[Anzeige] Weihnachten mit Katzen: zookauf-shop

Weihnachten kommt immer irgendwie sehr überraschend, weshalb wir in der Vorweihnachtszeit gerne mal Stress mit Hektik vermischen. Während wir Menschen uns theoretisch darauf einstellen könnten, haben Katzen diesbezüglich einen entscheidenden Nachteil: sie haben kein Zeitgefühl und können den Zeitpunkt Weihnachten nicht wirklich vorhersehen.

Mit dem Weihnachtsbaum in der Wohnung tritt für unsere Katzen schließlich die wohl größte Veränderung auf, die zudem allerhand neue Düfte mit sich bringt. Eine Verlockung die neben dem funkelnden Christbaumschmuck zu einer schnellen Gefahrenquelle werden kann. Denn viele Katzen sehen darin einen riesen “Spielbaum” der gerne mal nachgibt.

Während Chaley bereits erste Erfahrungen mit einem Weihnachtsbaum sammeln durfte, ist es für Salome die zweite Begegnung damit. Um ihr die Zeit trotz großer Veränderungen so angenehm wie möglich machen zu können, verzichte ich daher bewusst auf Lametta und Glaskugeln. Beides kann den Spieltrieb der Samtpfoten anregen und den ein oder anderen Angriff der Vierbeiner auf den Weihnachtsbaum provozieren.

Auch achte ich gezielt auf meine Weihnachtsdeko, die häufig mit Glitzer besprüht und dadurch besonders schädlich für Miezen ist. Zwar funkelt es für uns Menschen schön, für die Stubentiger handelt es sich hierbei aber um pures Gift, das neben Durchfall und Erbrechen sogar schlimme Krampfanfälle auslösen kann.

 

Weihnachten mit Katzen – Geschenkideen

Trotz aller Gefahrenquellen möchte ich aber auch ein traditionelles und besinnliches Miteinander erleben, dass sowohl den Katzen als auch uns Menschen Freude bereitet. Daher gibt es im Punkto Weihnachtsmenü keinerlei Einschränkungen – im Gegenteil. So dürfen sich sowohl Chaley ( 8 Jahre, Kater) als auch Salome (4 Jahre, Katze) über schmackhafte Köstlichkeiten aus dem „zookauf-shop“ freuen.

Der zookauf-shop bietet eine große Auswahl an exklusiven Produkten für Hunde, Katzen und Co. Quasi Heimtierbedarf für jedes Haustier.

In gut jedem dritten Haushalt in Deutschland leben insgesamt über 28,5 Millionen Heimtiere – überwiegend Hunde und Katzen! Lediglich 38% davon dürfen sich Weihnachten über ein Geschenk unter dem Baum freuen. Dabei liegen vor allem Leckereien für die Tiere darunter. An zweiter Stelle rangiert Spielzeug gefolgt von Sachen zum Kuscheln, wie eine Decke oder ein Kissen.

Da meine Tiere ein fester Bestandteil der Familie sind, dürfen sie sich natürlich auch an Weihnachten über ein paar liebevoll verpackte Kleinigkeiten freuen. Meine Samtpfoten bekommen einige Katzenspielzeuge, die für artgerechte Beschäftigung stehen. Damit sollen sie ihren natürlichen Jagd- und Bewegungsdrang auf spielerische Art und Weise weiter ausleben. Dies sorgt für Zufriedenheit und Ausgeglichenheit. Desweiteren stärkt regelmäßiges gemeinsames Spielen die Bindung zwischen Mensch und Tier.

 

All you need is love and a cat

Selbst für meine Nager „Jamie & Loki“ (Rennmäuse) gibt es im zookauf-shop eine große Auswahl an Futter und Zubehör. Schmackhafte Snacks und Heu von heimischen Grünflächen sorgen schließlich für eine ausgewogene Ernährung und Abwechslung auf dem Speiseplan meiner Lieblinge.

Ganz egal was sich für unsere Vierbeiner unter dem Weihnachtsbaum befindet, wichtig ist doch eigentlich nur, dass wir ihnen auch an den streßigen Feiertagen Liebe und Zuneigung schenken. Für schmackhafte Köstlichkeiten und einen spannenden Zeitvertreib sorgt hingegen der Spezialitäten Shop.

Denn Tiere sind längst weitaus mehr als treue Begleiter. Sie sind Familienmitglieder, Leidensgenossen und Seelentröster.

Janine

 

Und ist das Weihnachtsfest dann schließlich Geschichte, kann auch schon die nächste Bestellung aufgegeben werden. Denn der nächste Hunger kommt garantiert! Salome


Gewinnspiel

  • Hinterlasst bis zum 03.12.2018 20:00 Uhr einen Kommentar unter diesem Beitrag
  • zu gewinnen gibt es eine Goodie Box für eure Katzen von zookauf-shop
  • Keine Teilnahme per Mail oder Instagram
  • Teilnehmen können alle mit Wohnsitz beziehungsweise Lieferadresse in Deutschland
  • Ausgelost wird am 04.12.2018
  • Der Gewinner wird via E-Mail und unter seinem Kommentar benachrichtigt
  • Meldet sich der Gewinner innerhalb von 48 Stunden nicht bei mir, verfällt der Gewinn
  • Der Rechtsweg, ein Umtausch oder eine Auszahlung des Gewinnes in Bargeld ist ausgeschlossen.
  • Ich übernehme keine Haftung für Transportschäden oder Verlust der Ware während des Postweges.

73 Kommentare

  1. Natascha
    27. November 2018 / 0:39

    UIHH!
    Was ein schöner Gewinn!!!Unsere Mieze würde sich sicher über so ein leckeres Paket freuen!
    Sie bekommt immer was ExtraFeines zu Weihnachten,das wäre aber aber was ganz Besonderes!!!
    Dankeschön für diese tolle Idee

  2. Ilse
    27. November 2018 / 7:50

    Guten Morgen, unsere Miezi bekommt ein neues Spielzeug. Hoffentlich lebt das länger als die Anderen, hihi. Stoffmäuse mag sie besonders gerne, nur leider halten die nicht soooo lange. Ich werd dann mal in dem „Laden“ schnöckern gehen – den kannten wir nämlich noch gar nicht; wie immer ein guter Tipp. Danke!

    Ach und deine Katzen sind hööööööbsch! Einen zauberhaften Tag und liebe Grüße Ilse

  3. Irina
    27. November 2018 / 8:04

    Den Shop und die Produkte kennen wir ja noch gar nicht.. das ist ja spannend! Hoffentlich darf unser lieber Kalle bald ausgiebig testen und schlemmen!
    Vielen lieben Dank an Dich! Wir wünschen alle eine wunderschöne Adventszeit!

  4. Maike
    27. November 2018 / 8:55

    Meiner Katze ist der Weihnachtsbaum wahnsinnig egal, dafür freut sie sich immer, dass wir ihr eine Hütte mit Stroh unter den Baum stellen. Etwas nervig von uns, dass wir ihr immer Spielfiguren mit rein stellen, aber die entsorgt sie umgehend und macht es sich in unserer Krippe gemütlich… :D
    Katzen sind einfach einmalig!

  5. Maryam
    27. November 2018 / 9:23

    Ach, was für ein tolles Gewinnspiel! Da muss ich im Namen meiner drei Lieblinge doch einfach mein Glück versuchen ;D
    Liebe Grüße

  6. Daniela Weigel
    27. November 2018 / 9:25

    Ich habe da echt Glück meine 3 Miezen haben noch nie versucht den Weihnachtsbaum zu erklimmen, vieleicht weil sie Freigänger sind und draußen auf denn Bäumen unterwegs sind? Oder weil wir ein Riesen Katzenbaum an die Decke gebaut haben und sie da an einem Dicken Balken der mit Sisal gewickelt ist Hochklettern können?Aber die Kugeln mögen sie was aber kein Problem ist weil ich natürlich keine aus Glas habe. So Sachen wie Lametta und anderes Klitzerzeug sollte man als Tierbesitzer sowieso nicht im Haus haben.

  7. Bianca Hartwig
    27. November 2018 / 9:50

    Die Katze meiner Schwiegermutter liegt die meiste Zeit unter dem Baum….spielt ab und an mit den Kugeln aber kaputt geht nichts

    Grüße Bianca

  8. Angela
    27. November 2018 / 10:12

    Na da würde sich unsere kleine Mini aber freuenwenn’s um Futtern geht sagt sie nämlich nicht Nein. Erfahrungen mit dem Tannenbaum hat sie noch keine . Und wir müssen erstmal überlegen wo wir den dieses Jahr überhaupt aufstellen sollen. Und dann wird’s lustig ich ahne schon böses.

  9. Ursel Barth
    27. November 2018 / 10:23

    Mmmmh,schaut gut aus, der Inhalt … besonders die kleinen Döschen. Letztendlich: Hauptsache, der Karton passt :) … Jack & Sam würden sich bestimmt sehr darüber freuen >^.^<

  10. Gabriele Simms
    27. November 2018 / 10:33

    Meine Katze Smokey liebt Weihnachten. Da kann man so schön mit Geschenkpapier und Schleifen spielen und dem armen Frauchen den letzten Nerv rauben, wenn diese versucht, Geschenke einzupacken :-)
    Die beiden Katzen Tucker und Dusty, die meinen Kindern gehören, sind da erheblich entspannter….. Alle drei würden sich natürlich riesig über einen Gewinn der leckeren Naschereien freuen – vielleicht ist uns die Glücksfee ja mal hold …..

  11. Katrina Bohner
    27. November 2018 / 11:46

    Über die Snacks würden meine Katze und ich uns sehr freuen.

  12. Petra H
    27. November 2018 / 13:40

    Shaya ist ganz wild auf den Weihnachtsbaum und es wird bestimmt auch dieses Jahr wieder ein Bild mit ihr im Baum geben. Lieben Dank für die Chance

    Petra

  13. Renate Kietz
    27. November 2018 / 14:56

    Unser Zeus würde sich riesig über diese Köstlichkeiten freuen…
    Dein Bericht ist wieder sehr schön und informativ geschrieben und die Bilder sind zauberhaft …
    Liebe Grüße, Renate

  14. Sabrina W.
    27. November 2018 / 14:57

    Darüber würde sich unser 12 Wochen alter Sam bestimmt freuen! Er ist ein richtiges Schleckermäulchen und probiert gern Neues aus

  15. Petra Patti Pugliese
    27. November 2018 / 16:08

    Welch schönes Paket, gerne möchte ich meinem Gizmo eine Freude machen
    Herzlichen Dank für die wunderbare Verlosung
    LG
    Petra

  16. Gabriele Kobes
    27. November 2018 / 16:25

    unserem Dobby ist der Weihnachtsbaum zum Glück vollkommen egal, da haben wir nie Probleme , ist ja auch schon ein alter „Hund“ :) aber fressen ist seine Lieblingsbeschäftigung :)

  17. Halszka
    27. November 2018 / 16:52

    Hallo,

    Ich finde es sehr gut, dass du darauf aufmerksam machst, was es für Tiere, hier im Beitrag besonders Katzen, auslöst, wenn wir Menschen anfangen mit der weihnachtsdekoration. Fiona, meine alte Kartendame, ist zum Glück tiefenentspannt und geht nicht an den Baum, was aber wahrscheinlich auch das alter mitbringt.

    Sie würde sich sicherlich sehr über ein Paket freuen, lando, mein Hund wird sicherlich auch was zum auspacken bekommen :)

  18. Christina Stemke
    27. November 2018 / 17:06

    Super Gewinnspiel unsere beiden Katzenschwestern. Kümmel & Flöckchen würden sich super freuen.

  19. Claudia
    27. November 2018 / 17:43

    Danke für das tolle Gewinnspiel. Ich versuche gern mal mein Glück, die Daumen sind gedrückt – würde mich total freuen über den Gewinn – natürlich zusammen mit meiner Katze Aimee

  20. Chrissy Schiefer
    27. November 2018 / 19:49

    Ich habe schon einige Erfahrung mit Katzen unterm Weihnachtsbaum. Meine Patchworker Gang und ich feiern ja schon einige Weihnachtsfeste zusammen.
    Das größte an Weihnachten ist für sie immer das Wasser im Christbaumständer. Anscheinend schmeckt kein Wasser besser als das, wo der Christbaum drin steht. Aber damit kann ich leben *kicher*

  21. Mila Bergmann
    27. November 2018 / 20:56

    meine mimis kennen keinen weihnachtsbaum, da ich weihnachten immer bei meiner schwester bin. denke aber das sie das ruhig sehen würden, wie auch bei grünplanzen. da gibts interessanteres für die beiden :)
    z.b. sich über solch tollen gewinn freuen bzw. drüber weg machen :D

  22. Silke Flessner
    27. November 2018 / 21:33

    Da würden sich meine Katzen aber freuen. Ist ja wie Weihnachten :D

  23. 28. November 2018 / 3:40

    Hallo,

    schöne Katzenbilder. Prima Futter für sie. Mit Weihnachten haben sie ja eigentlich nichts am Hut, nur Hunger.

  24. SindyV
    28. November 2018 / 8:07

    Das klingt super – unsere Lilly würde sich darüber freuen. :)

  25. Andreas Rodrigues da Silva
    28. November 2018 / 13:49

    wow da unsere 6 stubentiger auch fester bestandteil unserer familie sind gibts ebenfalls kleine geschenke und selbstgebackene katzenkekse :) das wäre ein tolles paket für unsere lieblinge

  26. Melanie Pracht
    29. November 2018 / 13:15

    Das würde sich meine Fellnase Gina besonders freuen !

  27. 29. November 2018 / 13:21

    Hallo Calista! Ich würde den Gewinn gerne meinem Enkel für seine 2 Katzen schenken! Die würden sich bestimmt über solche Leckeren freuen und mein Enkel Silas auch!

  28. Birgit
    29. November 2018 / 13:23

    Da würden sich unsere beiden Tiger sehr freuen!

  29. Katha
    29. November 2018 / 13:27

    Über das tolle Paket würde unsere Penny sich riesig freuen. Sie ist Weihnachten vor 2Jahren bei uns eingezogen. Seither wird sie von allen verwöhnt, leider hatte sie einen schweren Start ins leben. Umso glücklicher ist sie heute.

  30. Rosemarie Bahm
    29. November 2018 / 13:33

    Meine Cookie würde sich sehr über ein Weohnachtspaket freuen.
    Wenn der Paketbote kommt steht sie immer mit mir an der Tür.
    Die Kartons sind immer für Cookie.
    Mein Weihnachtsbaum ist Katzensicher geschmückt und angebunden damit ist umfallen nicht
    möglich.Freue mich sehr auf Weihnachten mit meiner Katze und den Enkeln.

  31. Alexandra
    29. November 2018 / 13:41

    Morle bekommt von uns auch eine Kleinigkeit zu Weihnachten, das Paket wäre aber natürlich ein noch viel cooleres Weihnachtsgeschenk – Danke für die schöne Vorstellung und Verlosung, liebe Grüße Alexandra

  32. Ilona Schneider
    29. November 2018 / 13:43

    Oh, das wäre das perfekte Geschenk für unsere 3 Katzendamen.

  33. Martina mueller
    29. November 2018 / 13:47

    halloele liebe janine,
    ein schoener bericht und so klasse. bilder, endlich mal salome auch dabei,aber hast recht dein junge ist eindeutig besser im posen fuer bilder lach. Meine dame waere sicher begeistert ueber so ein leckeres paket g, deshalb versuch ich mein glueck fuer sie. Lg tina

  34. Nina Bachmann
    29. November 2018 / 13:47

    Oh spitze da mache ich gerne mit! Bekommen würde die Goodie Box meine „Neffen“ die Kater meiner Schwester zu Weihnachten. Denn auch die 2 bekommen immer ein Geschenk unterm Weihnachtsbaum. Sind schließlich 2 vollwertige Familienmitglieder! Bisher bin ich noch nicht dazugekommen was zu besorgen. Ich drücke allen die Pfoten

  35. Pia Schliemann
    29. November 2018 / 13:49

    Oh wie schön :) Ein Leben ohne Katzen? Unvorstellbar ;)
    Unsere 3 Divas sind eine große Bereicherung in unserem Leben,
    und nicht mehr wegzudenken… und ein kleines Weihnachtsgeschenk gibt
    es natürlich für jede der Damen. Und noch viel lieber
    würde ich sie mit einem Gewinn nur für die 3 überraschen!

  36. Katrin Wagner
    29. November 2018 / 13:50

    Über dieses tolle Weihnachtsgeschenk würden sich meine 4Katzen Felix, Max, Luna und Lupo bestimmt sehr freuen.
    Lg Katrin

  37. Marita
    29. November 2018 / 13:51

    Das wäre ja jedes für meine Katze Lilly. Pfoten sind gedrückt.

  38. 29. November 2018 / 13:52

    Wie immer: So tolle Fotos!!! Wir machen uns nichts aus Weihnachten und dekorieren wäre bei 10 Katzen wohl auch eher sinnlos :-)
    Aber über so ein schönes Weihnachtspaket würden sich unsere Fellnasen bestimmt freuen.
    Liebe Grüße
    Perdita

  39. Cornelia Hahn
    29. November 2018 / 13:58

    Über so eine tolle Box würde sich unsere Luna bestimmt sehr freuen , ich versuche mal mein Glück für unsere Mieze und liebe Grüße an Euch , Cornelia

  40. Hessemer
    29. November 2018 / 13:59

    Das ja eine echt schöne Idee und klasse noch dazu, unsere beiden katzen Damen spielen auch mit allem was sich bewegt.
    Zu Weihnachten bekommen sie jeder für sich ein katzenminze Kissen da fahren sie voll drauf ab, auch zu essen gibt es was es sonst nur selten für sie gibt…
    Unsere fellnasen würden sich mega freuen .
    Danke das du immer so echt klasse Sachen für uns machst….

  41. Anna
    29. November 2018 / 14:06

    Die Box ist toll, meine beiden Kater würden sich sicher sehr freuen!

  42. Dany
    29. November 2018 / 14:06

    Das wäre perfekt für meinen Gustl und mein Maral! Die lieben Naschereien!

    Und Weihnachten bekommen sie nichts von uns, aber da wir eh nur die Kinder beschenken und alle Erwachsenen leer ausgehen, ist das gerecht.
    Gutes Fressen bekommen sie immer :)

  43. Margarita Spieß
    29. November 2018 / 14:11

    Ein richtig guter Kommentar zu dem Thema! Meine Miezen sind auch immer ganz verrückt nach allem was glänzt und raschelt da muss man höllisch aufpassen… Aber umso mehr würden wir uns über eine Box voller Leckereien und Spielzeugen freuen Alle Däumchen sind gedrückt!!

  44. Tanja Kirchner
    29. November 2018 / 14:30

    Ein toller Bericht, mein Baum ist sehr geschrumpft seitdem Lucy und Shy bei mir leben. Denn meine Lucy liebt Die Kugeln so sehr .
    Natürlich würden sich meine süßen auch über das tolle Geschenk für sie freuen.

  45. silke wiehle
    29. November 2018 / 14:35

    ich würde so gerne gewinnen – für meine beiden herren jack und sparta. beides hauskater und 2,5 jahre alt.
    und ist da was bei, was den herren nicht gefällt, hätte ich noch andere abnehmen. ich bin bei einer steunerhilfe tätig und wir bekommen ab und an mal katzen zur pflege. gerade sitzt eine schwarze schönheit nach der katration in meinem bad und wartet drauf, wieder nach hause zu dürfen. ;-)

  46. Sarah Eggert
    29. November 2018 / 14:43

    Ich gehe direkt mal beim Shop stöbern, schaut aber auch schon super aus unser Kater bekommt zu Weihnachten Hähnchen und Rind gekocht :) zudem bekommt Garfield ein neues Spielzeug mit Minze

  47. Katharina Giese
    29. November 2018 / 14:44

    Für unsere Katzen ist es das erste Weihnachtsfest. Sie sind 8 Monate alt und spielen noch mit allem. Wir werden den Weihnachtsbaum wohl daher doppelt sichern müssen da ich sicher bin dass sie mehr als einmal reinspringen werden.

  48. Andrea Stauder
    29. November 2018 / 14:56

    Wir feiern das erste Weihnachtsfest mit unseren Süßen und würden uns sehr freuen ❤️

  49. Melanie Gehrke
    29. November 2018 / 15:42

    Ein schönes gewinnspiel, wo die Tiere auch was von haben :)

  50. Alicia F.
    29. November 2018 / 15:51

    Da würden sich unsere zwei Miezen ziemlich freuen! In der Box sind bestimmt ganz viele tolle Sachen drin, die sie mögen. Nur machen wir garantiert nicht den selben Fehler wie letztes Jahr.
    Da lag schon morgens am Heiligabend das Geschenk für die zwei unter dem Weihnachtsbaum.
    Wir mussten es dann neu verpacken und teilweise zusammenkleben ;-)

  51. claudia Schröder
    29. November 2018 / 15:53

    Hallo
    meine beiden Sui und Lili würden sich sehr freuen sie lieben abwechslung und mich zu Ägern aber auch mal gerne kuscheln

  52. Melissa Mitzel
    29. November 2018 / 16:00

    Dein süßer Schatz sieht fast genauso aus wie unsere Lucy wir sind gerne dabei, bei 3 Fellnasen kann Weihnachten schonmal ins Geld gehen…die 3 würden sich riesig freuen❤️

  53. Stephanie Stang
    29. November 2018 / 16:04

    Deinen süßen Salomon würde ich auch adoptieren
    Danke für die tolle Aktion von dir,
    Unsere Katze liebt Weihnachten, am Liebsten ist sie im Baum, oder dann direkt an Weihnachten im ganzen Geschenkpapier,was ausgepackt wurde, zu finden. Raschelt ja auch so schön
    Liebe Grüße
    Stephanie

  54. Manuela Wollmerstedt
    29. November 2018 / 16:15

    Das ist ein tolles Gewinnspiel.Da mach ich doch mal für meine zwei Stubentiger mit :-)
    Sie sind dann immer so ramdösig wenn ich die Weihnachtsdeko raushole:-)
    Dann mal ganz doll die Daumen drücken .

  55. Lorena
    29. November 2018 / 16:38

    Tolles Gewinnspiel meine 4 stubentiger würden sich sicher darüber freuen :) wünsche dir eine schöne vorweihnachtszeit :)

  56. Selina Matthes
    29. November 2018 / 18:08

    Unsere Vierbeiner würden sich sehr über solch eine Box zu Weihnachten freuen :) allein schon wegen des Kartons . Wir versuchen unser Glück dann auch mal.

  57. Veronique Noir
    29. November 2018 / 19:23

    Spike und Willow würden sich sehr über eine Goodiebox zu Weihnachten freuen <3

  58. Julia
    29. November 2018 / 20:46

    Ein schöner Bericht. Meine Katze ist auch ein Familienmitglied und mein Ein und Alles! Ich beschenke sie auch immer gern :-) Und achte darauf, so zu dekorieren, dass sie nichts in Gefahr bringt.

  59. Kathrin Frede
    29. November 2018 / 20:47

    Ein tolles Gewinnspiel . Meine Fellnasen freuen sich sicher über ein so tolles Weihnachtsgeschenk. Liebe Grüße

  60. Bianca Schmidtkunz
    29. November 2018 / 23:44

    Ui
    DAS IST JA TOLL
    Loona und Aria würden sich sehr freuen.
    Und Mutti (ich)natürlich auch

  61. Gerd
    29. November 2018 / 23:47

    Ich bin mir sicher, das sich unsere Katze Bijou sehr über ein Weihnachtsgeschenk freuen würde.

  62. 30. November 2018 / 7:24

    Guten morgen, danke für dieses tolle Angebot, da versuche ich auch mein Glück für unsere Luna, sie ist ein kleiner Feinschmecker und würde sich bestimmt freuen so ein tolles Paket zu bekommen, zum Nikolaus oder Weihnachten. Lg Uschi

  63. Monika
    30. November 2018 / 7:31

    Das ist wirklich ein schönes Geschenk für Katzen. Dann hoffe ich mal auf unser Glück ;-)

  64. Kirsten Griep
    30. November 2018 / 8:15

    Was für ein tolles Gewinnspiel… Meine Kater Milow und Garfield haben mir meinen Baum auch schon um geschmissen, aber Mutti hatte mit Plastikkugeln vorgesorgt… Seitdem wird er festgebunden! Dieses Jahr wird es das erste Mal für unsere Laika Weihnachten werden. Sie kommt aus der Tip Tip Tötung aus Vukovar. VIEL GLÜCK

  65. Lea Riese
    30. November 2018 / 10:23

    Schöner Gewinn worüber sich die 7 Katzen meines Freundes sehr drüber freuen würden:)

  66. 30. November 2018 / 14:06

    Vielen lieben Dank für diese tolle Chance bei mir würden sich zwei Rabauken sehr freuen . Die eine ist 113 Wochen alt und die Diva ist schon 5 Jahre und rotz frech … aber sie gehören zu unserer WG einfach dazu wie der Hund und der Mann auch … ohne geht einfach nicht . Also drücken wir alle mal die Daumen und die Pfoten … ich wünsche euch eine schöne Vor Weihnachtszeit …

  67. Heiko Duffner
    1. Dezember 2018 / 19:27

    Wow da würden sich unsere 2 Kampfschmuser freuen tolles Gewinnspiel

  68. Christine S.
    1. Dezember 2018 / 19:59

    Ich hab zwar selber keine – aber meine beste Freundin und meine Schwester – und die freuen sich auch über eine Überraschung für ihre Fellnasen ;-)

  69. 2. Dezember 2018 / 22:49

    Liebe Janine, auch hier wieder ein toller Gewinn, der unseren Kater sehr ansprechen würde. Sag mal, wie mit was für einem Gerät machst du deine Bilder? Diese sind immer richtig gut! Gefallen mir sehr! LG Verena von Booksandcats

    • Calista
      Autor
      2. Dezember 2018 / 22:50

      Hallöchen,
      danke für das Lob. Ich habe eine Nikon D3300 und ein Objektiv von Tamron.^^

  70. Melanie
    3. Dezember 2018 / 19:02

    Das wäre toll für meine Nele!

  71. 15. Januar 2019 / 0:59

    Vielen lieben Dank für deinen tollen Bericht! Ich kaufe Hunde- und Katzenfutter derzeit bei bitiba.de. Jetzt muss ich mal schauen, ob “dein“ Shop auch so unkompliziert ist.

    • Calista
      Autor
      15. Januar 2019 / 8:06

      Oh deinen Shop kenne ich noch gar nicht ;D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.