Das ist kult- brandnooz

Werbung/ Endlich ist sie da! Endlich! Nachdem ich schon so viele unterschiedliche Meinungen und Reaktionen über sie gelesen habe, konnte ich mir nun auch endlich ein eigenes Bild von machen. Die Rede ist natürlich von der „Kult Box“ von brandnooz.Brandnooz dürfte mittlerweile allen ein Begriff sein. Es handelt sich hierbei um eine Lebensmittelbox, die einmal im Monat erscheint und ihre Abonnenten mit köstlichen Kleinigkeiten durch den Alltag begleiten soll. Nicht immer bereitet die Zusammenstellung Freude, doch die Macher hinter der Box lassen sich dennoch nicht beiirren und zaubern Monat für Monat neue Ideen aus ihren Birnchen.  Wie auch ich in diesem Fall. Neben der herkömmlichen Lebensmittelbox konnte man nun auch die „Kult Box“ bestellen. Eine einmal Box (also ohne Abo) für 12,99 Euro inklusive Versandkosten. Versprochen wird ein Warenwert von circa 18 Euro sowie allerhand kultiger Inhalt.

Doch genug gelabert, was befindet sich denn nun in der Box?

IMG_20140911_152127

Neben vielen köstlichen Kleinigkeiten die meinen Gaumen in den kommenden Tagen / Wochen bereichern dürfen, befindet sich auch eine tolle Lektüre im Paket. „EatSmarter“, das Magazin für moderne Ernährung. In jeder Ausgabe erwarten Liebhaber des leichten Genusses auf über 200 Seiten 100 tolle Rezepte, spannende Reportagen zu den Themen moderner Ernährung, Lifestyle, Gesundheit und Fitness sowie hilfreiche Tipps von Ernährungsexperten und Profiköchen.

Gefällt mir sehr gut, ich lese die Eat Smarter sehr oft und freue mich deshalb endlich wieder eine Ausgabe in einer Box vorfinden zu dürfen! Sehr schön. Neben dem Magazin für moderne Ernährung befindet sich auch das „Nooz Magazin“ im Paket. In diesem kleinen Heftchen befinden sich allerhand Informationen rund um neue Produkte zum Ausprobieren, köstliche Rezepte (aktuell aus Großmutters Küche) sowie passend dazu nützliche Küchetipps und DIY-Rezepte die zum Nachmachen anregen. Besonders gut gefällt mir aber die Seite „Noozie Rezept-Star gesucht“. Hier stellen talentierte Kochfans Rezeptideen vor, die wärmstens zum Nachmachen empfohlen werden. Die einzige Vorraussetzung: es sollte das ein oder andere Schmankerl aus der brandnoz Box mit von der Partie sein. Eine sehr sehr tolle Idee, leider bin ich sehr unkreativ und kann nicht kochen weshalb man mich wohl nie, niemals nie in diesem Magazin vorfinden wird.

Doch  nun kommen wir zum wichtigen Teil, dem Inhalt:

IMG_20140911_151411

Zwei Klassiker im neuen Gewand. Anlässlich des 75-jährigen Jubiläums der Marke LARU gibt es Grieben- und Zwiebelschmalz im stilvollen Retro-Look. Mit würzigen Speckgrieben bzw. knusprigen Röstzwiebeln verfeinert, eignen sie sich als herzhafter Brotaufstrich und zum Verfeinern von traditionellen Gerichten nach Hausmannsart. Die LARU Schmalzspezialitäten kosten 1, 09 Euro (200g) und sind leider so gar nicht nach meinem Geschmack. Ich mochte es noch nie, habe jedoch einen Abnehmer, der sich zu 100% auf diese Köstlichkeit freuen und mit Begeisterung darauf stürzen wird. In meinem Paket war übrigens das Griebenschmalz mit würzigen Speckgrieben enthalten.

IMG_20140911_151355

Rama ist die besonders streichfähige Komposition aus wertvollen pflanzlichen Ölen und Fetten mit essenziellen Fettsäuren. Das klassische Multitalent für die Küche bringt schon seit vielen Jahren Abwechslung auf den Tisch. Mit einem Anteil von 70% Fett schmeckt Rama der ganzen Familie. Ob frisch aufs Brot oder beim Kochen, Braten und Backen- Rama ist einfach immer lecker. 500g kosten 1,59 Euro. Erhältlich ist das Produkt ganz nebenbei angesprochen übrigens seit 1924!

IMG_20140911_151459

Ein echt kultiges Produkt! Wie keine andere Spirituose verkörpert der bitter-süße Kräuterlikör aus Mailand italienische Lebensfreude und Herzlichkeit- und das schon seit 1815. Aromatische Kräuter und Gewürze, wie Orange, Sternanis und Kardamom, verleihen ihm seine harmonische Note, die ihn zu einem willkommenen Begleiter für gesellige Stunden machen. Ebenfalls ein Produkt das ich bereits kenne, selber jedoch nicht konsumieren werde da ich keinen Alkohol trinke. Dennoch ein tolles Produkt über das sich mein Vater sicher freuen wird.IMG_20140911_151618

Goldgelb im Ofen gebacken und mit einer leichten Salz-Note verfeinert, so kennt jeder die herrlich krossen und lockeren TUC Cracker. Ob pur, frisch belegt oder serviert zu köstlichen Dips-seit Jahrzehnten sind sie der perfekte Begleiter für alle Liebhaber des klassischen Knuspergenusses. Egal ob unterwegs oder zu Hause beim Film-Abend- TUC Cracker sind immer dabei. 0,99 Euro für 100g- LECKER! Übrigens, schon fast wieder leer das Päckchen *zwinker*

IMG_20140911_151525

Immer gut aufgelegt mit ESZET. ESZET Schnitten sind der einzigartige feste Brotbelag aus hauchdünnen, zarten Schokoladenschnitten. Der Name ESZET leitet sich übrigens aus den beiden Anfangsbuchstaben der Firmengründer Staengel und Ziller ab und verewigt sich seit über 80 Jahren in den berühmten Schnitten, die von keinem Frühstückstisch mehr wegzudenken sind. 0,79 Euro für 75 g. Auch ein sehr köstliches Produkt, gefällt mir!

IMG_20140911_151646

Fruchtige Sirupe kennen viele von uns noch aus Kindertagen. Mit dem Schwartau Himbeere  Sirup kann sich jeder für einen Moment in diese Zeit zurückversetzen lassen. Lecker und fruchtig verzaubert er Wasser mit nur einem Schuss in eine frische Schorle. Er eignet sich auch wunderbar zum Kreieren von kühlen Milchshakes, kreativen Cocktails oder süßen Desserts- 2,19 Euro für 250ml.

IMG_20140911_151721

Wer´s kaut, hat´s drauf: MAOAM ist das meistverkaufte Kaubonbon in Deutschland und seit 80 Jahren ein Hit. Fünf verschiedene Geschmacksrichtungen in einer Stange sind genau das Richtige für den treuen MAOAM Fan. Die Kaubonbons stehen für fruchtigen Genuss in den Geschmacksrichtungen Zitrone, Himbeere, Kirsche, Orange, Erdbeere und Cola. 0,59 Euro- 0,69 Euro für 110g

IMG_20140911_151740

Deutschland beliebtester Gewürzketchup ist ein Klassiker mit Kultstatus, der nun schon seit über 50 Jahren Erfolgsgeschichte schreibt. Mit seiner traditionellen Rezeptur aus hochwertigen Gewürzen und sehr süßlich-würzigen Curry-Note versteht er es, jedes Gericht perfekt abzurunden und einen einzigartigen Geschmack zu verleihen. 1,49 Euro für 172ml . Ich liebe diese Köstlichkeit!

IMG_20140911_151848

In den knusprigen Leibniz-Keksen steckt die Erfahrung aus über 100 Jahren Backtradition, die Groß und Klein zu jeder Gelegenheit gerne genießt. Alle Schoko-Liebhaber überrascht der kultige Keks mit den 52 Zähnen nun mit einer außergewöhnlichen Kombination aus Kakaokeks und einem knackigen Überzug aus weißer Schokolade. 1,49 Euro für 125g. Sehr sehr lecker, kann ich nur empfehlen!

IMG_20140911_151829

Mit dem praktischen Lasagne-Set der Traditionsmarke Mirácoli lässt sich das beliebte Pasta-Gericht in nur wenigen Schritten ganz einfach zubereiten. Die Grundzutaten für eine perfekte Lasagne sind schon enthalten, es müssen nur Hackfleisch, Butter und Milch frisch hinzugefügt werden. So bleibt mehr Zeit zum Genießen. 3,49 Euro.

Dieses Produkt befindet sich bereits im Ofen, wir sind gespannt wie es uns munden wird.

IMG_20140911_151905

Karamalz ist das Original unter den Malzdrinks. Als erfrischende Malz Limonade gibt es die altbewährte Rezeptur jetzt mit ganz neuem Geschmack. Die leckeren Sorten Cassis und Grapefruit veredeln das gebraute Malzextrakt mit einer fruchtigen Note und machen es zu einem ganz besonderen Trinkgenuss, der Tradition und Innovation verbindet. 3,99 Euro für 6x 0,33l

Keine Frage, klingt sehr interessant. Ich bin gespannt was mich erwarten wird!

IMG_20140911_151922

Die Deutschen lieben sie: Currywurst. Nur funny-frisch bringt den Kult-Geschmack in die Tüte: wie frisch vom Rost mit pikant fruchtiger Tomatennote und extra Currypulver. So lecker wie kultig. 1,99 Euro für 175 g. Das Produkt kenne ich bereits und liiiiebe es. Sehr tolle Wahl! Danke!

IMG_20140911_152025

Das Beste kommt zum Schluss: ein Chupa Chups- Loli! Lecker :D

Im Großen und Ganzen hat mich der Inhalt der Box glücklich gestimmt. Die bösen Stimmen und Kritiken auf der Facebook-Seite kann ich daher nicht wirklich nachvollziehen. Der Inhalt war bunt gemischt, es waren viele bekannte „Gesichter“ dabei, auch so manche Köstlichkeit die nicht lange überleben wird..aber auch Produkte die nicht meinen Geschmack treffen aber sicher noch andere glücklich stimmen werden.

Zufrieden lehne ich mich nun zurück und warte auf die nächste Sonderbox. Neben der „Kult-Box“ hat brandnooz auch eine „Glanz Box“ auf den Markt gebracht. Für ebenfalls 12,99 Euro erwartet mich in den kommenden Tage eine box vollgepackt mit Top-Marken aus der Drogerie. Auch hier ist der Warenwert circa 18 Euro. Ich bin gespannt und werde selbstverständlich berichten.

Doch bis es soweit ist, würde mich interessieren, wie ihr die „Kult Box“ fandet? Habt ihr sie bestellt und wenn ja, wie findet ihr sie? Lasst es mich wissen,

Calista

2 Kommentare

  1. 27. September 2014 / 8:47

    Die Kult Box war ja wohl der Hit !
    Fand es ein wenig schade das iwie kein bekanntes Ost Produkt drin war. Halloren oder Knusperflocken (mal davon abgesehen das ich beides nicht mag aber ich hab hier immerhin nen Ossi neben mir ;) )
    Die Leibniz kekse waren recht schnell weg aber ersr nach den Eszet schnitten , die hat Palter quasi sofort nach dem Video drehen verschlungen. :D
    Das Maoam war mir viiiiel zu sauer & die Chips kann ich nicht leiden. Wie war das noch , Palter hat Geschmack weil er die Chips genauso sehr mag wie Du ? :P

    • Calista
      Autor
      27. September 2014 / 8:53

      :D haha^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere