4 Jahre „Calistas Traum“ – Happy Bloggeburtstag

Einst saß ich am Tisch meines Onkels, unter einem Schatten spendenden Sonnenschirm, und genoss mein wohlverdientes Mittagsmenü während er über die Zukunft meiner Schwester und mir philosophierte. Mit den Worten „..aus dir wird eh nie etwas werden..“ sprach er mich plötzlich vorwurfsvoll an und schmunzelte zeitgleich spöttisch. Der bis dato letzte Besuch meinerseits im Kreise der Familie.

Tatsächlich konnte ich ihm irgendwann vergeben, allerdings die Worte nie vergessen. So begleiteten sie mich Jahr für Jahr auf meinem Lebensweg und blühten gerade bei Niederlagen auf. Worte, die wie Fesseln meinen Hals schnürten und dabei unbewusst die Luft raubten.

Ein einschneidendes Erlebnis, dass sowohl mich als auch meinen Blog geformt hat. Denn hinter den 1460 Tagen „Calistas Traum“ stecken nicht nur Stunden der Freude und des Glücks, sondern allem voran auch Tränen, kraftlose Momente und Misserfolge. Doch gerade diese niederschmetternden Augenblicke geben mir neues Selbstvertrauen und wecken meinen Ehrgeiz. Letzteres ist demnach auch die Charakterbeschreibung schlechthin, die meine Persönlichkeit am besten wiederspiegelt. Denn seit „Calistas Traum“ meinen Alltag begleitet ist dieser von persönlichen Zielen in Form von Leistungen, Erfolg, Anerkennung, Wissen und Einfluss geprägt. In der Psychologie und der Pädagogik entspricht dem Begriff „Ehrgeiz“ übrigens der Terminus „Motivation“. Dieser Ansporn hat mich aus dem selbstverletztendem Verhalten (SVV) „gerettet“ und meine Störung des Körperschemas schwinden lassen.

Selbstverletztendes Verhalten kann unter anderem auftreten bei Borderline-Persönlichkeitsstörung und Depressionen.

Mein Blog kann zwar keine Krankheiten heilen, aber meinen Weg auf positive Art und Weise begleiten und unbewusst bereichern.

4 Jahre Calistas Traum – Happy Bloggeburtstag

Nachdem ich im vergangenen Jahr den Schritt in eine psychiatrische Einrichtung gewagt und ein weiteres mal gegen meine Krankheit angekämpft habe, konnte ich das Jahr 2017 in vollen Zügen genießen. So durften Veranstaltungen wie die Fashion Week Berlin, Hashmag Blogger Lounge und das Beauty Blogger Café keineswegs fehlen. Selbst Blogger-Freundschaften konnten gepflegt und in der realen Welt angetroffen werden.

„Calistas Traum“ wurde vom Beautyblog zum Familien- und Lifestyleblog und machte eine 180° Wandlung. Ein neues Design, hochwertigere Texte und Fotos sowie mehr Interaktionen meinerseits folgten. Die Follower-Anzahl stieg auf knapp 25.000 (insgesamt), die Aufrufe überschlagen sich täglich und meine E-Mail Postfächer blinken ununterbrochen. Ein positiver Abschluss eines erfolgreichen 4. Jahres – Danke dafür!

Um auch euch dafür zu danken, immerhin wäre der Großteil ohne eine aktive und liebenswerte Community gar nicht möglich, gibt es in den nachfolgenden Wochen allerhand Überraschungen. So wartet beispielsweise eine nagelneue Kaffeemaschine, ein heiß begehrter essence Adventskalender 2017 und vieles mehr darauf euch glücklich zu stimmen. Auf viele weitere gemeinsame Jahre!

Janine


Bloggeburtstag – Gewinnspiel 

  • Hinterlasst bis zum 01.11.2017 23.59 Uhr einen Kommentar unter diesem Beitrag. Keine Teilnahme per Mail, Instagram oder Facebook
  • Teilnehmen können alle mit Wohnsitz bzw. Lieferadresse in Deutschland
  • Ausgelost wird am 02.11.2017
  • Der Gewinner wird via E-Mail benachrichtigt
  • Die Adresse wird nicht gespeichert, sie wird nur zum Versenden des Gewinns benötigt.
  • Meldet sich der Gewinner innerhalb von 48 Stunden nicht bei mir, lose ich den Gewinn erneut aus.
  • Der Rechtsweg, ein Umtausch oder eine Auszahlung des Gewinnes in Bargeld ist ausgeschlossen.

 

303 Kommentare

  1. Michaela Glassmacher
    26. Oktober 2017 / 0:12

    Toll geschrieben und ja du hast recht, man sollte sich nicht unterkriegen lassen! Ich melde mich zwar nicht oft zu Wort, aber begleite deinen Blog leise und lange, da ich selbst Jahre hinter mir habe die von Borderline und Depressionen verfolgt waren! Heute kann ich zum Glück sagen ich hab es erstmal hinter mir! Ich wünsche dir weiterhin viel Freude im Leben und mit dem Blog sowie eine aufregende Zeit

  2. Natascha Reichert
    26. Oktober 2017 / 0:13

    Yeah,ich bin die erste heute hier!!!
    Des freit Mi wid Sau
    ALLES ALLES LIIIIEBE ZUM BLOGGEBURTSTAG
    Ich freue mich für Dich und auf die nächsten Jahre!!!
    BITTE mach weiter so
    Es rührt mich,wenn ich lese,durch welch dunkles Tal Du gewandert bist
    PER ASPERA AD ASTRA
    auf rauhen Wegen zu den Sternen…
    Ich drück dich ganz fest
    Alles Liebe
    Deine
    Tascha

  3. Miriam
    26. Oktober 2017 / 2:58

    Toll geschrieben, ich hoffe es geht für dich weiter bergauf und kannst deine Träume und Wünsche erfüllen. Ich wünsche dir alles Gute.

  4. Ivonne
    26. Oktober 2017 / 6:36

    Alles Gute zum Bloggergeburtstag. Ich wünsche dir noch viele weitere Jahre. Bleib so wie du bist. Deine Texte sind super geschrieben. Man lernt immer was dazu und deine Bilder sind megatoll. Ich verfolge deinen Blogg noch kein Jahr. Wo hast du dich denn vorher versteckt? :-))

  5. Tina Slotty
    26. Oktober 2017 / 6:39

    Guten Morgen, meine Liebe! Respekt und herzlichen Glückwunsch zu deinem 4. Bloggeburtstag ❤️ das ich dich für deinen Mut bewundere, hab ich dir ja schon einmal geschrieben, ich finde es toll das du dich nicht unterkriegen lässt und so vielen Mut machst! Bleib bitte immer du selbst! Vielen. Dank für 4 Jahre ❤️

    • Christina Annen
      28. Oktober 2017 / 10:15

      Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Ich finde es toll wie du das alles so schaffst und dich nicht unterkriegen lässt!

  6. Julia
    26. Oktober 2017 / 7:58

    Keine Gewinnspielteilnahme :D Ich finde es toll, dass du trotz Enttäuschungen immer wieder weitermachst – und noch besser. Ich finde man merkt deinem Blog an, dass auch du dich weiter entwickelst. Du machst das toll, es ist auch eine Kunst Leser in seinen Bann zu ziehen – Von deinen tollen Fotos brauchen wir erst gar nicht sprechen :D dein Onkel hatte Unrecht! Du bist toll geworden :D

  7. Helga Hussenether
    26. Oktober 2017 / 8:15

    Guten Morgen und alles gute zum 4. Geburtstag. Ich finde es super das du trotz aller tiefschläge nicht unterkriegen lässt. Mach weiter so.

  8. Janine
    26. Oktober 2017 / 8:16

    Häppi Burzeltag, es macht einfach riesen Spass Dir zu folgen. Du hast das toll hingekriegt und wer was erreichen will schafft es und du hast an Dich geglaubt das ist das wichtigste :)

  9. 26. Oktober 2017 / 8:17

    Wie cool ist das denn bitte ?!
    Da versuche ich doch nur zu gerne mal mein Glück!
    Und Alles Gute zum Bloggeburtstag!
    Ich hoffe, ich schaffe es mal so weit wie du.
    Ich habe meinen Blog erst diese Woche erstellt:
    https://youdit-it.jimdo.com/
    Lieben Gruß und weiterhin ganz viel Spaß beim Schreiben!
    Judith

  10. Petra Lass
    26. Oktober 2017 / 8:19

    Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Spaß und Erfolg
    Ja im Leben geht man manchmal 2 Schritte vor und wieder 1 zurück.
    Aber man steht wieder auf und weiter geht’s
    Vielen Dank für die tolle Verlosung.

  11. Leo
    26. Oktober 2017 / 8:19

    Sehr schön geschrieben. Ich find deinen Blog immer wieder toll

    Alles Gute zum 4. Bloggeburtstag
    Und das noch viele weitere Geburtstage folgen.

  12. Melanie Güntzel
    26. Oktober 2017 / 8:19

    Herzlichen Glückwunsch zum 4. Geburtstag mach weiter so …

  13. 26. Oktober 2017 / 8:23

    Hey Janine. Vorab alles Gute zum 4jährigen. Ich folge dir ja noch nicht so lange aber das was ich bisher von dir kennenlernen durfte hat mir alles wirklich sehr gut gefallen. Mach mindestens genau so weiter. Oder wenn es dir danach ist, erfinde dich neu und mache es genau so wie du es für richtig hälst und wie es dir gefällt.
    Du bist nicht auf der Welt um anderen zu gefallen. Du bist da um dir zu gefallen und lass dir bitte von niemandem einreden das du nichts kannst oder das aus dir nie etwas wird.
    Wobei ich den Maßstab nicht verstehe „…aus dir wird nichts…“ Du bist doch was.
    Natürlich hält das Leben immer reichlich Hürden für einen bereit und es ist ein leichtes sich einreden zu lassen oder (was noch viel schlimmer ist) sich selbst einzureden das man nichts kann, das man nichts sein wird,..
    Als Fazit kann ich dir nur mit auf den Weg geben: „Bullshit!!! Give a f**k on other people and create your own way „

  14. Kira S.
    26. Oktober 2017 / 8:23

    Wooooow – Herzlichen Glückwunsch zum 4. Blog-Geburtstag, ich finde es schön, dass du dieses 4. Jahr endlich genießen kannst & uns vorallem an deinen Höhen und Tiefen teilhaben lässt
    Lass dich nicht unterkriegen und bleib so wie du bist, denn so bist du genau richtig.

    Vielen Dank für das super Gewinnspiel ich hatte letztes Jahr auch einen Essence Kalender und würde mich natürlich riesig freuen, dieses Jahr wieder einen in meinem Flur begrüßen zu dürfen, damit er mir jeden Morgen mit dem Kaffee den Tag versüßt (beim Lesen fällt mir auf, den Satz könnte man auch anders interpretieren :D)

    Ich wünsche dir alles Gute :)

  15. Alexandra A.
    26. Oktober 2017 / 8:25

    Herzlichen Glückwunsch und mach bitte unbedingt weiter so!
    Ich wünsche Dir das allerbeste….
    Liebe Grüße Alexandra

  16. Nancy Rölling
    26. Oktober 2017 / 8:27

    Herzlichen Glückwunsch zu 4 Jahren weiterhin so viel erfolg mit den Blog Danke für die schöne Verlosung

  17. Janina
    26. Oktober 2017 / 8:27

    Alles alles gute zum 4 bloggergeburtstag auf viele weitere jahre super gewinnspiel würd mich riesig freuen da ich ein totaler essence fan bin lg

  18. Nele Grolewsky
    26. Oktober 2017 / 8:27

    Alles Liebe zu deinem Bloggeburtstag! Bleib weiterhin stark, gesteh dir deine schwachen Momente ein und bleib dir selbst treu. Danke für diesen Einblick! ♥️ Ich kenne deinen Blog noch keine 4 Jahre, aber: Auf die nächsten!

  19. Sandra
    26. Oktober 2017 / 8:31

    Alles Gute zum Bloggeburtstag – mach weiter so! :)
    Danke für das schöne Gewinnspiel ♥
    Liebe Grüße
    Sandra

  20. 26. Oktober 2017 / 8:33

    Schöner Beitrag ich wünsche dir einen sonnigen Tag ❤️ LG Michaela

  21. Andrea Na
    26. Oktober 2017 / 8:37

    Guten Morgen, und alles gute zum vierten Bloggeburtstag und vielen Dank das du beim Gewinnspiel wieder so tolle Sachen wie den Kalender dabei hast. Den würde ich mir sofort daheim hinstellen…. Der wäre mal nur für mich alleine! :-) Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet…

  22. 26. Oktober 2017 / 8:38

    4 Jahre „Calistas Traum“
    Die Zeit vergeht man glaubt es kaum.
    Höhen und Tiefen hast Du gemeistert
    und egal was kam immer weiter gekämpft.
    Es waren harte doch auch gute Zeiten und wir,wir durften Dich in Deinem Blog begleiten.
    Für mich Maus,bist Du eine starke Frau mit Zielen und Träumen ,die Du Lebst und erreichst !
    Viele haben Dich kennen gelernt und ;) Ey Du bist nicht verkehrt !
    Du hast gezeigt Dein Traum Dein Leben und es wird noch viele Positive Feedbacks geben !
    Als Mensch und auch als Bloggerin ;) weiter so Du siehst es hat alles im Leben dann einen Sinn.
    Glg Eva

  23. Melanie L.
    26. Oktober 2017 / 8:39

    Herzlichen Glückwunsch zum 4. Bloggergeburtstag und danke das du an uns denkst. Liebe Grüße

  24. Nadine Lochschmidt
    26. Oktober 2017 / 8:40

    Herzlichen Glückwunsch zum 4 Geburtstag
    Ich hoffe du machst noch viele Jahre weiter ❤️

  25. Tanja Weinelt-Binder
    26. Oktober 2017 / 8:41

    Ich wünsche Dir zu Deinem 4. Blog-Geburtstag alles alles Gute.
    Ich bin zwar noch nicht so lange auf Facebook, muss aber sagen seit dem ich dabei bin ca. 3 Jahre, folge ich Dir wirklich sehr gerne, Du schreibst alles immer mit viel Liebe, obwohl es Dir nicht immer zu 100% gut geht. Ich nehme sehr gerne an Deinem Leben teil und freue mich auf die nächsten 4 Jahre mit Dir.

  26. Ilona
    26. Oktober 2017 / 8:41

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag
    Deine Berichte sind richtig toll.Mach weiter so und lass dich nicht unterkriegen. ☺

  27. Annika I.
    26. Oktober 2017 / 8:41

    Herzlichen Glückwunsch! Mach weiter so und niemals aufgeben! Finde deinen Blog super!

  28. Steffi
    26. Oktober 2017 / 8:43

    Häppy Birthday und alles alles Liebe zum Bloggergeburtstag!!!! Mach weiter so und lass dich nicht unterkriegen. Genieße den Tag und das Leben!

  29. Melanie Dönmez
    26. Oktober 2017 / 8:49

    Alles alles gute zum 4. Bloggergeburtstag!

    Bleib so wie du bist und schreib weiter so tolle berichte

  30. Mandy H.
    26. Oktober 2017 / 8:51

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und auf viele weitere erfolgreiche Jahre!
    Omg wie toll! Danke für die Chance, ich würde mich riesig freuen über den Adventskalender! Ich hatte nämlich noch nie einen Beauty Kalender gehabt . Es wäre daher super, einen von essence zu gewinnen!

  31. Nadine Fadiy
    26. Oktober 2017 / 8:55

    Wirklich schön geschrieben und ich denke deine Ehrlichkeit hilft auch vielen anderen weiter und ermuntert diese! Das finde ich wirklich klasse! Natürlich auch HAPPY BIRTHDAY zum 4. Bloggeburtstag und ich hoffe wir können noch viel Zeit mit dir und deinem Blog verbringen!

  32. Renate Bruns
    26. Oktober 2017 / 8:56

    Herzlichen Glückwunsch zum 4. Blogger Geburtstag, die Berichte sind schön ehrlich geschrieben, Weiter so :-)

  33. Melanie Baute
    26. Oktober 2017 / 8:56

    Guten Morgen,
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM BLOGGEBURTSTAG UND VIEL SPAß UND ERFOLG WEITERHIN ❤!

    Vielen Dank für den tollen Beitrag, Du hast vollkommen recht, man darf sich nicht unterkrie lassen!!!

    Ich würde mich riesig über den Adventskalender freuen
    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Gerne geteilt auf Facebook

  34. Anita Roglmeier
    26. Oktober 2017 / 8:57

    Zu dein 4 bloggeburtstag wünsche dir alles Gute.
    Mach weiter so, ich lese immer gerne von Dir.
    Liebe Grüße

  35. Katrin K.
    26. Oktober 2017 / 8:59

    Liebe Janine
    Alles Liebe zum 4. Bloggeburtstag weiterhin viel Kraft und Freude dafür

    Ein toller Bericht…. und ein immer interessanter werdender Blog

    Versuche gern mein Glück für diesen Adventskalender

    Danke das du dies mit uns teilst

    Liebe Grüße Katrin

  36. Alisa Sto
    26. Oktober 2017 / 9:08

    Herzlichen Glückwunsch zum 4. Blog-Geburtstag und auf viele weitere erfolgreiche Blog Jahre :)
    Über den Kalender würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Alisa

  37. Steffi Lehmann
    26. Oktober 2017 / 9:09

    Ich wünsche dir alles Liebe zum 4. BlogGeburtstag
    Auf weitere 4.988.988.99 Jahre…. Ich bin froh dich gefunden zu haben

  38. Jessi S.
    26. Oktober 2017 / 9:09

    Alles Liebe zum Bloggeburtstag!

    Ich lese immer sehr gerne deine Beiträge.
    Mach weiter so und lass dich nicht unter kriegen.

    Alles Liebe für dich, Jessi

  39. Kyra
    26. Oktober 2017 / 9:15

    Alles Gute zum 4. Bloggergeburtstag und vielen Dank für das mega coole Gewinnspiel. Ich würde mich über den Kalender toootal freuen

  40. 26. Oktober 2017 / 9:24

    Von mir selbstverständlich auch alles Liebe zum 4. BLOGGER B-DAY. Super gemacht. Klar gibt es Höhen und Tiefen. Die haste mit links gemeistert.
    Kannst stolz auf dich sein meine Gute.
    Weiterhin Koof hoch – die Familie Freunde und Fans machen einen stark. Die Kraft dazu – hast DU

  41. Jessika
    26. Oktober 2017 / 9:24

    Meine Liebe,
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg! Ich folge dir sehr gerne und lache und leide oft mit dir. Du kannst auf das Erreichte sowas von Stikz sein! Lg Jessika

  42. Christine Herold-Miels
    26. Oktober 2017 / 9:24

    Herzlichen Glückwunsch!
    Das ist schon eine lange Zeit, und ich finde es klasse, dass du trotz Enttäuschungen immer weiter machst.
    Das ist an manchen Tagen bestimmt nicht einfach….
    Alles Liebe und auf die nächsten vier Jahre

  43. Katharina Bollien
    26. Oktober 2017 / 9:27

    Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg! :)

  44. Tanja K
    26. Oktober 2017 / 9:39

    Alles alles Gute Wünsche ich dir!
    Weiterhin viel Erfolg mit Blog

  45. Tanja Kirchner
    26. Oktober 2017 / 9:43

    Happy Burzeltag 4 Jahre, eine lange zeit, schön das du immer neue Insperationen findest um deinen Blog weiter zu führen.
    Alles Liebe

  46. Silke
    26. Oktober 2017 / 9:50

    Herzlichen Glückwunsch zum 4. Geburtstag. Mach weiter so, ich lese sehr gerne deine Berichte und Kommentare

  47. Netta Schaper
    26. Oktober 2017 / 9:51

    da gratuliere ich dir sehr gerne zum 4. Blog B-Day und hoffe das es dir nun besser geht und so wie es aussieht hast du viel Freude und hast dir eine sehr schöne Seite geschaffen. Ich folge dir sehr gerne und wünsche dir noch mehr likes und das du so bleibst wie du bist. Vielen Dank für diese tolle Verlosung. Die Essence Kalender sind toll, dieser ist der schönste zum aufklappen ein schönes Buch für jeden Tag eine Überraschung.

  48. Stefanie Schlieske
    26. Oktober 2017 / 9:52

    Alles Liebe zum 4. Bloggeburtstag weiterhin viel Spaß. Deine Beiträge und Aktionen sind toll, du gestaltest immer alles so liebevoll, da merkt man, das du Bloggerin aus Leidenschaft bist. Ich bewundere dich, wie du uns auch an deinen schlechten Zeiten hast teilhaben lassen, aber ja so ist das Leben, nicht nur rosig und es zeigt das du echt und unverfälscht bist und sicher tut es dir auch gut, dir mal alles von der Seele zu schreiben. Ich wünsche dir alles Liebe für die Zukunft

  49. Martina
    26. Oktober 2017 / 9:54

    Herzlichen Glückwunsch zum 4. Bloggeburtstag! Mach weiter so :)

    LG Martina

  50. René Besser
    26. Oktober 2017 / 9:58

    Herzlichen Glückwunsch

  51. Olga S.
    26. Oktober 2017 / 9:58

    Happy Bloggergeburtstag. Mach weiter so. Und danke für die super Gewinnmöglichkeit-

  52. Eva Nguyen
    26. Oktober 2017 / 10:06

    Ich bewundere wie du offen mit deiner Erkrankung umgehst. Schade das es Menschen gibt die einen so mit Worten verletzen. Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute, mach weiter so du bist auf den richtigen Weg.

  53. Swetlana Sinizyn
    26. Oktober 2017 / 10:07

    würde mich sehr freuen

  54. Maike hoffmann
    26. Oktober 2017 / 10:08

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!!! Du bist klasse mach weiter so!
    Vielleicht habe ich ja Glück und Gewinne einen Adventskalender!!! Weiterhin alles gute!!!

  55. Bianca R.
    26. Oktober 2017 / 10:09

    Herzlichen Glückwunsch zum Blog Geburtstag ;)
    Das mit der Familie kenn ich auch und gerade dann muss man denen zeigen wozu man fähig ist ;)
    Ich finde deinen Blog toll,auch wenn ich meist nur stille mitleserin bin ;)
    Mach weiter so und lass dir nichts vermiesen

  56. Victoria
    26. Oktober 2017 / 10:13

    Also erstmal herzlichen Glückwunsch zum 4. Bloggergeburtstag! :) Ich lese deinen Blog sehr gerne und mag deine Art zu schreiben genauso wie die Gestaltung deiner Beiträge. Mach weiter so! :)

  57. Anna
    26. Oktober 2017 / 10:14

    Alles Gute zum 4. Geburtstag. ❤️Ich bin auch schon etwas länger dabei und freue mich immer über deine spannenden und auch inspirierenden Blog Posts Hoffentlich bleibt uns dein Blog und deine vielen tollen Aktionen und Berichte noch lange erhalten Und naja, ich würde mich natürlich auch über den Essence Adventskalender freuen ❤️

  58. 26. Oktober 2017 / 10:15

    Herzlichen Glückwunsch zu deinen 4 Bloggeburtstag Ich wünsche dir noch mehr likes und bleibe so wie du bist, deine Berichte lesen sich sehr gut und ich möchte sehr gerne bei dir diesen tollen Kalender gewinnen. Ich liebe Essence. Vielen Dank für diese schöne Verlosung, ich wünsche dir alles Liebe für die Zukunft; Tanja

  59. Anna Maria Thomas
    26. Oktober 2017 / 10:24

    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Blogburtzelday und weiterhin viel Erfolg und toi toi toi.

  60. Katharina
    26. Oktober 2017 / 10:35

    Alles Gute zum Blog-Geburtstag! ich wünsche dir weiterhin viele tolle Jahre und viel Spaß bei der Sache – nicht ganz uneigennützig ;-) Ich komme nämlich gerne hier her und stöbere gern auf der Seite! :-)

  61. Elisabeth
    26. Oktober 2017 / 10:38

    HGW zum Bloggeburtstag und weiterhin viel Erfog

  62. Nelle
    26. Oktober 2017 / 10:41

    Hi Janine, alles Liebe zum 4. Geburtstag. Und weiterhin viel Erfolg für Deinen Weg. Weißt Du was mir bei solchen „Aussagen“ (wie die Deines Onkels) geholfen hat: Austausch mit Gleichgesinnten. Denn dieser Satz verletzt viele von uns… wir sind nicht allein damit. Egal welche Sorgen oder Krankheiten damit einhergehen. Aber das Wissen: ja, ich bin und darf sein (egal was jemand anderes über mich denkt) und ich bin nicht allein damit, das hat mir geholfen. :-)

  63. Sandy K.
    26. Oktober 2017 / 10:50

    Hallo. Erstenmal herzlichen Glückwunsch und alles gute zum 4 jährigen bestehen. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und meinen großen Respekt hast Du. Ich selber leide seit Jahren an Depressionen und Angstzuständen. Ich weiß von daher wie schwer es sein kann immer wieder zu kämpfen.

    Deine Verlosungsaktion ist toll und ich versuch mein Glück bei dir gern. Weiterhin, Alles Gute und Liebe.

  64. Gabriele Kobes
    26. Oktober 2017 / 10:59

    Alles Liebe zum 4. Bloggeburtstag und lass dich nicht unterkriegen <3 es ist schlimm wie ein einziger Satz das eigene Leben verändern kann, wahrscheinlich weiß dein Onkel nicht mal was er damit angerichtet hat

  65. jen
    26. Oktober 2017 / 11:26

    erstmal gratulation zum blogger geburtstag!!! und was ich schon lang mal los werden wollte: ich finde es so toll & mutig von dir, wie du deine befindlichkeiten hier preis gibst. du sorichst mir mit vielemaus der seele! drück dich mal, als selbstbetroffene!!!!!
    das du den essenxe kalender cerlost find ich mega genial, und trotz meines hohen alters huuust ich bin doch schon 39 möcht ich mein glück versuchen alles erdenklich gute weiterhin!!! ich drücke allen die däumchens

  66. Nicki G.
    26. Oktober 2017 / 11:28

    Herzlichen Glückwunsch zum 4. Bloggeburtstag! Ich finde deinen Blog so gut, weil es bei dir nicht immer nur um Friede, Freude, Eierkuchen geht, sondern auch mal ernste und traurige Momente aus deinem Leben. Danke, dass du uns daran teilhaben lässt und uns aufzeigst, dass wir nicht alleine sind!

  67. Wilma
    26. Oktober 2017 / 11:29

    Herzlichen Glückwunsch! Super, dein Blog gefällt mir sehr und der Adventskalender auch. Alles Gute dir und deinem Blog!!!

  68. nicole
    26. Oktober 2017 / 11:32

    Herzlichen Glückwunsch! Ich liebe Überraschungen!

  69. Anica Kuhrau
    26. Oktober 2017 / 11:41

    Herzlichen Glückwunsch zum 4. Blog-Geburtstag, vielen Dank für die ganzen schön geschriebenen Berichte
    Auf die nächsten Jahre ❤❤

  70. Blanka N.
    26. Oktober 2017 / 11:42

    Herzichen Glückwunsch zum 4. Bloggergeburtstag und danke für den ehrlichen und interessanten Bericht. Ich finde es toll, wie Du alles geschafft hast, durch all die Höhen und Tiefen. Alles Gute und danke für die Chance auf den Kalender. lg

  71. Melanie Hohnen
    26. Oktober 2017 / 11:48

    Huhu
    Das hast du super geschrieben und drücke dir fest die Daumen das es Berg auf geht ich wünsche dir natürlich alles erdenklich Gute zu deinen wohlverdienten 4 Bloggeburtstag das es noch viele weiter tolle berichte Aktion von dir geben mag

  72. Swenja A
    26. Oktober 2017 / 11:55

    Hey,
    Herzlichen Glückwunsch. Deine Berichte sind toll und überleg mal, was du in den 4 Jahren alles geschafft hast. Mach weiter so!!
    Liebe Grüße
    Swenja

  73. 26. Oktober 2017 / 11:58

    Vielen lieben Dank für deine offene Worte, ich lese deine Berichte sehr gerne . Manchmal kann ich dazu leider nichts schreiben da ich auch selbst betroffen bin. Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft und herzlichen Dank für das tolle Gewinnspiel ❤❤❤

  74. 26. Oktober 2017 / 12:00

    Happy Birthday ❤
    Jaja diese Worte kenne ich zu gut „aus dir wird nix als mein Vater dann im sterben lag konnte ich ihm erst vergeben und bin jetzt echt glücklich über seine letzten Worte „ich habe mich geirrt du machst mich sehr stolz“ Balsam für die Seele und traurig zu gleich.

  75. Sabrina Rehm
    26. Oktober 2017 / 12:15

    Alles Liebe und Gute zum 4. Blog-Geburtstag. <3
    Ich liebe deinen Blog, genau wie deine FB-Seite und hoffe auf viele weitere Jahre mit dir! :-)

  76. Petra Hofmann
    26. Oktober 2017 / 12:16

    Alles Gute zum Bloggeburtstag, und weiterhin viel Erfolg und Kraft

  77. Simone Schmidt
    26. Oktober 2017 / 12:50

    Alles gute dir und deinem Blog weiterhin.Mir gefällst bei dir.Auch wenns dir manchmal nicht so gut geht ein ganz blöder Spruch meines bereits verstorbenen und innig geliebten Papa .Er sagte immer zu mir wenns mir nicht gut ging oder irgendwas war : Mädl Kopf hoch auch wenn der Hals dreckig ist alles wird gut.Vielleicht könnte ich dir ein Lächeln auf die Lippen zaubern.Feier schön und danke das wir dabei sein dürfen

  78. Sandra Winter
    26. Oktober 2017 / 13:06

    Toll geschrieben…ich wünsche alles Gute zum Bloggeburtstag. Mach weiter so ;-)

  79. Franzi Freddy Braun
    26. Oktober 2017 / 13:36

    Herzlichen Glückwunsch zum Blog Geburtstag :) Mach einfach weiter so :) :)

  80. Kathleen
    26. Oktober 2017 / 13:51

    Glückwunsch. Schön, dass du das vergangene Jahr positiv resümieren kannst. Und 25.000 (krass) ist ja echt viel. Da kannst du stolz sein.
    Natürlich gebe ich dem Kalender, sofern ich ihn gewinnen sollte, ein schönes Zuhause ;)

  81. Ilka :-)
    26. Oktober 2017 / 13:52

    °°° HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum 4.Bloggeburtstag! °°°
    Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht!
    Der Kalender ist der Wahnsinn und da ich ihn letztes Jahr schon nicht im Fachhandel bekommen habe, mag ich gern meine Chance nutzen!
    Viele Grüße,
    Ilka :-)

  82. Astrid Weijmans
    26. Oktober 2017 / 14:00

    Alles Liebe und Gute zum Bloggeburtstag. Ich würde sehr gerne diesen tollen Adventskalender gewinnen, weil ich finde, dass wir uns viel zu wenig gönnen, überraschen und verzaubern lassen. Ein Adventskalender ist ein Highlight für Groß und Klein in der Weihnachtszeit und versüßt das Warten. Ich würde mich unglaublich freuen, vor allem wenn es so ein toller Kalender ist. Vielleicht habe ich ja Glück und ich darf im Dezember jeden Tag ein Kläppchen öffnen .

  83. Sabrina g
    26. Oktober 2017 / 14:11

    Herzlichen Glückwunsch
    Merci für diese traumhafte Gewinnchance liebend gerne mitgemacht würde mich riesig freuen wenn ich Glück hätte lese deinen Block sehr gerne is genau mein Ding

  84. Sigrid
    26. Oktober 2017 / 15:35

    Erstmal Glückwunsch zum 4. Blog B-Day ! Und Kompliment wie du aus dem Dunklen noch Kraft schöpfst und deinen Weg gefunden hast . Lass dich nicht nach unten ziehen durch Menschen, die es nicht besser wissen .Mach weiter so ! Und Danke für die tollen Gewinnspiele

  85. Annette Marlinghaus
    26. Oktober 2017 / 15:41

    Happy Birthday und auf viele tolle weitere Jahre! Lass dich nicht unterkriegen!!

  86. Susette Walther
    26. Oktober 2017 / 16:00

    Happy Birthday zu deinem Bloggeburtstag. Auf dass noch viele Jahre folgen werden. Ich finde es einfach toll, was du machst. Lass dich von nichts unterkriegen und sei einfach du selbst, denn nur so bist du perfekt.

  87. Marleen Hammer
    26. Oktober 2017 / 16:18

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! :)
    Und vielen Dank für die Chance so einen tollen Kalender zu gewinnen! Drücke fest die Daumen :)

  88. 26. Oktober 2017 / 16:18

    Alles Gute zum 4. Bloggeburtstag und weiterhin viel Spaß und Erfolg. LG Ilona

  89. 26. Oktober 2017 / 16:24

    Ein sehr interessanter Blog, den ich durch Zufall entdeckt habe. Herzlichen Glückwunsch zum tollen Bloggeburtstag. Ich fange gerade an, mich durch deine Beiträge zu lesen. Schöne Grüße von britti

  90. Kathy
    26. Oktober 2017 / 16:30

    HAPPY BIRTHDAY – wow schon vier Jahre lang so einen coolen Blog, ist sicherlich wie ein Kind haben, Höhen und Tiefen, mal Tränen, mal ein Schmunzeln und toll, dass du dich nicht unterkriegen lässt und schön, dass du immer positiv denkst

  91. Ivonne Prenz
    26. Oktober 2017 / 16:40

    Ok Boah 4 Jahre schon das ist der Wahnsinn die Zeit verging wie im Flug und wie du siehst bin ich immer noch in deiner Crew . Du bist mit einer meiner liebsten Blogger Janine und bei Dir lass ich nie locker.
    Weiter so .
    Du zauberst mir immer ein Lächeln und Strahlen ins Gesicht.
    Und ja auch den Kalender das wäre schon mega fein.
    Liebste Grüße Ivonne

  92. Gudrun
    26. Oktober 2017 / 18:02

    Herzlichen zum Bloggeburtstag! Ich würde mich riesig über den Adventskalender freuen!
    LG
    Gudrun

  93. Theresia Gross
    26. Oktober 2017 / 18:16

    Also zuerst mal herzlichen Glückwunsch zum Blog Geburtstag und alles Gute für die nächsten Jahre. Gerne würde ich den tollen Adventskalender gewinnen. Ich finde es klasse, dass du den verlost.
    Liebe Grüße
    Theresia

  94. Meike Taube
    26. Oktober 2017 / 18:47

    Ganz toll geschrieben und ein super tolles Gewinnspiel noch dazu!

  95. Jessica
    26. Oktober 2017 / 19:09

    ich würde mich über den Kalender riesig freuen

  96. Vanessa Reiner
    26. Oktober 2017 / 19:22

    Also erstmal alles alles Liebe zum Bloggergeburtstag& Ich wünsche dir noch viele weitere Jahre:) Ich liebe es deine Berichte zu lesen und würde mich wahnsinnig über den Kalender freuen. LG

  97. Petzi
    26. Oktober 2017 / 19:38

    Herzlichen Glückwunsch, zu deinem Bloggeburtstag. Ich folge dir schon lange und freue mich auch auf weitere schöne Beiträge von dir. Der Kalender ist klasse und für deinen Adventskalender habe ich mich auf Facebook gerade angemeldet

  98. Manuela Be
    26. Oktober 2017 / 19:52

    Glückwunsch zum vierjährigen und schön das Du durchgehalten hast.

  99. Monika
    26. Oktober 2017 / 19:58

    Glückwunsch zum 4. Geburtstag!

  100. Steffi
    26. Oktober 2017 / 20:02

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag! Hört sich fast nach einem Fulltimejob an, da muss man wirklich mit Herz und Seele dabei sein, und das bist Du, das merkt man beim Lesen! :-)

  101. Verena Schwarz
    26. Oktober 2017 / 20:06

    Ich wünsche dir alles gutes zum Bloggergeburstag und weiterhin viel Kraft alle Probleme im Leben zu meistern .

  102. Catrin
    26. Oktober 2017 / 20:53

    Auch ich möchte ganz herzlich zum Bloggeburtstag gratulieren und wünsche Dir weiterhin viel Spaß am Bloggen.
    Und natürlich mache ich sehr, sehr gerne bei der Verlosung mit. Es wäre schon ein Traum, diesen wunderbaren Kalender zu gewinnen.
    Liebe Grüße von Catrin

  103. 26. Oktober 2017 / 21:14

    Hey Janine :-) Erstmal alles gute zum 4. Bloggeburtstag. Ich finde es gut, dass du uns von deinen Gedanken und auch schwereren Zeiten sein teilhaben lässt :-) Lass dich nicht unterkriegen <3 Der Essence Adventskalender sieht wunderschön aus und da ich ein Beautyfreak bin und Adventskalender liebe, versuche ich gerne mein Glück.

    Danke für die tolle Verlosung :-)

    Liebe Grüße
    Maylin

    • Calista
      Autor
      2. November 2017 / 13:21

      Herzlichen Glückwunsch, du hast gewonnen :)

  104. Jennifer Hedrich
    26. Oktober 2017 / 21:39

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg. und ich lese immer gerne Berichte auf deinem Blog

  105. Brigitte G.
    26. Oktober 2017 / 21:48

    Herzlichen Glückwunsch zum 4. Bloggeburtstag, mach weiter so.

  106. Kerstin S
    26. Oktober 2017 / 22:16

    Alles liebe zum bloggeburtstag

  107. Christine S.
    26. Oktober 2017 / 22:31

    Herzlichen Glückwunsch zum 4. Bloggeburtstag! Ich finde es toll was Du aufgebaut hast – und dass der Blog Dir auch hilft, mit Deinen Krankheiten umzugehen. Ich les gerne mit!

  108. Sandra
    26. Oktober 2017 / 23:03

    lichen Glückwunsch zum 4 Jährigen. Bin noch nicht lange auf deinem tollen Blog, lese aber seit dem sehr gerne und mit grosser Aufmerksamkeit bei dir. Finde toll was du bisher alles geschafft hast und wünsche dir nur das Beste auf deinem weiteren Weg.
    Vielen LIEBEN dank dass du auch an uns einen sooo tollen Kalender verlosen möchtest. DANKE

  109. 26. Oktober 2017 / 23:08

    Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag und ein großes DANKESCHÖN für Deine zahlreichen und informativen Beiträge. Auch vielen Dank, dass Du Dir immer wieder tolle Gewinnspiele einfallen lässt.

  110. Annika
    26. Oktober 2017 / 23:16

    Herzlichen Glückwunsch! Ich finde es mutig, dass du da so offen drüber reden kannst!

  111. Jessica
    26. Oktober 2017 / 23:36

    Herzlichen Glückwunsch zum 4. Blog Geburtstag :) Ich lese hier immer wieder gerne und erfreue mich auch immer der tollen Aktionen. Ich freue mich jetzt schon auf weiter viele schöner Jahre.

  112. Madlen Himmel
    26. Oktober 2017 / 23:52

    Herzlichen glückwunsch und auf viele weitere jahre

  113. Brigitte Seyfert
    27. Oktober 2017 / 4:14

    Danke für Deine Worte und alles erdenklich Liebe & Gute zum wohlverdienten Bloggeburtstag!!! Du bist echt ne Liebe

  114. Annett Seyfert
    27. Oktober 2017 / 4:51

    HAPPY BIRTHDAY TO YOU, HAPPY BIRTHDAY TO YOU, HAPPY BIRTHDAY LIEBE „CALISTAS TRAUUUUUM“, HAPPY BIRTHDAY TO YOUUUUUUUU

  115. Chris Mueller
    27. Oktober 2017 / 9:57

    Hallo,

    alles Gute zu 4 Jahre Calistas Traum.
    Vielen Dank für die tolle Aktion und ein schönes Wochenende

    Liebe Grüße
    Chris

  116. 27. Oktober 2017 / 10:31

    Wow! Endlich angekommen.. um kommentieren zu können! So viele Gratulanten! Auch ich möchte gratulieren und mein Glück versuchen!

  117. Franziska Dieckmann
    27. Oktober 2017 / 11:44

    Herzlichen Glückwunsch zum 4.! Schön, dass du das schon so lange und vor allem immer noch machst.

  118. 27. Oktober 2017 / 12:05

    Guten Morgen! Was ich gelesen habe, macht mich traurig. Dein Onkel hat kein Recht dazu, dich so nieder zu machen. Jeder Mensch findet seinen Weg. Der eine früher, der andere später. Wir haben alle Ziele und kämpfen jeden Tag um diese zu erreichen. Der eine mehr der andere weniger. Glaube fest an deine Ziele und du wirst sie erreichen, auch wenn der Weg dorthin meist steinig ist. Ich finde es wahnsinnig toll, was du daraus gemacht hast. Und 4. Jahre Bloggeburtstag hat Respekt verdient. Soviel Arbeit, Zeit in Mühe die in den Berichten steckt- hat den Respekt verdient. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg. Du wirst deinen Weg gehen. Mach weiter so! Wenn er für dich richtig ist-dann geh ihn und lass die andere reden. Vielen Menschen sieht man nicht an, dass sie schwierige Zeiten durchleben, denn trotz allem geben sie jeden Tag auf’s neue ihr Bestes, Strahlen und sind mit den den kleinen Dingen im Leben zufrieden. Also immer positiv denken -Ziele vor Augen halten und kämpfen. Dein Blog ist super toll geworden. Weiter so.

    Liebe Grüße Mandy

  119. Andrea Odörfer
    27. Oktober 2017 / 15:22

    Alles Liebe zu deinem 4. Bloggeburtstag. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinem Blog.
    Über den Adventskalender würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße, Andrea

  120. Anke Wagner
    27. Oktober 2017 / 16:00

    Herzlichen Glückwunsch und auf viele weitere tolle Jahre ❤️❤️ Danke für die ganze Mühe und Zeit die Du für uns investierst und immer wieder so tolle Gewinnspiele raushaust :) ich finde Adventskalender toll, egal ob gekauft oder selbstgemacht

  121. Silvia Beck
    27. Oktober 2017 / 16:15

    Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Mach weiter so

  122. Alina
    27. Oktober 2017 / 18:03

    Herzlichen Glückwunsch zum 4-jährigen! Auf weitere 4 Jahre :-)

  123. Thomas Mitsch
    27. Oktober 2017 / 18:27

    herzlichen Glückwunsch mach weiter so über den Kalender würden meine Frau und ich uns sehr freuen

  124. Tini
    27. Oktober 2017 / 18:47

    Ich lese deinen Blog so gerne und finde es klasse, dass dir das, was uns solche Freude bringt, auch gesundheitlich so geholfen hat :)
    Ich freue mich auf viele weitere Jahre.
    LG
    Tini

  125. christina horn
    27. Oktober 2017 / 20:08

    Hallo meine Liebe,

    Alles liebe zum Bloggeburtstag und ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und noch viele schöne Jahre hier :) Über den wundervollen Adventskalender würde ich mich sehr freuen !! Ich hab ihn schon lange im Auge und hätte dann auch endlich einen ganz für mich alleine und nicht nur die Kinder :)
    Vielen Dank für die schöne Verlosung!!

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Christina

  126. Katja Laudenbach
    27. Oktober 2017 / 21:08

    Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Es ist schön zu lesen, dass es Dir besser geht und der Blog ist einfach toll

  127. Michaela Stricker
    27. Oktober 2017 / 23:02

    Bin noch nicht solange dabei , glaube erst 1 jahr oder vllt. auch 2 aber die Zeit vergeht echt schnell das stimmt =)
    Herzlichen Glückwunsch aufjedenfall und auf viele weitere Herzliche Jahre mit Dir <3 Einfach weiter so

  128. Simone Wiegand
    27. Oktober 2017 / 23:49

    Ich würde mich riesig über diesen tollen Kalender freuen. Ich gebe nicht auf… Vielleicht kann ich in diesem Jahr ja doch noch meinen eigenen Adventskalender bekommen. Und der von Essence passt auch sehr gut zu mir, denn…. Wwenns nicht so richtig läuft…streu Glitter drauf!“ – Und Nagellack und Co haben glücklicherweise einen ähnlichen Effekt. :o)

  129. Manu Koe
    28. Oktober 2017 / 1:33

    Wow, meinen vollen Respekt zu deiner Leistung! Auf viele weitere tolle jahre in denen du zeigen kannst was in dir steckt! Ich mag deinen Schreibstil total gern

  130. Nicole Jakob
    28. Oktober 2017 / 9:09

    Alles Gute zum Blog Geburtstag!

  131. Petra
    28. Oktober 2017 / 9:12

    Alles Liebe zum Blog-Geburtstag. Über den Adventskalender würde ich mich total freuen.

  132. Susanne
    28. Oktober 2017 / 9:17

    Toll, das du 4 Jahre deinen Blog so leidenschaftlich führst. Es ist schon nicht immer leicht das zu tun, aber man merkt bei deinen Beiträgen das du es gerne und mit viel Kreativität machst. Ich hoffe wir können dich noch viele weitere Jahre auf deinem Blog verfolgen.
    Liebe Grüße!

  133. Petra Helene/ Heleneswelt
    28. Oktober 2017 / 9:19

    Ehrliche und aufrichtige Worte von dir und ich freue mich, dass so so gefestigt bist und dein Leben genießen kannst , denn es ist doch so schön das Leben !! Ich gratuliere dir zu deinem Bloggeburtstag und wünsche dirt alles Gute, liebe Grüße von Petra Helene

  134. Sabine Habedank
    28. Oktober 2017 / 9:20

    toll geschrieben. ich beneide dich drum, deinen weg gefunden zu haben. einen wundervollen bloggeburtstag!

  135. Lisa El Gharbi
    28. Oktober 2017 / 9:21

    Ich kann Dich so gut verstehen… Carry on<3

  136. Kerstin Weber
    28. Oktober 2017 / 9:23

    Herzlichen Glückwunsch, weiter so

  137. Christiane Patza
    28. Oktober 2017 / 9:29

    Alles liebe zum 4-jährigen. Mach weiter so, der Blog ist toll und du bist stark.
    Tausend Dank für die schöne Verlosung.
    Liebe Grüße
    Christiane

  138. Pia biyoux
    28. Oktober 2017 / 9:32

    Hi
    Herzlichen Glückwunsch zum Blogger Geburtstag
    Wirklich super geschrieben. Danke für die guten Tips und Beiträge.
    Und hoffentlich lese ich noch ganz viele Jahre was von dir.
    LG pia

  139. Heike
    28. Oktober 2017 / 9:49

    Herzlichen Glückwunsch zum Blogger Geburtstag. Du schreibst wirklich toll. Deine konsequente Haltung finde ich bewundernswert. Vor allem, dass du dann nicht mehr dahin gegangen bist. Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, aber fühle mich gezwungen weiterhin dorthin zu gehen, weil ich sonst ein schlechtes Gewissen habe, bzw. ich dazu genötigt werde. Liebe Grüße

  140. Denise
    28. Oktober 2017 / 10:17

    Hallo Janine.
    Bin auch gerne dabei!
    Toller Blog, weiter so!

  141. Astrid Scholz
    28. Oktober 2017 / 10:32

    Sehr schön geschrieben wieder Janine. Herzlichen Glückwunsch für deine 4 Jahre., Wünsche dir doch weiter viel Freude für dich und uns auf deinem blog . LG Astrid

  142. 28. Oktober 2017 / 11:05

    Alles gute zum Blogger birthday. Toller Blog tolles zum lesen..ich wünsche dir noch ganz viele Leser und tolle Beiträge.mach weiter so lass dich nicht unterkriegen.glg y

  143. Katja
    28. Oktober 2017 / 11:23

    Herzlichen Glückwunsch zum 4. Geburtstag.
    Leider gibt man immer zu viel darauf was andere sagen und nimmt sich dies schwer zu Herzen. Mach dir nich zu viele Gedanken, du bist ein toller Mensch. Und hey, 4 Jahre Calistas Traum, dass soll dir erstmal einer vor machen. Fühl dich gedrückt. Liebe Grüße Katja

  144. 28. Oktober 2017 / 11:48

    Happy happy birthday und ich wünsche dir, dasses immer weiter bergauf geht

  145. Nadine
    28. Oktober 2017 / 12:23

    》Kopf hoch, Krönchen richten und weiter machen! 《
    Alles Gute zum Blog-Geburtstag. Mach weiter so!

  146. Anja Kehring
    28. Oktober 2017 / 12:26

    Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Dazu noch ein Riesenkompliment, das du diesen Weg gewählt hast, um deiner Krankheit die Stirn zu bieten. Ich hab das damals nicht hingekriegt und bin fast dran verreckt.

    Weil uns diese Psychosache verbindet, mag ich deinen Blog so sehr und werde ihm weiter treu bleiben.

    Ach so ja, der Kalender…wenn ich ihn gewinne, freu ich mich sehr. Aber mehr freu ich mich, wenn in dunklen Tagen dein Blog meine Seele erhellt.

  147. 28. Oktober 2017 / 12:39

    Glückwunsch zum 4jährigen.Bewundere dich…
    Mach weiter so.
    Danke für die grossartige Verlosung
    Würde mich riesig über einen Kalender freuen

  148. Gerlinde Hecht
    28. Oktober 2017 / 13:07

    Alles Gute zum 4. Blogger-Geburtstag, weiter so.

  149. Sonja M.
    28. Oktober 2017 / 14:26

    Erstmal Glückwunsch zum 4. Blog-Geburtstag. Das hast du toll geschrieben. Manchmal sind die Menschen, die dir eigentlich am nächsten sein sollten und für dich da sein sollten, die größten Arschlöcher. Ich kann total verstehen, wie es dir gehen muss. Aber man kann auf die Menschen verzichten, die einem nur den tun. Es gibt Millionen Menschen, darunter einige sehr nette. Also egal. Mein Psychologe hat damals gesagt, es ist doch nur Blut. Da hatte er völlig Recht. Es gibt so viele nette Menschen, mit denen muss man nicht verwandt sein. Wünsche dir alles Gute.

  150. Kerstin
    28. Oktober 2017 / 15:39

    Hallo,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Bloggeburtstag.
    Auf noch viele weitere Jahre
    Ich freue mich, dass es dir wieder besser geht. Es ist jeden Tag ein Kampf und recht anstrengend.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und positive Energien.

    Liebe Grüße von
    Kerstin

  151. 28. Oktober 2017 / 15:47

    Du kannst stolz auf dich sein!
    Wir haben alle unsere Päckchen zu tragen und finde es klasse wie du damit umgehst!
    Mach weiter so.. Es stehen so viele hinter dir!

  152. Merle
    28. Oktober 2017 / 16:23

    WOW 4 Jahre – Happy Bloggeburtstag! ♥

    Mit diesem wundervollen ADVENTSKALENDER wird einem die Vorweihnachtszeit noch mehr versüßt! ♥

  153. Charlotte
    28. Oktober 2017 / 17:21

    gern dabei
    Schokolade ist nichts mehr für meine figur da kommt so ein advendskalender genau richtig

  154. Christina
    28. Oktober 2017 / 17:28

    Wünsche dir für die Zukunft alles Gute!
    Ich kenne das Gefühl, wenn Leute nicht an einen glauben. Solche Leute sollte man aus seinem Leben verbannen. Wichtig ist nur, dass man selbst an sich glaubt.

  155. Sissi S.
    28. Oktober 2017 / 17:42

    Ich weis nicht mehr ob ich schon etwas geschrieben habe zu diesem Artikel, daher, falls ich es schon getan habe, diesen Beitrag dann gerne löschen. Also, erstmals herzlichen Glückünsch zu deinem 4-jährigen Bloggergeburtstag und vor allem Eines einen riesen Respekt vor dir, dass du, trotz allen Schicksalsschlägen und deiner Erkrankung dein Ding machst. Solch eine Erkrankung kostet Kraft, schade, dass sie gesellschaftlich aberkannt wird, weil man sie nicht sieht, nun denn, wünsche ich dir von Herzen weitere Fans die deine Taten zu schätzen wissen und nicht nur dieses auch dich. Danke für alles, ich bleibe auch witerhin dabei. LG, Sissi

  156. Silvia
    28. Oktober 2017 / 17:51

    Toll, dass Du so etwas für die Fans zur Verfügung stellst und ich lese gerne bei Dir. Alles liebe zum 4 Jährigen Bloggergeburtstag.♥

  157. Oliver W.
    28. Oktober 2017 / 18:00

    Herzlichen Glückwunsch zum 4. Blog-Geburtstag und weiterhin viel Spaß.

  158. Michaela
    28. Oktober 2017 / 18:12

    auch von mir herzliche Glückwünsche und weiterhin gutes Gelingen hier! Ich würde mich auch mal über einen Kalender freuen….

  159. Katrin H.
    28. Oktober 2017 / 18:13

    Herzlichen Glückwunsch zum 4-jährigen Bloggergeburtstag.
    Vielen Dank für die schön verfassten Beiträge und auf die nächsten Jahre :)

  160. Astrid
    28. Oktober 2017 / 18:17

    Alles Gute zu Deinem 4. Blog-Geburtstag. Wie immer ein sehr aufschlussreicher Bericht. Den tollen Adventskalender würde ich sehr gerne gewinnen.
    Und vor Allem: Hut ab wie Du mit Deiner Erkrankung umgehst – ich bin mir ganz sicher dass Du als Sieger hervorgehen wirst.

  161. Kerstin
    28. Oktober 2017 / 18:36

    Da ich aus finanziellen Gründen dieses Jahr auf einen Adventskalender verzichte wäre ich begeistert doch jeden Tag ein Türchen öffnen zu dürfen

  162. Walli
    28. Oktober 2017 / 19:35

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Es ist toll wie du das alles so schaffst und dich nicht unterkriegen lässt!

  163. Sylvia Strätz
    28. Oktober 2017 / 19:36

    Herzlichen Glückwunsch zum 4. Bloggergeburtstag. Die besten Wünsche für die nächste Zeit. Du kannst stolz sein, soviel erreicht zu haben.

  164. 28. Oktober 2017 / 19:44

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und weiterhin viel Erfolg beim Bloggen!
    LG Elke

  165. Karin K.
    28. Oktober 2017 / 19:49

    Zum Bloggeburtstag wünsche ich alles Gute.
    Ich mag diesen Blog sehr gerne und bin regelmäßig hier.
    Macht einfach so weiter.
    LG karin

  166. Tina Koch
    28. Oktober 2017 / 20:09

    Herzlichen Glückwunsch :)

  167. anni
    28. Oktober 2017 / 20:25

    Happy Birthday! mach weiter so!

    ein essence adventskalender wäre klasse :)

  168. Yvonne Oelsner
    28. Oktober 2017 / 20:37

    Herzlichen Glückwunsch zum 4. Blog Geburtstag! Ich wünsche Dir weiterhin jede Menge Einfälle und Inspirationen und natürlich auch persönliches Glück! Alles Liebe!

  169. 28. Oktober 2017 / 20:49

    Hallo Liebes,
    es ist wirklich schön zu lesen, dass du deine Krankheit dieses Jahr angehen konntest und du dich besser fühlst. Das ist doch wirklich wunderbar! Ich habe es immer über Facebook verfolgt und da ich mit psychisch kranken Menschen arbeite, weiß ich, wie einschneidend solche Erkrankungen sind und wie viel Leben sie aussaugen. Außerdem wünsche dir alles Gute zum Bloggeburtstag. ♥ Gern mache ich bei deinem wunderbaren Gewinnspiel mit. Wenn du magst, kannst du gern auf meinem Blog vorbeischauen, da läuft gerade auch eins. Alles Liebe! <3

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

  170. Brigitte G.
    28. Oktober 2017 / 20:53

    Herzlichen Glückwunsch zum 4. Bloggeburtstag und laß dich nicht unterkriegen, mach weiter so.

  171. Tanja So
    28. Oktober 2017 / 21:05

    Alles Gute zum Bloggeburtstag ❤️

  172. Renate Busch
    28. Oktober 2017 / 21:34

    Schnell in die Tasten getippt und mitgemacht und auf das Glück gehofft.

  173. Gerlinde Kaneberg
    28. Oktober 2017 / 21:54

    alles gute zum 4. und weiter so

  174. Jessica
    28. Oktober 2017 / 22:04

    4 Jahre jung! Alles gute. Weiter so.

  175. 28. Oktober 2017 / 22:18

    Hallo Janine, ich gratuliere dir herzlich zum 4. Blog-Geburtstag und wünsche dir auch weiterhin Freude, Erfolg und ganz viel Kraft :-) Liebe Grüße, Sandra

  176. Barbara Loertzer
    28. Oktober 2017 / 23:09

    Alles Gute zum Vierjährigen!

  177. Natascha
    29. Oktober 2017 / 0:51

    Alles Gute für die 4 Jahre und viele erfolgreiche Jahre weiterhin wünsche ich dir. Der Adventskalender ist spannend, ich kenne die Marke und finde sie echt gut.

  178. Jasmin Naumann
    29. Oktober 2017 / 0:52

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag <3
    Ich bin ganz neu mit dabei und freue mich auf viele tolle Beiträge, ich wünsche dir weitere erfolgreiche Jahre und viele treue Follower :)

  179. Marga
    29. Oktober 2017 / 1:05

    Adventskalender sind toll.
    Ich liebe Überraschungen.

  180. Karin
    29. Oktober 2017 / 1:17

    Toller Adventskalender – der macht auch nicht dick!

  181. Beate
    29. Oktober 2017 / 1:39

    Liebe Janine,

    schön das es deinen Blog seit 4 Jahren gibt. Er ist immer wieder schön zu lesen.Du bist einfach authentisch und nicht so abgehoben..wie andere BlogbetreiberInnen…darum lese ich hier gerne.Ich hoffe es werden noch vieleJahre folgen.
    Ein schöner Bericht, sehr bewegend geschrieben… wie offen du damit umgehst das du in eine psychiatrische Einrichtung gegangen bist.Die Freundin meiner Tochter hat auch diesen Schritt gewagt und ich weiß wie viele Leute hinter dem Rücken darüber sprechen..Schuld suchen, anstatt dem Mädchen / der Familie zu helfen.Ich weiß selber wie es ist wie haben ein schwerst mehr fach behindertes Kind…alle wissen es besser oder schludern nur über einen.

    Du Janine machst es ganz toll…dicke virtuelle Umarmung.

    Beate

  182. kristin geitner
    29. Oktober 2017 / 4:54

    HAPPY BIRTHDAY zum 4. Bloggeburtstag <3

  183. Silke B.
    29. Oktober 2017 / 8:37

    Glückwunsch zum Bloggeburtstag . Auf viele weitere Jahre. Ich würde mich sehr freuen

  184. Tina
    29. Oktober 2017 / 8:43

    Happy Birthday, macht weiter so ihr seid spitze

  185. Tina Kneitz
    29. Oktober 2017 / 8:51

    Alles liebe zum 4. Bloggeburstag. Ich freue mich noch auf viele weitere Berichte und natürlich würden wir uns sehr freuen, wenn die Glücksfee unseren Namen zieht !!!!

  186. 29. Oktober 2017 / 10:24

    Erstmal ❤️lichen Glückwunsch zu deinem 4. Bloggergeburtstag
    Ich wünsche dir das deine Träume alle wahr werden
    Über den Advenskalender würde ich mich riesig freuen

  187. Isi
    29. Oktober 2017 / 10:25

    Ich bewundere Menschen die es schaffen sich aus diesen Tiefen psychischer Erkrankungen herauszukämpfen. Ich hatte selber mal einen Blog und musste dieses „Projekt“ doch irgendwann aufgeben weil er sich mit meinen inneren Dämonen nicht vertragen hat. Dir daher alles Liebe zum Blogjubiläum und ich drücke dir die Daumen das du noch lange, viele schöne Erinnerungen damit erschaffst. :)

  188. Markus Klueners
    29. Oktober 2017 / 10:34

    Alles Gute zum 4. Geburtstag :) Super Gewinn :)

  189. Lisa
    29. Oktober 2017 / 11:39

    Alles Gute zum Bloggergeburtstag! Eine wirklich tolle Aktion!

  190. 29. Oktober 2017 / 11:47

    Herzlichen Glückwunsch zum 4. Bloggeburtstag!!!
    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und vor allem viel Kraft.
    Danke für dieses tolle Gewinnspiel!
    LG JJacky

  191. Karin Schw.
    29. Oktober 2017 / 11:50

    Herzlichen Glückwunsch zum Blogg-Geburtstag!
    Und danke für das tolle Gewinnspiel

  192. glueckspilz82
    29. Oktober 2017 / 13:59

    Happy Birthday und danke für die tolle Aktion

  193. Abdulstar
    29. Oktober 2017 / 14:07

    Herzlichen Glückwunsch und toll was du hier auf deinem Blog schon erreicht hast.
    Toller Gewinn, da versuche ich doch auch mein Glück!

  194. Christin
    29. Oktober 2017 / 14:50

    Au jaaaa. <3 Herzlichen Glückwunsch zum Blog Geburtstag. ;-)
    Der essence Adventskalender wäre natürlich genial. :)
    Liebe Grüße

  195. Daniela Hallaschka
    29. Oktober 2017 / 15:35

    Hi alles Jute zum 4.Gebe

  196. Maria
    29. Oktober 2017 / 17:05

    Herzlichen Glückwunsch zum 4. Geburtstag. Sehr schönes Gewinnspiel. Der Kalender wer was für meine Tochter, die gerne die essence Produkte benutzt.

  197. Verena
    29. Oktober 2017 / 17:36

    Herzlichen Glückwunsch zum 4. Bloggeburtstag!!! Adventskalender gehören zur Vorweihnachtszeit, wie die Luft zum atmen!! ✳ Ich bin ein total weihnachtlicher Typ und liebe die kleinen Überraschungen in den Adventskalendern. ⛄
    Ihr würdet mir eine große Freude bereiten, wenn ich gewinnen würde!!

  198. Nicole T.
    29. Oktober 2017 / 18:02

    Alles Gute zum Blog-Geburtstag,

    Und dann gleich so ein tolles Gewinnspiel. Da versuche ich mal mein Glück.

    Liebe Grüße
    Nicole

  199. 29. Oktober 2017 / 19:41

    Herzlichen Glückwunsch.
    Wow wie schnell die Zeit vergeht, mach weiter so.
    liebe Grüße
    Sarah

  200. Sindy
    29. Oktober 2017 / 20:07

    Zum Bloggeburtstag wünsch ich dir nur das Beste und alles Gute. Über den essence-Adventskalender würde ich mich riesig freuen! :)

  201. Kerstin Linden
    29. Oktober 2017 / 22:23

    Alles Gute und Liebe zum Bloggeburtstag und zu deinem Erfolg.
    Danke für das offene schreiben.
    Liebe Grüße Kerstin

  202. Brigitte
    30. Oktober 2017 / 0:12

    Glückwunsch und alles Liebe

  203. Melanie
    30. Oktober 2017 / 7:29

    Ein toller Bericht und Glückwunsch <3 Mit diesem Kalender würde ich gerne unsere Lea überraschen, die nun voll in die Pubertät kommt, und gar nicht genug Hygiene und Beautyartikel haben kann ;)

  204. Michael Freyer
    30. Oktober 2017 / 11:11

    Glückwunsch! Wir lieben Adventskalender

  205. Vanessa
    30. Oktober 2017 / 12:24

    Herzlichen Glückwunsch :-)! Und vielen Dank für das super Gewinnspiel

  206. Naomi
    30. Oktober 2017 / 14:07

    mach bitte weiter so

  207. Britta
    30. Oktober 2017 / 15:01

    Hallo, danke für das Gewinnspiel!
    Einen netten Blog hast du, weiter so!

  208. Anton Rudolf
    30. Oktober 2017 / 15:57

    Verfolge deine Lebensgeschichte schon eine weile und bin beeindruckt von deinen inneren steh auf Männchen. Sage dir danke das du so offen uns deine Lebensphase erzählst und auch sagst dass man sich Hilfe suchen sollte und es nichts schlimmes ist zu einen Therapeuten zugehen. Danke auch für so tolle Aktionen die du uns immer vom Herzen uns schenkst DANKE. Würde natürlich gerne bei dem Gewinnspiel mitmachen.

  209. Skadi
    30. Oktober 2017 / 17:56

    Alles Gute und auf viele weitere Jahre :)

  210. Käthe
    30. Oktober 2017 / 18:44

    Herzlichen Glückwunsch zum 4. Geburtstag, auf die weiteren 4 Jahre. LG

  211. 30. Oktober 2017 / 20:48

    Ich gratuliere recht herzlich, Wahnsinn wie die Zeit vergeht, die goldene Luftballon ist cool. Mach weiter so. LG Romy

  212. Melanie
    30. Oktober 2017 / 22:33

    Sehr schön geschrieben…leider können gesagte Worte sehr prägen aber schön, wenn man daraus auch Kraft schöpft und versucht seinen Weg zu gehen.Zu den vier Jahren gratuliere ich herzlich und wünsche noch viele erfolgreiche und glückliche Jahre :)

  213. Inge
    31. Oktober 2017 / 13:42

    Alles Gute zum Bloggergeburtstag…ich bin immer wieder gerne hier und verfolge Deine Gedanken!

  214. Karin Posadowsky
    31. Oktober 2017 / 15:13

    Alles Gute zum Bloggergeburtstag.. klasse, ich würde mich sehr freuen

  215. Margareta Gebhardt
    31. Oktober 2017 / 15:29

    Hallo,

    Alles Gute zum Bloggergeburtstag und weiter
    viel Spaß und Erfolg.
    Ich springe gern in den Lostopf.

    Liebe Grüße Margareta

  216. Biggi
    31. Oktober 2017 / 16:11

    mache gerne mit

  217. Corina Lücke
    31. Oktober 2017 / 17:52

    Es freut mich, dass du trotz den Rückschlägen immer wieder aufgestanden bist und aktiv gekämpft hast. Das ist richtig so. Manchmal sagen Menschen einfach ganz dumme Sachen und merken gar nicht, was sie damit anrichten. Oder auch, dass sie unrecht damit haben ;) Ich finde deine Blogbeiträge jedenfalls immer toll und bewundere dich für deine Kraft!

  218. Barbara
    31. Oktober 2017 / 20:01

    alles esrednklich Gute zum Bloggergeburtstag und ich wünsche dir weiterhin sehr viel Erfolg! :)

  219. 31. Oktober 2017 / 22:30

    Alles Gute zum Bloggergeburtstag! auf die weiteren 4 Jahre.

  220. Rebecca
    1. November 2017 / 7:28

    Schöner Beitrag.

    Herzlichen Glückwunsch zum 4.Geburtstag

  221. Thomas
    1. November 2017 / 9:26

    Herzlichen Glückwunsch tum Bloggeburtstag. Auf das noch viele Jahre folgen werden

  222. Rosi
    1. November 2017 / 9:54

    Alles Liebe zum Bloggerbirthday
    Meinen Respekt an dich und lasse dich nicht unterkriegen ❤️

  223. Alina Bergmann
    1. November 2017 / 10:23

    Herzlichen Glückwunsch <3 <3

  224. Mira
    1. November 2017 / 10:26

    Alles Liebe zum 4. Bloggeburtstag. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß, Motivation und Erfolg für alles was noch kommen mag :)

  225. Claudia Schmidt
    1. November 2017 / 11:06

    Danke für die tolle Verlosung und ganz liebe Grüße aus Berlin.

  226. Tina
    1. November 2017 / 11:08

    Alles Liebe zum Bloggergeburtstag! Mach weiter so!

  227. Birgitta
    1. November 2017 / 11:16

    Alles Gute und Liebe zum virtuellen Blog-Geburtstag und viel Freude und Glück für alle weiteren Jahre!

  228. Sandra Roi
    1. November 2017 / 11:23

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag :) Auf mindestens weitere 4 Jahre :) Ich gebe zu, ich bin sonst eher stiller Mitleser, aber ich lese deine Blogposts immer wieder gerne – du hast einen tollen Schreibstil :) Danke dir auch für die Gewinnchance – ich hätte so gerne einen Adventskalender, ich finde, man ist nie zu alt dafür :) Leider habe ich den essence Kalender nicht in „meinem“ dm gefunden, von daher würde ich riesig gerne hier mein Glück versuchen :)

  229. Svenja
    1. November 2017 / 11:29

    Auch von mir alles liebe und mach weiter so! =)

  230. Mimi
    1. November 2017 / 12:04

    Alles Liebe und Gute wünsche ich Dir :)

  231. Angela P.
    1. November 2017 / 12:08

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag. Toller Adventskalender, ich würde mich sehr darüber freuen.

  232. Sonja
    1. November 2017 / 12:09

    Wow- den Blog werde ich mir doch mal in den nächsten Tagen näher ansehen…doch vorab möchte ich natürlich auch liebend gernde diesen tollen Adventskalender gewinnen.

  233. pirat
    1. November 2017 / 12:11

    alles gute weiterhin

  234. Ruth N.
    1. November 2017 / 12:11

    Ich würde mich total und alles liebe ❤️

  235. Ruth N.
    1. November 2017 / 12:12

    *freuen hab es vergessen hinzuschreiben

  236. Steffi
    1. November 2017 / 12:15

    Alles Alles Liebe und Gute zu deinem Bloggeburtstag :)
    Auf viele weitere tolle Jahre mit tollen Berichten.
    Ich wünsche dir nur das BESTE <3

  237. susanne
    1. November 2017 / 12:18

    Happy Birthday zum Bloggergeburstag auch von mir.
    Interessante Beiträge, schöne Fotos, einfach Klasse!

  238. Sigrid
    1. November 2017 / 12:25

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag

  239. Ellen
    1. November 2017 / 12:40

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag! Wie unrecht dein Onkel hatte! Vergiss diesen Satz, dein Leben beweist das Gegenteil! Das ist doch genial!
    Mache mit Begeisterung bei deinem Gewinnspiel mit

  240. Dee
    1. November 2017 / 12:48

    4 Jahre dabei. Tolle Leistung. Viel Glück bei den nächsten 4 Jahren.

  241. Daniela Herrmann
    1. November 2017 / 12:56

    Herzlichen Glückwunsch zum 4. Geburtstag! Weiter so! :)

  242. Vanessa Bergmann
    1. November 2017 / 12:58

    Alles Gute zum Geburtstag :D

  243. Verena M
    1. November 2017 / 13:37

    Auch von mir alles alles Liebe zum Blog-Geburtstag und vielen lieben Dank für dieses tolle Gewinnspiel. Hüpfe sehr gerne in den lostopf und versuche mein Glück. Däumchen sind auf jeden Fall gedrückt ☺☺

  244. Bianca Bick
    1. November 2017 / 13:50

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir, bin Leidensgenossin und weiß nur zu gut, wie es ist , Daumen hoch für jeden, der es geschafft hat!!!
    Weiter so! :)

  245. Tobi
    1. November 2017 / 13:57

    Alles Gute zum Bloggeburtstag und bleib so wie du bist :-)

  246. Marion
    1. November 2017 / 14:01

    Würde mich sehr freuen dabei zu sein

  247. Agnes
    1. November 2017 / 14:03

    Ich war schon lange nicht mehr auf deinem Blog, aufgrund eines sehr aufregenden Jahres. :) Umso schöner von dir wieder zu lesen. Alles Gute zum Bloggergeburtstag.

    Ich verspreche dir wieder öfter bei dir vorbeizuschauen, trotz meiner 1. Schwangerschaft und der großen Herausforderung nächstes Jahr. :)

  248. Amalia Kontopyrgia
    1. November 2017 / 14:17

    Herzlichen Glückwunsch.Super Kalender.Hoffentlich habe ich Glück

  249. Michael
    1. November 2017 / 14:24

    Den würde ich super gern gewinnen, dann hätt ich schon ein xmas-Geschenk für meine Freundin!

  250. Sandy
    1. November 2017 / 14:30

    Hey, ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe & Gute zum Bloggeburtstag! <3 Weiterhin ganz viel Kraft – ich kämpfe seit meiner Kindheit mit mir und kenne zu gut Aussagen wie die Deines Onkels, die tiefe Narben hinterlassen (als hätten wir es nicht schon schwer genug).
    Fühl Dich gedrückt :)
    Liebe Grüße,
    Sandy

  251. 1. November 2017 / 14:38

    Herzlichen Glückwunsch zum 4. Geburtstag Über den tollen essence Adventskalender würde ich mich riesig freuen!
    Liebe Grüße, Samira

  252. Isabelle P.
    1. November 2017 / 14:56

    Alles alles alles alles alles alles Gute zum Bloggeburtstag. Bin schon lange mit dabei und liebe deinen Blog.
    Mach bitte so weiter!

  253. Sandra
    1. November 2017 / 15:08

    Hi Janine. Und ob aus dir was geworden ist! :-) du kannst total stolz auf dich sein. Da kannst du mal sehen was dein Onkel für eine Ahnung hatte- keine! Unmöglich so etwas zu sagen!!
    Übrigens… total schöne Fotos oben von dir :-)
    Wünsche dir alles gute und auch für deinen tollen blog.lg, Sandra

  254. Marcella
    1. November 2017 / 15:11

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und Danke für die tolle Aktion! ❤️

  255. valentino46
    1. November 2017 / 15:28

    ich gratuliere dir ganz sehr zu deinem Jubiläum und hoffe, du machst weiter so und lässt dich niemals unterkriegen!

  256. Janena Heuschen
    1. November 2017 / 15:59

    Herzlichen Glückwunsch zum 4. Blog Geburtstag und Danke für die tolle Verlosung! Der Adventskalender wäre ein Traum

    Liebe Grüße und mach weiter so :)

  257. Annamaria Lehnert
    1. November 2017 / 16:10

    Alles Liebe zum Bloggergeburtstag – lass dich nicht unterkriegen und mach weiter so! Vielen lieben Dank für dieses wunderschöne Gewinnspiel

  258. Doris Kindermann
    1. November 2017 / 16:11

    Herzlichen Glückwunsch zum 4. Bloggeburtstag und vielen Dank für die schöne Gewinnchance. Bleib so wie Du bist und lass Dich nie unterkriegen, dafür wünsche ich Dir viel Kraft.

  259. Carolin kuhl
    1. November 2017 / 16:28

    Alles Gute zum 4. Geburtstag. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Ausdauer diesen Blog so wundervoll zu gestalten. Das macht bestimmt viel Abeit und kostet auch viel Zeit! Wie ich sehe hast du mit deiner Arbeit viel Erfolg was dich sicherlich auch in deinem Handeln bestärkt und immer weiter voran treibt. Weiter so!!! Jeder ist seines Glückes eigener Schmied.

  260. Sinah H.
    1. November 2017 / 16:47

    Alles Gute zum 4. Birthday ☺
    WoW ♥ der Gewinn
    —> ich würde mich soo riesig freuen♥

  261. Christin Kuhl
    1. November 2017 / 16:52

    Alles gute zum 4. Blogger Geburtstag! Ich wünsche Dir viele weitere Jahre an denen du dich on deinem Blog austoben kannst. Ich folge Dir ja noch nicht so lange aber das was ich bisher gesehen habe gefällt mir. Weiter so!

  262. Tomster
    1. November 2017 / 16:55

    Herzlichen Glückwünsch und mögen noch viele weitere Wünsche in Erfüllung gehen. Ich würde mich für meine Damen freuen wenn ich Glück habe

  263. 1. November 2017 / 16:59

    Liebe Janine,
    Deine Geschichte und Deine unglaubliche Energie Dich zu befreien haben mich sehr berührt. Du kannst wirklich sehr stolz auf Dich und Deinen Mut sein.
    Umso mehr gratuliere ich Dir zu Deinem 4. Bloggeburtstag und wünsche Dir von Herzen weiterhin viel Kraft, sowie Erfolg und ein glückliches, zufriedenes Leben.
    Liebe Grüße, Marianne

  264. Isabel ,Castro Sotus
    1. November 2017 / 17:05

    Wünsche dir und deinen Blog alles,alles Liebe zum Jubiläum!! Freue mich schon immer sehr auf die Adventszeit,und da versüß ein Adventskalender mir die zeit zum 24. immer besonders!!

  265. Karin
    1. November 2017 / 17:16

    Happy Bloggeburtstag! Dein Blog ist wirklich super und hoffentlich hast du noch lange Spaß daran.

    LG

    Karin

  266. Michael
    1. November 2017 / 18:27

    Da würde meine Frau sich bestimmt sehr freuen

  267. Kerstin
    1. November 2017 / 18:29

    Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die tolle Gewinnchance

  268. Daniela
    1. November 2017 / 18:36

    Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum 4. Bloggergeburtstag.
    Und dann möchte ich dir sagen, dass ich es ganz toll finde, das du dich nicht unterkriegen lässt und immer wieder aufstehst. Dafür echt Hochachtung. Und nun hoffe ich, das du den Blog auch weiterführst… Und uns noch ganz viele Jahre erfreust.
    Außerdem wünsche ich dir, dass all deine Wünsche in Erfüllung gehen.
    LG

    Daniela

  269. makki
    1. November 2017 / 18:37

    Alles, alles Liebe zum Bloggeburtstag! Mach weiter so!

  270. Nadine
    1. November 2017 / 18:42

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! :) Auf die nächsten 4 Jahre und das du nicht den Spaß am bloggen verlierst! :)

  271. Nicole
    1. November 2017 / 18:48

    Was für ein genialer Beitrag! Alles Gute zum 4. und nicht unterkriegen lassen

  272. 1. November 2017 / 19:35

    ich wünsche dir in deinem wieteren Leben viel Erfolg für alles was du tust, Lebe deinen Weg wie du ihn willst. Zum Bloggergeburtstag alles Gute.

  273. Kerstin
    1. November 2017 / 19:44

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag.Das ist schon eine lange Zeit, und ich finde es klasse, dass du trotz Enttäuschungen immer weiter machst. Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel ☺. Das ist wirklich ein klasse Gewinn . Ich würde mich riesig freuen, wenn mich die Glücksfee auslosen würde . Sehr gerne bin ich dabei und versuche mein Glück. Ich wünsche euch noch eine besinnliche Herbstzeit

  274. Gerlinde Kaneberg
    1. November 2017 / 19:49

    ppy birthday, so einen tollen kalender hät ich gern

  275. Jessi
    1. November 2017 / 20:01

    Herzlichen Glückwunsch zum BloggerGeburtstag!

  276. Melly Schmitt
    1. November 2017 / 20:08

    Alles Gute und liebe zum 4. und hoffe auf viele weitere Jahre danke für die vielen tollen Berichte und drücke dir weiterhin die Daumen das alles so klappt wie du es dir wünschst liebe grüße und danke für diese tolle Chance

    LG Melly

  277. Jana
    1. November 2017 / 20:13

    Herzlichen Glückwunsch. Weiterhin alles alles Gute !

  278. Jacqueline
    1. November 2017 / 20:25

    Wow wirklich ein tolles Gewinnspiel
    Herzlichen Glückwunsch und alles gute zum 4 Bloggeburtstag auf die nächsten 4 jahre

  279. Vicky
    1. November 2017 / 20:33

    Auch ich wünsche Dir alles Gute zu Deinem Bloggeburtstag! :) HInter diesem essence Kalender bin ich schon total lange her. :)

  280. Margo
    1. November 2017 / 20:38

    Toller Blog! Alles Gute zum Geburtstag und weiterhin viel Erfolg! :)

  281. Tobias Müller
    1. November 2017 / 20:44

    Sehr guter Beitrag
    Bin auch deiner Meinung. Mach weiter so

  282. Jana Neul
    1. November 2017 / 20:51

    Alles Gute zum 4. Bloggeburtstag :) Auf die nächsten schönen 4 Jahre ;) Der Kalender ist wirklich toll. Ich mag Produkte von Essence :)

  283. Linda Kupfernagel
    1. November 2017 / 21:01

    alles liebe zum Blog-Geburtstag, mach weiter so…

  284. 1. November 2017 / 21:03

    Hey, da hüpfe ich auch mal mit rein. Alles gute zum Blog B Day. Du hast immer tolle Bilder von dir dabei, die msg ich sehr.

  285. Nicole K.
    1. November 2017 / 21:08

    happy blog-birthday. vielen dank für das tolle gewinnspiel, der kalender wäre der hit für meine tochter

  286. Christiane Schultze
    1. November 2017 / 21:13

    Herzlichen Glückwunsch. Toll, dass es da jetzt auch etwas zu gewinnen gibt.

  287. Andi N
    1. November 2017 / 21:20

    Tolle Aktion von dir. Dankeschön da mach ich gerne mit

  288. Victoria Collette
    1. November 2017 / 21:57

    Alles Liebe zum Bloggeburtstag. Vielen Dank für diese unglaubliche Aktion. Ich versuche gerne mein Glück.

    Ganz liebe Grüße

    Victoria

  289. Victoria
    1. November 2017 / 21:58

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag <3 das ist ja der hammer, so ein toller Adventskalender <3 Tolle Verlosung und ein schöner Gewinn Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen . Deshalb versuche ich mein Glück und hoffe, die Glücksfee ist nun auch mal auf MEINER SEITE . Allen anderen wünsche ich trotzdem auch – VIEL GLÜCK

  290. Ramona Herbst
    1. November 2017 / 22:02

    Auch von meiner Seite aus alles alles Liebe & Gute zum Blog-Geburtstag und dieser starken Präsenz, die dein Blog erreicht hat! :) Du verdienst meinen vollen Respekt, weil ich bereits 2 Blogs mit viel Mühe betrieben habe, sie aber im Endeffekt wieder „inaktiv“ gesetzt habe, weil ich nie mit meinem Konzept zufrieden war. <3 PS: Ein Adventskalender gehört zur Vorweihnachtszeit einfach dazu! :)

  291. Tine
    1. November 2017 / 22:17

    Mach weiter so Alles liebe zum Blog Geburtstag!

  292. Nicole
    1. November 2017 / 22:31

    Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!
    Mach weiter so!
    Ich würde mich sehr über den tollen Adventskalender freuen!
    Liebe Grüße

  293. Chantal
    1. November 2017 / 22:55

    alles liebe zum 4. Blog Geburstag . Lass dich nicht unter kriegen auch wenns dir nicht immer gut geht . Ich weiss wovon ich rede, auch wenns nicht leicht ist – du machst es soo toll …. Respekt !!! Mal wieder ein super Gewinnspiel von dir … VLIELE LIEBE GRÜßE AN DICH

  294. Sandra Scholl
    1. November 2017 / 23:01

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag <3 Ich versuche sehr gern mein Glück :-)

  295. maria hohn
    1. November 2017 / 23:07

    happy Burtzelday zum 4.ten und den tollen Kalender würde ich unheimlich gerne meiner süssen Tochter schenken. vielen dank
    petra

  296. Stefan
    1. November 2017 / 23:28

    Glückwunsch zum Blog- Geburtstag.
    Eine tolle Verlosung, ich würde mich sehr freuen und meine Frau damit überraschen.
    Grüssle Stefan

  297. Tanja Klein
    1. November 2017 / 23:32

    Herzlichen Glückwunsch und Riesenkompliment für diesen tollen Blogg!!!!

  298. 2. November 2017 / 8:33

    Oh wie schön ich hab das gewinnspiel gerade erst entdeckt und hoffe ich habe noch eine chance…. danke das du dich nicht unterkriegen lässt trotz des ganzen ärgerst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.