Follow:
Lifestyle

Superfood von Gimcat

Seit nunmehr 7 Jahren bestreite ich meinen Weg nicht mehr alleine. Treu an meiner Seite wacht seither der wohl wundervollste Engel auf Erden – Chaley. Einst noch mauzte er mir zart ins Gesicht und berührte mit seinen kalten Pfötchen sanft mein Haupt, während unzählig viele Freudentränen ihren Weg suchten. Heute hingegen schenkt er mir einen kräftigeren Ton und bringt mich dadurch oftmals wieder auf die richtige Bahn. Ein Leben ohne meine Samtpfote ist seither unvorstellbar und wäre von Schmerz und Qual geprägt. 

Während Chaley (Kater / 7 Jahre) für mich vor allem den Mittelpunkt meines Lebens darstellt, kommen Hauskatzen weltweit in nahezu allen vom Menschen besiedelten Gebieten vor. Man geht davon aus, dass derzeit (Stand 2012-2014) 8,4 Millionen Hauskatzen in Deutschland leben. Samtpfoten, die allesamt die Herzen ihrer Besitzer glücklich stimmen und selbst an ereignisreichen Tagen mit ihrer inneren Ruhe den Moment verzaubern.

Bereits seit unzählig vielen Jahren leben Menschen und Tiere in einer Gemeinschaft, weshalb Tiere schon lange nicht mehr nur als Nutztiere, sondern vor allem auch als Freunde und Begleiter betrachtet werden. Vielleicht ist es genau deswegen kein großes Geheimnis mehr, dass Tiere zu Hause das Wohlbefinden und die Gesundheit des Menschen fördern und uns zudem stets ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Haustiere können dabei in vielfacher Weise positiv auf uns wirken – sei es pädagogisch, psychologisch, therapeutisch oder aber präventiv. Für meine beiden Lieblinge ist mir nichts zu teuer und aufwendig genug, weshalb mir eine abwechslungsreiche und vielseitige Beschäftigung sowie Ernährung meiner Samtpfoten enorm von Bedeutung ist. Daher steht auch die Gesundheit meiner Samtpfoten an vorderster Front.

 

Superfood von Gimcat – Produkte im Überblick

 

Superfood Duo-Pasten / Immunity, Mobility und Skin & Coat

Die GimCat Superfood Duo-Pasten sind die perfekte Kombination aus Leber, Lachs oder Hühnchen und gesunden Superfoods. Waldbeeren beispielsweise sind von Natur aus reich an Antioxidantien & Vitalstoffen. Das enthaltene MacroGard aktiviert dabei das Immunsystem und fördert so das Wohlbefinden meiner Katzen. Die Kombination aus Hühnchen und Papaya fördert hingegen dank enthaltenem Biotin & Zink ein glänzendes, geschmeidiges Fell sowie eine gesunde Haut.

GimCat Superfood Digestion Duo-Paste enthält nicht nur Cellulose sondern auch einen aus Milch stammenden löslichen Ballaststoff, der den guten Bakterien im Darm Nahrung liefert. So wird im Nu das Gleichgewicht der Darmflora positiv beeinflusst.


GimCat Superfood ShinyCat Duo

Ob mit Hühnchen- oder Thunfischfilet, die GimCat Superfood ShinyCat Duos bringen wirklich alles mit, was man sich für seinen Liebling wünscht. Zartes proteinreiches Filet veredelt mit Karotten-, Tomaten-, Zucchini- oder Apfelstückchen, die allesamt schonend in Brühe gegart wurden.

Besonders beliebt war übrigens die Variante Hühnchenfilet mit Äpfeln, die mit Vitamin C angereichert wurde und ganz ohne Farb- und Konservierungsstoffe auskommt. Zudem ist kein Zuckerzusatz enthalten.


GimCat Superfood Duo-Sticks

Auch die GimCat Superfood Duo-Sticks wurden sowohl mit Hühnchen als auch Waldbeeren, Lachs und Mangos sowie Rind und Äpfeln bestückt, die meine Katzen fast in den Wahnsinn getrieben hätten. Mango beispielsweise ist von Natur aus reich an Antioxidantien & Vitalstoffen. Biotin & Omega 3&6- Fettsäuren fördern zudem eine gesunde Haut und schönes Fell.

Ausgewachsene Katzen können hiervor übrigens 1-2 Sticks pro Tag genießen.


GimCat Superfood Duo-Snacks

Die GimCat Superfood Duo-Snacks sind die perfekte Kombination aus Thunfisch, Wild und Hühnchen sowie gesundem Superfood. Kürbis beispielsweise ist von Natur aus reich an Antioxidantien & Vitalstoffen. Dimethylsulfon sorgt hingegen für gesunde Gelenke & Knochen.


GimCat Käse Rollis & GimCat GrasBits

Die GimCat Käse-Rollis sind köstliche Snacks, die mit edlem Hartkäse verfeinert wurden. Sie werden mit besten Zutaten und ohne Zuckerzusatz hergestellt und schmecken laut Hersteller nicht nur unwiderstehlich gut, sondern regen die Katze zusätzlich zum Spielen an. Quasi die perfekte Kombination aus Genuss und Spielspaß und das ganz ohne Zuckerzusatz.

Die GrasBits hingegen sind besondere Leckerbissen mit einem hohen Gehalt an Gras. Denn Gras ist Lieferant wichtiger Nähr- und Wirkstoffe wie Aminosäuren, Mineralstoffe, Spurenelementen und Vitamine. Als natürliche Vitaminquelle dient es daher der Gesunderhaltung in allen Lebensphasen. GrasBits sind eine wertvolle Nahrungsergänzung für jeden Tag und kommen ohne Zuckerzusatz aus.


GimCat Crispy Bits

GimCat Crispy Bits – Innen knusprig, außen wertvoll Crispy Bits Dental enthalten neben köstlichem Hühnchen und Katzenminze, Putzkörper aus Cellulose zur Vorbeugung von Zahnstein & Zahnbelägen und sind dabei ganz ohne Zuckerzusatz.

 

 

Superfood von GimCat – der Geschmackstest

 

Keine Frage, die Produkte von GimCat können nicht nur im Punkto Inhaltsstoffe punkten. So wundert es nicht, dass das Unternehmen Gimborn bereits seit mehr als 50 Jahren ein erfolgreicher Heimtier-Spezialist ist. Neben den GimCat Katzensnacks sowie Katzenstreu der Marke Biokat´s gehören auch Snacks für Hunde der Marke GimDog dazu. Die unglaubliche Vielzahl an Produkten wird dabei in weit über 40 Ländern vertrieben um magische Momente zwischen Mensch und Haustier zu kreieren.

Besonders positiv gestimmt hat mich jedoch das Interesse in Sachen Tierschutz seitens des Unternehmens. So ist GimCat Sponsor der Sendung „Pfotenhilfe“ von Tiervision.de, dessen Ziel es ist, Hunde und Katzen aus Tierheimen an neue Besitzer zu vermitteln. Letzteres wird nicht nur mit dem Namen unterstützt, sondern auch mit allerhand Snack für Hunde und Katzen für das jeweilige Tierheim!

Demnach wundert es auch nicht, dass das Unternehmen auf Tierversuche verzichtete. Immerhin sollen sich die Tiere wohlfühlen!

„Schmeckt es der Samtpfote, ist Frauchen glücklich“. Ja, meinen beiden Engeln schmeckt es, weshalb ich auch weiterhin auf die Produkte von GimCatzurückgreifen werde. Besonders beliebt sind bei beiden die GimCat Superfood ShinyCat Duos, die im Nu Anklang fanden und seither täglich geschlabbert werden.

Janine

*Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit GimCat und Produkt-test.com. Dankeschön 🙂

Share on
Previous Post Next Post

Das könnte dir auch gefallen

2 Comments

  • Reply Nicole

    Hehe, die Bilder sind ja allerliebst.
    Die Marke kannte ich jetzt noch gar nicht, aber wäre mal ein Test für unsere Mieze Wert. Die ist nämlich ziemlich verwöhnt.
    Alles liebe

    17. Februar 2017 at 19:06
  • Reply Romy Matthias

    Meine Samtphoten sind auch begeistert, finden es mega lecker. LG Romy

    21. Februar 2017 at 20:11
  • Leave a Reply