Follow:
Fashion

Zeitloses Design war gestern – Monte Lovis

In wenigen Wochen wühle ich mich wieder durch zig Kartons, Schränke und Kleiderbügel um DAS perfekte Outfit für die Fashion Week in Berlin zu finden. Bereits in den vergangenen Jahren konnte ich mich nur schwer für einen Look entscheiden, weshalb ich oftmals auf die klassische Retro-Variante zurückgegriffen und mich dabei unbewusst modisch abgehoben habe. /*Werbung

Gerade auf der Fashion Week sind die Styles unterschiedlicher denn je. Immerhin möchte jeder seinen Charakter in den Vordergrund heben und sich bewusst vom gegenüber unterscheiden. Dabei trifft man oftmals auf wahrlich beeindruckende Outfits, die allerdings nicht immer den eigenen Geschmack treffen. Für mich zählt demnach stets die Devise „Hauptsache bequem“. Heuer jedoch möchte ich mich modisch auf neue Wege wagen und meine Charakterzüge durch passende Accessoires, Muster und Elemente unterstreichen. Hilfreich erscheinen hierbei Kleidungsstücke, die ich bis dato nur bedingt wahrgenommen und demnach bewusst in die hinterste Ecke verbannt habe. Doch auch neu erworbene Teile dürfen hier keineswegs fehlen um zumindest den Augenblick zu bereichern.

Wie bereits im vergangenen Jahr stellt eine klassische Ledertasche eines meiner liebsten Accessoires dar. Einfach aber dennoch modisch ansprechend passt sie sich dem Look an und rundet ihn auf ganz eigene Art und Weise ab. Quasi ein langlebiges zeitloses modisches Accessoire, das nicht nur elegant aussieht sondern auch super nützlich und praktisch ist.

Schon vor unzählig vielen Jahren, genauer gesagt im Mittelalter, wusste man den zusätzlichen Stauraum einer Tasche zu schätzen, weshalb einst vor allem die Männer darauf zurückgriffen und diese sowohl aus Stoff als auch aus Leder am Gürtel befestigten. Doch auch Frauen konnten nur schwer die Finger von lassen und griffen bereits wenige Jahre später ebenfalls darauf zurück. Ähnlich wie beim männlichen Geschlecht, befestigten sie ihre Beutel mit Hilfe von Ketten und Riemen am Gürtel und schafften so bereits erste Ähnlichkeiten zu der uns heute allen bekannten Handtasche.

Für viele ist die Handtasche demnach heutzutage eine Wahl, die ein Leben lang hält und mit der man einen gewissen Luxus erwirbt, der den persönlichen Lifestyle wiederspiegelt.

Janine

*Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Zeil24. Das Produkt wurde mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Tasche: Monte Lovis
Preis: 39,00 Euro / Amazon

Share on
Previous Post Next Post

Das könnte dir auch gefallen

12 Comments

  • Reply Natascha Reichert

    Starker Bericht,MAL WIEDER
    DAS LETZTE BILD,DER HAMMER

    28. Mai 2017 at 17:23
  • Reply Angelika Sondermann

    Schöner Bericht…und tolle Fotos…ich wünsche dir…viel Spaß auf der Fashion Week

    28. Mai 2017 at 17:27
    • Calista
      Reply Calista

      Danke dir 🙂 freue mich schon sehr drauf 🙂

      28. Mai 2017 at 17:30
  • Reply Jasmin

    Was für ein tolles Outfit, es steht dir wirklich klasse. Ich finde die Kulisse richtig toll.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

    LG Jasmin

    28. Mai 2017 at 18:02
    • Calista
      Reply Calista

      Danke, das ist direkt vor meiner Haustür 🙂 ein wahrlich beeindruckendes Stückchen Erde 🙂

      28. Mai 2017 at 18:05
  • Reply Aileen

    Toller Beitrag und du schaust super aus 🙂
    Lieben Gruß

    28. Mai 2017 at 18:05
    • Calista
      Reply Calista

      Vielen lieben Dank für dein Lob 🙂

      28. Mai 2017 at 18:07
  • Reply Carmen

    Super schönes Outfit ♥ Viel Spaß auf der FW!

    Liebste Grüße,
    Carmen <3

    28. Mai 2017 at 19:46
    • Calista
      Reply Calista

      VIelen lieben Dank 🙂

      28. Mai 2017 at 19:57
  • Reply Astrid Scholz

    Das sieht traumhaft aus ,ein toller bericht wieder . Und die Tasche ist genau mein Ding . Seine Fotos können sich sehen lassen . Viel spass auf der fw. Viele tolle Eindrücke ..lg Astrid

    28. Mai 2017 at 22:29
  • Leave a Reply