Das ideale Weihnachtsgeschenk: Tatort-Decke für Bildschirm-Fahnder

Werbung/ Bereits seit November 1970 wird die wohl bekannteste Krimiserie „Tatort“ im Deutschen Fernsehen ausgestrahlt und bereitet seither allerhand Krimifans enorme Freude. Die Idee zur Reihe stammt übrigens von Gunther Witte, der im Auftrag für den WDR eine neue Krimiserie entwickeln sollte, als Nachfolgerin der Stahlnetz-Krimis der ARD und als Antwort auf die Konkurrenz im Unterhaltungsbereich durch die ZDF-Krimiserie Der Kommissar. Um die finanzielle Last einer großen Krimiserie zu verteilen, wollte er die anderen regionalen ARD-Anstalten beteiligen, die jeweils ihre im eigenen Sendegebiet spielenden Folgen produzieren sollten. Wittes Konzept stieß bei einer der vierteljährlichen Sitzungen der ARD-Fernsehspielchefs zunächst auf wenig Interesse. Im zweiten Anlauf wurde es aber 1970 bei der nächsten Sitzung genehmigt und es sollte so kurzfristig umgesetzt werden, dass keine Zeit mehr blieb, eigene Filme für die Reihe zu produzieren.

Erstmals im November 1970 wurde der Tatort im Deutschen Fernsehen ausgestrahlt und gehört seither zu den zuschauerstärksten Fernsehserien und -reihen in Deutschland überhaupt. So wundert es nicht, dass längst auch eine Vielzahl an Merchandise – Artikeln gibt, die sich prima als Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk eignen. Allem voran die Kuscheldecke für Tatort-Gucker von My Kolter.

Kuscheldecke für Tatort-Gucker von My Kolter

Die Tatort Decke bringt ein behagliches Gefühl in die sonntägliche Krimispannung. Tatort-Fans und Freizeit-Kriminalisten können es sich im Nu unter der weichen Decke im Tatort-Design behaglich machen. Egal ob Singles, Paare, Freunde oder Freundinnen – allesamt genießen sie die warme Wirkung, wohltuende Ausstrahlung während man gleichzeitig den Nervenkitzel beim Tatort wahrnimmt.

Mit der Tatort-Decke tritt die kuschelige Kolter jetzt im Übrigen bundesweiten ihren Siegeszug an. Denn sie erscheint genau rechtzeitig zum Tatort-Jubiläum: Im Herbst 2016 wird nämlich die 1.000ste Folge ausgestrahlt. Dann ermitteln Lindholm und Borowski gemeinsam und stecken zumindest kriminalistisch gesehen unter einer (Tatort-)Decke! Die Jubiläumsfolge heißt „Taxi nach Leipzig“ und erinnert an den allerersten Tatort mit Kommissar Trimmel, der übrigens unter dem gleichen Titel produziert wurde.

Der Tatort-Kolter ist 200×150 cm groß und hat abgerundete Ecken mit einem passenden Zierstich.  Die Laboranalyse des Unternehmens besagt, dass die Tatort-Decken zu 58% aus Baumwolle, zu 35% aus Dralon und zu 7% aus Polyester bestehen. Glaubwürdigen Zeugenaussagen zufolge soll sie zudem pflegeleicht und bei 30° bis 40° Celsius maschinenwaschbar sein.

 

Das ideale Weihnachtsgeschenk: Tatort Decke für Bildschirm-Fahnder

 

Kuscheldecke für Tatort-Gucker von My Kolter

 

Ihr seid noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk? Der Tatort-Kolter ist perfekt dafür geeignet, wenn du einen eingefleischten Kriminologen beschenken willst. Aus diesem Grund verlose ich heute eine original Tatort-Decke von My Kolter im Wert von 54,90 Euro!

Sie wurde nicht nur in Deutschland hergestellt, sondern erscheint auch bestens verarbeitet – quasi ein Traum der für eine gemütliche Stimmung sorgt.

Um den Tatort-Kolter gewinnen zu können, bedarf es lediglich einen Kommentar unter diesem Beitrag

Der Gewinner wird bereits am Dienstag, den 15. November 2016 ausgelost und via E-Mail benachrichtigt. Der Versand erfolgt zeitnah und beinhaltet eine original verpackte Kolter.

Janine

*Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit My Kolter.

48 Kommentare

  1. 11. November 2016 / 18:36

    Wahh genau unser Humor <3….ich finde die Decke ja so toll….deshalb springe ich mal mit ins Lostöpfchen…
    Danke, liebe Janina für das tolle Gewinnspiel…:)

    Liebe Grüße
    sandra/merlina

    • Jessi
      12. November 2016 / 8:23

      Ich würde die tolle Decke meiner besten Allerliebsten Freundin schenken, Sie ist Tatortfan und es würde super passen, Danke dir, toller Preis!

  2. Stefanie
    11. November 2016 / 18:37

    sehr schön! Kann ich noch gut als geschenk gebrauchen.meine freunde und ich sind alle krimi fans!

  3. Susi
    11. November 2016 / 18:38

    Für mich als aboluten Tatort-Fan wäre die perfekt. Und groß genug, dass mein Mann auch noch mit drunter passt.

  4. Kerstin Weber
    11. November 2016 / 18:43

    Wie geil!!!

  5. Ursel Barth
    11. November 2016 / 18:46

    Hihi, Tatort ist jünger als ich :) Damals durften wir ihn nicht gucken, allein der Vorspann mit dem flüchtigen Menschen war vieeel zu gruselig :O Aber mit meinem Männe unter der Decke gehts mittlerweile ;)

  6. Wilma
    11. November 2016 / 18:46

    Perfekt für einen Krimi-Fan wie mich, ich würde sie einfach behalten

  7. Andrea P.
    11. November 2016 / 18:55

    Liebe Janina,

    das ist ja wieder mal ein Knaller. Den Tatort zu hause mit den größten Fans nachspielen oder ich kuschele mich einfach unter den Tatort Kolter, wenn es wieder mal zu aufregend wird.
    Vielleicht ziehe ich mir auch einfach die Decke über den Kopf;)

    Viele liebe Grüße und ein wunderbares Wochenende

    Andrea

  8. Karin Karkutsch
    11. November 2016 / 19:00

    Ah ist die cool ich liebe Tatort und sehe jede Folge und wenn wir mal nicht da sind wird er aufgenommen.
    Die Decke ist der Hammer und ich würde sie für mich behalten und vor allem im Herbst und Winter mich einkuscheln und Tatort schauen.
    Vielen Dank für die mega tolle Verlosung sehr gerne versuche ich mein Glück

  9. Kathrin Nöbel
    11. November 2016 / 19:03

    Orrrr….supiiii! Da krabbel ich mal fix ins Lostöpfchen!
    Janine,als Leiche darfte doch ne grinsen

  10. martina mueller
    11. November 2016 / 19:06

    Die decke ist klasse hab ich gestern ja schon bei der blauen ansicht geschrieben. Bin ganz erstaunt ueber die weisse seite die find ich fast noch besser hach ggg. Lg martina

  11. michicol
    11. November 2016 / 19:12

    ich find das Foto richtig süß… da ist die Fecke wenigstens perfekt ins Szene gesetzt!!! Meine Sis und ich sind totale Tatort Fans.. v.a. von den Münsteranern mit Boerne … zu witzig wie der sich mit der Alberich kabbelt… Auch wenn meine Sis und ich 100km voneinander entfernt wohnen, schauen wir dank whatsApp immer gemeinsam Die Decke wär echt ein Traum.

  12. 11. November 2016 / 19:19

    Die Kolter ist so unbeschreiblich super! Wir kennen sie schon einige Zeit ( klar als Hessen )! Auch die anderen Produkte von MyKolter sind genial! Die Ponchos z. B. ein Traum <3
    LG Perdita

  13. grit
    11. November 2016 / 19:23

    die Bilder sind ne Wucht und als lachende Leiche bist du der Hit :) versuch heut einfach mal mein Glück

  14. 11. November 2016 / 19:23

    Ohhhh wir lieben den Tatort
    Soooo toll Daumen gedrückt

  15. Stefanie Lehmann
    11. November 2016 / 19:33

    Sie ist eine Traum
    Und ich würde mich sehr drüber freuen…Genau das richtige für die kalten Tage

  16. Eva Nguyen
    11. November 2016 / 19:34

    Ein Tatort Fan wie ich würde sich sehr freuen :-)

  17. Andrea Sena
    11. November 2016 / 20:03

    Hüpf hüpf hüpf in den lostopf rein …den will gut eingekuschelt beim nächsten Tatort sein …

  18. Tina Slotty
    11. November 2016 / 20:08

    Ahhhh wie cool ist die Decke denn bitte???? Der absolute Traum!!! Wir verpassen selten einen Tatort und gucken unter der Woche auch oft die Wiederholungen auf den 3. Programmen…. du würdest 2 Riesentatort Fans sehr glücklich machen!

  19. Bianca S.
    11. November 2016 / 20:21

    was für eine coole Decke <3 wäre einfach ein Traum meine Lieblingsserie damit zu schauen :) da wird einem in der kalten Winterzeit nicht so kalt auf dem Sofa und man kann sich einkuscheln :)

  20. Christiane Herrmann
    11. November 2016 / 20:45

    Witzige Geschenkidee, die würde ich meinem Bruder schenken

  21. Lars
    11. November 2016 / 20:53

    Meine Frau und ich sind totale Tatort- und Kuschelfans, daher wäre die Decke ein Traum. Meine Frau wäre begeistert! Tolles Foto übrigens.

  22. Anna
    11. November 2016 / 21:23

    Da mache ich gerne mit. Meine Mutter ist der größte Tatort Fan,den ich kenne. Ich würde ihr den Kolter gerne zu Weihnachten schenken ❤ Drücke ganz fest die Daumen

  23. Ilona kruchen aretz
    11. November 2016 / 21:25

    Die decke ist so toll und wie für mich gemacht. Da ich morgens auch immer eine Leiche bin.

  24. Katrin M.
    11. November 2016 / 22:07

    Das ist wirklich ein super Weihnachtsgeschenk. ;)

  25. Nadine Boden
    11. November 2016 / 22:20

    Genial! Echt! :) Ich bin großer Tatort-Fan, so wie meine Eltern auch schon. :-P Krimi-Mimi, quasi. :) Außerdem ziehen wir gerade um, da käme so ein Gewinn für die neue Wohnung wirklich gut. :)

    LG, Nad

  26. Yvonne Oelsner
    11. November 2016 / 22:56

    Das wäre DER Traum für meinen Tatort Fan Lieblingsgatte…Ich selbst schau erst seit ich mal den Münstertatort gesehen habe…Jetzt gehört der Tatort Sonntags als feste Größe dazu…

  27. Renate
    11. November 2016 / 23:29

    Als großer Tatort-Fan würde ich mich tierisch freuen!

  28. Sassi
    12. November 2016 / 1:12

    Ausgefallene Sachen sind bei mir immer angesagt. Top Produkt!

  29. Petra Hempen
    12. November 2016 / 2:43

    Hübsche Leiche gibst du ab!!!würde ich zu gerne auch mal machen und da ich von Natur aus der totale frostie bin,fehlt mir der Tatort-Kolter definitiv für meine kuscheligen Tv-abende im Winter!!!

  30. Sonja Busch
    12. November 2016 / 6:43

    Guten Morgen,
    mein Freund und ich sind große Tatort-Fans und würden uns sooooo sehr freuen. Wäre genau das Richtige für tolle Sonntagabende zusammengekuschelt unter der coolen Decke :-)

    Liebe Grüße Sonja

  31. Ina Ma
    12. November 2016 / 9:32

    Hihi, die Decke is ja so cool :D Die Decke wäre cool für den Tatort : Jugendzimmer ;) also meine Tochter ^^ Janine Du machst dich aber auch nicht schlecht als Grinseleiche :D

  32. Samatha Strobel
    12. November 2016 / 10:12

    Ausgefallen ist genau meins^^ und dann hat man auch noch etwas kuschliges um diese Jahreszeit. Einfach perfekt

    • Samantha Strobel
      12. November 2016 / 10:13

      Ausgefallen ist genau meins^^ und dann hat man auch noch etwas kuschliges um diese Jahreszeit. Einfach perfekt

  33. Katrin K.
    12. November 2016 / 14:34

    Aaaah wie cool …. die würde mein Schatz bekommen …. wie mögen beide den die Tatort(e)
    Versuche gern mein Glück
    Liebe Grüße

  34. Gabriele Kobes
    12. November 2016 / 15:45

    WOW die ist ja der Knaller, wir sind totale Tatort Fans,meine Tochter hat sogar in der Schule mal ein Referat darüber gehalten :)

  35. Nicole Burk
    12. November 2016 / 19:36

    Klasse :) Jetzt, wo ich es endlich geschafft habe unsere olle, katzenmasakrierte, lila Couch in weiße Tücher zu Hüllen, sähe diese Decke absolut fantastisch in unserem Wohnzimmer aus. Kröte (Sohn) findet ja die Couch hätte jetzt was von einer aus einem Horrorhaus, da wäre der „Tatort Couch“ Look doch perfekt :)

    LG Nicole

  36. 12. November 2016 / 19:57

    Wooww Tatort ela wäre wirköich ganz doll toll. LIEBE GRÜSSE AUS BERLIN

  37. Michaela Glassmacher
    13. November 2016 / 3:22

    Die Tatort Decke ist wirklich ein klasse Geschenk :-) und da ich eine ewige Frostbeule bin, würde ich sie mir glatt selbst schenken, falls ich gewinnen sollte :-)

  38. Laird Heiko Janßen
    13. November 2016 / 15:48

    Super Gewinnspiel, die Tatort-Decke wäre das ideale Geschenk für meine Tatortverrückte Freundin :)

  39. Ilka :-)
    13. November 2016 / 20:30

    Ist ja toll!!!
    Ich mag die Tatort-Decke meiner Mama schenken, sie ist riesiger Tatort Fan und würde sich sicher riesig freuen!
    Zumal ihr Katerchen diese Woche über die Regenbogenbrücke gegangen ist und nun zum Kuscheln fehlt :-(
    LG Ilka

  40. Alexa Mais
    13. November 2016 / 22:01

    Moin, moin
    Das ist das ideale Geschenk für meine Ma. Sie denkt immer an uns sechs kinder und ihre 12 Enkel und 3 Uhrenkel. Aber wenn Tatort kommt dann haben wir still zu sein.
    Wass will man auch einer so grossartigen Frau sonst schenken. Echt tolle Idee.
    L.G. Alexa

  41. nici
    13. November 2016 / 22:01

    Hallo meine Liebe…

    Ach wie Geil ist das den!!! Das Wäre ja auch etwas für uns ^^.
    Was du nicht alles findest.
    Ich versuche da gerne mal mein Glück, vielleicht darf ich bald ein Foto von mir für dich machen mit der Decke.. *grins*

    Alles liebe

    Nicole von Himmelsblume

  42. Maria Switak
    14. November 2016 / 10:44

    Hallo du Liebe!
    Die Decke ist der Hammer! Wo findest du nur so tolle Sachen? Ich und mein Mann sehen uns den Tatort immer gemeinsam an, mit dieser kuscheligen Decke könnten wir uns gut zusammen knuddeln :-) Liebe Grüße aus Linz

  43. Inspektor Clouseau
    15. November 2016 / 19:28

    Hallo liebe Janine,

    hab vielen Dank für den X-MAS-Tipp mit der Tatort-Kuscheldecke sowie für diese MEGA-Verlosung.

    Gerade jetzt im kalten Herbst und Winter bin ich ja richtig kuschelbedürftig und eine echte Frostbeule vor dem Herrn. ;-)

    Halt – Moment mal da miaut doch meine innere Schweinekatze (ja richtig gelesen!)wie wild. Ach das ist ja göttlich sie gibt mir damit zu verstehen auch sie möchte die Tatort-Kuscheldecke gerne für ihren Lieblingschillplatz haben (dazu ein Foto von ihr).
    Du musst wissen sie lümmelt am liebsten gechillt auf der Couch rum und mümmelt dabei nach um nach Kekse. ;-)

    https://www.facebook.com/890RTL/photos/a.146191041842.115028.146185101842/10153508052076843/?type=3&hc_location=ufi

    Nun springe ich mit vollem Anlauf gerne in den Lostopf rein (sorry für die Arschbombe) und hoffe auf unser Losglück – beide Daumen und auch die vier Pfötchen sind gedrückt.

    Liebe Grüße und ein lautes *MIAU*

    Inspektor Clouseau

  44. Calista
    Autor
    22. November 2016 / 15:48

    Huhu ihr Lieben,
    der Gewinner wurde via E-Mail benachrichtigt und hat sich auch schon bei mir gemeldet :) Ich danke jedem für das enorme Interesse an dieser Aktion :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.