2 Jahre Calistas Traum

Werbung/ Es ist die Angst die das Gefühl von Freude hemmt und tiefer scheint als mein letzter Atemzug. Wie ein Diamant verarbeitet in farbigem Glas, hat auch der Druck oftmals seinen Preis. Doch ich habe überlebt und ließ mir mein Herz nicht brechen. Fiel zugleich häufig auseinander, während die Menschen die ich kannte, im Laufe der Zeit schwanden. Doch solange ich ich selbst sein kann, werde ich mir nichts nehmen lassen und auch weiterhin beobachten, wie in Glas eingehüllt ihr Lächeln langsam verkalkt.

„…in Worte lässt sich oftmals nur schwer fassen wie unglaublich dankbar man für so manch vergangenen Moment doch ist. Während unzählig viele Menschen Tag wie Nacht ihren Gedanken auf diese Art und Weise Raum gewähren, war ein Blog für mich seinerzeit lediglich ein spaßiger Zeitvertreib, weshalb die Mühe kaum wahrzunehmen war. Heute jedoch, ist er für mich wie die Luft zum Atmen…ein Teil meines Lebens, der wertvoller nicht sein könnte. Vor genau zwei Jahren, genauer gesagt am 1. Dezember 2013, schien ich endlich wieder den richtigen Pfad gefunden zu haben. Vorab durchquerte ich Wälder und Täler die allesamt im Nichts endeten und mir währenddessen sowohl die Freude im Herzen als auch das Lächeln auf den Lippen raubten. Geprägt von Kummer und Schmerz, war ich stets auf der Suche nach der Hoffnung, die sich viel zu lange versteckt hielt. Wie aus dem Nichts stand der Funke jedoch plötzlich vor mir und öffnete einen neuen Weg.

Aufgrund meiner Vorgeschichte war ein normales Leben seither undenkbar und nur schwer zu greifen. In einer Rehabilitationseinrichtung hätte man aber mein oberstes Ziel, die funktionelle Gesundheit meinerseits und damit verbundenen Leistungsfähigkeit wiederherzustellen, verfolgen können. Der Traum vom eigenständigen Leben sowie einer Chance auf einen Arbeitsplatz war zum greifen nah. Auch hätte ich zu dieser Zeit endlich wieder Teil der Gesellschaft werden können. Doch bereits Tage nachdem ich mein neues Heim auf Zeit, einem sonnendurchfluteten Neubau nahe der Innenstadt, übersichtlich strukturiert und in modernem Design gehüllt erkundet habe, wurde mir der nächste Fels in den Weg gelegt. Kein weiteres mal durfte ich den liebevoll angelegten Garten um den Wohn-, Arbeits- und Therapiebereich betreten und meine lang ersehnte innerliche Ruhe finden. Unzählig viele Widersprüche prallten an dem Hindernis ab. Tränen liefen die Wangen hinab und füllten das Herz mit Kummer. Einsam wühlte ich mich durch mein Leben und fing an, die Hoffnung zu verlieren.

Mittlerweile habe ich gelernt damit umzugehen und den Alltag trotz allem mit einem Lächeln auf den Lippen wahrzunehmen. Seit bereits mehr als einem Jahr lebe ich das Leben eines Frührentners- fernab von der Gesellschaft, geprägt von Vorurteilen und Missgunst. Immer mit dabei, die Hoffnung irgendwann wieder Teil dieses Lebens zu sein und mit einem glücklichen Lächeln auf den Lippen den Tag zu begrüßen.

730 Tage sind vergangenen und auch heute ist „Calistas Traum“ die wohl wertvollste Stütze in meinem Leben. Gemeinsam mit dem Blog habe ich sehr viele Menschen kennen und schätzen lernen dürfen. Städte erkunden und Unternehmen durchforsten können. Erfahrungen sammeln und so manch schmerzvolle Kritik einstecken müssen. Doch trotz aller Vorkommnisse, habe ich stets meinem Blog vertraut und daran festgehalten, wenn der Kummer kaum zu bremsen schien. So wird auch in den nachfolgenden Tagen, Wochen, Monaten und Jahren mein Blog wichtiger Bestandteil meines Lebens sein und mich durch meinen spannenden, abwechslungsreichen und ungewöhnlichen Alltag begleiten. „

Denn Mut ist, Dinge zu beweisen die vielleicht passiert sind. Mut ist aber auch, dorthin zu gehen wo andere fliehen und auch dann zu kämpfen, wenn der Gegner zu mächtig scheint.


Doppelt lebt, wer auch Vergangenes genießt – Highlights 

Meine Worte sind gesprochen, meine Gedanken gelebt…nun wird es Zeit auch Bilder vergangener Tage sprechen zu lassen:

Calistas Traum im brandnooz Magazin // Oreo-Kampagne

Calistas Traum im brandnooz Magazin // Oreo-Kampagne

dm marken insider workshop in karlsruhe

dm marken insider workshop in karlsruhe

Calistas Traum im brandnooz Magazin

Calistas Traum im brandnooz Magazin

beautyabend mit dr.pierre ricaud paris in berlin

beautyabend mit dr.pierre ricaud paris in berlin

1.platz bei der großen blogparade

1.platz bei der großen blogparade

Bloggertreffen auf der Heimtiermesse Dresden

Bloggertreffen auf der Heimtiermesse Dresden

calistas traum wird maggi-blogger

calistas traum wird maggi-blogger

sneak preview "eröffnung" primark dresden 2014

sneak preview „eröffnung“ primark dresden 2014

"Winterromanze" sponsored by brandnooz

„Winterromanze“ sponsored by brandnooz

 

Vielen herzlichen Dank dafür…schön das es euch gibt!

Janine


2 Jahre „Calistas Traum“ – Gewinnspiel

Mein Blog feiert Geburtstag – ihr bekommt die Geschenke. Um dieses liebevoll verpackte Päckchen zu gewinnen, bedarf es lediglich einen lieben Geburtstags-Gruß unter diesem Beitrag! Ausgelost wird bereits heute Nacht um 24:00 Uhr.

Das Paket beinhaltet eine tolle Kleinigkeit, die garantiert Freude bereiten wird und sich auch hervorragend als Weihnachtsgeschenk für den lieben Nachwuchs oder Ehemann eignet.

DSC_0043

Der Gewinner wird morgen via E-Mail benachrichtigt!

 

47 Kommentare

  1. 1. Dezember 2015 / 13:09

    Liebe Janine,
    man merkt, wie wichtig dir dein wundervoller Blog ist, denn jeder einzelne Beitrag strahlt so viel Liebe aus.
    Ich hoffe sehr, dass es dir immer besser geht und dein Blog uns noch lange erhalten bleibt.
    Mach weiter so, du bist grandios!
    Alles Liebe
    Sabrina

  2. Nessa
    1. Dezember 2015 / 13:12

    Auch hier alles alles Liebe und Gute zum 2. Bloggerbday – auf noch mehr schöne Berichte und liebevoll gestaltete Fotos von dir :) Es geht weiter gerade aus und was dich nich umbringt macht dich stärker – immer daran denken :)

  3. Franziska Kiesel
    1. Dezember 2015 / 13:13

    Einfach toll wie du mir den Tag jeden Tag erneut versüsst. So viel Liebe und Herzblut in jedem Artikel. Einfach nur wundervoll :-*

    Alles alles Gute…weiter soo….

  4. Lysann
    1. Dezember 2015 / 13:15

    Herzlichen Glückwunsch zum 2. Bloggeburtstag. :)

  5. 1. Dezember 2015 / 13:15

    Huhu :)

    es ist wirklich schön wie viel Spaß dir dein Blog macht. Somit wollt ich dir auch hier nochmal alles gute wünsche , hab natürlich bei Facebook schon mitgemacht.

    Lg Lisa :)

  6. Ursel Barth
    1. Dezember 2015 / 13:20

    Auch hier – in deinem einzigartigen Blog – alles Gute zum Geburtstag :)
    Ich hoffe, der Blog (und alle(s), was dazu gehört) bereitet Dir weiterhin viel Freude.

  7. Melanie Aßmann
    1. Dezember 2015 / 13:20

    Nochmal Herzlichen Glückwunsch. Im Moment geht es ja ab grins. Danke für deine tollen Berichte. Mach weiter so

  8. nicole kirsch
    1. Dezember 2015 / 13:23

    Ich wünsche dir hier auch noch mal alles Gute zum 2 jährigen. Ich wünsche dir auch als Mensch alles erdenklich Gute. Das du trotzdem jeden Tag versuchst dir ein lächeln ins Gesicht zu zaubern, egal wie schwer es gerade ist.
    Ich hoffe du hast noch lange zeit Spaß an deinem Blog,den. Ich mag wie du schreibst und auch deine Bilder sind klasse,.
    P.S. Ich hoffe du gönnst dir zur Feier des Tages ein ordentliches Stück Kuchen
    Lg Nicole

  9. Silke Güster
    1. Dezember 2015 / 13:26

    Alles alles liebe zum Geburtstag und danke für deine tollen Berichte

  10. Biggi
    1. Dezember 2015 / 13:32

    Huhu meine liebe!
    Alles liebe zu deinem tollen Blog,auch wenn ich nicht so oft schreiben und online sein kann( wie du ja weißt) möchte ich dir mal ein ganz tolles Lob aussprechen.Du bist etwas wundervolles und tust so viel für deine Fans,verpackst alles liebevoll und opferst deine Zeit,beschenkst auch noch.Leider gibt es auch neider die erst liken und dann wegrennen wenn sie nichts gewinnen.Aber davon lässt du dich nicht ärgern :-) Ich bin und werde immer ein Fan von dir und anderen sein weil ihr was ganz besonderes seit.Danke das es dich gibt. Lg Biggi

    • Biggi
      1. Dezember 2015 / 13:35

      Und bevor ich es vergesse Alles Liebe und gute zu Deinem 2.Bloggeburtstag

  11. 1. Dezember 2015 / 13:40

    Alles liebe und gute zum 2 Geburtstag !

    i9ch freu mich so das mit zu erleben ;-) bin ja schon nen sehr treue fan von dir !!!

    Wünsche dir alles gute und viele weitere schöne jahre <3

  12. Tami
    1. Dezember 2015 / 13:41

    Hallo du Liebe :)

    Alles, alles Liebe zum 2. Geburtstag deines Blogs! Dein Blog ist zauberhaft und ich lese hier so häufig.
    Danke und mach weiter so!
    Happy Birthday <3
    Viele Grüße, Tami

  13. 1. Dezember 2015 / 13:44

    Dein Blog ist einfach schön. Hoffe, dass meine neue Website, an welcher ich gerade arbeite bzw. mein Männe mir sehr viel hilft, genauso schön wird.
    Auch Deine Bilder sind einfach umwerfend und sehr aussagekräftig.

    Viel Spaß weiter mit dem Blog und ich hoffe noch auf viele weitere schöne Beiträge von Dir.

    LG Inge von Charlys Testwelt

  14. Steffi Kadyk
    1. Dezember 2015 / 14:01

    Liebe Janine,
    dein Text ist wundervoll! Solch schöne Worte, die du uns gewidmet hast, wie auch schon die letzten zwei Jahre. Jeden Tag freue ich mich gespannt auf ein paar schöne Worte von dir, denn ich lese sie einfach sehr gerne! Ich wünsche dir vom Herzen noch viele schöne weitere Jahre mit Calistas Traum!

  15. Doreen Scharrmann
    1. Dezember 2015 / 14:05

    Auch hier auf dem Blog nochmals herzlichste Geburtstagsglückwünsche zum Zweiten :-) Alles Alles liebe und Gute :-)

  16. 1. Dezember 2015 / 14:13

    Herzlichen Glückwunsch,ich bin ja erst seit ein paar Monaten Leserin Deines Blogs,möge er noch viele Jahre bestehen.

  17. Deniz r
    1. Dezember 2015 / 14:18

    Alles liebe zu deinem 2. Blog Geburtstag hoffe du hast weiterhin viel Spaß beim schreiben und auch viel Erfolg ganz liebe grüße

  18. Dragana
    1. Dezember 2015 / 14:23

    Alles liebe und gute zum 2 Bloggeburtstag :)

  19. 1. Dezember 2015 / 14:32

    „Schau in die Ferne, dort ist der Horizont. Es ist nicht das Ende. Liebe dein Leben und lebe deine Liebe “ Happy Birthday für deinen wundervollen Blog Janine. Du bist für jedermann eine Bereicherung. Danke :-*

  20. Katrin Gluth
    1. Dezember 2015 / 15:09

    Herzlichen Glückwunsch zum 2.ten Blockgeburtstag. Bleib so wie du bist. So macht es immer viel Spaß auf deiner Seite zu stöbern.

  21. 1. Dezember 2015 / 15:10

    Liebe Janine,

    schon 2 Jahre alt! Wow! Dann bist ein bisschen älter als wir und hast so viel geschafft in der Zeit! Hab gerade deine Highlights durchgeschaut und kann nur sagen „Wow“! Beeindruckend! Du wirst sehen, schneller als du gucken kannst, sind wieder 2 Jahre rum! Die Zeit vergeht so schnell, seit wir bloggen! Aber es macht immer noch Spaß, nicht nur das eigene Tippen, sondern bei all den liebgewonnenen Blogs vorbeizuschauen und zu entdecken, was es Neues gibt!

    Von uns beiden Herzlichen Glückwunsch
    Liebe Grüße
    Jana und Aimee

  22. katharina w
    1. Dezember 2015 / 15:14

    oh toll, ich liebe überraschungen =D

  23. Andrea Florian
    1. Dezember 2015 / 15:56

    Hallo liebe Janine,Glückwunsch zum zweijährigen Blog,wunderbare Sache ,die du machst.
    Lass dich nicht verunsichern und geh deinen Weg .
    Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit
    Glg Andrea

  24. Anne
    1. Dezember 2015 / 16:34

    Hi Calista,

    herzlichen glückwunsch. auf viele weitere jahre

    gruß aus dem norden,
    anne

  25. 1. Dezember 2015 / 16:55

    Auch ich gratuliere dir zum 2 jährigen Blog, schaue immer wieder gerne rein bei dir .
    Wünsche Dir und Deinen Lieben eine ruhige, schöne Weihnachtszeit
    lieben gruß tina

  26. E-Marie
    1. Dezember 2015 / 17:10

    Liebe Janine
    2 Jahre die Zeit vergeht und Dein Blog ist für mich was besonderes
    Du testet nicht nur und bewertest,nein Du lässt uns an Deinem Leben teilhaben das finde ich schön.
    Dein Schicksal ging seltsame Wege,doch hat es Dich nie aufgeben lassen.
    So entstand dieser wunderbare Blog.
    Danke dafür und das noch viele Jahre folgen werden und Du uns teilhaben lässt.Dir eine schöne Vorweihnachtszeit und ein wunderschönes Fest.
    Glg E.Marie

  27. Chris Schiefer
    1. Dezember 2015 / 17:22

    Liebe Janine,
    danke für deine offenen Worte. Der Weg dahin war lang, schwer, steinig, ging manchmal auch rückwärts, aber das hier und jetzt zählt.
    Und heute feierst du mit deinen Blog schon den 2. Geburtstag.
    Bleib so wie du bist, denn so mögen wir dich alle.

    Ich drücke dich ganz dolle
    Chris

  28. Ann-Katrin
    1. Dezember 2015 / 17:46

    Ich wünsche dir alles Gute zum 2. Bloggeburtstag! Und vielen Dank für die tollen Gewinnspiele und Aktionen.
    Liebe Grüße
    Ann-Katrin

  29. Bianca Ch.
    1. Dezember 2015 / 18:14

    Huhu,

    alles alles Gute zum 2. Blog Geburtstag ;)
    Wie schnell die Zeit vergeht
    ich find es ganz toll von Dir das Du uns beschenken willst, eigentlich sollte es ja anders rum sein ;)

    LG
    Bianca

  30. ute seidel
    1. Dezember 2015 / 18:43

    Liebe Janine,
    alles alles liebe zum 2 geburtstag deines Blocks ich habe hier schon so viele schöne und liebevolle beiträge gelesen und du hast mir oft ein lächeln ins gesicht gezaubert oder mich zum Nachdenken gebracht dafür möchte ich dir tausendmal danken es gibt nicht viele Blockerinnen die so herzergreifent mitreisent schreiben können wie du. ich lese manchmel selbst sachen die mich eigendlich weniger inderresieren nur um zu lesen was du schreibst su bist die beste und ich bin froh dich gefunden zu haben (auch wen es über ein gewinnspiel war) seit dem bin ich dir treu ich wünsche dir aber auch uns allen noch viele,viele jahre die wir zusammen deinen Block genießen und feiern dürfen

  31. 1. Dezember 2015 / 18:53

    Alles Liebe zum 2. Bloggeburtstag.

    Deine Worte gehen zu Herzen. Ich wünsche dir von Herzen weiterhin, dass die Tage mit einem Lächeln im Gesicht (oder Herzen oder beidem) überwiegen werden. Das auch in dunklen Tagen immer ein kleines Lichtlein am Horizont zu sehen ist.

    Schön das es deinen Blog gibt und du auch weiterhin so offen mit deiner Vergangenheit und Gegenwart umgehst.

    Lieber Gruß
    Aska

  32. Hildegard Ticak
    1. Dezember 2015 / 18:58

    Hallo Janine,wo ist die Zeit bloss hin.2Jahre ist es nun schon her,es kommt mir vor ,als wenn es Gestern wär‘.Du hast einen sehr schönen Blog dir aufgebaut,sehr dezent und doch so ansprechend.Deine Berichte lassen sich gut lesen,da sie informativ geschrieben sind.Ich wünsche dir Alles gute zu deinem 2ten Bloggeburtstag ,auf das noch viele Geburtstage folgen werden :) Liebe Grüsse aus Remagen

  33. Nicole Linse
    1. Dezember 2015 / 18:59

    Herzlichen Glückwunsch….
    und weiter so…
    ich freue mich immer über Deine Beiträge und die tollen Fotos <3

    Ganz liebe Grüße
    Nicole

  34. Tanja Lehmkuhl
    1. Dezember 2015 / 19:01

    Alles alles Liebe und Gute zu deinem Blog Geburtstag.
    Du bist der Hammer und mach weiter so.

  35. 1. Dezember 2015 / 19:18

    Meinen herzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag deines Blogs.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim Erstellen deiner Beiträge und uns viel Freude beim Lesen derselbigen. :-)

  36. Nadine Wilms
    1. Dezember 2015 / 19:35

    Liebe Janine, wow, hier hast du ja auch noch so eine tolle Aktion gestartet. Also, auch hier nochmal meine herzlichen Glückwünsche, zum 2. Blog-Geburtstag. :-) Man merkt jedes Mal, wie viel Herzblut in deinem Blog, deiner FB-Seite, deinen Fotos, deinen Berichten und deinen ganzen Projekten steckt. Es ist unglaublich, wie viel Mühe du dir gibst und dabei dennoch so authentisch bleibst. Danke, dass es dich und deinen Blog gibt. Ich lese schon lange mit, auch wenn ich sonst eher zu den stilleren Leserinnen gehöre. ;-) Liebe Grüße, Nadine Wilms

  37. Tamara Treichl
    1. Dezember 2015 / 19:57

    Wollte nochmal zum Geburtstag gratulieren.Dein Bericht hat mich wieder mal gefesselt.Ich sitze da und denke mir „Mein Gott ,welch starke Person .Sie ist von ganz unten bis nach oben gestiegen und macht sich Gedanken ,wie man eine andere Person glücklich machen kann“.Ich find dich einfach toll und für mich hast du nicht nur Geschenke sondern,und vorallem meine aufrichtige Anerkennung verdient
    LG Tamara

  38. Kathrin Nöbel
    1. Dezember 2015 / 19:59

    Du Liebe,auch von mir hier nochmal alles alles Gute,du bist ein wundervoller,ehrlicher und gefühlvoller Mensch…ich bewundere dich! Mach weiter so,du bist mir wichtig! Ganz liebe grüße sendet dir Kathrin

  39. Jennifer horlbeck
    1. Dezember 2015 / 20:22

    ich wünsche dir einen riesigen Segen, das alle deine Wünsche in Erfüllung gehen mögen.
    Du bist immer so lieb und toll zu deinen Fans das finde ich Mega klasse.
    Von mir auch noch einmal einen herzlichen Glückwunsch.
    Und bleib so wie du bist, denn so wie du bist und wir dich kennen bist du bombastisch:)
    Wir alle egal für wen du dich entscheidest lieben dich trotzdem :) keiner ist böse :)
    mit ganz viel liebe

    dein Fan
    Jennifer

  40. Monika Christina
    1. Dezember 2015 / 20:22

    Auch hier nochmal: Nur das Beste zum Bloggeburtstag. Mach weiter so.

  41. Christiane Herrmann
    1. Dezember 2015 / 20:56

    Alles Gute und jeden Tag die Freude an den kleinen Dingen im Leben
    wünsch ich dir!

  42. Ilka
    1. Dezember 2015 / 22:29

    Liebe Janine,
    ich mag hier auch noch einmal gratulieren & ein HELAUUUUU zu Deinem 2.Bloggeburtstag ausrufen: Konfetttttttiiiiiiii & Luftschlangen…. :-)
    Natürlich wünsche ich Dir auch gute Besserung!
    Soo gern lese ich auf Deinem Blog, bewundere Deinen Schreibstil und Dein Talent zu fotografieren!
    Grandios, dass Du sogar im Brandnooz Magazin usw. warst, Chapeau!
    Alles Gute und bitte mach genau sooooo weiter!
    LG Ilka :-)

  43. Tanja Hassert
    1. Dezember 2015 / 23:24

    Auch hier nochmal, alles Liebe zum Bloggeburtstag und auf viele weitere Jahre ;)

    Liebe Grüße,
    Tanja

  44. ute seidel
    2. Dezember 2015 / 8:38

    Liebe Janine zum geburtstag habe ich dir besser gesagt den Bolg schon gratuliert da du aber in meinen augen eine der besden Bloggerinen bist wolte ich dir sagen was ich gerate gefunden habe gofemininTestlabor sucht gute Blogger die einige sachen testen und so ich mag die seide seehr vieleicht ist sie ja was für dich wen nicht wollte es dir nur sagen hoffe du bist nicht böse wegen schleichwerbung oder so wollt es dich nur wissen lassen

  45. cornelia rupp
    2. Dezember 2015 / 10:16

    Auch hier noch mal herzlichen Glückwunsch.
    Toller Blog. Man merkt wieviel er dir bedeutet.

  46. Isabel H.
    10. Dezember 2015 / 19:19

    Jetzt ist der 2 Geburtstag vorbei :( ich warte auf den 3 und werde wieder gespannt dabei sein *—*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.