5 Jahre Calistas Traum – Rückblick und Ankündigung

Werbung/ Da sitze ich nun also und denke darüber nach, wie mich die letzten Wochen und Monate geprägt haben. Das aktuelle Jahr ist zwar noch lange nicht zu Ende und beinhaltet gewiss noch unzählig viele Überraschungen, doch schließen wir nur einen Augenblick die Augen, ist das Jahr plötzlich vorbei. Ist es nicht erschreckend, wie schnell jeder Tag vonstatten geht? Gestern noch saß ich auf dem heimischen Sofa und habe die Nähe meiner Katze genossen. Heute stehe ich hier in der tristen Kälte und spüre den kühlen Wind auf meiner Haut.

2018 war für mich das Jahr der Veränderung, sowohl privat als auch „beruflich“. Nicht nur das ich angefangen habe mich aktiv gegen meine psychische Erkrankung zu wehren, ich habe auch sehr viel über mich selbst gelernt. Ja, ich würde fast behaupten ich habe mich auf einer völlig neuen Basis wahrnehmen können. Ich bin erwachsener und reifer geworden, habe gelernt meine Gefühle und Taten zu verstehen und wurde Stütze und Halt für Menschen, die auf sich allein gestellt waren. Auch habe ich einem Menschen das Leben gerettet und ihn damit neuen Lebensmut geschenkt. Im Allgemeinen habe ich sehr viel für andere getan um ihnen zu zeigen, dass sie nicht alleine sind.

In Worte lässt sich gar nicht fassen wie stolz mich das macht, wie es mich berührt und wie dankbar ich für diese Taten bin. Für einen Moment stand meine Welt still. Meine Krankheit stand quasi auf einer völlig neuen Ebene. Es gab zu jenem Zeitpunkt nichts wichtigeres als das Wohl meiner Mitmenschen. Ein Lächeln auf ihren Lippen und Hoffnung im Herzen.

Auch der Blog hat sich positiv weiterentwickelt. Die Aufrufe haben sich verdreifacht, die Anzahl an Followern ist rasant gestiegen und die Freude daran präsenter denn je. Klar gab es zwischendurch immer wieder Augenblicke die mich zweifeln lassen haben. Häufig war ich kurz davor „Calistas Traum“ einfach aufzugeben und zu löschen. Denn zwischen all den freudigen Momenten gab es auch viele negative Stimmen, die vor allem durch meine Depressions-Beiträge zustande kamen. Für viele Menschen sind Depressionen einfach noch immer keine richtige Krankheit.

 

5 Jahre Calistas Traum – Ankündigung Bloggeburtstag

Mal abgesehen von den unzählig vielen positiven und negativen Resonanzen, kann ich mich auch über eine aktive und liebe Community freuen. Viele meiner Leser begleiten mich bereits seit 5 Jahren, vereinzelt entstanden sogar innige Freundschaften. Desweiteren wurden schon viele Gemeinsamkeiten entdeckt und ausgelebt. Und dafür möchte ich euch mit einer tollen Aktion in Kooperation mit Kneipp danken. Am 1. Dezember 2018 habt ihr die Chance zwei liebevoll zusammengestellte Wohlfühlkörbe mit den Produkten von Kneipp zu gewinnen.

Variante I besteht aus folgenden Produkten:
  • Kneipp Wärmepflaster
  • Pflegeölbad „Sanfte Entspannung“
  • Schaumdusche „Glücksmomente“
  • Massageöl „Glückliche Auszeit“
  • Wiesenkräuter Creme

Variante II beinhaltet hingegen:
  • Rücken & Nacken Balsam
  • Lippenpflege „Sinnlich“
  • Duschbalsam „Sanfte Entspannung“
  • Nachtcreme Revital
  • Handseife „Lebensfreude“

 

Ich habe mich bewusst für Produkte entschieden, die langfristig helfen und den Moment besonders machen. Für einen angenehmen und wohltuenden Winter!

Danke für eure Unterstützung!

Janine

18 Kommentare

  1. Ivonne
    23. November 2018 / 18:26

    5 Jahre…wow…ich gratuliere dir. Ich bin leider noch nicht von Anfang an dabei, aber ich möchte es nicht missen. Ich lese deine Beiträge so gern. Ich wünsche dir noch ganz viele Jahre, viele liebe Follower und vorallem auch viel mehr Anerkennung. Ich danke dir!!! <3

  2. Tina Slotty
    23. November 2018 / 19:50

    5 Jahre sind tatsächlich eine lange Zeit, herzlichen Glückwunsch zu so viel Standhaftigkeit! Auch wenn du sagst du hast überlegt aufzugeben, so hast du es letztendlich nicht getan und nur das zählt!
    Ich freu mich auf weitere Jahre mit dir, auch wenn ich oft nur still mitlese.

  3. Marie-Luis
    23. November 2018 / 19:59

    Ich kenne den Blog erst seit etwa einem Jahr, aber ich lese immer gern von dir. Vor allem die Rubrik Familie mag ich. Ich wünsche dir, dass es weiterhin so läuft, wie du es dir wünschst.
    Ich würde mich übrigens über Set 1 freuen.

  4. Jessica Ramm
    23. November 2018 / 20:23

    Herzlichen Glückwunsch liebes. Mach weiter so!

  5. Chris
    23. November 2018 / 21:25

    Ich finder den Blog sehr schön. Die Beiträge finde ich immer sehr interessant…Variante I

  6. Simone Schmidt
    23. November 2018 / 21:33

    Glückwunsch.Da hast du willkommen recht die Zeit vergeht wie im Flug und Ende des Jahres sind noch immer viele Sachen nicht erledigt die man sich eigentlich vorgenommen hat.Aber alles hat seine Zeit.Alles gute dir und lass es dir gut gehen.

  7. Simone Dittloff
    23. November 2018 / 21:40

    Herzlichen Glückwunsch zu 5 Jahre Blogger leben.

  8. Christine S.
    23. November 2018 / 22:41

    Ich gratuliere Dir zum 5jährigen Jubiläum! Ich finde es Super dass Du es schaffst Deinem Leben eine neue Richtung zu geben – dadurch dass Du anderen hilfst. Du bist stärker als Du denkst! Weiterhin alles Gute und weiter viel Erfolg! Ich finde die Produkte hören sich alle gut an – nach kleinen Auszeiten, Entspannung, es sich mal gut gehen lassen… Ich würde mich für die Variante 1 entscheiden – das Wärmepflaster würde ich direkt einsetzen ;-)

  9. Natascha Reichert
    23. November 2018 / 23:05

    Herzlichen Glückwunsch zu 5! Jahren Calistas Traum!
    Bitte verlass uns nicht und mach weiter so.
    Ich manch dunkler Stunde hat mir Dein offener Umgang mit Deinen Ängsten ermutigt und mir die Kraft zum Weitermachen gegeben!
    Für mich war 2018 auch ein Jahr großer Veränderungen…
    Lass uns noch viel mehr schaffen,ich bleib Dir treu

  10. Astrid Scholz
    24. November 2018 / 0:53

    Herzlichen Glückwunsch zu 5 Jahren, schön das du nicht aufgegeben hast. Lese sehr gerne bei dir , weil es vielseitig ist . Danke dafür , ich wünsche dir alles gute auch weiterhin. Versuche immer präsent zu sein , leidet klappt es nicht immer. Glg Astrid

  11. Petra Pugliese
    24. November 2018 / 6:32

    Herzliche Glückwünsche zum Jubiläum
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude und Erfolg, was als Bloggerin ja nicht immer einfach ist…
    Die Variante ll würde mir sehr gefallen,
    Ganz lieben Dank für die schöne Verlosung
    LG
    Petra

    • Calista
      Autor
      24. November 2018 / 11:05

      Die Verlosung startet erst am 1.12

  12. Daniela Weigel
    24. November 2018 / 8:45

    Glückwunsch zum Jubiläum, schön das du weiter gemacht hast, es wird immer auch negative Kommentare geben auch das gehört zum Leben dazu. Und leider fällt es den Menschen im Zeitalter von Facebook und Co auch immer einfacher weil sie da ja Anonym sind. Lass dich bitte von sowas nicht von deinem Weg abhalten.Der Weg den du für dich gewählt hast ist der richtige ;)

  13. Gabriele Kobes
    24. November 2018 / 11:42

    Alles Liebe zu deinem Bloggeburtstag <3 ich bin immer gern auf deiner Seite und freue mich auf viele weitere tolle Berichte <3 und natürlich auf den 1. Dezember ;)

  14. Lisa
    24. November 2018 / 23:57

    Meinen herzlichen Glückwunsch zu 5 Jahren!!! Lass Calistas Traum bitte immer weiterleben :) Bleib dran! Niemals aufgeben! Lass dich möglichst nicht verunsichern. Depression, Tod und Trauer sind leider immer noch Tabuthemen in unserer Gesellschaft, die nur am Rande still geduldet werden. Das liegt daran, dass viele es nicht ertragen wenn ihnen ein Spiegel vorgehalten wird ;) Liebe Janine, immer Kopf hoch auch wenn der Hals schmutzig ist. DU bist nicht allein! *fühldichgedrückt

  15. Katja
    25. November 2018 / 10:26

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Weiterhin ganz viel Freude und Erfolg mit Deinem Blog! Und auf die nächsten 5 Jahre! ;-)

    Liebe Grüße
    Katja

  16. Catrin
    25. November 2018 / 19:52

    Auch ich gratuliere ganz herzlich zum 5. Bloggeburtstag und freue mich schon auf viele, weitere Artikel von Dir.
    Liebe Grüße von Catrin

  17. Daniela
    27. November 2018 / 23:19

    Was für tolle Produkte, die finde ich allesamt richtig klasse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere