Birnen-Röschen & Blätterteigtaschen mit Gold-Appel

8. März 2018Calista

[Werbung] Die aktuelle Ausgabe der brandnooz goodnooz Februar 2018 weist eine Vielzahl schmackhafter Köstlichkeiten hervor. Demnach wundert es wohl nur bedingt, dass ich sofort hin und weg war. Schließlich lässt sich der Inhalt prima in den Alltag integrieren und erlaubt auch leichte Kost für zwischendurch. Eine attraktive Zusammenstellung, die in diesem Monat für sehr viel Freude sorgen konnten. Selbst die oftmals verstimmten Abonnenten schienen zufrieden!

brandnooz goodnooz Box Februar 2018

  • WunderSauce Spicy Garlic – 0,49 Euro
  • Caesar WunderSauce – 0,49 Euro
  • WunderSauce Barbeque – 0,49 Euro
  • Meßmer Ländertee Kanadischer Maple – 2,19 Euro
  • CLIF Bar Blueberry Crisp – 1,99 Euro
  • Kuchenmeister Koala Kakao – 1,19 Euro
  • Linie Aquavit – 2,90 Euro
  • Mühlhäuser Gold-Appel – 1,69 Euro
  • hohes C PLUS Sonnen Vitamin D – 1,89 Euro
  • Johnnie Walker Johnnie & Cola – 2,49 Euro
  • Em eukal Gummidrops Eisminze – 1,85 Euro
  • Prinzen Rolle Kakao 50er Jahre – 1,49 Euro

Die brandnooz goodnooz Box Februar mit vielen tollen Produkten zum Schlemmen und Genießen.

 

Birnen-Röschen & Blätterteigtaschen mit Gold-Appel

Die Früchte der Birnen können sowohl roh als Obst verzehrt, zur Gewinnung von Trockenobst getrocknet, als Zutat beim Kochen verwendet oder entsaftet werden. Verbreitet ist auch die Verwendung der Früchte zur Herstellung von Birnenkraut oder Obstbränden. Während wir das ganze Jahr über Äpfel essen, vergessen wir häufig zwischendurch auch mal eine Birne zu konsumieren. Dabei zählen diese zu den ballaststoffreichsten Obstsorten. Ballaststoffe sind wichtig für die Verdauung und machen zudem lange satt.

Auch sind Birnen sehr fettarm, reich an Vitaminen und leicht verdaulich. Sie beinhaltet nur etwa ein bis drei Gramm Fruchtsäure pro Liter, schmecken daher süßer als Äpfel und zählen demzufolge zu den leichtverdaulichen Obstsorten.

Vielleicht habe ich auch genau deswegen zwei leckere Köstlichkeiten vorbereitet, die sowohl Birnen als auch Äpfel beinhalten.

Für diese schmackhaften Gaumenfreuden habe ich auf den Fruchtgenuss „Gold-Appel“ von Mühlhäuser zurück gegriffen. Erlesene Zutaten und eine besonders schonende Zubereitung garantieren beste Qualität. Dadurch sorgt die fruchtige Extra-Konfitüre Gold-Appel für einen täglich genussvollen Start in den Tag.

Janine

8 Comments

  • daheimistlangweilig

    8. März 2018 at 8:53

    Die Bilder sehen extrem cool aus. Ich finde nur deine 2 Rezepte irgendwie nicht. Vielleicht hab ich auch einfach Birnen auf den Augen ;)

    1. Calista

      8. März 2018 at 8:54

      Auf meinem Blog gibt es „nie“ ein Rezept dazu, ich zeige lediglich was man aus dem Inhalt der brandnooz Box machen kann

  • Natascha Reichert

    8. März 2018 at 10:25

    Sehen mega lecker aus!!!
    Ich würde mich gerne hineinlegen
    LG
    Tascha

    1. Calista

      8. März 2018 at 10:44

      Hihi danke ♡

  • Ivonne

    8. März 2018 at 12:02

    Lecker, lecker. Apfelrosen mach ich ja oft, aber Birne hab ich noch nie gemacht. Werd ich nachholen. Meine Jungs lieben Birnen.

    1. Calista

      8. März 2018 at 15:04

      Schmeckt genauso gut nur etwas matschiger hihi

  • Astrid Scholz

    8. März 2018 at 18:42

    Du zauberst immer so tolle Sachen. Die apfelrosen finde ich schon lecker. Denke mit Birne auch . Bin ja ein leckermäulchen . Danke für deine Vorstellung. LG Astrid

  • Katrin testet für Euch

    10. März 2018 at 13:42

    Hallo Janine,

    Dein Röschen sieht echt lecker aus :) LG Katrin

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Previous Post Nächster Beitrag