„Calistas Traum“ Adventskalender 2017

Werbung/In wenigen Tagen ist es endlich soweit, die Vorweihnachtszeit startet ganz offiziell mit dem Öffnen des ersten Türchens. Ein Adventskalender gehört bereits seit dem 19. Jahrhundert zum christlichen Brauchtum sowie der Zeit des Advents dazu. Anders als Adventskalender, die sich auf das Kirchenjahr beziehen, umfasst der uns allen bekannte kalendarische Adventskalender die Zeit vom 1. Dezember bis Heilig Abend. So sollen sie uns die Wartezeit bis zum Weihnachtsfest verkürzen und die Vorfreude darauf mit sorgfältig ausgewählten Kleinigkeiten steigern. Im deutschsprachigen Raum haben übrigens vor allem Kinder einen Adventskalender. Gleichwohl gibt es aber auch solche, die eher für Erwachsene ausgelegt sind.

So erfreut sich auch meine Wenigkeit allzeit an prall gefüllten Kalendern, die allesamt den Alltag bis zum Weihnachtsfest bereichern und mir dabei stets ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Während in den vergangenen Jahren vor allem selbstgemachte Werke ihren Platz in meinem Leben einnahmen, standen auch allerhand vorgefertigte auf dem Sideboard. Bestückt mit Bildern, Sprüchen, Süßigkeiten und anderen Überraschungen, verzaubern die im Handel weit verbreiteten Kalender längst auch mit kosmetischen Produkten wie Nagellack und Make up. Heuer allerdings habe ich mein Geld in der Tasche gelassen und mich bewusst gegen einen eigenen Kalender entschieden. Denn anders als in der Vergangenheit, wird es in diesem Jahr erstmals einen Adventskalender auf meinem Blog „Calistas Traum“ geben, der täglich eine Vielzahl toller Gewinne für euch parat hält. Dadurch öffnet sich zwar kein Türchen für mich, dennoch wird mich die Zeit bis zum Heiligabend gewiss mit etlichen positiven Eindrücken überraschen.

 

Calistas Traum Adventskalender 2017 – Die wichtigsten Informationen

Ein Kalender dieser Art erfordert natürlich nicht nur sehr viel Kleingeld für den Versand der Pakete sondern auch eine ordentliche Planung. Angefangen habe ich damit bereits im Spätsommer diesen Jahres um sowohl das Konzept als auch die Produktvielfalt der einzelnen Türchen zu perfektionieren. Demzufolge befinden sich in meinem Blogger-Adventskalender 2017 lediglich Unternehmen, die ich persönlich sehr schätze und deren Produkte meinen Anforderungen genügen.

Besonders auffallend ist dabei, dass ich mein Hauptaugenmerk auf Gewinne gelegt habe, die Zweisamkeit und/oder Familienzeit erfordern. Der Beautybereich fiel dabei allerdings komplett weg! Entstanden ist so ein Blogger-Adventskalender, der wertvolle Zeit schenkt und das Miteinander fördert. Zudem wird es gewiss auch so manches mal Bauchschmerzen hageln – natürlich vor Begeisterung. Doch auch an schmackhaften Köstlichkeiten und wertvollen Gutscheinen darf es keineswegs fehlen. Ab dem 1.12 kann ich euch daher einen unglaublich vielseitig bestückten Adventskalender bieten, der hoffentlich gut aufgenommen wird.

 

Blogger – Adventskalender 2017 – Ablauf

Mein erster Blog-Adventskalender startet Anfang Dezember und endet automatisch an Heilig Abend. Täglich um 00:01 Uhr öffnet sich ein virtuelles Türchen in Form eines klassischen Artikels. Aber keine Sorge, selbstverständlich werdet ihr diesen sofort erkennen, denn er hebt sich deutlich von den herkömmlichen Beiträgen ab.

So erkennst du das virtuelle Adventskalender-Türchen

Ist der Blogbeitrag online habt ihr bis 23:59 Uhr Zeit via Kommentar an der Verlosung teilzunehmen. Hierfür müsst ihr lediglich einen Kommentar unter den Beitrag schreiben sowie einen Namen und eure E-Mail Adresse (wird nicht öffentlich gezeigt) angeben. Letzteres dient lediglich dazu euch im Falle eines Gewinns zu erreichen.

Eine Mehrfachteilnahme bspw mit unterschiedlichen E-Mail Adressen ist dabei übrigens unerwünscht. Gerne darf aber der eigene Partner/ der geliebte Nachwuchs an der Aktion teilnehmen. Haustiere sind allerdings vom Gewinnspiel ausgeschlossen!

Nachdem sich das virtuelle Adventskalender-Türchen um 23:59 Uhr „geschlossen“ hat, endet auch das damit verbundene Gewinnspiel. Eine Teilnahme ist weiterhin möglich wird aber nicht mehr gewertet. Ausgelost wird schließlich am selben Tag und der Gewinner via Kommentar unter seinem Beitrag als auch per E-Mail benachrichtigt. Eine Liste aller Gewinner wird es nicht geben. Desweiteren werden keine Gewinner auf meinen Social Media Kanälen genannt!

Die Gewinner haben nachfolgend 48 Stunden Zeit auf meine Nachricht zu antworten. Sollte der Gewinner sich in der vorgegebenen Zeit nicht melden, verfällt der Gewinn automatisch und ein neuer Gewinner wird gezogen.

 

Du möchtest täglich erinnert werden? Trage dich jetzt in meinen Newsletter ein!

 

Ich wünsche euch jetzt schon eine entspannte und gemütliche Vorweihnachtszeit und wünsche viel Erfolg bei meinem Adventskalender! Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an meine Sponsoren und Partner – vielen lieben Dank!

Janine


Gewinnspiel

  • Hinterlasst bis zum 29.11.2017 23.59 Uhr einen Kommentar unter diesem Beitrag. Keine Teilnahme per Mail, Instagram oder Facebook
  • Teilnehmen können alle mit Wohnsitz bzw. Lieferadresse in Deutschland
  • Ausgelost wird am 30.11.2017
  • Der Gewinner wird via E-Mail benachrichtigt
  • Die Adresse wird nicht gespeichert, sie wird nur zum Versenden des Gewinns benötigt.
  • Meldet sich der Gewinner innerhalb von 48 Stunden nicht bei mir, lose ich den Gewinn erneut aus.
  • Der Rechtsweg, ein Umtausch oder eine Auszahlung des Gewinnes in Bargeld ist ausgeschlossen. Ich übernehme keine Haftung für Transportschäden oder Verlust der Ware während des Postweges.

95 Kommentare

  1. Natascha Reichert
    23. November 2017 / 4:58

    Oh ich bin SOOOO gespannt,das wird toll
    Zeit miteinander ist das kostbarste überhaupt und ein seltenes Gut
    Danke Dir für Deine Mühe
    Gruß Tascha

  2. Petra Hofmann
    23. November 2017 / 4:58

    ich freue mich schon drauf

  3. 23. November 2017 / 5:42

    Guten Morgen Janine,

    mein Freund macht sich gerade zurück auf den Weg nach Hause, da wir eine Fernbeziehung haben und gestern zusammen im Konzert waren. Deshalb nutze ich jetzt die Stille und stöbere durch die letzten Artikel deines Blogs, denn diese Woche muss ich arbeiten und da komme ich bei 2 Kids zu nix

    Jetzt aber zu deinem Adventskalender…was soll ich sagen…ich finde es unglaublich nett von dir, so einen riesen Adventskalender zu organisieren!!! Die Arbeit die dahinter steckt…wahnsinn! Ich bin schon sehr gespannt und hoffe, das auch dich jemand beschenkt und dir einen schönen Adventskalender mitbringt!

    Liebe Grüße aus Bremen
    Kathrin

  4. Ivonne
    23. November 2017 / 6:14

    Ich bin schon so dolle gespannt auf deinen Adventskalender. Ich zieh immer wieder den Hut, was du dir einfallen lässt und wieviele Unkosten du selbst tragen musst . Ein Kalender der das Miteinander fördert findet ich genial. Gerade in der heutigen Handyzeit ganz wichtig.

  5. Nicole Preuss
    23. November 2017 / 6:46

    Das ist ja bezaubernd… … Ja, muss zugeben das ich auch schon mega gespannt bin…… Der Adventskalender gehört für mich einfach dazu und grade für die Kids…da geben wir auch gerne einen Euro mehr aus… Und ja, ich würde lügen, würde ich behaupten das ich mich da nicht auch drauf freuen würde… Ein Vorweihnachtliches Adventskalender Geschenk :-)

  6. Blanka N.
    23. November 2017 / 8:43

    Wow, da hast Du Dir ja mega viel Mühe gegeben,das ist so lieb von Dir. Vielen, vielen Dank. Freue mich schon sehr darauf. Eine schöne und ruhige Zeit. lg

  7. Nevin Mosdzien
    23. November 2017 / 9:06

    Echt toll von dir das du dir wieder so viel Mühe machst.
    Und es hört sich wirklich sehr schön an.
    Lg

  8. Anita Roglmeier
    23. November 2017 / 9:08

    Das ist aber sehr lieb von dir, so viel Mühe um uns glücklich zu machen.
    Ich bin schon sehr gespannt.
    Wünsche dir einen schönen Tag.

  9. Cathleen
    23. November 2017 / 9:08

    Danke dir für den Beitrag und das damit verbundene voreinstimmen auf den Adventskalender.Sehr gern mache ich mit :) Liebe Grüße

  10. Carmen Westermann
    23. November 2017 / 9:11

    Eine wahnsinnige Arbeit, die du dir gemacht hast! Du ermöglichst so viel für deine Leser und dafür möchte ich dir danken!
    Bin so gespannt auf den Kalender und wünsche dir eine entspannte Adventszeit!
    Liebe Grüße Carmen

  11. 23. November 2017 / 9:28

    wow,da hast du dir wirklich was vor genommen :) soviele überraschungen das ganze jahr über und zu ende des jahres noch mehr arbeit wo die meisten schon die füsse hochlegen :) ich gehöre auch dazu :)

    • Calista
      Autor
      30. November 2017 / 10:56

      Herzlichen Glückwunsch,
      du hast gewonnen :)

  12. Astrid Scholz
    23. November 2017 / 9:40

    Guten Morgen Janine, ich bin immer gespannt was du hier einfach zauberst! Deine Bilder und Berichte. Es macht es so persönlich für uns ,Danke dir dafür. Bin gespannt auf den Kalender LG Astrid

  13. 23. November 2017 / 9:46

    Ich finde es immer total bewundernswert, wieviel Zeit und Mühe ihr Blogger für uns investiert. Ich hoffe, du wirst die Adventszeit auch geniessen können, mit Freunden & Familie. Ich sage auf diesem Wege, ein großes DANKESCHÖN für soviel Mühe. Die Berichte sind genauso toll wie die Gewinnspiele von dir. Aber mit dem Adventskalender haust du uns alle aus den Socken. Vielen lieben Dank Ich wünsche Dir einen schönen Tag und bin sehr gespannt, was du so tolles auf die Beine gestellt hast. Liebe Grüße Mandy

  14. Nele Grolewsky
    23. November 2017 / 9:51

    Deine Idee finde ich super und auch, dass du dir all die Zeit genommen hast, um hinter wirklich jedem Türchen voll und ganz stehen zu können. Beauty habe ich genug mit meinen Adventskalendern zu Hause, aber Zweisamkeit und familiäre Gefühle sollten in der Adventszeit im Vordergrund stehen <3

  15. 23. November 2017 / 9:59

    Guten Morgen du :)
    Obwohl ich dir schon drei Jahre folge hab ich kein Glück, aber macht ja nichts ;). Deswegen versuche ich jetzt erneut mein Glück, deinen Adventskalender habe ich bei mir verlinkt und das erscheint dann morgen :). Danke das du dir so viel Mühe und Liebe für uns machst.
    Liebe Grüße und eine ganz gute Woche dir
    Nicole

  16. Katharina Bollien
    23. November 2017 / 9:59

    Ich freue mich schon sehr darauf! :)

  17. Nicole
    23. November 2017 / 10:00

    Waaaahnsinn! Soviel Arbeit und Mühe… das ist einfach sooo lieb von Dir.
    Vielen Dankommt für die tolle Gelegenheit, megaschöne Preise zu gewinnen! ❤

  18. Steffi Wegner
    23. November 2017 / 10:08

    Wow, das ist ja toll! Du hast Dir so viel Mühe gegeben, damit für uns so ein toller Adventskalender stattfinden kann. Vielen Dank dafür! Ich würde mich sehr freuen, auch zu den Gewinnern zu zählen!

  19. Chris
    23. November 2017 / 10:08

    Das ist soooo süß, lieben Dank für deine ganze Mühe

  20. petra fischer latzberg
    23. November 2017 / 10:08

    Hui das hört sich ja spannend an

  21. Sandra Edelmeier
    23. November 2017 / 10:18

    Ich freue mich schon sehr auf deinen Advenskalennder Danke das du uns so den Advent versüßen willst

  22. Marion Wagner
    23. November 2017 / 10:21

    Das hört sich wirklich nach sehr viel Zeit, Arbeit und Organisation an und finde ich eine liebe Idee. Ich wünsche dir ebenfalls eine schöne Vorweihnachtszeit und hoffe, dass du diese auch mit deinen liebsten genießen kannst.
    Liebe Grüße,
    Marion Wagner

  23. Martina Müller
    23. November 2017 / 10:32

    Liebe Janine, ich freu mich auf den Adventskalender und bin gespannt was du feines bezaubert hast LG tina

  24. Angelina
    23. November 2017 / 10:34

    Ich freue mich auch schon auf dein Adventskalender.
    Meine Kinder lieben es wenn ich jeden Abend ihnen was vorlesen. Hab leider noch keine schöne neue Bücher gefunden. Jeden Tag die gleichen Bücher lesen das langweilen meine Kinder.

  25. Vanessa Laudien
    23. November 2017 / 10:46

    Ich freue mich schon sehr darauf. Drücke allen die Daumen.

  26. Ivonne Prenz
    23. November 2017 / 10:46

    Hallo liebe Janine

    Ich bin schon Wahnsinn gespannt darauf und freue mich darauf denn ich liebe den Monat Dezember weil viele schöne Ereignisse anfallen.

    Liebe Grüße Ivonne

  27. 23. November 2017 / 10:48

    Ich freue mich ganz dolle :-)) dieses Jahr nehme ich mir die Zeit um mitspielen zu können, Danke Dir

  28. Schlenstedt
    23. November 2017 / 10:56

    Du hast so viele schöne Ideen, es ist toll, wenn man als „Große“ wieder in diese unbestimmte, aber stimmungsvolle Vorweihnachtszeit eintauchen kann. Ich hoffe, diese überträgt sich gut auf meine „Kleinen“, damit dann zu Weihnachten alles richtig im Lot ist. Danke für die Ideen und ich freue mich auf deine täglich zu lesenden Gedanken.

  29. Isabel Dinis
    23. November 2017 / 10:56

    Das hört sich doch richtig gut an! Ich freue mich schon richtig darauf!

  30. Martina Lahm
    23. November 2017 / 11:03

    Ich freue mich schon drauf und bin sehr gespannt :)

    LG Martina

  31. Ines H.
    23. November 2017 / 11:15

    Ich freue mich schon riesig auf denen Adventskalender und hoffe sehr, dass du trotz des großen Aufwands noch Zeit findest, selbst die Adventszeit etwas zu genießen.
    Liebe Grüße Ines

  32. Wilma
    23. November 2017 / 11:35

    Ja, das ist richtig spannend. Ich freu mich richtig

  33. Cornelia Rupp
    23. November 2017 / 11:43

    Auch ich kann mich den anderen Kommentaren nur anschließen. Es ist toll, wieviel Zeit, Mühe und Liebe du in diesen Adventkalender steckst und auch sonst in diesen Blog investierst. Und natürlich bin auch ich total gespannt, was es gibt und würde natürlich gerne gewinnen. Aber gönne du dir auch was in der Adventzeit. Das hast du verdient, bei der ganzen Arbeit, die du dir hier machst.

  34. Sabine
    23. November 2017 / 12:05

    Ich bin so aufgeregt. Jetzt weiß ich wieder wie es als Kind war vielen Dank dafür. Fü diese tolle Erinnerung diese Spannung ist einfach aufregend.

  35. Fränk Boes
    23. November 2017 / 12:31

    Wow mega tolle Aktion und vielen lieben Dank für diesen tollen Bericht. Und vielen Dank für die Mühe wo sie sich machen.

  36. Caro K.
    23. November 2017 / 12:42

    Ich finde es Wahnsinn was du dir für Arbeit mit deinem Blog und dem gewinnspiel machst. Lieben dank dafür. Damit versüßt du uns allen die vorweihnachtszeit daaaaanke

  37. Julia
    23. November 2017 / 12:50

    Ich bin schon ganz gespannt, womit du uns alle hier erfreuen wirst :D

  38. Anna Maria Thomas
    23. November 2017 / 13:10

    Das ist eine ganz tolle Idee. Wir freuen uns schon und sind sehr gespannt. Danke

  39. Petra P.
    23. November 2017 / 13:16

    Ich freue mich sehr auf den bestimmt wundervollen Adventskalender
    LG Petra

  40. Sissi S.
    23. November 2017 / 13:48

    Ich hab gerade den Blogeintrag zu Weihnachten gelesen und deine Botschaft die du im wesentlichen heraustellen tust „Zweisamkeit“, Miteinander, seis famililiär oder anders, und dann machte es bei mir so Bämmmm. Warum ??? Da wurde mir schlagartig bewusst, dass dies eigentlich viel zu kurz kommt und einfach mal wieder ins Leben gerufen werden sollte. Die Gründe sind ganz gleich, aber sollte geändert werden, sehe ich auch so, schade finde ich immer nur daran, dass Weihnachten erst als Anlass stehen muss, nöjah. Vielleicht ändert sich das auch mal ;). So n kleiner süsser Seitenhieb wäre als mal von nöten, vielleicht wirds was, ich versuche mal mein Glück, man sagt ja Zucker zieht immer :D, da sind se alle für zu haben.

  41. Gabriele Kobes
    23. November 2017 / 13:56

    das hört sich spannend an <3 aber Haustiere sind ausgeschlosssen? da ist Dobby aber traurig ;)

    • Calista
      Autor
      23. November 2017 / 15:01

      Hihi vor Jahren hat mal ein Wellensittiche mitgemacht :P

  42. Yvette Holz
    23. November 2017 / 14:02

    Das ist eine Super süsse Sache…Super…..

  43. Tina Slotty
    23. November 2017 / 14:45

    Hallo Janine!!!
    Ich freu mich schon super doll auf deinen Adventkalender! Deinen Newsletter hab ich übrigens abonniert! Das es bei den einzelnen Türchen um „Gemeinsam-Zeit“ geht , finde ich toll!!! Lieben Dank auch für das Gewinnspiel ❤️

  44. Ilona Peter
    23. November 2017 / 16:44

    da bin ich doch gern mit dabei

  45. 23. November 2017 / 17:16

    Oh da hast du dir aber viel Mühe gemacht!!!
    Zeit miteinander zu verbringen, ist ein viel zu wenig geschätztes Gut.
    LG JJacky

  46. Chrissy Schiefer
    23. November 2017 / 18:04

    Nach schwerer Krankheit und Krisen haben mein mann und ich festgestellt, dass miteinander verbrachte Zeit, die kostbarste überhaupt ist. Das kann nichts und niemand wieder zurückbringen oder nachholen. <3

  47. 23. November 2017 / 18:25

    Freue mich schon sehr auf deinen Adventskalender und was sich dort tagtägliches Schönes verbirgt :-)
    Hoffentlich hab ich auch an einem Tag mal Gewinnglück.
    Und das Gewinnspiel vor dem Adventskalender ist auch eine total tolle Idee! <3
    Eine schöne Vorweihnachtszeit wünsche ich euch allen!
    Liebe Grüße,
    Sylvia

  48. Simone Wiegand
    23. November 2017 / 19:11

    Huhu Janine, DANKESCHÖN, dass du dir dermaßen viel Arbeit machst!!! -Irgendwie freue ich mich diesmal RIESIG auf Weihnachten.
    Da die Kids zu klein und ohne eigene E-Mail-Adressen sind und man das ja auch als Erwachsener wollen muß, dass sie am Rechner rummachen, wenn sie noch nicht so richtig das Alter haben, stelle ich mir gerade meine Meerschweine am PC vor. Süße Vorstellung… aber das wird wohl nix. So doof kann man gar nicht denken, dass jemand seine Hundis oder Katzis „mitspielen“ läßt, aber das ist wohl wieder meine eigene Arglosigkeit und Naivität… Liebe Grüße, Simone

  49. Andrea florian
    23. November 2017 / 20:14

    Guten Abend liebe Janine.
    Da freue ich mich sehr über die tägliche Chance am Adventskalender Gewinnspiel teilzunehmen

  50. Riekje Schmid
    23. November 2017 / 21:50

    jaaaaaaaaaaa we wish you a merry christmas lalalalalalalalaaaaaaaaaa

  51. Biggi
    23. November 2017 / 22:49

    tolle Idee, schöner Gewinn

  52. Jasmin Naumann
    23. November 2017 / 22:49

    Hallo meine Liebe,
    ich bin ganz neu hier und wirklich begeistert was du alles auf die Beine stellst, da steckt wirklich viel Herzblut dahinter, das finde ich echt schön <3

    • Calista
      Autor
      23. November 2017 / 23:01

      Dann bleibt mir nur zu sagen: Herzlich Willkommen :)

  53. Manu Koe
    23. November 2017 / 23:00

    Hallo Janine!
    Ich bin schon sehr gespannt auf deinen Adventskalender für mehr Miteinander! Toll dass du dir so viel Zeit nimmst und dir so viel Gedanken machst. Wird bestimmt super

  54. Sylvia
    23. November 2017 / 23:50

    das wird wieder toll

  55. Maria Carneiro
    24. November 2017 / 2:18

    Da bin ich aber richtig gespannt. Ich kann es kaum abwarten.

  56. 24. November 2017 / 21:08

    Ja cool, freu mich schon drauf
    Liebe Grüße
    Franzi

  57. Melly Schmitt
    24. November 2017 / 23:22

    Ja cool ich würde gern dran teilnehmen bin schon gespannt was kommt :O)

  58. Mandy H.
    25. November 2017 / 2:48

    Ich finde es so toll, wie viel Mühe du dir immer machst :) . Bin schon sehr gespannt und freue mich! Danke für die Chance! ❤️

  59. Kerstin G.
    25. November 2017 / 11:56

    Uiiiiii …. Da kann man es ja kaum erwarten dass es losgeht :)

  60. Simone Wiegand
    25. November 2017 / 21:13

    Jaaa, über dieses „Vorglühpaket“ würden wir uns auch unendlich freuen… ganz genauso über einen „Kalendergewinn“ :o)

  61. Silvana. B.
    28. November 2017 / 23:20

    Oh wie spannend. Sehr gern versuche ich mein Glück. Ich würde mich echt freuen. Danke für die tolle Gewinnchance. ❤

  62. Ulrike
    28. November 2017 / 23:24

    Ich würde mich wahnsinnig freuen :-)

  63. Marian S.
    29. November 2017 / 0:05

    Toll :-) Ich bin dabei. Super Gewinnspiel!

  64. Sabrina
    29. November 2017 / 2:48

    ich wäre auch gerne dabei

  65. Manuela Meiners
    29. November 2017 / 6:43

    ich freue mich schon drauf

  66. Heino P
    29. November 2017 / 7:55

    Tolle Verlosung, da würde meine Familie sich freuen.

  67. Sabine Habedank
    29. November 2017 / 8:07

    das ist total toll! ich würde mich riesig freuen

  68. Nina Brunotte
    29. November 2017 / 8:45

    Oh, wie toll. Ich freue mich schon sehr auf die Zeit. Ich liebe die Adventszeit :D

  69. Martin W.
    29. November 2017 / 8:47

    Oh. Was ein super Gewinnspiel. Ich würde mich riesig freuen. Dann drücke ich mir mal die Daumen.

  70. Tamara
    29. November 2017 / 9:11

    Es wird immer spannender :-)
    Ich wünsch Dir und Deiner Familie eine schöne Adventszeit ♥

  71. Rinana
    29. November 2017 / 9:22

    Tolles Gewinnspiel und ich freue mich schon auf den Adventskalender :-)

  72. dana
    29. November 2017 / 9:22

    ich bin schon sooooo gespannt .

  73. Victoria Collette
    29. November 2017 / 9:54

    Vielen Dank für die tolle Chance. Ich versuche gerne mein Glück.

  74. Katrin Westphal
    29. November 2017 / 10:41

    Ich verbringe Weihnachten und die Vorweihnachtszeit mit meinen beiden kleinen Mädchen
    Ich wünsche auch euch allen eine wunderschöne besinnliche Zeit

  75. Tomster
    29. November 2017 / 11:05

    Ich freu mich schon drauf ;)

  76. Lena
    29. November 2017 / 11:37

    Ich bin gespannt :) Freue mich schon sehr auf den Adventskalender!

  77. Annelina
    29. November 2017 / 11:37

    Ich freu mich total drauf :)

  78. Anne
    29. November 2017 / 13:55

    Ich würde mich sehr freuen, würde mir das warten versüßen((:

  79. Sandra
    29. November 2017 / 14:05

    Hallo Janine. Bin sooo gespannt!!!! Ein Glück das ich mal wieder auf dem blog gestöbert habe. Puhh :D

  80. Stefanie Koch
    29. November 2017 / 14:27

    Hallo Janine Ein vorweihnachtliches Paket das hört sich ja spannend an zur Einstimmung des Adventskalenders auf den ich schon sehr gespannt bin. L.G. Stefanie

  81. Isabelle Kohstall
    29. November 2017 / 14:28

    würde mich waaaahnsinnig freuen, weil ich noch keinen habe ⭐️❄️

    • Calista
      Autor
      29. November 2017 / 14:29

      Einen Adventskalender wird es hier leider auch nicht geben :D aber dafür 24 Tage lang Geschenke :)

  82. Victoria
    29. November 2017 / 16:58

    Ich freue mich einfach schon riesig drauf <3

  83. Margareta Gebhardt
    29. November 2017 / 17:59

    Ich bin gespannd und würde mich sehr freuen.

  84. Doris Kindermann
    29. November 2017 / 20:12

    Auf den Adventskalender freue ich mich schon sehr :-) Und ein vorweihnachtliches Christmas-Paket wäredie perfekte Einstimmung auf die besinnliche Zeit.
    Vielen Dank für die schöne Gewinnchance liebe Janine :-)

  85. Tobi
    29. November 2017 / 22:27

    Die Adventskalender in der Weihnachtszeit sind einfach das beste! :-) Ich freu mich schon.

    Liebe Grüße
    Tobi

  86. Kerstin Linden
    29. November 2017 / 22:29

    Adventskalender finde ich toll und freue mich schon darauf.
    Über das vorweihnachtliche Christmas Paket würden wir uns sehr freuen.
    Liebe Grüße Kerstin

  87. Angelika O.
    29. November 2017 / 23:16

    Da steht man doch morgens freiwillig gut gelaunt, vor Neugier auf :-) ich würde mich riesig freuen und lasse mich gern überraschen… ich hab noch keinen Adventskalender, naja wir haben schon einen, aber da weiß ich ja immer schon vorher was drin ist.

  88. Stefan
    29. November 2017 / 23:44

    Das klingt ja echt gut der Adventskalender, da bin ich gerne dabei.
    Grüße Stefan

  89. Ilona Peter
    22. Dezember 2017 / 17:58

    So eine schöne Überraschung zu Weihnachten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.