Blütenfrisch im Blumenmonat – brandnooz Mai

Werbung/ Eine sehr spannende und abwechslungsreiche Woche neigt sich nun so langsam dem Ende zu. Während mein Liebster dem vergangenen Urlaub nachweint und gedanklich nochmal Revue geschehen lässt, konnte meine Wenigkeit sich endlich über die neue Ausgabe der brandnooz Box stürzen, die in diesem Monat mit den wahrhaft blütenreichen Wiesen konkuriert. Der Mai ist bekanntlich ein Blütenmonat, in dem nicht nur die Bäume ihre schönsten Farben offenbaren sondern auch die Blümchen vor den Toren der Stadt mit wundervollen Gebilden die Herzen verzaubern. 

Bei der brandnooz Box handelt es sich um eine prall gefüllte Überraschungsbox, die monatlich mit einer schmackhaften Auswahl an Neuerscheinungen oder bereits alt bekannten Klassikern begeistert und sowohl den Gaumen als auch die Sinne im Nu zufrieden stimmt. Sorgfältig verpackt erreichte sie mich nun endlich und konnte nach viel zu langer Wartezeit in Augenschein genommen werden:

 

Schoko-Reis Edelvollmilch „wölkchenleicht“ von Wawi (goodnooz)

Mit Wawi Schoko-Reis schwebt man geschmacklich regelrecht auf Wolke Sieben. Denn die leckere Tafel besteht aus extraheller Edel-Vollmilchschokolade und überzeugt durch ihr angenehmes Kakao-Aroma. Vollendet wird dieser Genuss von locker-leichtem Puff-Reis der perfekt mit den krossen Crispies harmoniert und der Spezialität so ein gewisses Extra verleiht.

Hergestellt werden die schmackhaften Gaumenfreuden von dem 1957 gegründeten Familienunternehmen Wawi, deren Hauptsitz in Primasens (Deutschland) ist. Bereits bei der Auswahl der Rohstoffe stellt das Unternehmen die höchsten Anforderungen und greift daher nur auf beste Qualität und Aromen zurück. So verwendet Wawi ausschließlich handverlesene Edelkakaobohnen aus den besten Anbaugebieten der Welt wie Java, Sumatra und Madagaskar.

Auch auf künstliche Zusätze und gehärtete Pflanzenfette wird bewusst verzichtet um einen wölkchenleichten Genuss gewähren zu können.

200 g kosten 1, 39 Euro

SAM_1559 SAM_1567


Erdnuss Locken „Toskana Style“ von Lorenz

Für einen mediterran-würzigen Knabberspaß sorgt die Special Edition „Erdnuß Locken“ von Lorenz in der Geschmacksrichtung „Toskana Style“. Verfeinert mit echtem Olivenöl, sonnengereiften Tomaten und frischen Kräutern bieten die Erdnuß Locken schmackhafte Abwechslung und zudem ein echt ungewöhnliches Geschmackserlebnis.

Das Unternehmen Lorenz Snack-World ist bereits seit unzählig vielen Jahren in aller Munde und begeistert immer wieder mit abwechslungsreichen Köstlichkeiten. Der Hauptsitz befindet sich im Übrigen, trotz internationaler Ausrichtung, in Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main. Von hier aus werden die deutschen und internationalen Snack-Geschäfte gesteuert um anschließend die Gaumen unzählig vieler Menschen glücklich stimmen zu können.

Trotz anfänglicher Skepsis, konnte mich der mediterran-würzige Geschmack der Special Edition zufrieden stimmen. Die typische Erdnuß-Locke umhüllt mit feinsten Kräutern, die hervorragend munden aber nicht ganz so intensiv daher kommen wie zunächst gedacht. Ein knusprig leichtes Vergnügen für die ganze Familie.

200 g kosten circa 1,89 Euro

SAM_1513SAM_1518


Knorr Tomaten Ketchup

Sonnengereifte, fruchtig-saftige Tomaten geben dem Knorr Tomatenketchup seinen besonders guten Geschmack. Er schmeckt einfach lecker zu allem wozu Ketchup gereicht werden kann. Die besten Voraussetzungen für einen guten Geschmack bieten qualitativ hochwertige Zutaten die von den Knorr Chefköchen sorgfältig ausgesucht und anschließend verarbeitet werden.

Knorr Produkte gehören bereits seit unzählig vielen Jahren für Millionen Verbraucher beim täglichen Kochen dazu. Egal ob als wertvolle Helfer in Form von Fix-Produkten oder Salatdressings, als Suppen, Saucen oder schnelle Fertiggerichte – rund 80% aller Deutschen kaufen pro Jahr mindestens ein Knorr-Produkte ein.

Keine Frage, essen mit Knorr ist unkompliziert und macht Spaß, allein schon deswegen, weil das Unternehmen auf geschmacksverstärkende Zusatzstoffe oder Farbstoffe sowie Konservierungsstoffe verzichtet.

430 ml kosten 1,69 Euro

SAM_1549


Shatler´s Cocktails „Virgin Mojito“ Alkoholfrei

Frische Minze vermengt mit fruchtigem Limettensaft und prickelndem Sodawasser – bei diesen Zutaten läuft wahrscheinlich bei jedem das Wasser im Mund zusammen. Ein erfrischender Sommergenuss der den Namen Mojito trägt und auf keiner Party fehlen darf. Über die Entstehungsgeschichte des von der Insel Kubaa stammenden Getränkes ranken sich zahlreiche Legenden. Eine davon besagt, dass der britische Pirat Francis Drake bereits im frühen 16. Jahrhundert seine Magenbeschwerden mit einem Mischgetränk aus Limetten, Zucker, einfachem Zuckerrohrschnaps und Minze bekämpft habe. Die vor ihm in Furcht lebenden Spanier gaben Drake den Spitznamen „El Draque“ zu Deutsch „der Drache“. So nannte man letztendlich auch das von ihm konsumierte Getränk.

Neben dem bereits genannten Mojito bietet das Unternehmen Shatler´s noch weitaus mehr Produkte an, die gerade auf Partys und Events nicht fehlen dürfen.

Geschmacklich handelt es sich hierbei im Übrigen um einen echten Hit. Die Cocktails sind mir tatsächlich schon bekannt, konnten mein Herz allerdings bis dato nur in der alkoholfreien Variante verzaubern, da ich bewusst auf alkoholhaltige Cocktails verzichte. Gewöhnungsbedürftig aber Lecker!

200 ml kosten 2,49 Euro

SAM_1532


Pick Up! „wild berry“

Erfrischend anders – der coole neue Snack für heiße Tage kursiert bereits seit Wochen im Netz und macht regelrecht Lust darauf. Hinter der schmackhaften „Wild Berry“ verbirgt sich knackige weiße Schokolade die mit einer fruchtig-frischen Füllung zwischen zwei knusprigen Leibniz-Keksen begeistert. In diesem Sommer ist das neue Pick Up unentbehrlich!

Hinter der köstlichen Gaumenfreude steckt im Übrigen ein alter Bekannter: Bahlsen. Das Gebäck aus dem Hause Bahlsen steht für Genuss und Lebensfreude und verbindet bereits seit Generationen den süßen Keks-Genuss mit seinem Namen. Seit 1889 fertigt das erfolgreiche und moderne Familienunternehmen unverkennbaren Geschmack und begeistert Jung wie Alt damit.

Die neuen Pick Up „wild berry“ haben bereits Lust auf sich gemacht und meinen Gaumen regelrecht verrückt werden lassen. Unzählig viele Blogger haben ihre Meinung dazu schon geteilt und uns mit schmackhaften Eindrücken den Mund wässrig gebloggt. Keine Frage, lecker sind sie definitiv…mehr aber auch nicht. Den Hype darum kann ich daher mittlerweile nicht mehr nachvollziehen und greife lieber auf die herkömmliche Variante zurück. Nichtsdestotrotz sollte man die Neuheit probiert haben.

5x 28 g kosten 1,90 Euro

SAM_1522 SAM_1525


Eiskaffee von Bärenmarke

Es wird heiß diesen Sommer, Erfrischungen bringen uns daher die schmackhaften Produkte des Unternehmens Bärenmarke, das auch in diesem Jahr mit einem verlockenden Genuss lockt. 100 % Arabica-Bohnen treffen auf fettarme Milch und vereinen sich zu einer besonderen Note. Die Arabica Bohne ist weltweit eine der hochwertigsten Kaffeesorten und macht den Bärenmarke Eiskaffee zu einem einzigartigen Geschmackserlebnis.

Das Milchmischgetränk lässt sich eisgekühlt genießen, macht aber auch mit einer Kugel Vanilleeeis eine wahrlich beeindruckende und zugleich schmackhafte Figur. Desweiteren lässt sich der Eiskaffee hervorragend in der Küche einsetzen und leckere Desserts oder schmackhafte Kuchen verfeinern.

1 Liter kostet 1,45 Euro

SAM_1555 SAM_1556


TriTop Brause „Himbeer“

Ein fruchtig-roter „Immer-mit-dabei“ – Genuss der gerade im Sommer für Spaß und Abwechslung sorgt. Die knallrote und fruchtige Brause präsentiert sich mit einem süß-aromatischen Geschmack frisch gepflückter Himbeeren und prickelt dabei sanft auf der Zunge.

Hinter dem Erfrischungsgetränk steckt im Übrigen eine wahre Kultmarke, die bereits in den 70er Jahren Herzen und Gaumen mit einer schmackhaften Auswahl glücklich stimmen konnte. Limonaden waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht weit verbreitet, weshalb es nicht lange dauerte und der fruchtig-bunte-Kult Mix schnell zum beliebten Familienpaß wurde. Mitte der 80er Jahre war die Erfolgswelle des Unternehmens jedoch erstmal zu Ende. Unzählige Mitbewerber verdrängten TriTop vom Markt. Doch das Original war nicht zu schlagen und kehrte im Mai 2003 zurück an die Spitze. Heute ist es längst nicht mehr aus den Läden wegzudenken und eine wahre Bereicherung!

Geschmacklich handelt es sich hierbei wahrlich um eine Explosion im Gaumen die ganz deutlich mehr verlangt! Lecker!

0,33 l kosten 0,69 Euro

SAM_1538


Rosmarin Date „Balsamico Creme“ von Hengstenberg

Mhmmm… ein schmackhaftes Date, dem man nur schwer widerstehen kann, bietet die neue aus erlesenen Zutaten und viel Sorgfalt hergestellte Balsamico-Creme von Hengstenberg. In gleich fünf Sorten erhältlich verfeinert sie binnen Sekunden deftige, als auch klassische und innovative Gerichte.

Hengstenberg bietet bereits seit unzählig vielen Jahren hervorragende Qualität an, auf die besonders streng geachtet wird. Kritisch wird bereits die Auswahl der Lieferanten betrachtet und genau auf deren Qualifikation und die Einrichtung der Betriebe Wert gelegt. Durch Qualitätssicherung im Gemüseanbau stellt das Unternehmen zudem sicher, das nur bestes Gemüse verarbeitet wird- und das so schonend wie nur möglich, um das volle Aroma und die Vitamine zu erhalten. Dieses moderne System zur Qualitätssicherung schmeckt man auch.

Ich bin tatsächlich ein großer Fan dieser Produkte und kann daher nur schwer die Finger von lassen. Ob zum Salat, Fleisch oder zum Verfeinern von Soßen…ich liebe dieses Zeug. Yammi!

250 ml kosten 4,49 Euro

SAM_1543


Schneider Weisse „Meine blonde Weisse“

Beschwingt den Moment genießen  mit einem kühlen blonden Weisse. Das helle Hefeweissbier belebt mit einer milden Frische und lässt dabei die Sinne tanzen. Ein urtypischer Schneider Weisse-Geschmack der nicht nur vollmundig sondern zugleich auch intensiv ist und perfekt zum Tagträumen an einem entspannten Sommernachmittag einlädt. Lebenslust auf Bayrisch!

Seit dem Jahr 2000 wird das Unternehmen von Georg Schneider VI. geleitet, der auch heute noch auf hervorragende Qualität achtet. In allen Bereichen der Schneider Weisse-Brauerei wird das Denken und Handeln von höchstem Qualitätsbewusstsein geprägt.

Ob die bayrische Lebenslust auch meinen strengen Gaumen von sich überzeugen und einen Funken Heimat wiedergeben kann, kann an dieser Stelle leider nicht beantwortet werden. Mein Bier ist während dem Versand regelrecht explodiert und hinterließ mir nichts weiter als eine leere Flasche. Mysteriös…vielleicht war es auch der Postbote. *zwinker*

0,5 l kosten 0,85 Euro

SAM_1580


Beef Snack „Peppered“ von Jack Link´s (goodnooz)

Würziges und rustikales Kraftpaket aus 100 % neuseeländischem Premium-Rindfleisch – nach einem traditionellen, amerikanischen Familienrezept fein gewürzt, sanft gegart und getrocknet. Der proteinreiche Riegel mit grobem Pfefferschrot sorgt mit seiner angenehmen, runden und weichen Schärfe für richtig viel Pepp – egal, ob unterwegs auf längeren Wanderungen oder als kleiner Pausensnack zwischendurch.

Das weltweit beliebteste und meistverkaufteste Trockenfleisch ist bereits seit 1885 käuflich zu erwerben und wird nach wie vor von einem Traditionsunternehmen in Familienhand geleitet.

Geschmacklich so gar nicht meine Wellenlänge. Bereits in einer der vergangenen Boxen fanden wir einen solchen Beef Snack vor, der auch zu diesem Zeitpunkt keinerlei Freude in mir auslöste und eher weniger Beachtung meinerseits wahrnehmen durfte. Brrr, nein danke!

25 g kosten 1,49 Euro

SAM_1576


Beauty Sweeties Fruit Confection „Cranberry“

Unvergleichbare Qualität und ein hochprozentiger Fruchtanteil prägen diese wahrhaft schmackhafte Gaumenfreude. Bei der Konzentrierung der Fruchtzubereitung bleiben die natürlichen Aromen nahezu vollständig erhalten und machen das Frucht-Konfekt so einzigartig.

In jedem Stück Beauty Sweeties steckt feinste Confiserie Qualität, die bereits seit mehr als 100 Jahren begeistert. Verwendet werden nur die besten Zutaten aus der Natur, die für dieses unverwechselbare Geschmackserlebniss der einzigartigen Produkte sorgen.

Beauty Sweeties stimmen bereits sein Ewigkeiten mein Herz glücklich und verführen immer wieder aufs Neue meinen Gaumen. Super lecker, einzigartiger Geschmack und erhältlich in unzählig vielen Sorten…yammi!

45 g kosten 1,29 Euro

SAM_1569 SAM_1574


Der Inhalt der aktuellen brandnooz Box konnte auch in diesem Monat meinen verwöhnten Gaumen glücklich und zufrieden stimmen und sorgte so manches mal auch für einen kleinen inneren Aufschrei. Besonders gut gefallen hat mir in diesem Monat das Frucht-Konfekt, dass bereits nach Erhalt der Box im Nirgendwo verschwand. *zwinker*. Nachgekauft wird aber auch die Kultmarke Tri Top, die mit ihrer Himbeere -Brause den Sommer untermalen und auch den Gaumen meines Liebsten zufrieden stimmen wird. Desweiteren fand ich sofort gefallen an der schmackhaften Balsamico-Creme von Hengstenberg, die heute meinen Tomaten-Mozzarella Salat verfeiner und in naher Zukunft auch so manche Soße vollenden wird.

Pick Up „Wild Berry“ stand bereits seit einigen Wochen auf meiner „muss ich ausprobieren“-Liste, konnte in der Praxis allerdings nicht ganz so überzeugen wie zunächst gedacht. Ein sehr süßes und leicht fruchtiges Erlebnis, dass aber auch schnell ein Ende gefunden hat.

Weniger begeistert war ich von der hochgelobten Trockenfleischportion, die bereits in einer der vergangenen Boxen vorzufinden war. Geschmacklich eher gewöhnungsbedürftig, leicht scharf aufgrund des Pfeffers…und ja, brrr…einmal und nie wieder. Mein Chaley hat sich allerdings darüber gefreut und einen kleinen Streifen von abbekommen. Selbst mein Liebster konnte mit dem Beef Snack nicht viel anfangen und ließ vorsichtshalber die Finger von.

Im Großen und Ganzen gefiel mir die Auswahl allerdings ganz gut. Einzig der Beef Snack sei an dieser Stelle zu bemängeln, alles andere lässt sich super verarbeiten und wird sowohl meinen als auch den Gaumen meiner Familie glücklich stimmen. Neben einigen Neuheiten befanden sich auch schmackhafte Klassiker darin, denen man dringend mal wieder etwas mehr Aufmerksamkeit schenken sollte. So fand meine Wenigkeit zum Beispiel wieder gefallen an den Schoko-Reis-Waffeln, die bereits in jungen Jahren regelrecht verschlungen wurden.

Ich bin zufrieden und freue mich bereits jetzt schon auf die nächste Box. Bis es jedoch soweit ist, wünsche ich euch einen angenehmen Start ins Wochenende.

Janine

Die Box wurde mir kostenfrei und bedingungslos von brandnooz zur Verfügung gestellt.

13 Kommentare

  1. 29. Mai 2015 / 16:36

    Die Box möchte ich auch mal ausprobieren, die Sachen sehen immer sehr gut aus und man lernt mal was neues kennen. :-)

    • Calista
      Autor
      29. Mai 2015 / 16:57

      ist wirklich toll :) vor allem weil man wirklich Produkte bekommt, die man sich so wohl teilweise nicht kaufen würde

  2. 29. Mai 2015 / 21:13

    Ich bin leider überhaupt kein Fan der Brandnooz-Box, da sie nur aus künstlichem und ungesundem Zeug besteht…

    • Calista
      Autor
      29. Mai 2015 / 21:16

      wuhi ;) ein böser Kommentar weil mir dein Outfit nicht zusagt? :D

      • 3. Juni 2015 / 13:46

        Huch, die Antwort habe ich gerade erst gesehen. Haha, nein, ich habe ja nur gegen die Brandnooz-Box gewettert und nicht gegen dich und die fand ich schon immer schlecht ;)

        • Calista
          Autor
          3. Juni 2015 / 14:30

          :D hihi

  3. 29. Mai 2015 / 21:22

    das pickup und die Beauty Sweeties sehen ganz gut aus :)
    der rest würde mich jetzt nicht so wirklich ansprechen, das sieht alles so ungesund aus.. also die beauty sweeties zwar eigentlich auch… aber die sehen trotzdem ganz lecker aus :)
    liebst, laura

    • Calista
      Autor
      29. Mai 2015 / 21:23

      Die Box beinhaltet in diesem Monat tatsächlich sehr viel Zucker :/ aber man muss ja nicht alles auf einmal essen hihihi^^

  4. 29. Mai 2015 / 23:47

    Toller Post <3
    Das sind wirklich ein paar interessante Produkte drin!
    Besonders cool finde ich ja den Schoko-Reis von Wawi, Pirmasens ist nämlich direkt bei mir um die Ecke :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de/

    • Calista
      Autor
      30. Mai 2015 / 7:12

      ooh das ist ja super, ja die fand ich auch besonders lecker :)

  5. 29. Mai 2015 / 23:49

    Hi Janine,
    was für eine wunderbare Vorstellung der aktuellen Brandnooz-Box :) Fast alle Produkte sagen mir hier auch zu, es gibt nur eins, was für ich ein absolutes NoGo ist… welches? Verrate ich dir nicht :P ätsch :D Dazu musst du morgen auf meinen Blog schauen hihi, denn morgen werde ich meine Box vorstellen :)

    Liebe Grüße und eine gute Nacht,
    Andrina

    • Calista
      Autor
      30. Mai 2015 / 7:11

      ich bin gespannt :)

  6. 30. Mai 2015 / 10:25

    Wow schöner Post! :)
    Die neue Pick Up Sorte hab ich auch probiert und finde sie echt zu süß. Da greife ich auch lieber zum Original!
    Die Cocktails in der Dose hab ich auch schon mal gehabt. Da kommt es echt auf die Sorte an :D

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere