Bringe deine Haut zum Strahlen – Selbstbräuner-Pflege-Set

Werbung /Es ist ein kosmetisches Produkt, das verwendet wird, um eine Bräunung der Haut ohne schädliches Licht zu erreichen. Neben Cremes werden noch weitere Produktformen angeboten, die sich zudem zwischen verschiedenen Bräunungsintensitäten unterscheiden. 

Auch gibt es unlängst Selbstbräuner für das Gesicht als auch den Körper. Letzteres ist beispielsweise sehr dünnflüssig, da man so den Selbstbräuner über größere Flächen leichter verteilen kann.

Anders als Sonnencreme schützt ein Selbstbräuner jedoch nicht vor schädlicher UV-Strahlung. Einige Produkte enthalten aber zusätzliche UV-Filter.  Der Augenkontakt mit dem Wirkstoff DHA (Dihydroxyaceton) kann übrigens zu Irritationen führen und sollte bei der Anwendung unbedingt vermieden werden. Dieser ist in Selbstbräunern enthalten ebenso wie Einfachzucker mit Kohlestoff-Atomen, dessen Phosphat im menschlichen Körper als natürliches Zwischenprodukt des Stoffwechsels vorkommt. DHA reagiert schließlich chemisch mit Proteinen und Aminosäuren der Hornschicht, die sich als Folge nach circa 3 bis 6 Stunden braun verfärbt.

 

Selbstbräuner-Pflege-Set von Gertraud Gruber Kosmetik

Einen echten Geheimtipp in Punkto Selbstbräuner-Pflege stellt das Selbstbräuner-Pflege-Set von Gertraud Gruber Kosmetik dar. Es schafft einen frischen, zart-getönten Teint und das noch vor Sommerbeginn.

Möglich macht das ein pflanzlicher Selbstbräunerwirkstoff aus botanischem Silizium, das von der Hirse gewonnen wird. Zudem sorgen Tanninen aus der Eiche für eine natürlich aussehende, schöne Bräune. Das SUN CARE Selbstbräuner Fluid Gesicht bringt die Haut quasi im Nu zum Strahlen.

Als Basis für ein möglichst langanhaltendes und gleichmäßiges Ergebnis eignet sich hingegen das Enzym Peeling Puder. Er bereitet die Gesichtshaut schonend und effektiv auf den anschließenden Auftrag des Selbstbräuner Fluids vor. Raue Gesichtspartien werden glatt und geschmeidig, der Teint sieht praller, frischer und feinporiger aus.

 

Das Selbstbräuner-Pflege-Set ist für 21,00 Euro käuflich zu erwerben. Im Set enthalten ist:

Sun Care Selbstbräuner Fluid Gesicht – 50 ml – Originalgröße
  • Mit pflanzlichen Selbstbräunungswirkstoff
  • Für eine stufenweise natürliche Bräune ohne Flecken und Streifen
  • Angenehmer, frischer Duft
  • Für jeden Hauttyp geeignet
Enzym Peeling Puder – 10g – Sondergröße
  • Mit dem wirksamen Papain-Enzym
  • Für eine glatte und geschmeidige Haut
  • Für einen prallen, frischen und feinporigen Teint
  • Unterstützt die Zellerneuerung
  • Aktiviert und beschleunigt die Zellteilung

Erhältlich bei: Gertraud Gruber Kosmetik Instituten und Spas oder im Gertraud Gruber Kosmetik Online Shop.

Natürlich habe ich mich mit dem Thema bereits in jungen Jahren befasst. Damals schon wusste ich genau: nochmal brauche ich das nicht. Dennoch habe ich einen Versuch gewagt und das Set von Gertraud Gruber ausprobiert. Dank des vorhandenen Enzym Peeling Puders wurde die Haut vorab sorgfältig gereinigt. Hierfür einfach einen halben Teelöffel Pulver auf die angefeuchtete Handinnenfläche streuen und mit ein paar Tropfen Wasser vermengen, bis ein weicher Schaum entsteht. Den cremigen Schaum auf das Gesicht auftragen und leicht einmassieren. Im Anschluss mit lauwarmen Wasser gründlich abspülen.

Danach kann auch schon das Selbstbräuner Fluid aufgetragen werden. Aufgrund schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit, habe ich das Produkt zunächst auf die Arme aufgetragen. Dieses musste gleichmäßig verteilt werden um unschöne Flecken zu vermeiden. Leider entstanden trotz allem vereinzelt ein paar Flecken die das Gesamtbild störten. Woran es letztlich liegt, dass stets Flecken bei der Anwendung auftreten, ist mir nicht bekannt. Gertraud Gruber gibt als Tipp jedoch an die Haut vorab zu peelen. Inwiefern diese Anwendung das Hautbild verbessern beziehungsweise den Selbstbräunereffekt untermalen kann, ist mir jedoch nicht bekannt.

Janine

8 Kommentare

  1. ELLA
    29. April 2018 / 10:36

    Das hört sich gut an, bin schon lange auf der Suche nach einem guten Selbstbräuner, ohne Flecken und unangenehmen Duft!

    • Calista
      Autor
      29. April 2018 / 10:44

      boah ja. Flecken und unangenehmer Geruch gehen mir bei solchen Produkten auch auf die Nerven

  2. 29. April 2018 / 10:43

    Ich hatte noch nie Glück mit Selbstbräuner- Der hört sich aber gut an. Wäre ei vesuch wert so etwas bräue zu bekommen.

    Liebe Grüße
    Julia

    • Calista
      Autor
      29. April 2018 / 10:43

      Och ich hatte schon eine Menge aber bis dato gab es meist Flecken XD

  3. Ivonne
    29. April 2018 / 11:16

    Ich hab bis jetzt keinen Selbstbräuner gefunden, der nicht fleckig wird oder die Sachen versaut, weil er abfärbt. :-(

  4. 29. April 2018 / 15:22

    Sehr schöner Bericht meine Liebe, ich bin nicht so ein Fan von Selbstbräuner.
    Da gehe ich lieber mal ins Solarium.

    LG Jasmin

    • Calista
      Autor
      29. April 2018 / 21:41

      Hihi ich glaub das ist manchmal auch besser so^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere