Aloe Vera – Eine außergewöhnliche Heilpflanze [inkl Giveaway]

Werbung/ „Schön ist, was gefällt!“, lautet zumindest ein alter Spruch. In alten Sprüchen steckt meistens ein Quäntchen Wahrheit. Doch was ist Schönheit und wie wird sie definiert? Wissenschaftler machen sich seit Jahrhunderten Gedanken darüber. Doch kann man Schönheit wirklich erforschen?

Jedenfalls fanden sie heraus, dass symmetrische Gesichter von uns in der Regel als äußerst attraktiv empfunden werden. Die Symmetrie soll quasi das Maß aller Dinge sein, das Maß der Schönheit. Identische Gesichtshälften, kein Knick in der Augenbraue, kein Mundwinkel der spöttisch nach oben schielt. Alles Quatsch, zumindest wenn es nach meiner Meinung geht. Gesichert sind meisten so am schönsten, wie sie sind: Unperfekt.

Schön sein bedeutet für mich vor allem innerlich wahre Schönheit auszustrahlen. Denn ein guter Charakter kann weitaus wertvoller sein, als ein übertrieben hübsches Gesicht. Hier kann die beliebte Heilpflanze Aloe Vera helfen, die eine Jahrtausende Tradition vorweist.  Ob zur Wundbehandlung, bei Hautkrankheiten, Magen-Darm-Beschwerden, Gelenkschmerzen, Zahnfleischentzündungen oder Sonnenbrand: Die Aloe Vera ist DER Allrounder in der Naturheilkunde.

 

Aloe Vera – Eine außergewöhnliche Heilpflanze

Von Billigkosmetik über Spülmittel bis hin zur Strumpfhose – eine Vielzahl von Produkten beansprucht mittlerweile „Aloe Vera“ zu enthalten. Doch dies entspricht oft nicht den Tatsachen. Zum einen ist der Anteil echter Aloe Vera in den Produkten verschwindend gering. Zum anderen enthalten die Produkte meist keine echte reine Aloe Vera (=nur das Gel der Aloe Vera Pflanze) sondern maschinell gepresste Pflanzen mit samt der Blattrinde und dem darin enthaltenen schädlichen Aloin.

Dennoch gibt es auch Produkte die ich durchaus empfehlen kann und dessen Inhaltsstoffe einen deutlichen Unterschied machen:

 

Aloe Vera Synergie Ampullen Trio / 54,60 Euro

Das Ampullen Trio bringt die Haut nicht nur zum Durchatmen, sondern strafft und beruhigt zusätzlich. Damit stellt es ein echtes Sommer Must-have dar.

Die Collagen Ampullen binden Feuchtigkeit und bewirken einen strafenden Effekt, zudem wird die Haut geschmeidig und zart.  Die Aloe Vera Ampullen hingegen mildern Irritationen und Rötungen auf dem Teint und sind besonders gut bei Sonnenbrand oder Narben anwendbar. Zum Schluss noch die Frischzell Ampulle. Diese reduziert Trockenheits- und Spannungsgefühle und macht die Haut straff und prall. Sie ist perfekt für reife Haut, da sie der Hautalterung vorbeugt.

 

Aloe Vera Bio Ursaft / 23,50 Euro

Für pures Wohlgefühl sorgt hingegen der Aloe Vera Bio Ursaft von Pharmos Natur. Dieser fördert nicht nur die Regeneration der Haut und der inneren Schleimhäute, er aktiviert auch das Immunsystem und stärkt die Abwehrkräfte. Allergiker schützt der Aloe Vera Bio Ursaft hingegen vor überschießenden Reaktionen und befreit einheitlich das Bindegewebe von Stauungen.

Selbst bei juckender und feuchtigkeitsarmer Haut, Couperose, Ekzemen, Neurodermitis und Akne wird er eingesetzt. Dabei wirkt er entzündungshemmendt und stärkt die feinen Kapillargefäße. Für uns bedeutet das mehr Lebendigkeit und Energie für jede Zelle unseres Körpers.

Der Aloe Vera Bio Ursaft von Pharmos Natur beinhaltet hochwertige Stoffe der Aloe Vera Pflanzen, die an energiereichen Kraftplätzen im besonderen Klima Ecuadors gedeihen. Kleinbauern sorgen dafür, dass die Erde fruchtbar ist und bauen die Pflanzen in Mischkultur an. Sie hegen und pflegen sie mit großer Liebe, Achtsamkeit und Können.

 

Die meisten Hersteller von Aloe Vera Produkten pressen und/oder häckseln die ganzen Blätter – inklusive Rinde – und „sieben“ die Schadstoffe, wie das Aloin, maschinell über eine scharfe Filtration wieder aus, soweit das überhaupt möglich ist. Auf diesem Weg gehen allerdings gleichzeitig viele wichtige und gute Inhaltsstoffe der Aloe Vera Pflanze verloren, so dass sich auch die Wirkweise verändert. Daher lohnt es sich einen genaueren Blick zu wagen und Produkte mit Aloe Vera vorab zu hinterfragen. Denn Schönheit ist weitaus mehr als das Bild was die Medien uns wiederspiegeln!

Janine


Gewinnspiel

  • Hinterlasst bis zum 13.07.2018 20:00 Uhr einen Kommentar unter diesem Beitrag
  • zu gewinnen gibt es ein hochwertiges Set bestehend aus Ampullen und Bio Ursaft
  • Keine Teilnahme per Mail oder Instagram
  • Teilnehmen können alle mit Wohnsitz beziehungsweise Lieferadresse in Deutschland
  • Ausgelost wird am 14.07.2018
  • Der Gewinner wird via E-Mail benachrichtigt und unter seinem Kommentar benachrichtigt
  • Meldet sich der Gewinner innerhalb von 48 Stunden nicht bei mir, verfällt der Gewinn
  • Der Rechtsweg, ein Umtausch oder eine Auszahlung des Gewinnes in Bargeld ist ausgeschlossen. Ich übernehme keine Haftung für Transportschäden oder Verlust der Ware während des Postweges.

85 Kommentare

  1. Martina Lahm
    7. Juli 2018 / 0:54

    Klingt interessant. Ich würde es gerne ausprobieren.
    LG und ein schönes Wochenende!
    Martina

    • Balder, überChristine
      8. Juli 2018 / 13:57

      Über die Heilkraft von Aloe Vera habe ich schon viel Gutes gehört. Aber ich habe es noch nicht persönlich ausprobiert. Vielleicht bekomme ich jetzt die Chance, es zu testen.

  2. Mandy H.
    7. Juli 2018 / 2:07

    Wow Danke für den tollen Bericht! In meiner Familie schätzen wir schon lange die Kraft der Aloe Vera. Würde mich daher riesig freuen über das Set!

  3. 7. Juli 2018 / 7:45

    Klingt toll, würde ich auch mal gerne testen. Aloe Vera finde ich nämlich immer super – da mache ich beim Gewinnspiel auf jeden Fall mit! :-)
    Wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Cindy ❤ http://www.fraeulein-cinderella.de

  4. Julia M.
    7. Juli 2018 / 8:41

    Ich habe von diesen Produkten bisher noch nicht gehört. Ich würde sie aber gerne testen, da mich dein Beitrag neugierig gemacht hat :)

  5. Ivonne
    7. Juli 2018 / 9:57

    Eine Aloe Vera Pflanze hatte schon meine Großmutter und auch bei mir steht eine und ich benutze oft ihren „Zaubersaft“. :-)

  6. Frank Warnking
    7. Juli 2018 / 10:44

    da mache ich sehr gerne mit :)

  7. Sascha S.
    7. Juli 2018 / 10:45

    Schon so viel von AloeVera gehört und doch noch nie versucht, würde es daher gerne mal testen.

    gruß
    Sascha

  8. Philip
    7. Juli 2018 / 10:47

    Aloe Vera ist eine tolle Pflanze.
    Ob als Kosmetik oder zum trinken, wir moegen es sehr.
    Es hilft auch prima bei Sonnenbrand oder gereizter Haut. Ueber dieses Aloe Vera Set wuerden wir uns,sehr freuen.

  9. Isabelle Schmidt
    7. Juli 2018 / 10:50

    Das nenn ich mal einen tollen Bericht. Dieser hat mich nun wirklich sehr auf die Produkte gespannt gemacht, deswegen würde ich mich freuen zu gewinnen um mir dann auch selbst ein Urteil darüber erlauben zu können.

  10. Sentasnow@web.de
    7. Juli 2018 / 10:55

    Ich würde es sehr gerne mal ausprobieren

  11. Axel
    7. Juli 2018 / 10:57

    Das Aloe Vera Set möchte ich sehr gerne ausprobieren.

  12. Julia
    7. Juli 2018 / 10:59

    Ein toller Beitrag. Ich nutze schon seit langem Aloe Vera-Gel wenn ich lange in der Sonne war, das tut gut.

  13. tierliebe
    7. Juli 2018 / 11:00

    Aloe Vera ist sooo toll, das Set möchte ich sehr gerne testen.

  14. Lisa
    7. Juli 2018 / 11:00

    Ursaft klingt ja mega spannend. Den würde ich unglaublich gerne mal probieren. Sonnige Grüße!

  15. Lisa
    7. Juli 2018 / 11:02

    Ursaft. Klingt spannend. Würde ich super gerne mal probieren. Sonnige Grüße!

  16. Birgit N.
    7. Juli 2018 / 11:05

    Das ist ja was tolles! Wäre gerade bei dem Wetter was tolles.

  17. Tanja So
    7. Juli 2018 / 11:08

    Hört sich sehr interessant an. Aloe Vera soll ja sehr feuchtigkeitsspendend sein. Ich würde die Ampullen jedenfalls sehr gerne ausprobieren ❤️

  18. Sophie Schacht
    7. Juli 2018 / 11:09

    Aloe vera ist wirklich klasse!!!! Benutze es oft bei insektenstichen usw

  19. Stina
    7. Juli 2018 / 11:28

    Klingt super spannend, die Produkte würde ich gerne mal ausprobieren! :) würde mich riesig freuen! LG

  20. Bianca Wolf
    7. Juli 2018 / 11:34

    Ja wow was für ein tolles Set
    Dankeschön für diese tolle Gewinnchance❣️❣️

  21. Nadja Hirsch
    7. Juli 2018 / 11:43

    Würde ich sehr gerne einmal testen

  22. Karin
    7. Juli 2018 / 12:05

    Ich würde mich sehr über das tolle Set freuen

    LG

    Karin

  23. Sandra
    7. Juli 2018 / 12:18

    Das hört sich klasse an. Hab schon so viel Gutes über Aloe Vera gehört. Ich würde sehr gerne gewinnen und darüber berichten.. schönes Wochenende. ♥️

  24. Anja
    7. Juli 2018 / 12:43

    Ein super interessanter Bericht. Danke dafür! Das macht gleich Lust das tolle Set auszuprobieren :-)

  25. Balder, Christine
    7. Juli 2018 / 13:08

    Hallo Janine,
    über die heilende Wirkung von Aloe Vera habe ich schon viel Gutes gehört.
    Jetzt würde ich es gerne mal selber probieren.
    Liebe Grüße Christine

  26. Maryam
    7. Juli 2018 / 13:10

    Ein toller Bericht, das klingt wirklich spannend! Aloe Vera ist wirklich ein Wundermittelchen für viele Bereiche:)
    Dieses Set würde ich doch sehr gerne mal ausprobieren;)
    Liebe Grüße

  27. Alexa Bernhardt
    7. Juli 2018 / 13:17

    ich liebe aloe vera schon seit meiner Kinderheit, da ich starke Neurodermitis hatte und mir Produkte mit Aloe immer sehr geholfen haben, schön kühlend und juckreizstillend! im Smoothie mag ich aloe vera mittlerweile auch total gerne! würde mich sehr über den Gewinn freuen <3

  28. Inge Stumm
    7. Juli 2018 / 13:33

    Ich habe schon viel Gutes über Aloe Vera gehört, aber so richtig probiert habe ich es noch nicht. Das ist jetzt die super Gelegenheit dieses Set zu gewinnen und zu testen! Danke für die Verlosung.

  29. Gerti Schuller
    7. Juli 2018 / 14:12

    Ein sehr interessanter Bericht, ich habe schon viel von AloeVera gehört , aber die Pflanze noch nicht selbst ausprobiert. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich gewinnen würde und das testen kann.

  30. Katja Laudenbach
    7. Juli 2018 / 15:15

    Aloe Vera ist wirklich eine vielseitig verwendbare Pflanze und ich würde mich sehr freuen das Set ausprobieren zu dürfen.
    LG

  31. Fibi
    7. Juli 2018 / 15:19

    Ich habe zwar schon davon gehoert, aber noch nicht selbst probiert! Dies waere eine tolle Gelegenheit!

  32. Chrissy Schiefer
    7. Juli 2018 / 17:57

    Ich habe Aloe Vera vor 26 Jahren in der Karibik kennengelernt. Ich bekam es von einer Einheimischen als Pflege für meine sonnengeplagte Haut und seither liebe ich es.

  33. Inga Bö.
    7. Juli 2018 / 18:44

    Auch ich möchte die Produkte sehr, sehr gern kennenlernen und verwenden. Im Urlaub auf Fuerteventura habe ich schon Creme mit Aloe Vera ausprobiert, die sehr gut war und meine Haut prima gepflegt hat. Sicher sind Deine beiden Produkte ebenso klasse.
    Liebe Grüße in die Lausitz sendet Inga

  34. 7. Juli 2018 / 18:54

    Ein guter Bericht , wie immer ;-) Hatte mir bisher noch keine Gedanken um die Gewinnung von Aloe Vera gemacht . Der Artikel ist für mich ein „Anstupser“, mehr zu hinterfragen . Und ausprobieren möchte ich natürlich auch gern !

  35. Kristin Lingenfelder
    7. Juli 2018 / 19:04

    hört sich interessant an, würde ich gerne mal ausprobieren :)

  36. Lara
    7. Juli 2018 / 19:11

    Ich liebe Aloe Vera oder bin besser gesagt wegen meiner super sonnenempfindlichen Haut einfach nur dankbar, dass diese Pflanze existiert… Auf den Kanaren gibt es auch ganz tolle frische Aloe Vera Produkte zu kaufen, allerdings hat der Sommer meinen Vorrat schon wieder verschwinden lassen – das wäre also die perfekte Gelegenheit, mal ein neues Aloe Vera Produkt zu probieren, auf die Kanaren komme ich nämlich nicht so schnell wieder…

  37. Gudrun Lemke
    7. Juli 2018 / 21:09

    Das hört sich ja wirklich super an! Kompliment zu dieser ,,Suuuuper-Info“ über,,Aloe Vera“ <3 Bei der ,,tollen Verlosung" versuche ich natürlich seeehr gerne mein Glück!!!

  38. Marion Salentin-Gelhard
    7. Juli 2018 / 21:50

    Bisher habe ich mich mit Aloe Vera noch nie beschäftigt, jedoch hat Dein informativer Bericht jetzt mein Interesse geweckt. Über das schöne Set würde ich mich daher riesig freuen. Vielen herzlichen Dank für die tolle Gewinnchance.

  39. Marion Salentin-Gelhard
    7. Juli 2018 / 21:51

    Bisher habe ich mich mit Aloe Vera noch nie beschäftigt, aber Dein informativer Bericht hat mein Interesse geweckt. Über das schöne Set würde ich mich daher riesig freuen. Vielen herzlichen Dank für die tolle Gewinnchance.

  40. Lea Riese
    7. Juli 2018 / 22:05

    Aloe Vera ist super und dieses Set sieht sehr hochwertig aus. Fände es interessant mal zu testen:)

    Außerdem möchte ich an dieser Stelle mal ein riesen Lob da lassen. Fast alle deine Blogs interessieren mich sehr und deine Seite ist schon wie mein 2. Facebook so viel Zeit verbring ich hier. Mach aufjedenfall weiter so ! Und Knuddel Charly

  41. 7. Juli 2018 / 22:29

    Dass Aloe Vera eine besondere Pflanze ist habe ich schon in meiner Kindheit erfahren. Eine gute Freundin von mir litt jahrelang unter Rheuma und begann dann, 100%igen Aloe Vera Saft zu trinken. Ihr Rheuma gehörte nach einem Monat der Vergangenheit an!

    Liebe Grüße
    Dahi Tamara von Strangeness and Charms

  42. 8. Juli 2018 / 2:00

    Das hört sich vielversprechend an.
    Ich würde mich freuen, dies mal testen zu dürfen.
    Habe mir vor kurzem eine Aloe Vera Pflanze gekauft.
    Lieben Dank für dieses schöne Gewinnspiel und noch ein schönes Restwochenende

    • Calista
      Autor
      14. Juli 2018 / 23:04

      Herzlichen Glückwunsch, du hast gewonnen :)

  43. Nicole
    8. Juli 2018 / 9:46

    Ich trinke schon seit Jahren jeden Morgen aloe vera saft von LR. Der Ur-saft interresiert mich sehr. Toller Gewinn ✨

  44. Christine Herold-Miels
    8. Juli 2018 / 13:08

    Wow, das hört sich ja klasse an!!!!
    Alles natürliche ist ganz meins, und ich würde mich total darüber freuen. Besonders, weil ich meine Aloe Vera Pflanze ertränkt habe…..

  45. Petra H
    8. Juli 2018 / 13:19

    Da hast Du vollkommen recht, inzwischen gibt es so viele Produkte, die mit Aloe Vera werben, und wenn man die Bestandteile liest, taucht sie ganz hinten auf, und wie du schriebst, chemisch von ihren Wirkstoffen gestrippt.
    Deshalb ist es für mich wichtig, auf hochwertige Produkte zurückzugreifen, auch wenn es etwas teurer ist.
    Oder eine eigene Aloe Vera Farm auf der Fensterbank.
    In diesem Sinne einen schönen Sonntag gewünscht
    LG Petra

  46. Nadja Adomei
    8. Juli 2018 / 13:28

    Aloe Vera finde ich sowieso toll, daher würde ich mich freuen neues davon zu testen

  47. Imke
    8. Juli 2018 / 13:38

    Wenn du mich fragst, ist Aloe Vera das erste Superfood! Bin schwer begeistert von der Pflanze und ihrer vielfältigen Einsatzmöglichkeit! Deshalb würde ich mich auch riesig über das Set freuen <3 einen schönen, sonnigen Resttag noch! Lieben Gruß

  48. Elli
    8. Juli 2018 / 13:45

    Das würde ich gerne aus probieren.

  49. Elli
    8. Juli 2018 / 13:48

    Das wäre sehr intressant zu probieren.

  50. Mirja Deppe
    8. Juli 2018 / 13:49

    Danke für die tolle Aktion
    Ich hab schon viel gehört über Aloe Vera und der Bericht ist super interessant
    Es wäre prima zu gewinnen

  51. Christina
    8. Juli 2018 / 14:02

    Selten habe ich mich über einen Bericht so sehr gefreut. Ich liebe Aloe Vera Produkte seit ich ein Kind bin. Meine Mutter hat mich damit vertraut gemacht. Liebste Grüße und allen noch einen schönen Sonntag

  52. Sabine
    8. Juli 2018 / 14:35

    Meine Tochter hat schwere Neurodermitis. Aloe Vera ist defitov etwas, was wir in dem Zusammenhang testen wollten.

  53. Ulrike Rodriguez
    8. Juli 2018 / 15:53

    Würde sehr gerne mal testen :) Denn Aloe Vera Produkte sind toll :) Und das kannte ich noch gar nicht :) Würde mich freuen sollte es klappen :) Lg. Ulli

  54. Margot Klee
    8. Juli 2018 / 16:19

    Habe bisher nur gutes von Aloe Vera gehört und da mir gute Pflege wichtig ist für meine reifere Haut, würde ich mich riesig darüber freuen.

  55. Daniel Woska
    8. Juli 2018 / 16:22

    danke für die tolle Verlosung, falls ich gewinnen sollte wird sich meine Frau aber freuen :)

  56. 8. Juli 2018 / 20:01

    Ich habe Aloe Vera Pflanzen zu Hause :)
    LG Nancy

  57. Olaf Lorenz
    8. Juli 2018 / 22:32

    Danke für das schöne Gewinnspiel.Wir versuchen unser Glück und würden uns sehr freuen…..toll!

  58. Christine S.
    8. Juli 2018 / 22:46

    Hört sich gut an. Hab auch schon super gute Erfahrungen gemacht mit Aloe Vera Gel bei Sonnenallergie.

  59. Andrea Odörfer
    9. Juli 2018 / 19:45

    Aloe Vera äußerlich ist wirklich super für die Haut. Innerlich habe ich es noch nicht probiert. Soll aber wie eine Detox-Kur wirken. Dein Bericht ist wirklich sehr interessant und ich würde mich sehr probieren, wenn ich die Kur probieren dürfte.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Andrea

  60. Alana
    9. Juli 2018 / 22:45

    Hi,

    Ich würde sehr gern Testen !!!!

    lg Alana

  61. Melisande
    9. Juli 2018 / 22:52

    gern

  62. Chris
    9. Juli 2018 / 23:19

    Hi

    Dennn Aloe Saft würde ich gern ausprobieren.

    Gruß

    Chris

  63. Shanon
    9. Juli 2018 / 23:23

    Tolle Verlosung

  64. Maryan
    10. Juli 2018 / 0:07

    super gern

  65. Sissi S.
    10. Juli 2018 / 9:25

    Ich habe Neurodermitis, ich habe gelesen, dass Alovera eine kühlende Eigenschaft besizt, was in den Schubphasen echt klasse wäre. Ich versuche mal das Glück.

  66. Maren Konrad
    10. Juli 2018 / 12:06

    Das klingt super und ich würde es total gerne mal ausprobieren :)

  67. Paula S.
    10. Juli 2018 / 14:15

    Das würde ich sehr gerne ausprobieren.

  68. Daniela
    10. Juli 2018 / 19:17

    Hört sich richtig interessant an

  69. Steffi
    11. Juli 2018 / 0:20

    Ich liebe Aloeveraprodukte! Die pflabze ist vielseitig einsetzbar und ein wahres Wunder.

  70. Andrea Na
    11. Juli 2018 / 17:00

    Ich habe bis dato mit Aloe Vera nur gute Erfahrung gemacht. Gerne würde ich dieses hochwertige Pflege Set probieren. Vielen lieben Dank für den ausführlichen Bericht darüber!

  71. Regina Schabow
    11. Juli 2018 / 17:28

    Ich möchte gerne testen, wie wirksam alles ist. Viele Grüße!

  72. Jessica Ramm
    11. Juli 2018 / 18:37

    Habe schon viel über die Pflanze gelesen aber noch nie was davon ausprobiert!

  73. Isabella S.
    11. Juli 2018 / 19:13

    Von Aloe Vera habe ich schon einiges gehört. Es soll sogar gegen Akne helfen! Das wäre für mich echt gut, da ich eine Stelle im Gesicht habe, wo die kleinen Pickelchen einfach nicht weggehen wollen.

  74. Tamara
    11. Juli 2018 / 21:34

    Oh toll das würde ich gerne mal ausprobieren, da ich zurzeit so schlechte Haut habe :(

  75. Renate bruns
    12. Juli 2018 / 5:58

    Das ist ein sehr guter Beitrag toll geschrieben. Ich würde mich sehr freuen wenn ich das gewinnen würde

  76. Dia
    12. Juli 2018 / 14:10

    Hi, so ein schöner Blogartikel. Ich bin ein großer Fan von Aloe Vera Produkten. Bisher habe ich sie nur in Form von Cremes ausprobiert. Das würde ich im Zuge des Gewinnspiels gerne ändern und würde mich riesig über das aus Ampullen und Bio Ursaft freuen.

    Alles Liebe

  77. Michaela Sewelies
    12. Juli 2018 / 21:07

    Hört sich interessant an ☘️

  78. Janice
    13. Juli 2018 / 8:14

    Wow, ich hatte keine Ahnung, dass Aloe Vera so eine Wirkung hat. Ich muss das unbedingt ausprobieren, da ich nicht wirklich Akne habe, aber immer wieder solche nervige Pickel. Hoffentlich wird dadurch meine Haut rein :)

    Vielen herzlichen Dank für den tollen Beitrag meine Liebe!

  79. Thomas Mitsch
    13. Juli 2018 / 9:44

    meine Frau und ich würden das sehr gerne testen

  80. Tomster
    13. Juli 2018 / 10:22

    Meine Frau hat sich mit dem Thema schon ein bisschen beschäftigt und würde es gerne mal testen, evtl kann ich es ja auf diesem Weg ermöglichen ;)

  81. Kerstin
    13. Juli 2018 / 14:34

    Aloe Vera würde ich gerne einmal ausprobieren.
    Liebe Grüße Kerstin

  82. Lara Schmidt
    13. Juli 2018 / 20:09

    Klingt interessant würde ich sehr gerne mal ausprobieren:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere