Das neue Verwöhnprogramm für schwere Füße – Footner® Vital-Kick

Werbung/Luftige Kleider, schöne Schuhe – es ist Sommer! Doch für viele von uns sind die heißen Temperaturen auch mit einem unangenehmen Problem verbunden: Brennende, müde und schwere Füße haben im Sommer Hochkonjunktur. Jeder Schritt wird zur Qual. Besonders wenn man mit schicken Riemchen-Sandaletten oder abends mit High Heels unterwegs ist. 

Dafür gibt es ab sofort eine kühlende und wohltuende Soforthilfe: Footner®Vital-Kick lässt beanspruchte Füße sofort entspannen! Footner® Vital-Kick ist ein Massageroller, der einen wohltuenden Schaum enthält. Mithilfe einer Edelstahlkugel, die nach Aktivierung kalt wird, kann man den Schaum in die Füße einmassieren. Das Ergebnis ist ein kühlender und entspannter Soforteffekt. Möglich machen das wertvolle Extrakte aus den bekannten und bewährten Pflanzen Arnika, vielblütiges Salomonssiegel sowie den Samen der Mittelmeer-Zypresse. Außerdem spenden Inhaltsstoffe wie Panthenol Feuchtigkeit und pflegen die strapazierte Haut.

Über den angenehmen Wellness-Effekt von Footner® Vital-Kick freuen sich nicht nur beanspruchte Füße im Sommer, denn der Massageroller hilft auch in vielen anderen Situationen. Egal ob brennende Fußballen durch das Tragen von High Heels nach einer Party, schwere und geschwollene Füße nach einem langen Arbeitstag im Stehen oder müde Füße nach dem Sport – Footner® Vital-Kick bringt schnell die ersehnte Entspannung.

 

Anwendung und schnelle Wirkung – so wird es gemacht

 

Der Footner® Vital-Kick ist aufgrund seiner handlichen Größe schon einem ideal für unterwegs und demnach jederzeit einsatzbereit. Für die Anwendung des Produkts setzt man sich zunächst am besten auf einen Stuhl und legt sich ein Handtuch oder Taschentuch bereit. Anschließend legen wir den Fuß, an dem man den Footner® Vital-Kick anwenden möchte, auf das Knie. (Das Handtuch/ Taschentuch dient hier als Unterlage und kann ungewollte Flecken verhindern). Direkt im Anschluss schütteln wir den Behälter ein- bis zweimal und drücken die Metallkugel für einige Sekunden nach unten bis Schaum austritt. Dabei ist ein leichtes Zischen zu hören – nicht erschrecken.

Jetzt kann der Schaum mit sanften, kreisenden Bewegungen auf dem gesamten Fuß einmassiert werden. Diesen Vorgang sollte man mindestens 2 Minuten vollziehen und zwischendurch immer wieder mal den Footner® Vital-Kick schütteln und aktivieren, wenn der Schaum aufgebraucht ist.

Nach der Anwendung sollte der Massagekopf mit Wasser gereinigt und mit einem Tuch getrocknet werden – fertig!

Was passiert während der Anwendung nun eigentlich genau und wie funktioniert Footner® Vital-Kick ?

Fragen über Fragen, die im Grunde aber ganz einfach zu beantworten sind. Bei der Aktivierung von Footner® Vital-Kick wird die Metallkugel kalt, während gleichzeitig wohltuender und pflegender Schaum austritt. Mit der kalten Metallkugel wird der austretende Schaum in kreisenden Bewegungen für mindestens 2 Minuten auf die brennenden, müden oder schweren Füße einmassiert. Der kühlende Effekt bringt dadurch sofort Linderung während die sanfte Massage entspannt. Wir dürfen uns im Anschluss der Behandlung also über sofortige Linderung der vorhandenen Schmerzen freuen um die nachfolgenden Momente entspannter angehen zu können.

Warum werden Füße müde, schwer oder fangen an zu brennen?

Augenblicke dieser Art kennen wir alle, brennende Füße entstehen meist an Tagen, an denen wir viel Stehen oder Gehen. Verstärkt wird das Gefühl durch nicht optimal sitzende Schuhe zum Beispiel sehr hohe oder schmale Schuhe. Müde und schwere Füße sind zudem häufig ein Zeichen von Durchblutungsproblemen. Wenn wir beispielsweise den ganzen Tag am Schreibtisch sitzen, vielleicht sogar mit überschlagenen Beinen, kann es passieren, dass das Blut in den Gliedmaßen stagniert. Mangelnde Bewegung und eventuelles Übergewicht tragen ebenfalls dazu bei. Footner® Vital-Kick kann in solchen Situationen Abhilfe schaffen, eignet sich aber auch besonders in diesen Momenten:

  • nach einer extremen Belastung der Füße zum Beispiel nach dem Sport oder einer Wandertour
  • nach einem langen Tag in unbequemen Schuhen
  • nach einer durchtanzten Nacht in High Heels
  • als Feierabend-Erfrischung an warmen Sommertagen

 

Tipps gegen schmerzende Füße im Sommer

 

Grundsätzlich leiden viele Frauen gerade im Sommer unter schmerzenden, schweren Füßen. Sicher wissen wir alle, dass High Geels nicht unbedingt die erste Wahl sind, wenn es um das Wohlbefinden der Füße geht. Trotzdem möchten wir sie hin- und wieder ausführen. Denn gerade mit luftigen Sommerkleidern sehen sie auch besonders gut aus. Wer aber generell schnell müde Beine und Füße bekommt, sollte vielleicht folgende Tipps beachten:

  • Beine hochlegen und entspannen
  • Knie-Dusche: Beine ab Knie unter kaltes Wasser halten
  • Ausreichend Wasser trinken
  • Eine Runde barfuß laufen
  • Zehen wippen: einige Minuten von der Ferse auf die Zehen wippen

Je nachdem wo man sich aufhält, kann man den einen oder anderen Tipp vielleicht anwenden. Aber mit dem Vital-Kick hat man auf jeden Fall eine Soforthilfe parat. Ob zu Hause, bei der Arbeit oder unterwegs.

Auch wenn ich zunächst sehr skeptisch dem Produkt gegenüber stand, hat es mich nach einem anstrengenden und vor allem schmerzvollen Tag im Nu begeistern können. Die Handhabung ist kinderleicht und brachte tatsächlich die versprochene Entspannung. Zudem habe ich das Produkt sehr gut vertragen und empfand auch die Wirkung als zufriedenstellend. Für mich ist der Footner®Vital-Kick seither nicht nur treuer Begleiter sondern auch bester Freund geworden, den ich keineswegs mehr missen möchte!

Janine

*Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Konsumgöttinnen. Die Produkte wurden mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt.


Gewinnspiel

TEILNAHMEBEDINGUNGEN FÜR DIE VERLOSUNG:

  • Ihr müsst Leser meines Blogs sein.
  • Kommentiert den Blogbeitrag vor folgender Fragestellung „Warum möchtest Du gerne das Produkt testen“?
  • Du musst das 18. Lebensjahr vollendet haben und Wohnsitz in Deutschland haben..
  • Die Teilnahme ist kostenlos.
  • Die Auswahl der Gewinner erfolgt per Zufall. Die/Der Gewinner/in wird nach Ende des Gewinnspiels per Kommentar benachrichtigt. Das Gewinnspiel endet am 03. September 2017 um 12:00 Uhr (MEZ). Teilnahmen nach diesem Zeitpunkt werden nicht berücksichtigt. Die/ Der Gewinner/in muss sich nach der Bekanntgabe selbständig bis zum 07. September2017, 23:59 Uhr (MEZ) mit mir in Verbindung setzen. Der Gewinn verfällt sonst zum 08. September 2017.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

58 Kommentare

  1. San Alma
    21. August 2017 / 14:49

    Ich brauche ves für mein fuß. Danke

    • Christina Annen
      21. August 2017 / 19:49

      Ich habe von Geburt an einen Hüft- und Wirbelsäulenschaden. Durch den Beckenschiefstand habe ich öfter geschwollene Knöchel und Füße. Gerne würde ich diesen Roller ausprobieren

  2. Ivonne
    21. August 2017 / 14:54

    Ich darf Footner auch gerade testen und bin total begeistert. Klein, handlich und immer dabei.

    • Calista
      Autor
      21. August 2017 / 14:57

      Das stimmt :) echt tolles Produkt

  3. Janine
    21. August 2017 / 14:54

    Wir schenken den Füssen einfach zu wenig Beachtung

  4. Katja
    21. August 2017 / 14:54

    Ich würde das Produkt gerne testen, da ich oft schmerzende Füße habe, weil ich bei der Arbeit auch bei hohen Temperaturen geschlossene Stahlkappenschuhe tragen muss.

  5. 21. August 2017 / 15:35

    Da ich häufig müde und schwere Füße habe, würde ich mich sehr freuen, das Produkt testen zu können. Liebe Grüße, Cornelia

  6. Karin Karkutsch
    21. August 2017 / 15:37

    Oh ich hatte leider eine Absage und hätte sehr gerne getestet.
    Da ich durch meine Diabetis und Arthrose in meinen rechten Fuß habe ich arge Probleme das ich schon nach einiger Zeit meine Füße hochlegen muss. Ich würde es sehr gerne testen um zu fühlen ob es für mich eine Erleichterung geben würde. Alle deine tollen Tips mache ich schon. Vielen Dank für die tolle Chance und einen schönen Wochenstart wünsche ich dir

  7. Annika
    21. August 2017 / 15:49

    Huhu,
    ich würde es gerne testen, da ich auf Arbeit und auch so eigentlich immer zu Fuß unterwegs bin und daher abends oft schmerzende Füße habe.

    Gruß Annika :)

  8. Manuela B.
    21. August 2017 / 16:35

    Hallo,
    Ich habe schon so viel positives darüber gelesen, dass ich ihn sehr gerne testen möchte. Da ich viel Sport mache, habe ich auch oft schwere, müde Beine. Mit diesem Produkt würde ich gerne meinen Beinen etwas gutes tun.
    Liebe Grüße Manuela

  9. Ilka :-)
    21. August 2017 / 17:47

    °°° Ich muss meine FÜSSE pflegen und auf sie achten, denn sie tragen mich durch mein Leben °°°
    Danke für die Chance und LG
    Ilka :-)

  10. Verena Schwarz
    21. August 2017 / 18:42

    Ich habe leider wirklich schon seit ich denken kann Probleme mit meinen Füßen =/ High Heels gehen leider so schmerztechnisch garnicht vielleicht was Produkt etwas womit die High Heels dann gehen würden . Ich würde mich sehr sehr freuen testen zu dürfen und wünsche eine wunderschöne Woche

  11. Tina Slotty
    21. August 2017 / 20:19

    Das hört sich ja richtig gut an… Klar würde ich den Footner Vital Kick auch super gern ausprobieren!

  12. Astrid Scholz
    21. August 2017 / 20:39

    Ich arbeite im Service Bereich und stehe Std. Auf meinen Füssen. Auch schon mal 8-10 Std. Ich würde mich freuen über diesen kühlen Kick. LG Astrid . Danke für deinen Bericht

  13. Melanie Fue
    21. August 2017 / 21:45

    Ich würde mich riesig freuen, denn nach einem langen Tag auf den Beinen und das vor allem im
    Sommer leide ich oft unter schweren warmen Füßen.

  14. 22. August 2017 / 8:28

    Ich würde es gern testen Dach jobbedingt den ganzen Tag stehen muss. Vorallem abends auf der Couch merkt man dann wie weh diese tun wenn sie zur Ruhe kommen wollen.

    • Calista
      Autor
      4. September 2017 / 1:41

      Herzlichen Glückwunsch, du hast gewonnen :) Eine E-Mail ist bereits unterwegs!

  15. michele
    22. August 2017 / 9:36

    Das wäre perfekt für meine Fußplfege. Da ich jeden tag fast hegh hills anziehe wegen berufsbedingt. würde so gerne meine füßen etwas gutes tun wollen

  16. Yvonne Z.
    22. August 2017 / 12:22

    Hab oft schwere und müde Füße, das Produkt klingt dafür einfach super. :)

  17. Elisabeth
    22. August 2017 / 14:56

    weil ich als Verkäuferin dennganzen langen Tag auf den Beinen stehe und eine gute Pflege brauchen

  18. Marion Salentin-Gelhard
    22. August 2017 / 15:26

    Ich würde mich über einen Footner Vital-Kick riesig freuen, weil meine Füße sehr strapaziert sind.

  19. Christine S.
    22. August 2017 / 23:26

    Müde Füße – das kenn ich leider auch. Ich wär echt gespannt wie sich dieser Vital-Kick auswirken würde! Aber alles was hilft ist willkommen!

  20. Stefanie Blaß
    23. August 2017 / 10:31

    Ich möchte dieses Produkt gerne testen, weil ich mir schnelle Hilfe für meine Füße davon verspreche. Meine Füße brennen oft oder werden heiß. Ich würde mich sehr freuen darüber

  21. KleinLeni1
    23. August 2017 / 17:11

    Ich bin gerade am Ende meiner Schwangerschaft und kämpfe immer wieder mit schweren Beinen. Daher würde ich das Produkt gerne testen, ob es mir etwas Linderung verschaffen kann und schreibe euch auch eine Bewertung.

  22. Vanessa
    23. August 2017 / 21:01

    Ich habe immer wieder Schwierigkeiten mit den Füßen. Pflegen konnte ich da bisher viel, habe aber leider nicht viel erreicht. Ich hoffe hiermit etwas Verbesserung zu finden

  23. Anna K.
    24. August 2017 / 3:29

    Meine Füße sind vorallem im Sommer oft müde und tun weh deshalb wäre es perfekt für mich. Ich würde mich freuen wenn ich es testen darf.

  24. Hildegard Ticak
    27. August 2017 / 12:53

    Hallo Janine, dankeschön für deinen ausführlichen Bericht. :) Ich renne in de Pflege den ganzen Tag und spüre manchmal meine Füsse nicht mehr,so sehr schmerzen sie.Es wäre klasse,wenn ich diese Wunderwaffe testen dürfte.Ich wünsche dir noch einen schönen,geruhsamen Sonntag :) LG Hildegard

    • Calista
      Autor
      4. September 2017 / 1:40

      Herzlichen Glückwunsch, du hast gewonnen :) Eine E-Mail ist bereits unterwegs!

  25. Atti
    27. August 2017 / 13:28

    Ab nächster Woche stehen wieder überall Oktoberfeste in der Umgebung an und da ich zum Dirndl jedes Jahr hohe Schuhe trage und ansonsten unter dem restlichen Jahr nicht, tun die Füße schon während des Tragens höllisch weh und deswegen wäre es eine Wohltat, den Footner danach benutzen zu können :) ! Viele Grüße ;)

  26. Brigitte Freidl
    27. August 2017 / 13:36

    das wäre doch mal ein Versuch wert :) Da bin ich doch gerne mit dabei und habe das Gewinnspiel auch auf meiner Seite geteilt <3

  27. Ramona
    27. August 2017 / 15:19

    Ich würde das Produkt unheimlich gerne ausprobieren.
    Seit kurzem arbeite ich als Kellnerin und nun gehören müde Füße zu meinem Alltag.

  28. Conny Schulz
    27. August 2017 / 16:06

    ich möchte den Vital Kick probieren, weil ich in der Arbeit viel laufen und stehen muss und eben schnell brennende Füße habe. Danke für die schöne Chance!!!

  29. Simone Wiegand
    27. August 2017 / 18:41

    Meine Meckerfüßchen würden sich sehr, sehr freuen … :o) und ich auch.

  30. Nicole
    27. August 2017 / 18:49

    Kann ich gut gebrauchen… meine Füße machen schon viel mit… den ganzen Tag rennen in der Gastro, da freut man sich nachts über Entspannung und Kühle!

