[Werbung] In der Lausitz ist der Ruf einer Eule in der Nähe eines Hauses, in dem eine Schwangere lebt, nach Auffassung des regionalen Aberglaubens der Hinweis, dass eine komplikationslose Geburt zu erwarten ist. In der Region Bern, Schweiz zählt Eulengeschrei hingegen als Ankündigung der Geburt eines Kindes. 

So unterschiedlich der Aberglaube in einigen Regionen auch sein mag, die geheimnisvollen Vögel der Nacht sind längst weitaus mehr und seit geraumer Zeit auf den unterschiedlichsten Produkten zu entdecken. Gerade Frauen greifen demnach beherzt auf Gadgets, Wohnaccessoires und sonstige Kleinigkeiten im Eulen Look zurück. Selbst in meinen heimischen vier Wänden finden sich allerhand Produkte dieser Art wieder. Zieren niedliche Eulen beispielshalber meine Vorhänge im Schlafzimmer, während eine süße Teekanne meinen Alltag bestimmt und verzaubert. Passend dazu durfte auch ein Adventskalender im Eulen-Look nicht fehlen.

 

DIY Adventskalender Weihnachtseulen – Papierdrachen

 

Einen Kalender zum selber Basteln diesbezüglich gibt es im Onlineshop „Papierdrachen„. Allerhand Tüten zum individuellen Gestalten und zum selber befüllen, der zudem alles beinhaltet, was man zur Gestaltung seines ganz persönlichen Adventskalenders benötigt.

  • 24 naturbraune Papiertüten zum selber befüllen
  • zudem 24 Holzklammern
  • 4 DIN A4 Bögen mit insgesamt 24 Eulenbäuchen zum Selbstausschneiden und Aufkleben mit den Zahlen von 1 bis 24
  • 2 DIN A4 Bögen mit Mützen, Handschuhen und Brillen zur Dekoration

Das DIY Set beinhaltet quasi alles, was wir für den Adventskalender brauchen. Und so wird er letztendlich zusammen gebastelt:


Adventskalender 2017 by Calistas Traum

 

Bereits seit dem 19. Jahrhundert gehört ein Adventskalender ( in Österreich auch Weihnachtskalender genannt) zum christlichen Brauchtum in der Zeit des Advents dazu. Anders als Adventskalender, die sich auf das Kirchenjahr beziehen, umfasst der uns allen bekannte kalendarische Adventskalender die Zeit vom 1. Dezember bis Heilig Abend. So sollen sie uns die Wartezeit bis zum Weihnachtsfest verkürzen und die Vorfreude darauf mit sorgfältig ausgewählten Kleinigkeiten steigern. Im deutschsprachigen Raum haben übrigens vor allem Kinder einen Adventskalender. Gleichwohl gibt es aber auch solche, die eher für Erwachsene (bspw der essence Adventskalender) ausgelegt sind.

Heuer wird es erstmals einen Blog-Adventskalender auf Calistas Traum geben. Unzählig viele Unternehmen haben mir hierfür tolle Produkte zukommen lassen, die ihr ab dem 1. Dezember 2017 gewinnen könnt. Zusätzlich darf sich eine Person über diesen süßen Kalender freuen, der allerhand Beautyprodukte und köstliche Gaumenfreuden beinhaltet. So ganz konnte ich in diesem Jahr einfach nicht die Finger vom basteln lassen.

  • Hinterlasst bis zum 25.10.2017 23.59 Uhr einen Kommentar unter diesem Beitrag. Keine Teilnahme per Mail, Instagram oder Facebook
  • Teilnehmen können alle mit Wohnsitz bzw. Lieferadresse in Deutschland
  • Ausgelost wird am 26.10.2017
  • Der Gewinner wird via E-Mail benachrichtigt
  • Die Adresse wird nicht gespeichert, sie wird nur zum Versenden des Gewinns benötigt.
  • Meldet sich der Gewinner innerhalb von 48 Stunden nicht bei mir, lose ich den Gewinn erneut aus.
  • Der Rechtsweg, ein Umtausch oder eine Auszahlung des Gewinnes in Bargeld ist ausgeschlossen. Ich übernehme keine Haftung für Transportschäden oder Verlust der Ware während des Postweges.

Janine

*Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Papierdrachen. Der Kalender wurde mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt.