Darum konnte die TeamBox nicht überzeugen

[Werbung] In Unternehmen hat sich Teamarbeit seit den späten 1970er Jahren zunehmend zu einer beliebten Form der Zusammenarbeit für verschiedene Aufgabenstellungen entwickelt, was sich auch in stark zunehmender Forschungstätigkeit zu Teams seit dieser Zeit niederschlug. Vor allem aber komplexe Aufgaben, die vielfältiges Wissen voraussetzen, sollen von Teams bewältigt werden. 

Um auch dieser Arbeitsgruppe den Alltag so angenehm wie möglich zu gestalten, hat das Unternehmen brandnooz eine neuartige Themenbox entwickelt, die zumindest die Gaumen der Teammitglieder zufrieden stimmen soll. Die Team Box ist demnach mit vielen Leckereien und neuen Produkten bestückt, die sich prima unter den Kollegen aufteilen lassen. Anders als zunächst erwartet, kam die erste Ausgabe der Themenbox allerdings so gar nicht gut bei den Abonnenten an. Den Abonnenten war die Kombination ein Dorn im Auge, zudem fehlte es an kleinen verzehrfertigen Köstlichkeiten, die sofort verschlungen werden können.

Doch warum kam die erste Ausgabe der Teambox so schlecht bei den brandnooz Abonnenten an? Wagen wir zunächst einen Blick auf den Inhalt:


mutabor MACH WACH DOSE Erfrischend Blutorangig – Aufwachen mit Geschmack

MACH WACH – macht wach, auch morgens im Büro! Und das mit einem ganz erfreulichen Geschmack: Mit dem leicht bitteren Geschmack einer frischen Blutorange ist die MACH WACH DOSE Erfrischend Blutorangig die ideale Kombination aus Durstlöscher und Energydrink. Im modernen Retrolook ist der Energydrink nicht zu süß, dafür aber erfrischend fruchtig.

FARMER’S SNACK Aprikose naurbelassen – der gesunde Snack für zwischendurch

Die naturbelassenen Aprikosen von FARMER’s SNACK sind besonders fruchtig mit einem leichten Karamellgeschmack. In der Türkei gereiften, werden die vitaminreichen Früchte anschließend sonnengetrocknet und liefern langanhaltende Energie. Mit 80g sind sie der ideale gesunde Snack für zwischendurch und unterwegs und halten sich durch den praktischen Wiederverschluss länger frisch.

BROX KNOCHENBRÜHE Freilandhuhn – Brühe zum Mitnehmen

Bei der BROX KNOCHENBRÜHE Freilandhuhn werden verschiedene Gemüsesorten, Kräuter und Gewürze in Bio-Qualität zusammen mit Knochen von Bio-Freilandhühnern 6 Stunden lang zu einer köstlichen Brühe ausgekocht. Durch das Slowfood-Verfahren entsteht eine nährstoffreiche und wohltuende Kraftbrühe, die pur erwärmt einen kleinen, schnellen Snack für Zwischendurch ergibt.

Brandt Müslis Kakao + Quinoa – Superfood auf dem Zwieback

Brandt kombiniert bei den knusprigen Müslis Kakao + Quinoa leckeren Zwieback mit dem Superfood Quinoa. Der Wellsnack im Miniformat wird aus Weizen, Hafer, Roggen, Gerste und Dinkel gebacken und mit Kakao und Quinoa verfeinert. Die Kombination bester Zutaten machen die Müslis zu kleinen Kraftpaketen, die perfekt als kleine Stärkung zwischendurch geeignet sind – ideal zum Teilen.

mutabor MACH WACH DOSE „Einfach Apfel“ – Aufwachen mit Geschmack

MACH WACH – macht wach, auch morgens im Büro! Und das mit einem ganz erfreulichen Geschmack: Mit 5 % Apfelsaft und dem fruchtigen Geschmack einer frischen Apfelschorle ist die MACH WACH DOSE Einfach Apfel die ideale Kombination aus Durstlöscher und Energydrink. Im modernen Retrolook ist der Energydrink nicht zu süß, dafür aber erfrischend fruchtig.

Davert 5-Minuten-Quinoa

Mit dem vorgegarten 5-Minuten-Quinoa von Davert gelingt die Zubereitung des beliebten „Inkakorns“ besonders einfach. Mit heißem Wasser aufgegossen, ist er in fünf Minuten servierfertig und die ideale Grundlage für Salate oder Gemüsepfannen. Gemischt mit heißer Brühe, bekommt der Quinoa einen würzigen Geschmack und ist damit ein schmackhaftes leichtes Mittagsessen.

PEMA 6-Sorten Brotkorb – Abwechslung und Frische fürs Büro

Der 6-Sorten Brotkorb von PEMA beinhaltet eine Vielzahl von frischen Vollkornbroten mit erlesenen Zutaten wie Roggen, Hafer und Leinsamen. Die kleinen einzeln verpackten Portionen garantieren jederzeit leckeres Brot, sind besonders gesund als kleine Zwischenmahlzeit im Büro und passen in jede Tasche, wenn mal wieder ein Termin außer Haus ansteht.

Kölln Müsli Knusper Schoko-Minze – für Knusper-, Schoko- und Minz-Fans

Der perfekte Start in den Arbeitstag gelingt mit dem überraschend erfrischenden Müsli von Kölln. Die Sorte Knusper Schoko-Minze enthält neben knusprigem Hafer 10 % Schoko-Minze-Stückchen, die aus einer dunklen Schokolade mit einer hellen, leicht schmelzenden Minzcreme bestehen. Mit der neuen Geschmackskombination wird das Frühstück ein Genuss.


 

Team Box von brandnooz – Für Lieblingskollegen

 

 

 

Die TeamBox ist da! Bestückt mit dem Besten aus allen Boxen + Extras! Perfekt zum Teilen im Büro! Jetzt bestellen.

 

Ein bisschen kann ich den Unmut der Konsumenten verstehen, da allerhand Produkte enthalten waren, die man nicht unbedingt im Büro beziehungsweise am Arbeitsplatz konsumieren kann. Allem voran die Brox Knochenbrühe Freilandhuhn – inwiefern man diese am Arbeitsplatz aufbrauchen soll ist mir ein Rätsel. In den heimischen vier Wänden wüsste ich hingegen sofort Verwendung. Ein Abonnent schrieb diesbezüglich beispielsweise folgenden Satz in seine Bewertung: „Am Thema vorbei, setzen 5„, ein anderer hingegen beschrieb den Inhalt so: „Ich bin froh, dass ich die TeamBox nach Hause bestellt habe. Der Inhalt war enttäuschend.“

Ich hingegen fand die Grundidee der TeamBox grandios, konnte allerdings mit dem Inhalt nur wenig anfangen. Zwar lassen sich alle enthaltenen Köstlichkeiten in den Speiseplan einer Hausfrau integrieren, auf der Arbeit sieht es hingegen etwas schwieriger aus. Bleibt nur zu hoffen, dass sich brandnooz der Kritik angenommen hat und künftig mit einer durchdachteren Zusammenstellung um die Ecke kommt.

Janine

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere