Ananasrolle trifft Trüffelöl

Werbung/ Noch immer kehrt mir der Winter hier im beschaulichen Brandenburg den Rücken zu. Als echtes bayrisches Mädel bin ich es gewohnt zu dieser Jahreszeit Schnee vor den Toren der Stadt vorzufinden. Nun jedoch, sitze ich wartend vor dem Fenster um eine der ersten zu sein, die die herabfallenden Schneeflocken begrüßt. Bis dato erreichte uns übrigens noch nicht mal eine. Tz tz tz…um mir die Wartezeit vor dem heimischen Fenster etwas zu verkürzen, habe ich mich über die aktuelle brandnooz- Box hergemacht.
Mit einer ordentlichen Verspätung erreichte mich die Box nun auch endlich, warum und wieso sie so spät ankam weiß ich leider selber nicht. Etwas traurig war ich vergangene Woche aber schon zu sehen, wie alle anderen ihr Schatzkistchen öffneten und ich ohne auskommen musste. Genug geheult- nun ist sie ja endlich da. In diesem Monat überraschte sie mit zig Neuheiten, die mich zwar glücklich stimmten meinen Kater jedoch verärgerten. Brandnooz hat die Boxen überarbeitet und einige Neuerungen vorgenommen. Gut für mich- Pech für meinen Kater, der sich nun nicht mehr einfach so in die Box legen kann während ich die Produkte nacheinander herausnehme.

Werfen wir nun gemeinsam einen Blick auf die November Ausgabe:

 

Maggi Fix Kochgenuss Pur

Für das Lieblingsgericht Deutschlands gibt es jetzt ein neues, modernes Fix von Maggi. Hochwertige Zutaten, aromaschonend eingekocht und im praktischen Töpfchen frisch versiegelt, sorgen für eine aromatische Kräuter-Knoblauch Note. Für die schnelle und einfache Zubereitung braucht man nur 4 frische Zutaten. 1 Töpfchen Maggi Fix Kochgenuss Pur Spaghetti Bolognese, 1 Pfanne und 10 Minuten Zeit.

1, 29 Euro für 2×25 g

„Was es nicht alles gibt. Nein, ich kannte das Produkt bis dato nicht. Außer den typischen Fix Packungen von Maggi und Co war mir nicht bewusst, dass man sowas mittlerweile auch in einem solchen praktischen Töpfchen vorfinden kann. Keine Frage, für die schnelle Küche ideal. Doch schmeckt das denn auch? Diese Frage habe ich mir natürlich auch gestellt und werde nachher auf jeden Fall die fehlenden Zutaten einkaufen, um das Produkt anschließend ausprobieren zu können. Ob es schmeckt und ob ich es mir nachkaufen werde, erfahrt ihr in Kürze.“

SAM_2435

Teekanne Tees

Eintauchen in süße Teegenusswelten. Mit seiner milden Würze und dem Geschmack von Honig und Zitronen erinnert Teekanne New York Chau an eine aufregende Reise in die pulsierende Metropole.

2, 29 Euro für 20 Beutel

„Ich hatte insgeheim gehofft die zweite Tee-Variante in meiner Box vorzufinden, leider war es dann doch der New York Chai, aber gut. Wird trotzdem probiert. Ich bin ein großer Tee-Fan und kann in der kalten Jahreszeit nur schwer die Finger von lassen. Eine aufregende Reise in die Metropole lässt geschmacklich natürlich vieles offen, riechen tut er aber schon mal sehr gut. Angenehm und leicht süß. Ich bin gespannt.“

SAM_2441

Diamant Moussezauber

Diemant Moussezauber „Milch“ sorgt für himmlische Mousse-Momente. Ob mit Schokolade, Vanille, Kaffee, Likör oder Gewürzen. Durch die Wahl der Zutaten bestimmt jeder den Geschmack seiner Mousse-Kreation selbst. Einfach Milch mit Diamant Moussezauber „Milch“ aufschlagen, Lieblingszutat unterrühren und kühlen- fertig ist ein locker-luftiges Dessert für den individuellen Genuss.

1, 29 Euro für 2x40g

„Yammi. Als ich das Produkt in der Box entdeckt habe, ist mein Herz binnen Sekunden aufgegangen. Die Freude war und ist noch immer enorm. Ich liebe Dessert und ich liebe Mousse. Das Produkt wird ganz bestimmt gefallen und mit Sicherheit so manches Menü in den kommenden Tagen perfekt abschließen. Sehr gut finde ich übrigens, dass es mir frei bleibt wie das Dessert am Ende schmeckt. Ich kann die Zutaten selber wählen und aus einer Packung verschiedene Varianten zaubern. Lecker!“

SAM_2445

Sanella

Der Klassiker im Becher ist fürs Backen gemacht. Sanella kann ungekühlt auf Vorrat gehalten werden, ohne ihren unwiderstehlichen Geschmack zu verlieren. Aber auch direkt aus dem Kühlschrank lässt sich problemlos verarbeiten. Sie gibt Teigen, Füllungen und Cremes eine lockere Konsistenz und harmoniert mit den verschiedensten Zutaten wie Vanille, Schokolade, Früchten und Co.

1, 69 Euro für 500g

„Lasst mich kurz nachdenken, wo habe ich das Produkt erst kürzlich gesehen? Richtig. In meinem Kühlschrank. Ich habe mir natürlich die beiden Themenboxen gegönnt und nun einen ganzen Kühlschrank voll mit Margarine und Butter. Im Grunde nicht weiter tragisch, da man ein solches Produkt immer verwenden kann und es ja auch nicht schlecht wird. Jedoch hätte ich mich über etwas Abwechslung gefreut. Nichts desto trotz wird der Becher Sanella natürlich seinen Zweck erfüllen und zum Backen oder Kochen eingesetzt werden. „

SAM_2431

Oettinger Weißbier Alkoholfrei

Der Sommer ist zwar längst vorbei, aber für ein erfrischendes Weißbier ist es nie zu spät. Das Oettinger Hefeweizen Alkoholfrei ist ein geschmackvoller Fitmacher, isotonisch, kalorienreduziert und mit einem Alkoholgehalt von unter 0,5 %. Die Vergärung von feiner, aromatischer Hefe und die unfiltrierte Abfüllung sorgen für einen Weißbiergenuss mit optimalem Geschmackserlebnis.

0,39 Euro für 0,5 l

„Aus diesem alkoholfreien Weißbier zaubere ich mir ein köstliches Bananenweizen, hihi. Es ist kein Geheimnis das ich ein kleiner Bier-Fan bin, weshalb mir auch die alkoholfreie Variante sicher munden wird.“

SAM_2467 SAM_2469

Loacker Gran Pasticceria Tortina

Tortina- zu Deutsch das „Törtchen“- ist der Klassiker bei Loacker. Bei der Sorte Tortina White verbergen sich unter dem reichlichen Überzug weißer Schokolade mit einer leichten Karamell-Note knusprig runde Waffelblätter, gefüllt von einer großzügigen Schicht Nougatcreme. Mit dem hohen Anteil an reiner Schokolade ist das Törtchen in gehobener italienischer Konditorqualität genau das Richtige für Genießer.

1, 79 Euro für 3x 21 g

„Kenn und genieße ich bereits regelmäßig. Passt wunderbar in die Box und ist auch schon verdrückt worden. Die Törtchen sind Gaumensex auf höchstem Niveau. Sie sehen nicht nur verdammt gut aus sondern schmecken auch herrlich und sollten daher zu Weihnachten auf keinem Teller fehlen.“

SAM_2462 SAM_2465

Farmer´s Snack Ananasrollen

Farmer´s Snack startet mit der fruchtigen Variante der „Lakritzschnecken“ ein innovatives Projekt mit Ursprung in Südafrika. Gereift im optimalen Klima, schmecken die Ananasrollen saftig-süß und hoch-aromatisch. Ein exotischer Fruchtgenuss ohne Zuckerzusatz im praktischen Widerverschlussbeutel- perfekt zum Vernaschen oder für fruchtige Backideen.

3, 29 Euro für 15g

„In Monis Unboxing-Video wurde folgender Satz ausgesprochen: wer isst bitte Ananasrollen? Hihi, liebe Moni- ich. Ich habe die Ananasrollen erst kürzlich in der Werbung gesehen und spaßeshalber zu meinem Freund gesagt: Pass auf die sind in der nächsten brandnooz. Und schwups, da sind sie nun. Verpackt wurden sie in einem wiederverschließbarem Beutel der beim Öffnen einen unglaublich süßen Duft in die Nase treibt. Während ich diese Zeilen verfasse, liegt die Packung übrigens neben mir. Ich kann nur schwer die Finger von lassen, da die Ananasrollen wirklich verdammt lecker schmecken. Sie sind sehr süß, fruchtig und kleben etwas. Jedoch für meinen Geschmack etwas zu teuer. Klar, Qualität hat seinen Preis, doch 3,29 Euro für vielleicht 9 Ananasrollen ist schon etwas heftig. Im Laden entdeckt habe ich sie übrigens noch nicht.

Probieren sollte man die Ananasrollen aber auf jeden Fall!“

SAM_2456 SAM_2459

Rausch Plantagen Schokolade

Den unverkennbaren Geschmack der Rausch Plantagen- Schokolade gibt es jetzt im neuen Design, das zu einer Genussreise in ihre Herkunftsländer einlädt. Purzer Trinitario No. 1 Edelkakao von der karibikinsel Trinidad verleiht der milden dunklen Trinidad seinen Namen. Der Kakaogehalt beträgt 75%- nur wenige Schokoladen enthalten so viel reinen Edelkakai.

0, 90 Euro für 40 g

„Sieht optisch unglaublich edel und lecker aus ist aber leider nichts für mich. Ich mag keine Edel-Bitter-Schokolade und verzieh schon beim Gedanken daran mein Gesicht. Das Produkt wird zu Weihnachten auf ein Geschenk mit geklebt, hihi.“

SAM_2483

The International Collection Trüffelöl

Durch ihren einzigartigen intensiven Geschmack bereichern edle Weißtrüffel eine Vielzahl von Speisen. Hergestellt auf der Basis von hochwertigem Olivenöl bietet das „The International Collection“ Trüffelöl das volle Aroma köstlicher Weißtrüffel- ideal zum Beträufeln von Fisch oder Pasta und zur Verfeinerung von Risottos, Vinaigrette-Saucen, Dressings und vielen weiteren Gerichten.

3, 49 Euro für 125ml

„Da ich derzeit aus mir noch unerklärlichen Gründen verdammt gerne in der Küche stehe, habe ich mich über dieses Produkt natürlich tierisch gefreut. Trüffelöl ist mir bereits ein Begriff, bis heute habe ich es aber noch nicht selbst gekauft bzw selber verwendet. Ich bin schon sehr gespannt wie es schmeckt und ob man auch einen leichten Trüffelduft erahnen kann.“

SAM_2450


Die Box überraschte diesen Monat mit unzählig vielen Kleinigkeiten. Der Neuvember brachte nämlich auch ein neues Boxenformat mit intelligentem Innenleben. Dank ausgeklügelter Kartonage mit Mehrfachfächern und doppeltem Boden bereitet das Auspacken der Novitäten noch mehr Vergnügen.

Die ausgewählten Markenartikel des Monats haben auf jeden Fall ihren Platz in der Box gefunden. Schmecken lassen kann ich mir den gesamten Inhalt diesen Monat übrigens mit musikalischer Untermalung. Ja, ihr lest richtig. Brandnooz hat zur Weihnachtszeit ein kleines Goodie beigelegt, das für mich persönlich zwar nichts ist, da mir etwas zu wenig Schlagzeug und Geschrei in den Songtexten versteckt ist, aber dennoch eine wirklich süße Idee, die mein Herz binnen Sekunden schneller schlagen lassen hat.

SAM_2473

Im Großen und Ganzen wieder eine gelungene Box. Zwar habe ich noch immer den ganzen Kühlschrank voll mit Butter aufgrund der letzten beiden Themenboxen, aber gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit kann ich die immer gut gebrauchen und verwenden. Die Zusammenstellung war mehr als gelungen, wir hatten etwas Süßes dabei, ein Getränk, etwas fruchtiges und herzhaftes- eine wirklich tolle Auswahl. Ich persönliche finde es ja schon immer etwas unheimlich, dass mir selbst die seltsamsten Produkte ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Besonders gut gefallen haben mir übrigens die Ananasröllchen, die leider leider auch schon langsam leer werden. Ich bin ein großer Ananas-Sympathisant und kann daher nur schwer die Finger von der Frucht lassen. In dieser etwas ungewöhnlichen Variation ist das Produkt natürlich nicht mit dem Original zu vergleichen aber dennoch verdammt lecker.

Ich freue mich bereits jetzt schon auf die nächste Brandnooz Box und bin gespannt, was uns kurz vor Weihnachten erwartet.

Eure Calista

6 Kommentare

  1. 3. Dezember 2014 / 17:15

    Wow die Sachen sehen wirklich super lecker aus, lass es dir schmecken :)

    Liebe Grüße :)

    • Calista
      Autor
      8. Dezember 2014 / 11:07

      danke das werde ich :)

  2. 3. Dezember 2014 / 19:05

    Ich bin ja ein absoluter Koch noob aber Tee und Bier geht immer :D

    • Calista
      Autor
      3. Dezember 2014 / 19:39

      der Meinung bin ich auch :D

  3. 3. Dezember 2014 / 22:31

    Ich wenn du der Meinung bist die muss man probieren , neeeeee. :D
    Wenn ich sie auf mache & dann schmecken sie nicht werfe ich ja viel Geld in den Müll. Ich schick sie Dir , wenn du sie so toll findest. :)
    Bor die Tortina dinger sind besser als Gaumensex :D aber leider auch arg teuer.
    Ich mag schwarze schoki eig auch nicht hab mich aber auf den Riegel gefreut …. bis ich ihn ausgepackt habe & bemerkt habe das er nicht mal eine Füllung hat. Pech für mich. Das Ding ist dann im Müll gelandet. :x

    • Calista
      Autor
      8. Dezember 2014 / 11:07

      Haha, ich gestehe, ich habe ihn erst gar nicht ausgepackt sondern verschenkt. Ich mag diese harten Teile ohne Füllung nicht und komm da echt nur schwer ran :D Aber die Ananasteile waren lecker^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere