in einem separaten Behälter aufgefangen und konnte nach dem Putzvorgang mühelos entsorgt werden. Inwiefern ich mir hiermit allerdings Zeit spare sei dahingestellt, denn im Grunde macht der Fenstersauger nichts weiter, als die Feuchtigkeit aufzusaugen. Cool wäre gewesen, wenn man damit gleich das Reinigungsmittel auf die zu reinigenden Oberflächen auftragen hätte können. Nichtsdestotrotz bin ich sehr zufrieden mit und dankbar ihn an meiner Seite zu wissen, denn ein Umzug kann nicht nur sehr anstrengend sein, sondern enorm an den Nerven zerren, die ich während dem Fensterputzen nicht auch noch beanspruchen möchte.

Janine

*Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit gofeminin und Leifheit. Das Produkt wurde mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

 

 

Ihr habt nun die Chance diesen Fenstersauger zu gewinnen!

Einfach bis zum 7. Mai den Beitrag kommentieren und Däumchen drücken 🙂

Share on
Previous Post Next Post

Das könnte dir auch gefallen

93 Comments

  • Reply Martina Mueller

    Haloele liebe Janine,
    so einen sauger könnte ich gebrauchen,denn ich darf spätestens alle 2 Wochen die Fenster putzen, da ich an einer Kreuzung wohne und der regen von zwei seiten vor die Fenster haut und die immer aussehen wie sau seufz und mein liebstes hobby ist das auch nicht wirklich g.

    3. Mai 2017 at 6:27
    • Reply Sabrina R.

      Ich liebäugle schon länger mit genau diesem Fenstersauger! Wir haben einen Neubau mit fast überall bodentiefen Fenstern (oben ist der untere Teil nicht zu öfffnen, da geht das nicht mehr mit der normalen Armlänge!) – und da hier noch überall Baustellen sind, sehen die Fenster grad entsprechend aus! o.O Daher bin ich gerne dabei und drücke mir doll die Daumen! 😉

      3. Mai 2017 at 13:36
  • Reply Stefanie Lehmann

    Guten MORGEN Du Liebe
    Du hast mich, mit deinem Umzug richtig mit gerissen….
    Es ist immer wieder wie ein Neuanfang….Ich wünsche dir vom Herzen ganz viele schöne Momente in deiner neuen Wohnung, viel Spaß beim einrichten.

    Der Leifheit Fenstersauger ist schon toll und wäre für mich echter Luxus…. Wir haben 3Dachfenster die ich von der Optik her liebe aber vom putzen her hasse.
    Ich denke der Fenstersauger, würde mir das putzen versüßen.

    Lieben Dank für das Gewinnspiel
    Deine Steffi

    3. Mai 2017 at 6:28
  • Reply Alexander Wohlfahrt

    „Mann“ ist bereit!

    3. Mai 2017 at 6:28
  • Reply Manuela P.

    Wow das würde mir die Arbeit mit meinen unendlich vielen Fenstern erleichtern, zumal ich egal was ich mache immer Streifen drin habe. Danke für deine Vorstellung, dadurch hast du mich neugierig gemacht. Jetzt nur noch meine Däumchen drücken und abwarten….

    3. Mai 2017 at 6:29
  • Reply Gina

    Der Fenstersauger klingt,wie für mich gemacht. Er ist leicht und macht seine Arbeit zuverlässig und schnell….so mag ich Hausarbeit 😀

    3. Mai 2017 at 6:32
  • Reply Andreas

    Tolles Teil

    3. Mai 2017 at 6:33
  • Reply Susann

    Ich hasse Fenster putzen und schiebe es immer bis zum „Geht nicht mehr“ hinaus.Vielleicht kann mich der Fenstersauger vom Gegenteil überzeugen.
    Liebe Grüße und alles Gute für den Umzug.
    Susann

    3. Mai 2017 at 6:40
  • Reply Andrea P.

    Liebe Janine,

    Fenster putzen ist für mich noch schlimmer als Hemden bügeln, da wäre so ein praktisches Helferlein natürlich äußerst praktisch. Und mit ein wenig Technik könnte ich sicher auch den wunderbaren Mann an meiner Seite öfters mal zu dieser Tätigkeit überreden 😉
    Dein ausführlicher Bericht hat mich sehr neugierig gemacht.

    Lieben Dank und beste Grüße

    Andrea

    3. Mai 2017 at 6:50
  • Reply Dani vom Dach

    Da würde ich mich sehr freuen. Hatte mich mal für einen Produkttest beworben aber leider war ich nicht dabei 🙁 Vielleicht klappt es ja hier 🙂
    https://www.danivomdach.de/

    3. Mai 2017 at 7:02
  • Reply Marielies

    Oh der Fenstersauger würde mir einiges an Zeit ersparen,wir haben 10 Fenster und 3 Balkontüren,die ich alleine putzen muss.Ist für mich jedes mal ein Alptraum. Die Zeit würde ich lieber in meine 3 Töchter stecken.Ich hoffe dein Umzug läuft gut.Ud du lebst dich gut ein in deiner neuen Wohnung. Lg

    3. Mai 2017 at 7:02
  • Reply Tina S.

    Hallo, da befinden wir uns ja fast in einer ähnlichen Situation. Ich ziehe mit meiner kleinen Familie auch in 1 1/2 Monaten um. Das Problem in der neuen Wohnung sind definitiv die großen Fenster. Mir graut es jetzt schon vor!!! Da wäre der Fenstersauger eine tolle Unterstützung. Ich wünsche dir einen schönen Neustart in deiner Wohnung! Das alles so wird, wie du es dir wünscht.

    3. Mai 2017 at 7:07
  • Reply Ivonne

    Fenster putzen – schrecklich. Und es sind soviele . Und kaum geputzt , dann regnet es :-(. Ich hüpfe mal in den Lostopf und versuche mein Glück

    3. Mai 2017 at 7:08
  • Reply Christina

    Bei meinen vielen Bodenturnen Fenstern könnte ich den Fenstersauger wirklich sehr gut gebrauchen!

    3. Mai 2017 at 7:15
    • Reply Christina

      bodentief meine ich natürlich

      3. Mai 2017 at 7:16
  • Reply Anna S.

    Boah wäre Super so einen Fenstersauger zu Hause haben. Die kleine 15 Fingern könnten neue Bedeutung meiner Arbeit bekommen, da ich wirklich fast jeden Tag die Fenster putzen muss…
    Danke Janine für die Möglichkeit es zu gewinnen und die Daumen sind ab sofort fest gedrückt.

    3. Mai 2017 at 7:17
  • Reply Ilka :-)

    °°° LIEBE JANINE °°°

    Das wäre doch echt toll und die Rapsblüte ist bestimmt auch bald durch und dann heisst es zum zweiten Mal in 2017 Fenster putzen 😉
    Sehr gern mit dieser tollen Hilfe!
    Wäre sehr happy und dankbar für den Durchblick!

    Herzliche Grüße von der nordhessischen Scholle von
    Ilka 🙂

    3. Mai 2017 at 7:25
  • Reply Annika

    Guten Morgen! 😀
    So ein Fenstersauger wäre wirklich toll, da wir beide absolute Fensterputzen-Hasser sind und die Scheiben meistens dementsprechend aussehen… 😉

    3. Mai 2017 at 7:28
  • Reply Heidi Stritzel

    Ich hätte gerne so einen Fenstersauger.Wäre für meine schmerzenden Arme bestimmt eine grosse Entlastung. Liebe Calista, ich finde dich super. Liebe Grüße Heidi

    3. Mai 2017 at 7:29
  • Reply Melanie Dönmez

    Sehr schön geschrieben Der Fenstersauger würde mir sehr helfen, bei den ganzen Fenster die wir haben Und es muss schnell gehen da unser kleiner Sonnenschein nicht warten will

    3. Mai 2017 at 7:34
  • Reply Nina Christine Bialek

    Oh wow. Toller Bericht. Ich bin schon lange am überlegen mir so ein gutes Stück zu leisten. Ich habe hier demnächst zwei Kleinkinder rumspringen und da kann es ja eigentlich gar nicht schnell und einfach genug gehen mit dem Fenster putzen
    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel

    3. Mai 2017 at 7:40
  • Reply Anna

    Guten Morgen ihr Lieben! Das wäre ja der Hammer! Ich bin ein ziemlicher Fensterputz-Muffel und würde mir und meiner Wohnung damit wirklich mal etwas Gutes tun. Liebe Grüße Anna

    3. Mai 2017 at 7:42
  • Reply Steffi

    So einen Haushaltshelfer könnte ich auch gut gebrauchen. Wir haben wahnsinnig viele Fenster. Da wäre es eine riesengroße Hilfe!

    3. Mai 2017 at 7:46
  • Reply Hummel Petra

    Voll cooles Gewinnspiel! Ich überlege schon einige Zeit, ob ich mir so ein Teil kaufen soll. Sollte ich nicht gewinnen, so ist mein Ziel in naher Zukunft doch zu erreichen, denn dann kauf ich ihn mir. Schnell reingehüpft in den Lostopf und feste die Daumen gedrückt .

    3. Mai 2017 at 7:55
  • Reply Jutta Wagner

    Wow was für ein wunderschöner Gewinn für uns Frauen so ein Fenstersauger zugewinnen wäre ein Traum da macht das putzen erst richtig Spaß danke an den Sponsor für diesen wunderschönen Gewinn

    3. Mai 2017 at 7:59
  • Reply Angelika Sondermann

    Guten MorgenDanke für den tollen Berichtund die guten Bildervom Fenstersauger habe ich schon sehr viel gehört und gelesenich muss sagen ich war und bin…immer noch etwas skeptischaber nach deinem Bericht…scheint er ja wirklich gut zu seindann mache ich bei deinem Gewinnspiel doch gleich mal mitund hoffe zu gewinnenvielleicht gibt es danach…ja dann…eine Skeptikerin weniger

    3. Mai 2017 at 8:02
  • Reply Jana

    Ein Fenstersauger
    Es gibt wirklich kaum etwas im Haushalt was ich so sehr hasse wie Fenster putzen… es wäre ein Traum, wenn ich dem Graus nicht mehr mit Eimer, Lappen und Tüchern zur Leibe rücken müsste! Vielleicht würde ich ja sogar Spaß daran bekommen, meine Fenster zu putzen.
    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel! Ich drücke mir jetzt mal egoistisch selbst ganz fest die Daumen

    3. Mai 2017 at 8:03
  • Reply Mirja

    Moin
    Janine
    Der Bericht ist super
    Ich liebäugelte schon länger mit dem coolen leifeit Teil ich hab Heuschnupfen und da ist Fensterputzern echt ne Qual vor allem wenn du nicht nur deine sondern auch Omas fenster irgendwie sauber bekommen musst
    Es wäre super zu gewinnen um ein bisschen Luxus und Erleichterung im Haushalt zu haben
    Ich drücke fest die Daumen
    Dankeschön für die tolle Chance liebe Grüße
    Mirja deppe

    3. Mai 2017 at 8:03
  • Reply Petra

    Ja, das wäre gerade passend für den geplanten Frühjahrsputz 🙂 Gerne mit dabei!

    3. Mai 2017 at 8:03
  • Reply Nicole Preuss

    … Das wäre schon klasse… Bei 17 Fenstern, wäre der Leifheit Fenstersauger…eine mega hilfe.. ..

    3. Mai 2017 at 8:07
  • Reply petra fischer latzberg

    Guten Morgen,
    ich würde mich freuen, denn ich wollte schon immer so einen Fenstersauger haben.

    3. Mai 2017 at 8:08
  • Reply Jana

    Wir haben uns letztes Jahr räumlich ziemlich vergrößert und nun auch deutlich mehr Fenster zu putzen, da kann ich Hilfe gebrauchen

    3. Mai 2017 at 8:16
  • Reply Lisa

    Ich kann dich so gut verstehen – ich hasse dreckige Fenster, aber noch viel mehr hasse ich Fensterputzen! 😀

    Das ist für mich immer so eine Qual, dass letztens sogar meine Mama vorbei kam und unsere Fenster geputzt hat, weil ich so rumgejammert hab… 😛

    Ich wünsche dir / euch noch ganz viel Kraft & Erfolg für den Umzug!

    Falls ihr noch nicht alle ungeliebten Sachen losgeworden seid – wir haben super Erfahrungen damit gemacht, einen Wohnungsflohmarkt zu veranstalten! Wenn man sowieso auszieht, kann man seine Adresse ja ruhig auf Facebook veröffentlichen; und bei uns kamen soooo viele Studenten, insbesondere solche im Auslandssemester hier, die überglücklich über unsere ausgedienten Wasserkocher etc. waren, weil sich das neu kaufen für die gar nicht lohnen würde 😉 Es war sehr bequem, weil man nicht frühmorgens einen Stand aufbauen musste und wir sind fast alles losgeworden! 🙂

    Ganz liebe Grüße,
    Lisa

    P.S.: Oh und natürlich danke für das tolle Gewinnspiel ♥

    3. Mai 2017 at 8:16
  • Reply Bianca

    Guten Morgen;)
    Ein toller Bericht,der sehr neugierig macht.Wir haben jede Menge Fenster und 2 Balkone mit bodentiefen Fenstern, das wäre genial.

    3. Mai 2017 at 8:16
  • Reply Renate Kietz

    Guten Morgen,
    dieses Teilchen würde mir mit meinem geschundenen Knochen meine Hausarbeit erheblich erleichtern….
    Dankeschön und liebe Grüße, Renate

    3. Mai 2017 at 8:22
  • Reply Susanne

    Ich habe deinen Bericht über den Leifheit Fenstersauger genau gelesen und er gefällt mir. Wäre toll so ein Gerät zu besitzen was das Fenster putzen so einfach macht.

    Danke für das tolle Gewinnspiel

    3. Mai 2017 at 8:25
  • Reply stephanie zwick

    Oh der gefällt mir aber sehr.Damit würde es bei unseren Dachfenstern bestimmt auch einfacher gehen.

    3. Mai 2017 at 8:26
  • Reply Alisa Sto

    Tolle Verlosung. Fenster putzen gehört zu den Hausarbeiten die ich am meisten hasse. Mit dem Fenstersauger würde sich das bestimmt ändern 🙂
    Liebe Grüße
    Alisa

    3. Mai 2017 at 8:36
  • Reply Gabriele Kobes

    da ich eine totale Niete im Fensterputzen bin und es nie streifenfrei hin bekomme, würde ich mich mega freuen <3
    liebe Grüße

    3. Mai 2017 at 9:00
  • Reply Sina

    So ein fenstersauger ist noch das Maß aller Dinge bei mir. Wir haben 30 Fenster und wenn man Fenster putzt ist man mal eben 1,5 Tage beschäftigt, wenn es richtig sauber werden soll. Ich denke ein Fenstersauger ist eine echte arbeitserleichterung. Würde ihn gerne mal testen.

    3. Mai 2017 at 9:12
  • Reply Nadine Boomgaarden

    Das wäre soo toll.. wir ziehen bin um und ich habe dann sehr viele Fenster;)

    3. Mai 2017 at 9:45
  • Reply Petra P.

    Guten Morgen,
    Danke für den tollen Beriht un Fotos.
    Ich wünsche mir schon lange einen Fenstersauger, ich bin so gespannt , wie er ist.
    Lieben Dank für die Chance
    Gruß
    Petra

    3. Mai 2017 at 9:45
  • Reply Nina Moschi

    Ich habe viele Fenster…und hasse Fenster putzen..vielleicht ist mir meine Glücksfee ja Gold und gönnt ihn mir..die einen Lieben Dank für den tollen Gewinn ⚘

    3. Mai 2017 at 9:48
  • Reply Christina (FB: Sara Appel)

    Meine Mama hat den auch und der ist einfach so toll 🙂 da macht Fensterputzen wieder Spaß

    3. Mai 2017 at 9:48
  • Reply Stefanie

    Das klingt auf jeden Fall gut. Ich putze sehr ungern Fenster. Das würde mir das leben damit erleichtern!

    3. Mai 2017 at 9:49
  • Reply Tamara

    Das wäre so super! Bisher mache ich alles „per Hand“ und das ist schon nervig auf Dauer. 😀 Wir ziehen nächstes Jahr auch in ein Haus, da werden die Fenster sicherlich nicht weniger! 🙁

    3. Mai 2017 at 9:49
  • Reply Andrea

    Das wäre ein super Gewinn! Da Fenster putzen nicht zu meiner Lieblingsbeschäftigung gehört, würde es mir mit so einer tollen Hilfe sicher leichter fallen 😀
    Danke für das Gewinnspiel =)

    3. Mai 2017 at 9:49
  • Reply Yvonne Hülle

    Bohr genial
    Ich würd mich wahnsinnig drüber freuen das würde das Fenster putzen wesentlich Vereinfachern und mehr Spaß bringen,
    Gern dabei und Daumen drücken

    3. Mai 2017 at 9:50
  • Reply melly zickig

    danke für den tollen Bericht.

    hmm das hört sich wirkkich gut an zumal ich bei mir immer an den Fenstern um sie zu putzen am besten ein Sicherungsseil gebrauchen würde weil sich das eine Fenster nicht öffnen lässt und der Arm zu kurz ist.

    ich drück mal die daumen und nochnal danke für den tollen Bericht.

    3. Mai 2017 at 9:52
  • Reply Marita Zschenker

    Danke für den Bericht. Damit könnte ich wahr selber wieder die Fenster putzen. Deshalb versuche ich gerne mal mein Glück

    3. Mai 2017 at 9:58
  • Reply Melli Seifert

    Guten Morgen!
    Der ist aber wirklich praktisch und danke für den ausführlichen Bericht! Genial, dass man ihn auch bei Spiegeln, in der Dusche und Fliesen nutzen kann. Wirklich extrem praktisch. Damit wäre es ja sogar mir möglich Fenster zu putzen trotz Rollstuhl. Das fällt mir nämlich extrem schwer. Ich schaffe es, aber danach bin ich echt geschafft… Sehr cool.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir einen schönen Tag,
    Melanie
    FB: Melli Seifert

    3. Mai 2017 at 10:05
  • Reply Monika Dalmatiner-Prinz

    Das wäre schon eine große Hilfe. Wir haben drei Haushalte zu bewältigen. Das eigene Haus. Das meiner Eltern und die Wohnung der Schwiegereltern

    3. Mai 2017 at 10:05
  • Reply Simone Schmidt

    Das wäre toll ich kann putzen wie ich will immer hab ich Streifen und Schlieren . Mit dem tollen Gerät hätte ich endlich auch mal denn Durchblick.Lieben Dank .

    3. Mai 2017 at 10:06
  • Reply Patricia Steiner

    Unser Fenstersauger hat sich leicht vor kurzem verabschiedet. Ich würde mich über einen neuen sehr freuen

    3. Mai 2017 at 10:09
  • Reply Martina Balve​

    Hallo liebe Janine dieser Fenstersauger scheint ein tolles Teil zu sein aber ich möchte ihn nicht Gewinnen!!! bin​ mit der Hand um einiges schneller und die Rahmen müssen sowieso extra gemacht werden wünsche allen hier viel Glück und dir Dankeschön für den tollen Bericht LG Tinchen

    3. Mai 2017 at 10:09
  • Reply Petra Hempen

    So lange würde ich schon gerne so eine Wunderwaffe haben,aber bei sämtlichen Tests nicht dabei,bei verlosungen brutal von Fortuna ignoriert,…
    Ich finde die so toll,ich habe so viel Glas,und Hochglanzmoebel zuhause,die macht man damit bestimmt auch mal ganz fix und mit Spass sauber!!!

    3. Mai 2017 at 10:12
  • Reply Tina

    Hallo Hallo

    Also nach feinem Bericht klingt das ja schon mal gut
    Scheint weniger Arbeit zu sein daher wäre es voll was für mich. Wahrscheinlich hätte mein Freund mit so einem Gerät sogar Spaß dran und er würde es ganz alleine einfach machen
    Meine Fenster könnten es vertragen

    Lieben Gruß Tina

    3. Mai 2017 at 10:13
  • Reply Josephine Großmann

    Ohh toller Bericht. Wir haben uns ein Haus gekauft und da habe ich viele Fenster zu putzen, würde mich wahnsinnig freuen❤❤❤ vielen lieben dank für die Verlosung.

    3. Mai 2017 at 10:14
  • Reply Nathalie Ziller

    Das wäre wirklich ein toller Helfer.Wir haben auch so viele Fenster u.könnte ihn gut gebrauchen. Danke für den tollen Bericht.

    3. Mai 2017 at 10:18
  • Reply Dilayka

    Es wäre echt eine große Hilfe im Haushalt,vlt hab ich mal glück

    3. Mai 2017 at 10:35
  • Reply Dee

    Wenn ich die Bilder sehe fällt mir ein was ich noch machen muss

    3. Mai 2017 at 10:37
  • Reply Gabriele Zwicklbauer

    Schöner Bericht, tolles Teil, gerade hat der Arzt bei mi eine sehr schmerzhafte Arthrose in den Händen festgestellt. Da wäre der Gewinn wie Medizin für mich. Ich würde mich sehr freuen.

    3. Mai 2017 at 10:40
  • Reply Betty K.

    Toller Beitrag, schön ausführlich beschrieben. Vor allem für Leute wie mich, die umschlüssig waren, ob sie einen Fenstersauger wirklich brauchen- ich brauche einen!

    3. Mai 2017 at 10:42
  • Reply Janine

    Darüber würde ich mich sehr freuen herzlichen Dank gelingen würde mir der Frühlingsputz

    3. Mai 2017 at 10:44
  • Reply Verena Schwarz

    Oh man der wäre total toll für uns wir haben Fenster im Dachgeschoss und an die komme ich so garnicht so einfach ran ich würde mich riesig freuen .

    3. Mai 2017 at 10:53
  • Reply Claudia Schmitt

    Danke für den tollen Testbericht, ich hasse es Fenster zu Putzen aber mit dem Sauger scheint es da ja echt ne gute Alternative zu geben

    3. Mai 2017 at 10:59
  • Reply Nicole Schilling

    Dann hätten wir hier endlich mal wieder DURCHBLICK
    Fein ❤
    Oooooohhhhhh!
    Wie fantastisch !!!
    Da möchte ich sehr gerne gewinnen! ✌

    3. Mai 2017 at 11:07
  • Reply Melanie Berg

    Zuerst einmal wieder tolles Gewinnspiel! Für mich wäre das Teil ein Träumchen, denn ich bin schwer behindert und putze deswegen keine Fenster. Mit diesem schicken Teil könnte ich es aber

    3. Mai 2017 at 11:12
  • Reply Nadine

    Cooler Bericht, da bekommt man ja schon fast Lust auf Fenster putzen. Natürlich nur mit dem tollen Fenstersauger! 🙂

    LG Nadine

    3. Mai 2017 at 11:30
  • Reply Swetlana Quint

    Du bist der Wahnsinn das ist ein Mega toller Gewinn vielen lieben Dank für die grandiose Verlosung wünsche mir schon lange so einen das wäre wirklich super wünsche dir einen schönen Tag

    3. Mai 2017 at 11:30
  • Reply Nicole Riekeberg

    Ich wohne hier an einer sehr stark befahrenen Straße, wo auch viele LKW lang fahren und ewig sind die Fenster wieder so schmutzig und ich muss wieder ran an den Speck. Es wäre so toll, einen kleinen Helfer an meiner Seite zu haben, der mir etwas Zeit einspart. Fenster putzen ist echt sehr lästig.

    3. Mai 2017 at 11:39
  • Reply Alexandra

    Ich wohne mitten in der Stadt an einer Hauptstraße wo auch viele Traktoren lang fahren,mit 11 Fenstern würde mir da einiges leichter fallen würde mich soooo freuen

    3. Mai 2017 at 12:21
  • Reply Petra Hofmann

    dieser Fenstersauger ist perfekt für den nächsten Hausputz

    3. Mai 2017 at 12:34
  • Reply Mandy H.

    Oh super, ich könnte den Fenstersauger so gut gebrauchen! Danke für die Chance! 🙂
    Lg
    Mandy

    3. Mai 2017 at 12:40
  • Reply Annette marlinghaus

    Hammer, den würde ich privat wie beruflich gerne austesten !

    3. Mai 2017 at 12:54
  • Reply A.V.

    das ist ein tolles Gewinnspiel . Ich würde das gerne meiner mama schenken . Sie hass Fenster putzen und mit diesem Gerät würde ihr das sicher Spaß machen und sie würde es öfter tun haha . wäre mega zu gewinnen<3 danke für die verlosung.

    3. Mai 2017 at 13:48
  • Reply Petra Weber

    Danke für den tollen Bericht
    Ich könnte den Fenstersauger sehr gut gebrauchen, weil ich nicht nur meine Fenster, sondern auch die meiner Mutter und Tochter putze. Ich versuche sehr gern mein Glück

    3. Mai 2017 at 14:35
  • Reply Kathi Kerkling

    Wow, der wäre perfekt für mich als Schwerbehinderte und eine riesige Erleichterung beim Fenster putzen !!!
    Sehr informativer Bericht ganz lieben Dank !!!

    3. Mai 2017 at 14:47
  • Reply Selma Jäschke

    Hey Janine ich habe mir erst Kautschuktücher gekauft für die Fenster weil ich dachte ich würde dann mal rausgucken können…Aber naja des geht schon noch. Ich bin einfach ne lausige Fensterputzerin evtl könnte mir da ein Fenstersauger helfen wäre toll wenn Karma mir die Gunst erweist.

    3. Mai 2017 at 14:51
  • Reply Alex

    Da ich immer sehe, wenn die Sonne scheint, wiviel Streifen doch auch nach dem letzten Putzen noch da sind, würde ich diesen tollen Fenstersauger gerne einmal ausprobieren.
    Herzlichen Dank für die Verlosung.
    Gruß
    Alex

    3. Mai 2017 at 15:03
  • Reply Lisa

    Wow, das sieht auf den Bildern echt kinderleicht aus! ♡ wenn ich jetzt daran denke ich oft ich Fenster mit Reiniger, Spiritus, Tüchern und ja, auch mit Zeitungspapier bearbeitet habe -.- Würde gerne selbst testen dürfen wie der Leifheit in der Hand liegt und das Ergebnis passt. Vielleicht habe ich ja Glück 🙂 *Daumendrück

    3. Mai 2017 at 15:10
  • Reply Linda

    Huhu!!!
    Wir haben soooo viele Fenster in unserem Haus. Da wäre das wirklich Luxus 😀

    3. Mai 2017 at 16:11
  • Reply Dörthe

    Da mache ich doch glatt noch mit beim Gewinnspiel, denn Fenster werden bei mir sehr selten geputzt, weil ich immer keine Lust habe. Vielleicht geht es mit dem Ding einfacher 🙂

    3. Mai 2017 at 18:11
  • Reply Nina

    Ich versuch mal mein Glück <3
    So ein tollen Helfer kann man schließlich immer im Haushalt gebrauchen und ich bin eh ein Fensterputzer-Muffel 😀

    3. Mai 2017 at 18:50
  • Reply Christian

    Der spart einiges an Zeit welche man sinnvoller nutzen könnte, mit Familie zum Beispiel

    Würde mich sehr darüber freuen

    Liebe Grüße

    3. Mai 2017 at 19:00
  • Reply Isabelle P.

    Hallihallo. Sehr cooler und interessanter Bericht. Ich denke schon länger über die Anschaffung eines solchen Gerätes nach, da das Fensterputzen bei den großen Balkonfenstern nicht gerade eine Freude ist. Sie sind bodentief und relativ breit und hoch. Ich bin leider etwas kurz geraten und komme allein mit dem Lappen ohne Leiter nie bis ganz oben. Mit einem etwas längerem Arm durch den Sauger würde ich mich nicht mehr ganz so schinden.

    Liebe Grüße
    Isabelle

    3. Mai 2017 at 20:37
  • Reply Biggi

    toll

    3. Mai 2017 at 21:11
  • Reply Julia

    Puh…ich bin leider EXTREM Fensterputz-faul…das wäre perfekt für mich 😀

    3. Mai 2017 at 22:17
  • Reply Mandy

    Könnte ich gut für meine Fenster im Garten gebrauchen

    4. Mai 2017 at 16:46
    • Calista
      Reply Calista

      Herzlichen Glückwunsch, du hast gewonnen 🙂 Eine PN ist bereits unterwegs

      17. Mai 2017 at 13:15
  • Reply Christine S.

    Bisher hab ich mich ja noch nicht an den Fenstersauger getraut – das hat sich nach deinem Bericht geändert, jetzt würde ich ihn gerne testen , schließlich warten hier viele Fenster auf den Frühjahrsputz!

    4. Mai 2017 at 23:24
  • Reply Anita Wodtke

    Meine Freundin schwärmt auch schon die ganze Zeit vom Fenstersauger. Der scheint ja wirklich gut zu sein. Ich würde mich sehr freuen. Vielen Dank für die tolle Gewinnchance.

    5. Mai 2017 at 9:59
  • Reply Bianca P.

    Hallo 🙂
    Das würde gerade wirklich perfekt passen 😀 Ich bin super faul, was das Putzen von Fenstern angeht und habe deshalb seit meinem Einzug vor über einem Jahr keine Fenster geputzt – da ich nun seit letzter Woche in der Küche allerdings auf Vogelhinterlassenschaften starren muss, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als das schnellstens zu ändern 😀 Aber bitte bitte wenigstens nicht auf die herkömmliche Art, sondern mit dem tollen Fenstersauger <3
    Liebe Grüße
    Bianca

    5. Mai 2017 at 21:42
  • Leave a Reply