Coole Farben, tolle Effekte- mono eyeshadow von essence

Werbung/ Die Augen helfen wesentlich dabei, unter den Mitmenschen bestimmte Einzelne zu erkennen, weshalb ein entsprechend aufgetragener Lidschatten dazu beitragen kann, die eigene Identität zu verschleiern. Er dient jedoch nicht nur dazu um den Ausdruck der Augen zu verändern, sondern vor allem auch um bestimmte Signale auszusenden oder Ausdrucksschwächen zu beheben. Gerade in der heutigen Zeit gehört er daher in unsere Kosmetiktasche und ist aus der täglichen Routine nicht mehr wegzudenken.

Bereits in der Urzeit wurde bei fast allen Völkern im Hinblick auf das Bemalen des Körpers besonders großer Wert auf die Augen gelegt, auch heute noch gehört Lidschatten zu den kosmetischen Mitteln die als Teil der Augenpflege zusammen mit Gesichts-Make-Up sowie Lippen- und Nagelpflegemitteln das Segment der dekorativen Kosmetik bilden. Unzählig viele Unternehmen haben sich dieses Wissen zu Nutze gemacht und allerhand Produkte auf den Markt gebracht, die besonders die weiblichen Herzen im Nu schneller schlagen lassen. So auch vor wenigen Tagen das meine.

Wie von Zauberhand gelenkt habe ich mal wieder einen Zwischenstopp in der Kosmetikabteilung gemacht und mich binnen Sekunden in die wahrlich bezauberndne Lidschatten des Unternehmen „essence“ verliebt. Ohne zu zögern wurden die Farben vor Ort ausprobiert. Mit nachhause durfte am Ende dann jedoch nur eine überschaubare Auswahl:

Mono Eyeshadow „tiffunny“

SAM_6419SAM_6417

essence über die neuen Mono Lidschatten:

Spot on für die Solokünstler! Die soften Puderlidschatten lassen sich leicht auftragen, wunderbar verblenden und schenken langanhaltende Ergebnisse. Die Textur fühlt sich angenehm an und hat eine coole Wellenprägung, unterschiedliche Farben sowie viele Pastell-Töne und Effekte.

Let´s get the look: matt, schimmernd oder metallisch.

Keine Frage, optisch sind die Mono Lidschatten wahrlich ein Hingucker und verzaubern vor allem durch die bunte Vielfalt. Neben neuen Farben wie Braun, Petrol, Schwarz, Silber und Pink überraschen auch zarte Pastell-Töne und Effekte von matt über schimmernd bis leicht metallisch und bieten so eine große Auswahl für große Auftritte.

Die soften Puderlidschatten lassen sich kinderleicht auftragen, wunderbar verblenden und schenken zudem langanhaltende Ergebnisse. Die Textur fühlt sich sehr angenehm an und erscheint optisch in einer richtig coolen Wellenprägung.

Ich habe meine kleine Auswahl selbstverständlich bereits ausprobiert und finde „tiffunny“ kann sich sehen lassen. Aufgrund meiner sehr hellen Hautfarbe und den dazu passenden hellblonden Haaren, habe ich mich für einen sehr zarten und sanften Ton entschieden der zudem einen metallischen Effekt beinhaltet. „tiffunny“ ließ sich mit Hilfe eines Applikatoren sehr angenehm auf das Lid auftragen und verzauberte mein Herz ein weiteres mal binnen Sekunden. Der sanfte Hauch dieser silbernen Farbe ist deutlich zu erkennen, wobei ich dennoch fast behaupten würde, dass der Glitzereffekt deutlich überwiegt. Nichtsdestotrotz habe ich gefallen daran gefunden und bin froh mich für diese Farbvariante entschieden zu haben. Die Neugier auf die restliche Auswahl ist nun allerdings auch geweckt worden, weshalb in den nachfolgenden Stunden wohl noch ein paar Neuzugänge eintreffen werden. *zwinker*

SAM_6474SAM_6414SAM_6472

Übrigens, essence steht für ein klares Nein zu Tierversuchen und einem großen Ja zu toller Qualität die zu besonders günstigen Preisen angeboten wird. Das Unternehmen überrascht immer wieder mit angesagten Farben der Saison sowie hochwertigen Texturen. Besonders beliebt ist die Marke bei jungen Mädchen, doch auch meine Wenigkeit greift oftmals auf diese günstige Produktvielfalt zurück.

Es ist schon fast eine Schande die nachfolgenden Worte auszusprechen und daher ein Schritt, der mir sehr viel bedeutet. Noch vor Jahren war ich der Meinung ein kleines graues Mäuslein zu sein, dass von niemanden großartig beachtet werden würde und daher bewusst auf den ganzen Mädchenkram verzichten konnte. Erst nach meinem 18. Lebensjahr kam die Begeisterung für Kosmetik auf und der Wunsch, optisch auch endlich etwas mehr aus mir zu machen. Immer wieder verschanzte ich mich im heimischen Badezimmer und sah mich im Spiegel an. Probierte mich an Lidschatten und Co. aus…konnte mich aber nie wirklich überwinden geschminkt die Haustür zu verlassen. Die Sorge und Angst der Reaktionen meiner Mitmenschen war enorm.

Mit den Worten „..du bist einfach zu langweilig und richtest dich nie wirklich her…“ hat mich dann damals mein langjähriger Freund verlassen. Nach diesem Erlebnis hat mich der Ehrgeiz gepackt und schwupp, habe ich mich auch in die Öffentlichkeit mit Farbe auf den Wangen und einem zarten Hauch auf Lid und Lippen gewagt. Die Reaktionen darauf waren anders als erwartet und durchweg positiv, weshalb ich auch heute noch bewusst auf natürliche aber auch hin und wieder gewagte Farben und Effekte setze. Ein Zeichen das ich Kritik angenommen und im Nu umgesetzt habe ohne mich großartig zu verstellen.

Ich bedanke mich von Herzen bei essence für diese neue Produktvielfalt und bin schon gespannt, ob auch die anderen Mono-Lidschatten mein Herz erobern können.

Janine ;)

 

8 Kommentare

  1. Olga
    27. Februar 2015 / 12:04

    Jetzt muss ich schnell in Rossmann. Diese Farbe gefällt mir sehr gut.

  2. 27. Februar 2015 / 13:41

    Hallo Calista,
    das sind aber harte Worte von deinem langjährigen Freund. Klar, ist konstruktive Kritik in einer Beziehung immer wichtig, aber deshalb ein so wunderbare frau verlassen? Kann ich irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen… Aber schön ist, dass du dadurch die Motivation gefunden hast, dich an neue Stylings heranzuwagen ;-)
    Liebe Grüße
    http://www.instylequeen.de/

  3. 27. Februar 2015 / 14:55

    Oh der ist toll :)
    Ärger mich grade das ich ihn letzten nicht doch mitgenommen hab.
    Aber bei nächsten Einkauf darf er mit :)

    LG Kumi^^

    • Calista
      Autor
      27. Februar 2015 / 15:04

      hehe, ich hole mir jetzt auch noch ein paar…fand die sehr schön :)

  4. Sarbina D.
    20. November 2015 / 21:33

    Sowas ist super für die Feiertage inklusive Silvester :)

  5. Steffi Reinhold
    17. Januar 2017 / 10:33

    Ich liebe diesen Liedschatten

    • Calista
      Autor
      17. Januar 2017 / 10:34

      Ja, sind wirklich tolle Farben ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere