Barbara Box Event – Codello Store Berlin

Werbung/Berlin gehört definitiv zu den Städten, die ich am häufigsten und zugleich auch am liebsten besuche. Zwischen unzählig vielen Menschen findet man dort nämlich auch eine Vielzahl an Looks und außergewöhnlichen Styles, die allesamt eine Geschichte erzählen und dadurch wertvoller denn je erscheinen. Doch Berlin ist auch häufig Austragungsort einiger Events, die ich in den vergangenen Jahren besuchen durfte. Allem voran: der Launch der Barbara Box by Barbara Schöneberger.

Es ist noch keine 24 Stunden her, da saß ich müde aber überglücklich im Zug in Richtung Hauptstadt. Mit im Gepäck: allerhand Spekulationen und Erwartungen, die sich regelrecht überschlugen. Besonders die Frage ob die Initiatoren der Box, Barbara Schöneberger, auch vor Ort sein wird brannte mir unter den Nägeln.

 

Barbara Box Event – Codello Store Berlin

Kaum in Berlin angekommen begutachtete ich zunächst mein Hostel, dass ich mit der lieben Nicole von Himmelsblume in der Zeit bewohnte und machte mich anschließend mit ihr, überpünktlich versteht sich, auf den Weg zum Veranstaltungsort: der Mall of Berlin. Zwischen allerhand Luftballons und Barbara Boxen wartete bereits ein sympathisches Team auf uns, dass sich bei der Dekoration wahrlich viel Mühe gemacht hat. Nachdem wir Vollzählig waren, wurden wir sehr freundlich begrüßt und genossen gemeinsam einen eisgekühlten Sekt. Desweiteren wartete frisches Kohlewasser und eine Menge Snacks auf uns. Letzteres versüßte uns regelrecht den Abend, da wir immer wieder die Möglichkeit hatten, auf ein herzhaft belegtes Brötchen oder aber frische Macarons zurückzugreifen. Währenddessen gab es die Gelegenheit ein paar Accessoires von Codello „aufzupimpen“. Mithilfe von Badgets „pimpten“ wir sowohl Handtasche als auch Clutch auf und bemalten zusätzlich ein farblich darauf abgestimmtes Halstuch.

Anschließend folgte noch ein Cover-Shooting für ein eigenes Barbara-Titelblatt vonstatten. Eine wundervolle Idee, die wir gemeinsam nutzen und uns im Nu ablichten ließen. Zwar war der Fotograf sehr unsympathisch und wirkte etwas genervt, dennoch hatten wir allerhand Spaß daran und sind gespannt, wie das Cover letztendlich aussehen wird. Ich werde berichten :)

Alles in allem war es ein tolles Launch-Event, dass mit kleinen Dingen auskam und während dem laufenden Betrieb stattfand. Gehofft habe ich ja insgeheim, dass die Initiatoren  Barbara Schöneberger vor Ort anzutreffen ist, leider wurde mein Wunsch nicht erhört, dennoch war ich durchaus zufrieden. Die Location, der Codello Store in der Mall of Berlin, war liebevoll dekoriert und einfach perfekt für einen Mädelsabend. Hinzu kam ein super sympathisches Team, dass stets zur Seite stand und mit tollen Gesprächen lockte – kurz und knapp: perfekt.

Was es letztendlich mit der Box auf sich hat und was enthalten ist, erfahrt ihr in Kürze. Ihr dürft gespannt sein.

Janine


Übrigens, ich habe euch etwas mitgebracht und zwar eine von mir zusammengestellte Box!

a Rafflecopter giveaway

55 Kommentare

  1. 1. April 2017 / 18:52

    Ganz ehrlich? Die erste Box ist bei mir durchgefallen. Und ich bin froh sie nicht bestellt zu haben. Dein Bericht klingt zwar vielversprechend – aber bei dieser Box sehe ich keine Zukunft.
    LG Perdita

    • Calista
      Autor
      1. April 2017 / 19:31

      Ich war auch etwas enttäuscht als ich die Box erstmals auf den Blogs sah, bin ich ehrlich. Mal gucken wie die nächste wird :)

    • Sonja M.
      2. April 2017 / 16:48

      Wow, da würde ich mich gerne mal überraschen lassen.

  2. 1. April 2017 / 19:56

    Ich habe schon bei Nicole von dem Event gelesen! Toll, dass Ihr da zusammen hin konntet! Wir sind nächste Woche wieder in Berlin. Die Box sieht ganz nett aus, aber ich bin jetzt kein großer Fan von Barbara!

    Liebe Grüße
    Jana

    • Calista
      Autor
      1. April 2017 / 19:57

      Ja war wirklich schön die persönlich kennen zu lernen :) als nächstes geht es nach Leipzig :D

  3. 1. April 2017 / 19:56

    Ich hatte auch die Erste Box und war sehr enttäuscht !
    liebe grüße dajana

    • Calista
      Autor
      1. April 2017 / 19:57

      Ich fand sie auch nicht so prickelnd, aber das Event war toll :)

  4. 1. April 2017 / 19:59

    Ach, so ein Treffe mit der Barbara Schöneberger wäre doch ein Highlight geworden.
    Interessanter Bericht und gute Bilder. Danke für den kleinen Einblick.

    • Calista
      Autor
      1. April 2017 / 20:00

      Ja, hatte gehofft sie ist da aber wurde enttäuscht^^ war dennoch sehr schön :)

  5. 1. April 2017 / 20:56

    Oh wow, das sieht toll aus! Ich finde, es sieht nach einem super Tag aus, auch ohne Barbara Schöneberger ;)
    Liebe Grüße, Laura | Blondebunana

  6. 1. April 2017 / 21:00

    Liebe Janine,
    das klingt nach einer tollen Zeit dort.
    Mir hätte das Event sicherlich auch gut gefallen.
    Grüße Marie

    • Calista
      Autor
      1. April 2017 / 21:15

      Ohja, ganz bestimmt :) gab sogar veganen Nagellack :)

  7. 1. April 2017 / 21:52

    Schaut wirklich nach einem tollen Tag aus! Schade trotzdem, dass du sie nicht getroffen hast !
    Schönen Abend wünsche ich dir :-)!

  8. nici
    1. April 2017 / 22:33

    Huhu meine liebe…

    Ach ja, das war schon ein Geiler Abend.
    Ich habe mich so gefreut, dich nach so einer langen Zeit endlich kennenlernen zu dürfen. Das wurde auch mal zeit *lach*
    Freu mich schon auf Leipzig… Bestelle gerade mein Ticket ^^

    Alles liebe
    http://himmelsblume.com

  9. Astrid Scholz
    1. April 2017 / 23:54

    Es freut mich das du einen tollen Tag hattest mit Nicole . Und so sehen auch deine Bilder aus . Sein bericht gefällt mir ,Barbara box habe ich noch nicht gehabt . Lg Astrid

  10. 2. April 2017 / 12:12

    Toller Bericht.Was du alles erlebst.Würde gern so eine Box testen.Hatte noch nie eine.Danke für die tolle Überraschung

  11. Katharina Winter
    2. April 2017 / 12:13

    Ein toller Bericht und super Fotos :) schade, dass die Barbara nicht dabei war… Wäre bestimmt noch spannender geworden :)

    Liebe Grüße

  12. Martina Balve
    2. April 2017 / 12:16

    Schöner Tag war es ganz bestimmt auch ohne Frau Schöneberger !eine Babara box kenne ich überhaupt noch nicht…gab bestimmt vieles tolles zu sehen und zu erleben ganz liebe Grüsse zum Sonntag!! Martina

  13. Irma
    2. April 2017 / 12:23

    Das muss ja wirklich toll sein bei so einem Event dabei zu sein und die neusten Trends vor allen anderen entdecken zu dürfen!
    LG
    Irma

  14. Melanie Baute
    2. April 2017 / 12:24

    Hallo
    Bei si einem tollen Event würde ich auch gerne mal dabei sein!
    Vielen Dank für den Einblick

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

  15. Melly
    2. April 2017 / 12:32

    Oh wow. Habe die Box schon ein paar mal gesehen und die ist echt toll.

    Die Micky Mouse Sachen auf den Bildern sind ja klasse . Das wäre was für mich grins.

    War sicher super auf dem Event. Ich probiere einfach mein Glück

  16. 2. April 2017 / 12:35

    hach, die Bilder sind toll… wäre auch gern da gewesen… die Box kenne ich nicht, würde mich aber doch mal interessieren…

  17. Corinna de la Vega
    2. April 2017 / 12:40

    Toller Bericht und klasse Bilder :)
    Das war sicher ein super aufregender Tag .. Ich würde mich sehr über eine Box freuen und versuche gerne mein Glück.. liebe Grüße

  18. Veronika Drechsler
    2. April 2017 / 12:50

    Ich habe von der Barbarabox bisher noch nichts gehört und auch nichts gelesen :) Daher würde ich mich sehr gern überraschen lassen

  19. Annett Seyfert
    2. April 2017 / 13:05

    Danke für Deinen doch recht spannenden Bericht.
    Leider konnte ich solch eine Box noch nie mein Eigen nennen.
    Schade aber, dass Barbara nicht da war. Das hätte das ganze noch ordentlich getoppt!!! Aber Du hattest mal einen etwas anderen Tag mit viel Spaß und Unterhaltung, hast neue Eindrücke gesammelt und nur das zählt, oder???

  20. TuGa
    2. April 2017 / 14:03

    Hallo Janine,
    eigentlich finde ich die Box bzw. das Konzept sehr gut, daher hatte ich mir die erste Ausgabe auch bestellt. Die meisten Produkte haben mir auch gefallen bzw. sind „brauchbar“, aber das Tuch (auch das ich mich echt gefreut hatte) wurde in einer schrecklichen hellbraunen Farbe mitgeliefert, die mich an meine Kompressionsstrümpfe erinnert und so gar nicht zu mir passt. Schade, da hätte man sich mehr Mühe geben können. Wirklich alle anderen Versionen hätte mir mehr gefallen…
    Nur kann ich mir schwer vorstellen, welche Produkte in den kommenden Boxen sein werden, ohne zu wiederholen. Bei dem Thema „Mädelsabend“ ist man doch recht eingeschränkt. Oder wechseln die Themen? Naja, ich bestelle die Box noch nicht ab.
    Das von dir beschriebene Event klingt nett, aber Frau Schöneberger hätte wirklich einmal vorbeischauen können…
    Viele Grüße,
    T.

  21. Ursel Barth
    2. April 2017 / 16:02

    Veganer Nagellack? Ich dachte, Nagellack wäre sowieso vegan … mh, man lernt nie aus ;)

  22. 2. April 2017 / 17:10

    Die Box habe ich auch schon bei anderen Bloggern gesehen und finde es schön, dass man mal so von allem etwas drin hat. Nicht nur Kosmetik oder Essen sondern einfach mal beides und noch viel mehr.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir einen schönen Sonntag,
    Melanie

  23. Julia
    2. April 2017 / 17:11

    Was für ein cooles Event! Da wäre ich auch gern dabei gewesen!! :-D

  24. Mandy G
    2. April 2017 / 17:33

    Also so eine Box würde mich schon interessieren,bin aber noch nicht so GANZ überzeugt ! Kommt vielleicht noch mal schauen

  25. 2. April 2017 / 17:34

    Klingt sehr interessant und hab echt noch nix davon gehört nun bin ich schlauer

  26. Eva Nguyen
    2. April 2017 / 17:56

    Da hattest du sicherlich einen schönen Tag ,für den ich dich beneide. Von dieser Barbara Box habe ich nur durch dich erfahren. Diese Box ist sicherlich toll ich würde mich sehr freuen :-)

  27. Gabriele Kobes
    2. April 2017 / 18:00

    ein klasse Event, du bist ja echt immer viel unterwegs. Von der Barbarabox hab ich jetzt zum ersten Mal gehört :)

  28. Mari Na
    2. April 2017 / 18:05

    Das Event klingt toll, da hätte ich auch Spaß gehabt. Ich bin ehrlich gespannt, wie sich die Zeitschrift und die Box langfristig auf dem Markt behaupten können :-)

  29. Linda Mezei
    2. April 2017 / 18:08

    Oh Gott! Das dumbo-Tuch!!!
    Ich liebe es

    Kann ich das irgendwo bekommen?

    • Calista
      Autor
      2. April 2017 / 18:08

      Das gibt es nur im Codello Store in Berlin :)

  30. 2. April 2017 / 18:29

    Das Event muss ja wirklich extrem toll gewesen sein, uns es klingt als hättet ihr extrem viel Spass gehabt ;)
    Danke für sie schönen Fotos und die tollen Eindrücke ;)
    Eine Barbara Box hatte ich bisher noch nicht … bin mal gespannt wie sich das ganze weiter entwickelt …
    In Berlin war ich bisher leider auch noch nicht, obwohl die Stadt und das ganze Lifestyle mich schon sehr neugierig machen würde …
    Liebe grüße
    Anja

  31. Alisa Sto
    2. April 2017 / 20:40

    Ganz tolle Bilder :) Die Barbara Box kannte ich bisher noch gar nicht.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntagabend
    Alisa

  32. Ivonne
    2. April 2017 / 21:08

    Ich liebe Berlin. Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich schon dort war. Brandenburger Tor, Wachsfigurenkabinett, Fernsehturm und und und. Die Box von Barbara kenn ich leider nicht.

  33. Sabine Donke
    2. April 2017 / 22:32

    Toller Bericht. Schade, dass Barbara nicht persönlich vor Ort war. Liebe Grüße von einem Sachsen-Mädel aus Berlin

  34. 3. April 2017 / 2:25

    Mich würde es ja soooo interessieren was du in dem Täschchen versteckt hast :)))

  35. Sabine Schneider
    3. April 2017 / 8:14

    Das sieht nach einem gelungenen Event aus. Mal sehen was die Box in nächster Zeit noch bringt toller farbenfroher bericht

  36. Petra Helene
    3. April 2017 / 8:33

    Du machst ausdrucksstarke Fotos und stellst dieses Event lebendig und toll vor, es muss bein absolutes Highlight gewesen sein. Es hört ich alles so interessant an ! >Lg von Petra Helene/Helenes-Welt.

  37. 3. April 2017 / 8:48

    War sicher toll dort :) Wie kommt man zu sowas hin? Losen die aus oder wurdest du ausgewählt? Sehr tolle Bilder <3

    • Calista
      Autor
      3. April 2017 / 8:55

      Man bekommt eine Einladung zugeschickt :)

  38. Jessika A.
    3. April 2017 / 9:50

    Wow…das hört sich nach einem tollen Event an und du scheinst jede Menge Spass gehabt zu haben. Ich hoffe, du zeigst uns deinen persönliches Cover mal. Vg Jessika

  39. Carina Neppe
    3. April 2017 / 12:47

    Also ich kann dir da nur zustimmen. Ich bin Randberlinerin und liebe die Stadt. Was man da so alles entdecken kann… ;)

  40. Ariane Ehrhardt
    3. April 2017 / 13:00

    Klingt nach einem tollen Tag :) Dein Bericht gefällt mir sehr gut und die Bilder sind dir super gelungen.

  41. Julia
    3. April 2017 / 16:37

    Der Bericht ist toll und die Sachen erst … ein TRAUM *.*

  42. Simone Wiegand
    6. April 2017 / 11:43

    Die Barbarabox gefällt mir ausgesprochen gut! Schade, dass man sich nicht alles kaufen kann, was man gerne hätte. Der Schal in blau oder grün oder dem „camelton“ hätte mir sehr gut gefallen. Und das Notizbuch und die Karten und die Mädelsabend-Ausrüstung. – Schön, dass du bei dem Event dabei sein durftest! Der Bericht gefällt mir sehr, sehr gut! LG, Simone

  43. Ursel Barth
    7. April 2017 / 10:36

    Ich freu‘ mich schon und bin mega gespannt, was in der Überraschung drin ist :) Der Fotoapparat steht bereit (jetzt ist es auch gar nicht mehr sooo schlimm, dass wir Ostern nicht – wie sonst – wegfahren :) )
    Liebe Grüße
    Uschi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere