[Blogparade] Pompon-Vögel für die Faschingsparty

15. Februar 2017Calista

Werbung/Jährlich werden etwa 300 Mio. Euro Umsatz mit Faschingskostümen und Accessoires gemacht. Diese dienen vor allem zum Zweck der Durchführung von Brauchtum und Festlichkeit, wie beispielsweise Faschingsumzügen und Karnevalssitzungen oder aber einfach als Verkleidung bei Veranstaltungen. Dabei existieren Kostüme sowohl als aufwändige Kombination von Masken und traditionellen Kostümen, zum Beispiel in der Schwäbisch-alemannischen Fastnacht als auch Faschingsuniformen, Phantasiekostümen und Verkleidungen in Varianten wie Berufsverkleidungen, exotische und historische Verkleidungen wie Clown, Astronaut, Jäger und Pirat.

Ursprünglich wurden viele Kostüme oder spezielle Gegenstände wie Peitschen und Glocken übrigens benutzt, um die bösen Geister des Winters zu verjagen und den Frühling Willkommen zu heißen. Dieser Brauch wurde bereits im 13. Jahrhundert zelebriert und ist auch heute noch ein Grund für die Verkleidung. Primär sorgen die Kostüme jedoch für eine große Beliebtheit bei Kindern.

Auch wenn ich längst aus dem Kindesalter draußen bin, erfreue ich mich Jahr für Jahr an den Feierlichkeiten und verkleide mich dementsprechend gerne. Einst noch tanzte ich in der Prinzengarde und empfand die 11. Jahreszeit wertvoller denn je. So wundert es nicht, das ich auch heuer wieder auf einen Karnevalsumzug gehen werde und mich von der guten Laune und den tollen Gewändern verzaubern lasse. Natürlich trage ich währenddessen auch ein ansprechendes Kostüm, dass in diesem Jahr einem Tier ähnelt.

Neben ansprechenden Kostümen darf es aber auch an einer passenden Deko keineswegs fehlen. Und weil ich diese Jahreszeit sehr schätze, habe ich euch heute ein ganz besonderes DIY mitgebracht, dass binnen kürzester Zeit gestaltet ist:

 

Pompon-Vögel für die Faschingsparty

 

Hierfür benötigt ihr:

  • Wollreste
  • eine Heißklebepistole
  • viele bunte Pompons
  • Federn
  • Funny Augen

Um lustige Pompon-Vögel zu zaubern, bedarf es lediglich ein paar Pompons, die ihr euren eigenen Vorstellungen entsprechend bekleben könnt. Fertig :) Ob als Fensterdeko, Geschenkanhänger oder oder oder..die winzigen Pompon-Vögel sind gewiss ein Hingucker und super einfach angefertigt.

Janine


 

Mit dabei sind diesmal:
13.02. * Tina
14.02. * Annette
15.02. * Janine
16.02. * Annette
17.02. * Vanessa

13 Comments

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Previous Post Nächster Beitrag