[SPOILER] brandnooz Bio-Adventskalender 2017

[Werbung]Er ist besonders groß und zugleich auch besonders genussvoll. Die wohl größte Adventsüberraschung kommt in diesem Jahr von brandnooz, dem Boxenanbieter für neue Lebensmittel. Gefüllt mit Markenprodukten mit Bio-Gütesiegel setzt der Adventskalender auf bewussten Genuss und sorgt für tägliche Überraschungsmomente im Dezember. Seine außerordentliche Größe macht den Bio-Adventskalender außerdem zu einem wahren Hingucker und sorgt für ordentlich Weihnachtsstimmung!

Bisher mangelt es wahrlich an weihnachtlicher Vorfreude, dabei schneit es in der bayrischen Heimat längst und auch an weihnachtlichen Dekoelementen in den heimischen vier Wänden mangelt es nicht. Dennoch mag diese besondere Stimmung nicht aufkommen. Momente dieser Art treten eigentlich sehr selten auf, sind dafür aber auch präsenter denn je. Während ich im vergangenen Jahr zu dieser Zeit bereits voller Begeisterung war und die Wohnung regelrecht in ein "Winter-Wonderland" verwandelte, sieht es heuer eher schlicht und trist aus. Weder die kahlen Wände noch die Fenster sind mit glitzernden Kugeln und witzigen Figürchen bestückt. Auch die Haustür macht einen eher kläglichen Eindruck und erinnert vielmehr an ein trostloses Jahr.

Doch dem setze ich nun mit dem Einzug des diesjährigen brandnooz Adventskalender ein Ende! Erstmals dürfen wir uns in diesem Jahr über eine Bio-Variante entscheiden, die allerhand Markenprodukte mit Bio-Gütesiegel beinhaltet.

 

Bio-Adventskalender von brandnooz - Markenprodukte mit Bio-Gütesiegel

Ein Bio-Siegel ist im Grunde nichts anderes als ein Güte- und Prüfsiegel, mit welchen Erzeugnisse aus ökologischem Landbau gekennzeichnet werden. Die Genehmigung zur Verwendung eines Siegels wird vom Herausgeber reglementiert und ist an die Einhaltung gewisser Standards und Auflagen geknüpft. Die Einhaltung der Kriterien durch die Erzeuger soll durch eine Dokumentationspflicht sowie regelmäßige Entnahme und Untersuchung von Warenproben gewährleistet werden.

Ehrlich gesagt bin ich eigentlich kein Fan von Bio-Lebensmitteln, da diese weitaus teurer sind. Allerdings ist der zunehmende Trend nicht spurlos an mir vorbeigegangen, zumal Bio-Lebensmittel längst nicht mehr nur in Bioläden und Reformhäusern vorzufinden sind. Gerade im Lebensmitteleinzelhandel und in Supermärkten nimmt das Sortiment an Bio-Produkten deutlich zu.

Mit dem BIO-Adventskalender 2017 erweitert brandnooz sein Angebot um ein durchaus attraktives Produkt, dass erst kürzlich seinen Weg zu mir gefunden hat. Und wie so oft, hat mich auch diesmal wieder die Neugier gepackt.

 

BIO-Adventskalender von brandnooz - Inhalt

Ja ich weiß es gehört sich nicht einen Adventskalender schon vorab zu öffnen. Allerdings muss ich gestehen, dass ich bereits in jungen Jahren meinen Schokoladenadventskalender um seine schwere Last erleichtert habe und demnach in die Leere gucken musste. Macht aber nichts!

  • Lebensbaum BIO-Kräuter- und Früchte-Grüntee / 3,79 Euro
  • GEPA Zarte Bitter Marzipan Orangen Liqueur / 1,99 Euro
  • Byodo French oder Kräuter Dressing / 2,99 Euro
  • Davert Grüne Delikatess-Linsen Sorte du Puy / 2,99 Euro
  • Mazzetti Bio Condimento Bianco / 3,99 Euro
  • Bünting Tee Bio Grüner Tee / 2,19 Euro
  • Santa Maria Taco Sauce / 2,79 Euro
  • biozentrale Zwiebelschmelz / 2,59 Euro
  • Veganz Perfect Delight / 4,90 Euro
  • Lubs Lübecker Marzipan mit Honig / 1,89 Euro
  • PureRaw MaKao Classic / 2,20 Euro
  • TeeFee Trinkzauber Original / 2,95 Euro

  • Davert Chia-Cup Himbeere / 1,89 Euro
  • NAbio Cremige Gemüsesuppen / 2,99 Euro
  • Bünting Tee Bio Ayurvedischer Gewürztee / 2,19 Euro
  • Lubs Lübecker Marzipan mit Rohrzucker / 1,79 Euro
  • Alnavit Knäckebrot- Backstube / 2,99 Euro
  • Lebensbaum Lebkuchengewürz / 2,99 Euro
  • Mount Hagen Arabica Kaffee / 1,50 Euro
  • SONNENTOR Gewürzpyramiden / 4,89 Euro
  • HAHNE 1848 Porridge Pur / 2,79 Euro
  • VIVANI Winterschokolade / 1,99 Euro
  • Tropicai Kokosnusschips crispy cacao / 2,98 Euro
  • Byodo Kokosöl nativ / 4,49 Euro

 

 

BIO-Adventskalender von brandnooz - mein Fazit

Das ist er also nun, der Inhalt des 1. BIO Adventskalenders von brandnooz. An dieser Stelle sollte eigentlich ein Fazit meinerseits stehen, doch ehrlich gesagt tue ich mir dabei sehr schwer. Keine Frage, der Inhalt erfüllt voll und ganz das Konzept, allerdings habe ich mir eine buntere Mischung vorgestellt. Tee und Marzipan überwiegen hier doch sehr und nehmen einen Großteil der Türchen ein. Es fehlt mir quasi an Abwechslung. So hätte man beispielsweise einen Mandeldrink, einen Kurkuma-Latte Vanille Bio oder gar ein schokoladiges kakaohaltiges Getränkepulver in den Kalender packen können. Selbst Marzipan weist Unmengen tolle Alternativen hervor, die ebenfalls bio zertifiziert sind.

Doch es gab auch Türchen die mir unglaublich gut gefallen haben und die diesen besonderen Überraschungseffekt vorweisen konnten. Allem voran das kleine Kraftpaket von Alnavit. Mit der Alnavit Knäckebrot-Backstube lässt sich nämlich ein schnelles, knuspriges Knäckebrot mit Sesam, Chia- und Leinsamen, Kürbis- und Sonnenblumenkernen backen. Es lässt sich beliebig süß und würzig verfeinern und ist demnach genau nach meinem Geschmack.

Auch fand ich die Zugabe von Gewürzen, in diesem Fall ein Lebkuchengewürz, durchaus attraktiv. Darf gerne auch in die Abo-Box gepackt werden!

Alles in allem ist der BIO-Adventskalender von brandnooz okay.

Wie findet ihr den Inhalt?

Janine

*Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit brandnooz. Der Kalender wurde mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

24 comments

  • Kathrin Krams-Ulber says:

    Da bin ich aber froh, das ich den nicht gekauft habe! Für mich wäre da kaum was drin gewesen, aber ich bin dir da ähnlich...bin auch kein Bio-Fan*hihi

    Reply
    • Calista says:

      hihi :D ja die Neugier hat mich hier gepackt^^ ansonsten hätte ich wohl eher den "normalen" Kalender genommen :)

      Reply
  • Ivonne says:

    Ich finde den Kalender auch nicht so prickelnd. Ich liebe zwar Tee, aber die Sorten sprechen mich nicht an. Über das Kokosöl und die Sonnentor Gewürze hätte ich mich gefreut.

    Reply
    • Calista says:

      Kokosöl ist so vielseitig einsetzbar, ich glaub da werde ich was gutes daraus machen :D hihi^^

      Reply
  • Ursel Barth says:

    Danke fürs Auspacken :) Und Du hast Recht, Gewürze sind toll <3 Tee finde ich auch gut, da ich wegen meiner Medikamente zur Zeit keinen Kaffee vertrage ... meine Männer trinken aber regelmäßig weiter.
    Ich habe mir den Bio nach langem Überlegen doch geholt, allerdings erst, als das Angebot "2 für 1" kam.
    Mein "normaler" brandnooz-Kalender ist schon komplett leer ;) Also, es ist völlig ok., dass Du den Kalender auch schon räuberst. Vor allem wegen des Lebkuchengewürz ... das kann nicht früh genug kommen :)

    Reply
    • Calista says:

      Das dachte ich mir auch :D haha ^^

      Ich backe dieses Wochenende, daher kam das Lebkuchengewürz genau richtig hihi^^

      Reply
  • Gabriele Kobes says:

    da sind schon einige schöne Sachen drin, Vivani Schokolade find ich sehr lecker und Kokosöl ist immer klasse

    Reply
    • Calista says:

      Möchte ich keineswegs bestreiten hihi :D

      Reply
  • Astrid Scholz says:

    Ja Bio Janine,sagt für mich auch alles . Tee Cocos hätte mich auch erfreut . Das andere hätte besser zusammengestellt werden können . Danke für die plünderung. Schönen Freitag LG Astrid

    Reply
    • Calista says:

      Hihi da macht plündern doch gleich doppelt so viel Spaß :D

      Reply
  • Sylvia says:

    Hey Janine,
    ich musste jetzt auch mal schauen gehen! Ich habe beide Modelle, finde die Bioausbeute jetzt aber auch nicht wirklich so toll. Echt schade :/

    Liebe Grüße,
    Sylvia

    Reply
    • Calista says:

      hihi die Neugier dich gepackt :D

      Reply
  • Martina Tinchen Balve says:

    Dankeschön für den tollen Bericht liebe Janine ! Den Herbst Blues habe ich das ganze Jahr und Stimmung kommt bei mir auch nicht auf zu dem Kalender sei gesagt ,,Ich muss ihn nicht haben!" Dankeschön für den tollen Einblick
    LG Tinchen

    Reply
    • Calista says:

      Hihi gibt es weitaus bessere^^

      Reply
      • Martina Tinchen Balve says:

        Ja ich wünsche mir Mal den von Douglas träumen darf man ja oder einen mit was das man auch essen würde was man bei diesem wohl vergessen kann

        Reply
        • Calista says:

          Den von douglas habe ich mir erst angeguckt den fand ich nicht so toll. Ich glaub der richtige Kalender für mich muss erst noch gebastelt werden hihi

          Reply
  • persustestet says:

    Da bin ich auch froh ihn nicht gekauft zu haben.
    LG Perdita

    Reply
    • Calista says:

      nächstes Jahr wird es wieder der normale^^

      Reply
  • Nancy Rölling says:

    sehr schöner bericht danke dafür

    Reply
    • Calista says:

      Danke für deinen Komi :)

      Reply
  • Probenqueen says:

    Hallo Janine!

    Danke für die Vorstellung.
    Mich haut der Kalender jetzt nicht wirklich von den Socken.

    Liebe Grüße,
    Natascha

    Reply
    • Calista says:

      Ja leider^^ nicht so wie erwünscht :D

      Reply
  • Simone Wiegand says:

    Viiiielen Dank fürs Auspacken! Ja, naja, nun bin ich nicht mehr ganz so traurig, dass ich "ihn" nicht genommen habe... Klar, wenn ich ihn gewinnen würde oder geschenkt bekäme, würde ich mich immer noch kringelig freuen, aber sooo dolle ist es nun auch nicht, wenn man bedenkt, was die Produkte so kosten... Da wäre sicher mehr "Freude" zu erzeugen gewesen, wenn man noch ein wenig mehr nachgedacht hätte... :o) LG, Simone

    Reply
    • Calista says:

      Definitiv! Mal gucken wie die anderen ihn finden :)

      Reply