[Anzeige] Faszination Feuerwehr – Märklin my world Spielzeugeisenbahn

Tatüü tataaa… mit weit aufgerissenen Augen stehen beide am Fenster und gucken der Feuerwehr bei ihren Aufgaben zu. Aufgeregt wackeln sie dabei hin und her und strahlen regelrecht über das ganze Gesicht. Das Thema Feuerwehr ist in meiner Familie präsenter denn je, weshalb auch der Nachwuchs nur schwer seinen Blick von lösen kann. Demzufolge wundert es wohl auch nicht, dass im Kinderzimmer eine Vielzahl an Spielsachen rund um die Feuerwehr vorzufinden sind.

Feuerwehr – für viele lediglich eine Hilfsorganisation die bei Bränden, Unfällen, Überschwemmungen und ähnlichen Ereignissen Hilfe leistet. Für meine Familie hingegen der Mittelpunkt ihres Lebens. Nicht nur mein Vater sondern auch meine kleinen Schwestern sind seit ihrer Jugend in der ortsansässigen Feuerwehr aktiv. Anfangs noch wagten sie inmitten der Jugendfeuerwehr ihre ersten Schritte und lernten dort die Begeisterung Feuerwehr lieben und schätzen. Heute bilden sie sich aktiv weiter und retten Menschen, die in Lebensgefahr sind. Auch das Bergen von Sachgütern, toten Menschen oder Tieren gehört dazu.

 

 

Trotz allem ist die Faszination Feuerwehr stets vorhanden und zählt zu den Hauptthemen innerhalb der Familie. Es wird sich ausgetauscht, diskutiert, gelacht und das gemeinsame Interesse geteilt. Demnach ist es wohl auch nicht verwunderlich, dass auch die Kleinsten langsam an die Hilfsorganisation herangeführt werden. So trägt Mia-Sophie bereits stolz ihren eigenen Feuerwehrhelm und hilft auf öffentlichen Veranstaltungen die brennenden Güter zu löschen.

 

Faszination Feuerwehr – Märklin my world

 

Auch Feierlichkeiten wie Weihnachten, Geburtstag und Ostern bleiben von dieser Leidenschaft nicht verschont. So darf sich Mia-Sophie heuer zu Weihnachten über eine Märklin my world Spielzeugeisenbahn freuen, die natürlich das Thema Feuerwehr aufgreift.

Zwar dauert es noch ein paar Tage bis Weihnachten, dennoch haben wir schon vorab einen Blick darauf gewagt und die Märklin my world „Feuerwehr“ samt Feuerwehr Station aufgebaut.

Die Märklin my world Feuerwehr kommt mit einem lauten Tatüüü Tataaa um die Kurve gebraust und begeistert mit einer Vielzahl an Zubehör. So ist bereits ein Wassertank am Feuerwehrzug angebracht, sodass die Löscharbeiten sofort vonstatten gehen können. Am Ende des Zuges wartet hingegen ein Hubschrauber auf seinen Einsatz. Er kann jederzeit starten und zu einem Rettungseinsatz abheben.

 

„Der Feuerwehrzug besteht aus einer Diesellokomotive, einem Containerwagen beladen mit einem 40-Fuß-Container sowie einem Wassertankwagen und einem Tragewagen beladen mit einem Hubschrauber!“

 

Für zusätzlichen Spielspaß sorgt die Märklin my world Feuerwehr Station. Die gewährt maximales Spielvergnügen durch ihren kindgerechten, steckbaren Bausatz und vielerlei Spielmöglichkeiten. Gemeinsam mit der Startpackung „Feuerwehr“ entsteht eine vielfältige Spielwelt, die Kinder jeden Alters begeistert.

Die unterschiedlichen Ebenen ermöglichen einen fantasievollen Spielspaß, der durch tolle Sound- und Lichtfunktionen untermalt wird. Zahlreiche manuelle Spielfunktionen wie etwa ein Aufzug und eine Autogarage zum Herausschießen von Autos, lassen währenddessen Herzen schneller schlagen.

Besonders cool erscheinen jedoch die beiden Gebäudehälften, die über einen Drehpunkt in unterschiedlichen Winkelausführungen positioniert werden können.

Auch für die Gleisanbindung sind verschiedene Varianten möglich. Eine besteht etwa darin, das Gleis für die Märklin my world Hochbahn in Kombination mit der Feuerwehr Station zu nutzen. Durch die unterschiedlichen Varianten der Gleisanbindung kann das Gebäude schließlich mit verschiedenen und mehreren Gleisbildern zugleich kombiniert werden.

 

„Die Straßenanbindungen sind mit dem Majorette Creatix Straßensystem kompatibel“

 

Das beste Geschenk für den Feuerwehr-Nachwuchs

 

Noch sind die Kids zu klein um festes Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr zu werden. Doch schon jetzt ist die Faszination dafür kaum noch zu bremsen. Mit der Märklin my world Feuerwehr und der Feuerwehrstation bekommen sie dennoch die Chance ihrem Traum ein Stück näher zu kommen. Jonas hatte auf jeden Fall schon vorab sehr viel Spaß mit dem batteriebetriebenen Zug und wird gewiss auch Weihnachten nur schwer die Finger von lassen.

Nicht umsonst ist eine der schönsten Freuden die Spielfreude. Und genau deshalb findet man bei Märklin my world eine Vielzahl an Geschenkideen für Weihnachten, die sowohl große als auch kleine Kinder glücklich machen.

Janine

4 Kommentare

  1. Christine Spr
    7. Oktober 2019 / 22:00

    Richtig cool – die käme hier auch super an! Feuerwehr-Begeisterung herrscht hier auch – der Papa ist schließlich ein Feuerwehrmann! Und es wird schon gezappelt bis die Jugendfeuerwehr endlich möglich ist ;-)

    • Calista
      Autor
      7. Oktober 2019 / 23:29

      hihi :D kenne ich, ist hier auch so :D

  2. Ivonne
    10. Oktober 2019 / 8:44

    Da wäre mein Sohnemann früher auch voll darauf abgefahren. Mal schauen was meine Enkelin in paar Jahren so mag. :-)

    • Calista
      Autor
      10. Oktober 2019 / 9:14

      Hihi vllt wird sie ja voll der Feuerwehr fan :D wer weiß hihi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.