Cheeseburger Hörnchen mit Bacon – Genuss für Grill-Weltmeister

Werbung/ Auch wenn es mit dem Weltmeistertitel in diesem Jahr nichts wird, gab es doch eine Vielzahl toller Momente währenddessen. So saßen wir nicht nur mit Freunden zusammen sondern haben erneut bewiesen, wie Zusammenhalt gestärkt werden kann.

Immerhin driftet die Gesellschaft immer mehr auseinander. Die Gemeinschaft verliert an Kraft, die Menschen grenzen sich in immer kleinere Gruppen ab. Während der Fußball-Weltmeisterschaft kommen diese jedoch wieder zusammen. Denn beim Public Viewing vergisst man schnell den Alltag und dessen Probleme. Stattdessen feiert man gemeinsam ausgelassen das Sportereignis.

Passend dazu darf es auch an schmackhaften Köstlichkeiten nicht fehlen. Mit der Grill-Weltmeister Box hat brandnooz hier eine durchaus attraktive Hilfe geschaffen. Denn die Themenbox war mit vielen Leckereien und neuen Produkten bestückt.

 

brandnooz Grill-Weltmeister Box

  • Crunchips Western Style – 1,99 Euro
  • Biskin Extra Heiss – 2,49 Euro
  • Looye Kwekers Honigtomaten Ketchup – 3,99 Euro
  • Fuchs BBQ Steak Pfeffer – 2,99 Euro
  • Hauser Sandria – 1,99 Euro
  • Kochs BBQ und Burgersauce mit Meerrettich und Senf – 1,69 Euro
  • Kochs BBQ und Burgersauce mit Meerrettich und Paprika – 1,69 Euro
  • Jim Beam & Cola Zero – 2,79 Euro
  • Hengstenberg BBQ Kraut by Mildessa „Sweet Golden Curry Mango“ – 1,49 Euro
  • Krombacher`s Fassbrause Cola & Orange – 0,74 Euro
  • Krombacher`s Fassbrause Zitrone – 0,74 Euro

 

Cheeseburger Hörnchen mit Bacon

Neben köstlichen Snacks und süffigen Getränken konnte der Inhalt auch so manch leckeres Fingerfood verfeinern. So habe ich aus der KOCHs BBQ und Burgersauce mit Meerrettich und Paprika super schnelle Cheeseburger Hörnchen mit Bacon gezaubert.

 

Zutaten:

  • 200 g Hackfleisch
  • 1 Ei
  • 400 g Fertig-Pizzateig
  • 2 Scheiben Schmelzkäse
  • 50 g Bacon
  • Salz, Pfeffer
  • Gewürzgurken
  • etwas Sesam

Zunächst heizen wir den Backofen auf 200° C vor, anschließend würzen wir das Hackfleisch mit Salz und Pfeffer.

Danach rollen wir 4 Stücke Alufolie kegelförmig auf und füllen diese mit 5-6 EL Hackfleisch. In der Mitte eine kleine Kuhle formen. Im heißen Ofen etwa 25 Minuten backen. In der Zwischenzeit den Schmelzkäse zerkleinern, das Ei verquirlen und den Bacon würfeln.

Den Pizzateig in 4 gleichgroße Streifen schneiden. Die Alufolie vom Hackfleisch lösen und mit dem Pizzateig umwickeln. In die Kuhle den Schmelzkäse und den Bacon geben. Das Hörnchen schließlich noch mit Ei einstreichen und mit dem Sesam bestreuen und weitere 10 Minuten im Ofen backen. Fertig

6 Kommentare

  1. Ivonne
    30. Juni 2018 / 8:54

    Lecker, lecker, lecker. Ich bin ja überhaupt nicht traurig, das wir raus sind. Ich treff mich eh lieber mit Freunden ohne Fußball gucken zu müssen. ;-)

    • Calista
      Autor
      30. Juni 2018 / 9:26

      Hihi och ich schon. Ich liebe Fußball und das war schon echt ein fetter Schmerz :D

  2. Ilse Schwerter
    2. Juli 2018 / 6:46

    Mhmmm, lecker – da werde ich heute gleich einkaufen gehen. Danke!

    • Calista
      Autor
      2. Juli 2018 / 7:21

      :) VIel Freude! Die sind wirklich sehr köstlich

  3. Julia T.
    5. Januar 2019 / 20:17

    Sehr coole Idee, direkt gespeichert! Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere