[Anzeige] Unlock 2: Auf in das Spielvergnügen mit Asmodee

Was wäre, wenn wir Fernseher, Handy und Computer für einen Abend zur Seite legen würde? Würde die Langeweile eintreten? Auf keinen Fall: denn Tage wie diese stellen eine tolle Möglichkeit dar etwas mit den Liebsten zu unternehmen, das Indeenreichtum erfordert zeitgleich aber auch eine Menge Spaß macht.

Gerade beim gemeinsamen Spielen rückt man mehr zusammen und erlebt unbewusste Erholung und Ungezwungenheit. Uns werden dabei Kreativität und Offenheit abverlangt, während man die Möglichkeit bekommt, sich und seine Liebsten einmal von einer ganz anderen Seite kennen zulernen.

Spieleabende und Ausflüge jeglicher Art gehören in meiner Familie zum Alltag dazu, weshalb wir sehr viel Zeit damit verbringen und die Technik dadurch häufig außen vor lassen. Besonders beliebt sind natürlich klassische Brettspiele, die bereits 2600 v. Chr. gespielt wurden. Zu jener Zeit dienten allerdings einfache Materialien wie Stöcke, Steine und Muscheln als Spielsteine während eine sandige Fläche das Spielfeld mimte. Mittlerweile gibt es unzählig viele Brettspiele, die allesamt nicht unterschiedlicher sein könnten.

 

Spieleabende und Ausflüge mit der ganzen Familie

Nicht immer genügt uns das Spiel auf dem heimischen Sofa, immer häufiger wagen wir uns auch in unbekannte Gebiete die eine Vielzahl an Überraschungen parat halten. Möglich machen das sogenannte Escape Games, die zum Genre der Adventuregames zählen. Der Ort des Geschehens besteht meist aus einem Raum, der mindestens eine verschlossene Tür besitzt und einige Gegenstände sowie versteckte Lösungshinweise bereithält. Hierfür muss man nun also die im Raum befindlichen Objekte finden und damit interagieren. Dazu gehörte auch das Verknüpfen von Gegenständen und Objekten, um neue Objekte und Hinweise zu bekommen. Die Rätselstellung findet dabei auf verschiedenen Wahrnehmungsebenen statt. Typischerweise werden visuelle Reize in Form von Buchstaben, Zahlen, Farben, Zeichen, Piktogrammen und Bildern gestellt. Als akustische Reize kommen Sprache, Tonfolgen und Musik zum Einsatz. Zudem stehen einzelne Elemente in der Regel nicht für sich allein. Auch liefern Hinweise und Gegenstände zu Spielbeginn meist keine nützliche Information. Ihr Sinn erschließt sich erst aus Gemeinsamkeiten mit anderen Elementen.

Für Spiele dieser Art müssen wir leider immer wieder die heimischen vier Wände verlassen, was für einen gemütlichen Spieleabend nicht immer von Vorteil ist.

Unlock 2 by Asmodee – Kooperativ

 

 

Unlock 2 Mystery Adventures: Auf in das Spielvergnügen mit Asmodee

Doch damit ist nun Schluss! Denn die neuen Spiele-Hits von Asmodee ermöglichen Spielevergnügen der besonderen Art. Allem voran das Escape-Abenteuer für Zuhause: „Unlock2“

Da gerade Escape-Rooms zu einem stetig wachsenden Trend geworden sind, durfte es natürlich auch an einem Erlebnis-Game für Zuhause keineswegs fehlen. „Unlock 2“ beinhaltet demnach gleich 3 voneinander unabhängige Abenteuer sowie ein Tutorial, das sämtliche Regeln erklärt. In nur 60 Minuten muss man, ähnlich wie in einem Escape Room, verschiedene Aufgaben lösen und sich aus einer unschönen Situation befreien.



Doch worum geht es in UNLOCK 2 nun eigentlich genau?

Im Grunde handelt es sich hierbei um ein kniffliges Spiel für die ganze Familie, bei dem man gemeinsam ein Rätsel beziehungsweise Abenteuer lösen muss. In der Gruppe durchsucht man vereint die Schauplätze und kombiniert Gegenstände um das Rätsel erraten zu können. Dabei hilft eine spezielle App, die man bereits vorab nutzen und sich mit dem Spiel intensiv auseinander setzen kann. Ohne viel zu Spoilern: die Karten weisen einem den Weg, erfordern allerdings auch sehr viel Zusammenarbeit und Konzentration. Als Material wird dabei lediglich ein Satz Karten sowie die App benötigt.

Vorhandene Tipps/ Hinweise runden das Spiel ab, machen es dadurch aber keineswegs einfacher – im Gegenteil, denn nicht immer können die Hinweise auch zum gewünschten Erfolg führen.

Unlock 2 by Asmodee – Kooperativ

Unlock 2 by Asmodee – Kooperativ

Unlock 2 by Asmodee – Kooperativ

 

Auf einen gemütlichen Abend mit den Spiele-Hits von Asmodee

Ganz gleich welches Spiel man auch für seinen Spieleabend nutzen mag, wichtig ist am Ende doch eh, dass alle Freude dabei haben und gemeinsam den Moment genießen. Ich für meinen Teil möchte unser beieinander keineswegs mehr missen und koste jeden Augenblick dieser Art voll und ganz aus!

Mit „Unlock 2“ ist euch Spielspaß auf jeden Fall garantiert – von der ersten bis zur letzten Sekunde. Mit den Spiele-Hits von Asmodee wird euer Abend sicher lange in Erinnerung bleiben!

Nun seid ihr gefragt: Kennt ihr „Unlock 2“ bereits? Welche Spiele dürfen eurer Meinung nach keineswegs fehlen?

Janine


Gewinnspiel

  • Zu gewinnen gibt es den Spiele-Hit „Unlock 2 “ von Asmodee
  • Hinterlasst bis zum 07.12.2017 23.59 Uhr einen Kommentar unter diesem Beitrag.
  • Keine Teilnahme per Mail, Instagram oder Facebook.
  • Teilnehmen können alle mit Wohnsitz bzw. Lieferadresse in Deutschland
  • Ausgelost wird am 08.12.2017
  • Der Gewinner wird via E-Mail benachrichtigt
  • Die Adresse wird nicht gespeichert, sie wird nur zum Versenden des Gewinns benötigt.
  • Meldet sich der Gewinner innerhalb von 48 Stunden nicht bei mir, lose ich den Gewinn erneut aus.
  • Hinweis: der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht
  • Hinweis: die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden
  • Der Rechtsweg, ein Umtausch oder eine Auszahlung des Gewinnes in Bargeld ist ausgeschlossen. Ich übernehme keine Haftung für Transportschäden oder Verlust der Ware während des Postweges.

32 Kommentare

  1. Lipsz Alexandra
    28. November 2017 / 9:21

    Ich kenne das Spiel noch nicht finde es aber sehr interessant. LG Alexandra

  2. Ilse Schwerter
    28. November 2017 / 9:27

    Das ist ja ein toller Tipp als Geschenk zu Weihnachten. Die Escape-Room in Berlin sind wir schon fast durch – ob als Familie oder als Teamtag mit den Kollegen – immer wieder ein großer Spaß. Da werde ich wohl bei diesem Spiel zuschlagen müssen. Vielen Dank für den Tipp und einen zauberhaften Tag wünsche ich dir.

    • Calista
      Autor
      8. Dezember 2017 / 9:54

      Herzlichen Glückwunsch,
      du hast gewonnen :)

  3. Johanna Zimmermann
    28. November 2017 / 9:42

    Das Spiel kannte ich vorher noch nicht, es klingt aber wirklich toll und so, als könnte es mir echt gut gefallen. Ich liebe Gesellschaftsspiele. Meine liebsten Gesellschaftsspiele sind Dixit, Monopoly und Cluedo :)

  4. Natascha Reichert
    28. November 2017 / 9:43

    Hallo
    Leider war ich noch nie in einem Escape Toom, würde es aber schrecklich gerne mal tun.
    Vielleicht ist Unlock2 eine adäquate Alternative dazu?
    Klingt auf jeden Fall wirklich hoch interessant und ist bestimmt mit den richtigen Menschen zusammen ein gelungener Zeitvertreib.
    Gruß
    Tascha

  5. Annett Menzel
    28. November 2017 / 9:56

    Ich würde mich auch sehr über das Spiel freuen.

  6. Michael Gerlang
    28. November 2017 / 9:57

    Da bin ich ja mal mächtig gespannt.

  7. Jacqueline
    28. November 2017 / 10:08

    Unlock ist einfach ein Hammer Spiel! Ich liebe solche Spiele!

  8. Sissi S.
    28. November 2017 / 10:29

    Guten Mogen, hahahahaaaa Gott liest sich das schön, da schiessen mir einige Ideeen durch den Kopf sozusagen wunderherrlich zum verwirren und Diskussionen anregen -doch, das wäre was für meine Freunde um die mal etwas zu „stressen“ könnte öfters für hähhh und ähm, wie bitte… oder ökäiiii. Ahhhh Neiiiin sorgen. Daher, alleine des Spasses wegen so in der Gruppe, ich würde es geniessen, schweisst ja auch zusammen ;) Escape habe ich schon öfter gelesen und selbst spricht mich diese Art des Spiels an, denn wie sehr habe ich damals Schnitzeljagd genossen. sind wir nicht alle so n klein bisschen erwachsene Kinder ? Bin gespannt darauf

    • Sissi S.
      28. November 2017 / 10:31

      keines Wegs fehlen dürfen bei uns daheim Skippo und Monopoly

      • Calista
        Autor
        28. November 2017 / 11:21

        Monopoly ist ja eh der Klassiker schlechthin!

  9. Gina
    28. November 2017 / 10:52

    Das klingt super. Wir spielen gern Caracassonne. Aber wir sind für viele Spiele ich ffen und spielen gern und regelmäßig.

  10. Wilma
    28. November 2017 / 11:01

    Das kenn ich noch gar nicht, hört sich aber toll an. Darüber würde ich mich freuen.

  11. 28. November 2017 / 11:18

    Das Spiel klingt sehr nach unserem Geschmack, Wir waren dieses Jahr mit Freunden das erstemal in einem Escaperoom und sind voll auf den Geschmack gekommen. Rätseln,Logik und Teamarbeit sind einfach toll. Das wäre also mal wieder ein klasse Gewinn. lg Jasmin

  12. Nele
    28. November 2017 / 12:19

    Ich kenne dieses Spiel noch nicht, aber grundsätzlich liebt unsere Spielerunde Escape Games sehr. Da man die ja immer nur einmal spielen kann, wäre Nachschub sehr willkommen! ;-) Danke für die tolle Verlosung!

  13. Sylle
    28. November 2017 / 12:25

    Das klingt ja super, würde ich gerne mit der Verwandtschaft spielen

  14. Kerstin Maeding
    28. November 2017 / 13:01

    Was für eine tolle Gewinnmöglichkeit. Vielen Dank dafür Gern versuche ich hier mein Glück .

  15. Petra Hofmann
    28. November 2017 / 13:20

    Unlock! kannte ich bis jetzt noch nicht, klingt aber sehr interessant und ganz nach meinem Geschmack. Mit den Kids spielen wir meist die Klassiker wie Monopoly oder Mensch Ärgere Dich nicht, mit meinen Kumpels aber gerne auch Spiele wie Hero Quest

  16. Ivonne
    28. November 2017 / 20:05

    Ich kannte das Spiel noch nicht. Wir spielen sehr viel und am liebsten mag ich die Klassiker „Scrabble“ und „ Spiel des Lebens“

  17. Winter
    28. November 2017 / 20:26

    Das Spiel hört sich sehr interessant an,ich würde es gern mit meinen Männern spielen.

  18. Christina
    28. November 2017 / 21:43

    Da ich total gerne Spieleabende mag aber bisher noch nie einen bei mir machen konnte, da ich einfach keine passenden da habe. Das könnte sich mit dem Gewinn des Spiels somit endlich ändern. Wäre toll.

  19. Cathleen
    28. November 2017 / 22:49

    Das Spiel hört sich ja richtig interessant an und ist definitiv mal was anderes. Sicherlich auch schön als Geschenk für jemanden. ^^ Der Bericht ist auch sehr schön geschrieben. Aber sag mal, was macht man mit den Satz Katzen? Wird gar nicht mehr erwähnt. ;) (Sorry, das musste sein. Ich finde es süß und liebe Katzen. xD)

    • Calista
      Autor
      28. November 2017 / 22:51

      pruuuuust Jetzt musste ich den Text nochmal genauer lesen XD das habe ich gar nicht gesehen hahaha. Danke für den Hinweis :D

      • Cathleen
        28. November 2017 / 22:57

        Bitte bitte! ;) :D

  20. Olaf Lorenz
    29. November 2017 / 0:09

    Ein sehr schöner Bericht und ein Schönes Gewinnspiel.Wir sind offen für alle Spiele und spielen mit den Kindern oder mit unseren Freunden.Die Klassiker sind natürlich Mensch ärgere dich nicht und Monopoly.

  21. 29. November 2017 / 3:12

    Danke für den ausführlichen Bericht, dieses Spiel kenne ich noch gar nicht. Ich bin ein großer Spielefreund, würde mich sehr freuen.

  22. Stefanie Koch
    29. November 2017 / 14:19

    Ich kenne das Spiel noch nicht. Ich finde es hört sich aber sehr interessant an. Wir spielen gerne Ubongo, Make n Break und Uno.

  23. Nicole Völker
    29. November 2017 / 14:46

    Hallo, ich kenne das Spiel noch nicht und würde mich sehr freuen. Bei uns darf Monopoly und Mensch ärgere Dich nicht nicht fehlen. >Lg.Nicole

  24. Natalie Vahrenkampf
    29. November 2017 / 15:09

    Ich kenne das Spiel auch noch nicht … wir kaufen jedes Jahr zu Weihnachten ein neues Spiel um dann schöne Spieleabende machen zu können.Über das Spiel würden wir uns auch freuen

  25. Simone Wiegand
    29. November 2017 / 15:33

    „Unlock“ kenne ich bisher noch nicht. Das liegt aber daran, dass bei uns derzeit eher „Kinderspiele“ gespielt werden… Es spricht nichts dagegen, dieses Spiel kennen zu lernen und mal die Erwachsenene unter uns in die Pflicht zu nehmen…. Mit meiner besten Freundin und ihrer großen Tochter und meinem Schatz haben wir solche Spiele wie „Tabu“ gespielt und die Erwachsenenversion von „UNO“.

  26. Sven Erik
    29. November 2017 / 22:57

    Ich liebe abendliche Spielrunden. Vorallem zur tristen jahreszeit ist es eine gute Abwechslung. Und ich wäre für ein neues Spiel bereit. Es hört sich nämlich interessant an.

  27. Anna Steinebach
    30. November 2017 / 16:29

    Ich kenne es leider noch nicht. Das hört sich total spannend an. Ich mag es wenn es etwas kniffliger ist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.