Cappuccino zum Knabbern

Werbung/ Eine Party zum Geburtstag, ein spontanes Treffen mit Freunden oder einfach ein gemütlicher Abend zu zweit: Nüsse gehören ganz klar einfach dazu! Ob klassische Erdnüsse, Nuss-Mischungen oder edle Nüsse- für Knabberfreunde wie mich kann die Auswahl nicht groß genug sein. ültje-Nüsse bieten genau das! Spaß am Knabbern, leckere Produkte sowie Natürlichkeit- ein Name, der für natürlichen Genuss und Qualität steht.

1949 rösteten die Nachfolger Russells erstmalig Erdnüsse in Emden und verkauften sie unter dem uns allen bekannten Namen „ültje“.

Bereits seit Jahren stimmen Verbraucher für die ültje-Produkte ab und krönen damit die schmackhafte Kunst des Unternehmens mit unzählig vielen Auszeichnungen. Das man solch wundervolle Momente auch an seine Kunden wiedergeben möchte, ist für das Unternehmen selbstverständlich. Ihr Versprechen für die Zukunft lautet daher: „…wir werden auch weiterhin an leckeren Innovationen arbeiten und unsere Knabberfreunde mit ausgefallenen Produkten überraschen..(Auszug ültje-Homepage)

Letzteres hat das Unternehmen ültje erst die Tage bewiesen und 1.111 Nuss-Fans mit einer neuen Köstlichkeit überrascht. Es handelt sich hierbei um knackig-geröstete Haselnüsse mit Honig-Karamell und Cappuccino Aroma.

IMG_20140908_184720 IMG_20140908_184752

Schon seit ewigen Zeiten sind Haselnüsse ein Nahrungsmittel der Menschen. ültje hat sich dieses Wissen zu nutze gemacht und eine köstliche Kleinigkeit entwickelt, die im Oktober diesen Jahres die Läden und Gaumen füllen und begeistern soll. Diese knackig-gerösteten Haselnüsse wurden karamellisiert und mit einem milden Cappuccino-Aroma abgerundet. Ein süßes Highlight das anspruchsvolle Genießer verführt und eine ideale Abwechslung zum Kaffee und sowie eine genüssliche Alternative zu Kuchen & Co. ist.

Direkt nach dem Öffnen des Beutels strömt ein sehr intensiver aber zugleich auch angenehmer Cappuccino-Duft entgegen. Diese sanfte Brise verzaubert binnen Sekunden meine Sinne und lud dazu ein, mit geschlossenen Augen ein weiteres mal den Duft zu genießen. Viele kleine Nüsschen suchten anschließend ihren Weg aus dem Beutel und kullerten nacheinander in die Ferne.

IMG_20140908_184942

Für einen Moment träumte ich mich in die Vergangenheit zurück, wagte Blicke auf längst vergangene Tage. Ich kann mich noch gut an diese Stunden erinnern, zusammen mit einem herzensguten Menschen folgte ich den Klängen mittelalterlicher Instrumente und verging mich an frisch gerösteten Nüssen und Köstlichkeiten. Neben frisch gebrannten Mandeln und gesalzenen Sonnenblumenkernen, warteten auch geröstete Haselnüsse auf ihren Auftritt. Ein geschmackliches Erlebnis das mir bis heute fern blieb. Herje, ich schweife ab..verzeiht diesen kurzen Rückblick, doch die Haselnüsse von ültje erinnern optisch an dieses schmackhafte Ereignis, das mich mit Sicherheit noch eine Zeit lang begleiten wird.

Die neueste Kreation konnte optisch und dufttechnisch begeistern, doch geschmacklich musste ich passen. Seit ich denken kann ist der  Geschmack von Kaffee und Cappuccino wie eine wandelnde Qual die meinem Gaumen Kummer bereitet. Ich vermeide jeden Kontakt,  jedes Wort darüber…aus diesem Grund habe ich mir erlaubt, anhand der mir zur Verfügung gestellten Informationen meiner Nusstester ein paar liebevolle Worte zu verfassen. Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, Worte wiederzugeben die so gar nicht den meinen Gedanken ähneln. Doch jeder Buchstabe wurde behutsam durchdacht, jedes Wort sorgfältig gewählt.

IMG_20140908_184942 IMG_20140908_185032

Doch was berichten sie denn nun? Die Nusstester?! Fleißig haben sie sich an den Haselnüssen vergangen und ihren Gaumen mit dieser feinen Röstung gefüttert.  ültjes Neuheit begeisterte nicht nur dank knackig-gerösteter Haselnüsse sondern vor allem auch durch sein perfekt eingesetztes Cappuccino-Aroma, das den Honig-Karamell-Mantel auf seine ganz eigene Art und Weise bereichert und das Gesamtprodukt schmackhaft veredelt. Die Wahl der Zutaten und Zubereitung schien genau richtig. Worte die kaum ausgesprochen werden konnten, da sich die Nusstester-Sinne nur schwer von den Köstlichkeiten trennen konnten.

IMG_20140908_185021

Ein Beutel beinhaltet 125g und wird vermutlich für 2,49 Euro pro Packung zu erwerben sein. Jedoch müsst ihr euch noch ein paar Tage gedulden, da die Nüsse noch auf Wanderschaft sind und erst im Oktober in den Märkten einziehen.

Cappuccino zum Knabbern: Ein absolutes Muss für alle ültje-Fans! 

Eure Calista

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere