[Anzeige] yamo® – Bio-Babynahrung im praktischen Quetschie

Eine ausgewogene Ernährung, viel Bewegung sowie die Fähigkeit, mit Stress umzugehen, sind wesentliche Bausteine einer gesunden kindlichen Entwicklung. Sie bildet eine wichtige Grundlage für das kindliche Bewegungsverhalten, indem sie alle wichtigen Nährstoffe bereitstellt und dem Nachwuchs die nötige Energie liefert, die er für seine täglichen Aktivitäten braucht.

Die Entwicklung von Tobias ist kaum zu übersehen. Lag er vor einem Jahr noch schlafend in der Babyschale, bewegt er sich nun unermüdlich auf seinen Beinen fort. Ein motorischer Meilenstein, der alles verändert hat. Seither hat er immerhin die Möglichkeit, die Welt auf seine Weise zu entdecken. Das eröffnet völlig neue Lebens- und Spielwelten. Den Teddy aus dem Kinderzimmer mit zum Zähneputzen ins Bad nehmen? Kein Problem! Das Buch aus dem Regal holen, damit die Tante es mit einem anschaut? Kann er inzwischen selber!

Mit dem Laufen werden Kinder selbstständiger und unabhängiger. Wir können lediglich gelassen bleiben und den Blick auf das richten, was der Nachwuchs schon alles kann.

Wenn sich ein Kind viel bewegt und aktiv ist, setzt es mehr Energie um und braucht demzufolge auch mehr davon. Zwar konnte Tobi schon vor dieser Zeit mit einem gesunden Appetit glänzen, mittlerweile hat er sich diesbezüglich aber weiter gesteigert. Der Bewegungsdrang, die vielen neuen Möglichkeiten und der Spaß auf beiden Beinen machen hungrig!

 

Tipps zur Umstellung auf Breikost 

 

Tobi ist mittlerweile bereit für feste Nahrung und lernt langsam die Milchflasche dagegen einzutauschen. Denn Muttermilch und/oder Säuglingsmilch allein liefert ab einem gewissen Alter nicht mehr genügend Energie und Nährstoffe. Diese braucht der Nachwuchs aber, um sich gesund entwickeln zu können.

 

Schon seit dem siebten Monat darf er sich demzufolge über Breikost freuen, doch auch Obst und Gemüse stehen seither auf dem Speiseplan.

Man könnte meinen die Umstellung auf Breikost ist ganz einfach, doch dem ist nicht so. Immerhin ist das Essen mit einem Löffel etwas dem Kind bis dato völlig unbekanntes. Daher gibt es für die Einführung der Beikost auch keine Patentlösung, lediglich ein paar wertvolle Tipps.

  • Geduld und Zeit einplanen
    Aller Anfang ist schwer auch das Essen von einem Löffel. Hilfreich kann es daher sein, auf einen Plastiklöffel zurückzugreifen, da diese als angenehmer empfunden werden. Weigert sich das Baby die Kost zu probieren, versucht man es später einfach noch einmal. Es ist auf jeden Fall sehr wichtig, dass der Brei mit keinem Zwang verbunden wird. Darum Misserfolge mit einem Lächeln wahrnehmen!
  • Keine Gewürze verwenden
    Die Bedürfnisse unseres Kindes unterscheiden sich extrem von den eigenen, weshalb wir auf Gewürze wie Salz und Zucker bei Beikost verzichten sollten. Die Geschmacksnerven des Kindes sind noch sehr sensibel und sollten deshalb nicht überbeansprucht werden.
  • Optimale Nährstoffzusammensetzung
    Muttermilch und fertige Säuglingsmilchnahrung enthalten alle Nährstoffe, die ein Baby braucht, um sich gesund zu entwickeln. Damit das auch nach der Breikosteinführung so bleibt, sollte man unbedingt auf eine ausgewogene Lebensmittelauswahl mit einer Kombination verschiedener Lebensmittel achten.

 

yamo ® – Bio-Babynahrung im praktischen Quetschie

 

Eine gesunde Ernährung mit optimaler Nährstoffzusammensetzung steht auch für uns hoch im Kurs. Allerdings ist die tägliche Frischzubereitung diesbezüglich mit enorm viel Zeitaufwand verbunden. Folglich greifen wir bewusst auf die leckere Bio-Babynahrung von yamo ® im praktischen Quetschie zurück.

 

Die Quetschies in Bioqualität begeistern durch leckerste Zutatenkombinationen und lassen sich prima zwischendurch genießen. Ganz gleich ob „Inbanana Jones“ (Banane, Mango & Kokosmilch) oder „Katy Berry“ ( Apfel, Erdbeere & Rote Beete) – durch die schonende und innovative Technologie der Hochdruckpasteurisation (HPP), bleibt der frische Geschmack, viele natürliche Vitamine wie z.B. Vitamin C und die echten Farben der Zutaten erhalten. Und das schmeckt man auch!

 

Mit HPP wird das fertig verpackte Nahrungsmittel in einem kühlen Wasserbad hohem Druck ausgesetzt. Dieser Druck zerstört Bakterien und Keime, wodurch der Brei ganz ohne Konservierungstoffe mehrere Wochen schonend haltbar gemacht wird.

 

Gekühlt ist der frische Brei dank dieser Methode mehrere Wochen haltbar und geschmacklich genauso lecker, wie soeben selbstgemacht. Zuckerzusätze werden im Übrigen auch keine mehr gebraucht!

Mal abgesehen von der schonenden Produktion, wird der Brei anschließend in 100% recyclebaren PET-Becherchen beziehungsweise Quetschbeuteln abgefüllt. Diese sind komplett frei von Schadstoffen wie z.B. BPA und somit ideal und unbedenklich für Kleinkinder.

Klingt gut? Schmeckt auch so!

Erhältlich sind im Onlineshop eine Vielzahl an köstlichen Varianten die von Quetschies bis hin zu Bechern reichen. Diese werden frisch zu uns nach Hause geliefert und sorgen dort für Abwechslung in der Breikost-Umstellung.

Weil gesundes auch gut schmecken darf!

Janine

 

Gewinnspiel

 

  • Hinterlasst bis zum 13.07.2019 20:00 Uhr einen Kommentar unter diesem Beitrag UND folgt yamo ® auf Instagram
  • ein weiteres Los könnt ihr euch auf meinem Insta-Kanal „katerundkissen“ sichern
  • zu gewinnen gibt es zwei Quetschie-Boxen von yamo ®
  • Teilnehmen können alle mit Wohnsitz beziehungsweise Lieferadresse in Deutschland
  • Ausgelost wird am 14.07.2019
  • Der Gewinner wird via E-Mail benachrichtigt und unter seinem Kommentar benachrichtigt
  • Natürlich wird die Adresse nicht gespeichert, sie wird nur zum Versenden des Gewinns benötigt.
  • Meldet sich der Gewinner innerhalb von 48 Stunden nicht bei mir, verfällt der Gewinn
  • Der Rechtsweg, ein Umtausch oder eine Auszahlung des Gewinnes in Bargeld ist ausgeschlossen. Ich übernehme keine Haftung für Transportschäden oder Verlust der Ware während des Postweges.

47 Kommentare

  1. Vera Jüngling
    27. Juni 2019 / 17:29

    Das hört sich lecker an, Quetschies sind hier heiss begehrt! Da ich kein Insta hab, hab ich Yamo auf FB geliked! Danke für den Bericht und die Verlosung!

    • Anna
      1. Juli 2019 / 11:23

      Das wäre wirklich großartig . Super praktisch für unterwegs. Mein Sohn würde sich sehr freuen. Instagram : an_na_testet

    • Katharina Meyer
      3. Juli 2019 / 14:26

      Na das klingt ja lecker. Meine kleine liebt immer noch quetschies…. die würde strahlen

    • E. HÄußer
      6. Juli 2019 / 7:54

      Wäre super für meine kleine Nichte für unterwegs. Find ich einfach klasse.

    • 12. Juli 2019 / 18:01

      Die Quetschies der Inhalt mag ja gut sein,aber die Plastikverpackung störrt mich,sehe auch diese Quetschtüten nun auf Kinderspielplatz und Rastplötzen rumliegen,das ist ein Grund die nicht zu kaufen.
      Schade das immer noch nicht bei den Firmen angekomnen ist,Plastik zerstörrt unsere Umwelt.
      Gesundes Essen auch für unterwegs gehört nicht in Plastik.

  2. Martina L.
    27. Juni 2019 / 22:31

    Meine Tochter liebt Quetschies und sie sind praktisch für unterwegs.

    LG Martina

  3. Imke
    27. Juni 2019 / 23:33

    Schade, kein Instagram. Quetschies sind toll!♡

  4. 28. Juni 2019 / 4:05

    Oh wie toll, mein Enkelchen liebt Quetschies, allerdings muss ich gestehen, dass er sie bisher von
    einer anderen Marke bekommt, da wir Yamo noch nicht kannten. Würde mich riesig freuen wenn wir
    auf diesem Wege die Yamo-Quetschies kennenlernen dürften. Ich folge Yamo auf Instagram als
    assmannschafer.
    Die Beutelchen sind ideal für unterwegs, ich habe immer welche dabei für meinen kleinen Schatz.
    Liebe Grüße, Cornelia

    • Hannelore Ochs
      12. Juli 2019 / 17:27

      Unser Kleiner liebt Quetschies und würde sich sehr darüber freuen.

  5. Petra Hofmann
    28. Juni 2019 / 9:45

    Quetschies sind ein Segen für unterwegs, gerne möchten wir yamo kennenlernen und einem „Geschmackstest“ unterziehen

  6. Christiane Mohr
    28. Juni 2019 / 12:52

    Oh wie toll, unsere Tochter liebt quetschies. Wir würden uns riesig über den Gewinn freuen. Wir folgen euch auf Instagram mit Christiane.mohr

  7. Renate Busch
    28. Juni 2019 / 13:06

    Liebe Glücksfee denkst du bitte an mich? Ich würde mich sehr doll freuen.

  8. Claudia
    28. Juni 2019 / 16:54

    Danke für die wunderbare Aktion. Der Gewinn wäre ein prima Geschenk für eine Freundin und ihre wenige Monate alte Tochter

    • Julia Berger
      28. Juni 2019 / 21:57

      Wow wie Toll
      Mein Sohn liebt Quetschies, daher würden wir uns sehr freuen sie testen zu dürfen.
      Danke für die tolle Verlosung

  9. Nadja Hirsch
    28. Juni 2019 / 17:28

    Klasse

  10. Heike
    30. Juni 2019 / 11:57

    Oh klasse, danke für diese nette Gewinnmöglichkeit – da versuch ich für meinen 10 1/2 Monate alten Babyjungen doch glatt auch mal mein Glück!
    yamo folge ich via Instagram unter @me_and_my_kidzz

    LG Heike

  11. Heidi Roth
    1. Juli 2019 / 10:40

    Huhu, das wäre toll. Perfekt für unsre Ausflüge mit der kleinen Maus. Liebe Grüße Heidi Roth

  12. Ivonne Köberlein
    5. Juli 2019 / 7:49

    Dankeschön,da versuche ich sehr gerne mein Glück, denn Quetschies lieben meine 2 Rabauken Sende liebe Grüsse und wünsche ein schönes Wochenende

  13. Therese
    6. Juli 2019 / 7:39

    Tolles Gewinnspiel perfekt für unterwegs würde mich sehr freuen

  14. Anna Heine
    6. Juli 2019 / 7:40

    Vielen Dank für diese wunderbare Gewinnchance. Wir würden uns sehr freuen.

  15. Julieh
    6. Juli 2019 / 7:42

    Danke für das tolle Gewinnspiel.. ich bin ganz begeistert, kenne die Quetschis noch nicht und meine Maus liebt Quetschies, würden uns über eine Box sehr freuen Folge auch auf Insta julieh_xoxo

  16. Michaela Sewelies
    6. Juli 2019 / 7:51

    Oh das wäre Klasse. Mein Neffe ist 5 Monate alt und meine Nichte 7 Monate alt. Wir würden uns sehr freuen.

  17. Jutta Distler
    6. Juli 2019 / 7:59

    Oh das wäre super für mein Enkelkinder.Und danke für dieses super Gewinnspiel.Wir würden uns sehr freuen.Ich sende noch ein schönes Wochenende an euch alle.

  18. Silvia van da Johnson
    6. Juli 2019 / 8:13

    Ohh wie toll mein Sohn ist der König aller quetschies der würde sich riesig freuen! Kenne ich noch garnicht ❤️danke für die Chance.. Fahren nach Holland ans Meer quetschies sind im Gepäck schönes Wochenende

  19. Annett Krenkel
    6. Juli 2019 / 8:41

    Das klingt super Wir würden uns freuen über den Gewinn da wir diese Quetschies tatsächlich noch nicht kennen

  20. Annika Fraßa
    6. Juli 2019 / 9:11

    Oh, mal was Neues ausprobieren wäre toll

  21. Yvonne Müller
    6. Juli 2019 / 9:15

    Dein Beitrag dazu hört such gut an. Da ich auch gerade so ne kleine Maus habe, die gerade mit Beikost beginnt, sind die quetschies optimal für sie und uns ;-)

  22. Martina Mueller
    6. Juli 2019 / 9:25

    Swhr praktisch fuer unterwegs und auch sehe beliebt bei den groesseren. Lg tina

  23. 6. Juli 2019 / 9:47

    Da bekommt man selbst ‚Hunger toll geschrieben
    Perfekt für meine Enkel, praktisch für unterwegs oder als schnellen Snack zwischendurch
    Das Paket wäre klasse für den ersten Urlaub allein mit Enkel

  24. Mandy Busch
    6. Juli 2019 / 12:16

    Vielen Dank für den tollen Bericht.
    Wir würden uns freuen, die Produkte probieren zu dürfen.

  25. Silvia van da Johnson
    12. Juli 2019 / 17:24

    Ohh wie lieben quetschies ❤️würden wir gerne mal testen.. Mein Sohn ist ein quetschi junkie

  26. Melanie Werner
    12. Juli 2019 / 17:25

    Das ist ja toll, meine beiden Jungs lieben Quetschies überalles und würden sich riesig drüber freuen.
    Da ich nicht bei Instagram bin habe ich bei FB geliket.

  27. Denise
    12. Juli 2019 / 17:28

    Wow…die Quetschies klingen echt lecker und gut. Super Praktisch für Ausflüge oder Kita.
    Danke für deinen Bericht.

    • Denise Lüders
      12. Juli 2019 / 17:29

      Denise Lüders

  28. Natascha Reichert
    12. Juli 2019 / 17:28

    Wir lieben Quetschies und mein Sohn hat ganz gerne so ein, zwei davon dabei bei jedem Ausflug. Und für unseren Urlaub wären gaaaaanz viele davon im Gepäck echt praktisch!! „

  29. Ralf Freese
    12. Juli 2019 / 17:31

    Ich hoffe das ich das richtige Familie bei Instagram angeklickt habe, ich folge dort mit dem Namen: ralf_freese1964.
    Ein schönes Gewinnspiel, ich wünsche uns allen viel Glück..

  30. Sabrina Sundermann
    12. Juli 2019 / 17:32

    Hammer Chance. Da drücke ich fest die Daumen und versuche mein Glück

  31. Ariane Ehrhardt
    12. Juli 2019 / 17:34

    Toller Bericht der Lust auf mehr macht. Mein Zwerg liebt Quetschies, diese kennen wir noch nicht. Daher würden wir uns sehr freuen besonders der Zwerg, ich würde aber auch mal probieren

    Danke für die Möglichkeit

  32. SilkeKluwig
    12. Juli 2019 / 17:47

    Das ist ja klasse
    Bei uns lieben alle Kinder quetschis
    Wir würden uns riesig freuen
    Lg
    Silke

  33. Carmen
    12. Juli 2019 / 17:47

    Da versuche ich doch gerne mein Glück

  34. Sueña
    12. Juli 2019 / 17:48

    Quetschies mag unsere Kleine gern und für unterwegs sind sie einfach super praktisch.

    Danke für die Verlosung!

    Natürlich folge ich euch auch gern auf Instagram (it.s_ronja).

    Liebe Grüße ❤

  35. Janine Richter
    12. Juli 2019 / 18:48

    Mega Gewinnspiel ❤️ Da bin ich sehr gern dabei! Meine Tochter liebt Quetschies ❤️ Auf Instagram hab ich grad schon mitgemacht (eni_testet)

    Liebe Grüße und schönes Wochenende

  36. Alexandra F. Rehfeld
    12. Juli 2019 / 19:14

    Danke für die tolle Chance und Vorstellung, Quetschies sind im Sommer gekühlt so schön und untrwegs immer praktisch, wir würden uns riesig freuen, lg Alexandra

  37. Bianca Schmidtkunz
    12. Juli 2019 / 20:26

    Hört sich sehr lecker an
    Dann versuch ich mein Glück

  38. Sandra Siegert
    12. Juli 2019 / 21:46

    Danke für deine tolle Arbeit und Die Zeit die du für uns Opferst.
    Sehr gerne mache ich beim Gewinnspiel mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere