Follow:
Lifestyle

Wohnaccessoires im Eulen Look

[Werbung] Aberglauben rund um die Eule gibt es allerhand, in der Lausitz beispielsweise ist der Ruf einer Eule in der Nähe eines Hauses, in dem eine Schwangere lebt, nach Auffassung des regionalen Aberglaubens der Hinweis, dass eine komplikationslose Geburt zu erwarten ist. In der Region Bern, Schweiz zählt Eulengeschrei hingegen als Ankündigung der Geburt eines Kindes. 

So unterschiedlich der Aberglaube in einigen Regionen auch sein mag, die geheimnisvollen Vögel der Nacht sind längst weitaus mehr und seit geraumer Zeit auf den unterschiedlichsten Produkten zu entdecken. Gerade Frauen greifen demnach beherzt auf Gadgets, Wohnaccessoires und sonstige Kleinigkeiten im Eulen Look zurück. Selbst in meinen heimischen vier Wänden finden sich allerhand Produkte dieser Art wieder. Zieren niedliche Eulen beispielshalber meine Vorhänge im Schlafzimmer, während eine süße Teekanne meinen Alltag bestimmt und verzaubert.

 

Wohnaccessoires im Eulen Look – Kaffitasse.ch 

 

Accessoires dürfen nicht nur im modischen Bereich fehlen, auch im Alltag lege ich großen Wert darauf. Demnach wundert es auch nicht, dass ich sehr viel Kitsch mein eigen nennen darf und oftmals lediglich der Optik wegen Geld diesbezüglich ausgebe. Während der Herbstmonate liegt mein Hauptaugenmerk daher auch verstärkt auf ansprechende Tassen und Kannen. Heuer etwa darf eine ansprechende Teekanne im Eulenlook keineswegs fehlen.

Eine Teekanne besteht häufig aus einem bauchigen, selten auch zylinderischen Gefäß aus Silber, Messing, Kupfer, Glas oder Porzellan, in der Tee zubereitet, warmgehalten, transportiert und serviert werden kann. Dabei unterscheidet sich die Teekanne deutlich von der herkömmlichen Kaffeekanne. Sie ist nämlich etwa so breit wie hoch oder sogar breiter als hoch. So können die Farbstoffe und Aromen, die aus den aufgegossenen Teeblättern entweichen und die Neigung haben am Boden zu bleiben, sich gleichmäßiger über das gesamte Wasser verteilen als bei einer schlanken Kanne. Auch ist die Tülle der Teekanne viel tiefer, um die im unteren Teil der Kanne konzentrierten Farbstoffe und Aromen als erstes in das Trinkgefäß gießen zu können.

Als Serviergefäß stehen Teekannen naturgemäß im Blickpunkt einer Tafel und sind so bei Geschirrserien oft das Aushängeschild des jeweiligen Designs. Folglich gibt es sie in den verschiedensten Farben, Formen und Größen, rein sachlich-funktionell oder auch figürlich-kitschig mit allen Variationen dazwischen. Teekannen sind aber auch Sammlergegenstand und in einschlägigen Museen ausgestellt.

Bei meiner Eulen Teekanne von Kaffitasse.ch handelt es sich im Übrigen um ein praktisches Set bestehend aus Kanne und Tasse. Eine unglaublich niedliche Kombination, die nicht nur durch ihre Optik begeistert. Käuflich zu erwerben ist das Wohnaccessoires im Eulen Look -Set übrigens für 21,60 Euro.

Janine

*Dieser Beitrag entstand in Kooperation  mit Kaffitasse.ch. Das Produkt wurde mir  kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Share on
Previous Post Next Post

Das könnte dir auch gefallen

9 Comments

  • Reply Ivonne

    Meine beste Freundin ist totaler Eulenfan. Überall in ihrer Wohnung, im Auto, auf Taschen etc. sind Eulen. Ich werde ihr deinen Bericht zeigen 🙂 Das Eulenset muss sie unbedingt haben.

    9. Oktober 2017 at 16:29
    • Calista
      Reply Calista

      Hihi ist aber auch zuckersüß 😀

      9. Oktober 2017 at 16:44
  • Reply Natascha Reichert

    Soooo niedlich, ehrlich!Selten hab ich so ein süßes Tee-Set gesehen!Gibt es dazu auch noch mehr Tassen,oder ist das bewusst eine EinMann/EinFrau Kannen plus Tasse?Ein absolut tolles Geschenk für einen Teefan

    9. Oktober 2017 at 16:39
    • Calista
      Reply Calista

      Hierbei handelt es sich lediglich um dieses Set 🙂

      9. Oktober 2017 at 16:44
  • Reply Tina

    Das Set ist ja wirklich niedlich. Auch wenn ich jetzt nicht unbedingt so der Eulenfan bin…

    9. Oktober 2017 at 17:49
    • Calista
      Reply Calista

      Hihi ich glaube für sowas niedliches muss man kein Fan sein 😀

      10. Oktober 2017 at 10:07
  • Reply Astrid Scholz

    Das Set ist schön anzusehen und als Geschenk auch toll. Der Preis ist super gehalten. Meisten Kosten die Kannen einzeln oder auch mehr . Danke für deinen schönen Bericht. Das du schnell gesund wirst . LG Astrid

    9. Oktober 2017 at 18:48
  • Reply Simone Wiegand

    Sooo niedlich! :o) Bin verliebt! ……. Gute Besserung für dich!

    10. Oktober 2017 at 23:46
  • Reply Moni´s Bloghütte

    Hallöchen

    Das ist ja eine süße Idee. Ein tolles Geschenk

    Liebe Grüße Moni

    12. Oktober 2017 at 14:25
  • Leave a Reply