  31. Sissi S.
    27. August 2017 / 19:27

    Ich bin Jobbedingt den ganzen Tag am rennen und dementsprechend auch lange stehen, jezt im Sommer sind meine Füsse eingelagert und schmerzen, paasende Schuhe werden da schnell zu eng und eher zum Ballast als zur Abhilfe. Ich würde mir gerne einen Einblick machen und austesten ob mir das Produkt gut tut.

  32. Michaela Sticker
    27. August 2017 / 19:37

    Ich würde gerne Gewinnen da ich es gerne ausprobieren würde,bin ständig unterwegs und meine Füße danken es mir langsam

  33. Simone Schmidt
    27. August 2017 / 19:44

    Meine Füße brauchen Erholung.Danke da bin ich gespannt .

  34. Sarah Eggert
    27. August 2017 / 19:51

    Boah das wäre ja meine wunderwaffe nach einer 10 Stunden Schicht, falls ich gewinnen und testen darf bin ich echt gespannt.

  35. Falko
    28. August 2017 / 6:24

    Gerne würde ich meine im Alltag schwer belasteten Füße durch den von Footner entwickelten zahlreiche wertvolle pflanzliche Extrakte implizierenden Vital Kick Massageroller wohltuend kühlen und entspannen!

  36. 28. August 2017 / 14:36

    Ich würde den Footner gerne ausprobieren. Meine Füße brennen und schmerzen abends immer sehr viel da ich den ganzen Tag auf den Beinen sein muß. Danke für das tolle Gewinnspiel. Da mache ich doch gerne mit und hoffe ich hab Glück :-)

    • Calista
      Autor
      4. September 2017 / 1:40

      Herzlichen Glückwunsch, du hast gewonnen :) Eine E-Mail ist bereits unterwegs!

  37. 28. August 2017 / 16:42

    Ich kenne das Produkt noch nicht und würde deshalb gerne mit testen da ich eh immer Probleme mit meinen Füssen habe lg. Leyla sengünes

  38. Martina Lahm
    28. August 2017 / 23:27

    Ich hab oft schwere und müde Füße, vor allem jetzt im Sommer, und würde das Produkt gerne testen.

    LG Martina

  39. Manuela
    29. August 2017 / 19:47

    Das wäre ein Hit und macht meine Füße sicher wieder FIT. Ich probiere mein Glück.

  40. Inge
    29. August 2017 / 19:51

    weil ich meinen Füßen immer etwas Gutes tun will

  41. Nina
    30. August 2017 / 7:50

    Hallo, ich würde gerne testen, weil meine Füße dringend etwas Gutes benötigen. Ich belaste sie viel bei der Arbeit, muss bei heißen Temperaturen geschlossene Schuhe tragen und vernachlässige sie häufig. Daher wird es Zeit für etwas Wiedergutmachung :)

  42. Fränk Boes
    30. August 2017 / 13:40

    Hallo ich würde gerne testen da ich auf der Arbeit permanent auf den Füssen stehe und darum abends schwere Füsse habe . Vielen Dank für diese tolle Verlosung und vielen Dank für den tollen Bericht

  43. Nicole Martin
    30. August 2017 / 13:45

    Ich hätte gerne Entspannung für meine Füße

  44. Bianka
    30. August 2017 / 13:56

    Da ich fast jeden Tag 10 Stunden stehen muss, würden sich meine Füße sehr freuen

  45. Katrin K.
    30. August 2017 / 14:00

    Liebe Janine
    Ein toller Bericht der neugierig macht
    Ich arbeite im Service … viel stehen viel laufen und ich trage viel hohe Schuhe …. nun ist Frau auch keine 20 mehr für d die Füße könnte man sich oft irgendwo hinstecken ….
    Würde also sehr gern dies Produkt kennenlernen….

    Danke das du dies mit uns teilst

    Versuche zu gern mein Glück

    Liebe Grüße

  46. 30. August 2017 / 14:16

    Da ich Diabetikerin bin brauche ich für meine Füße besondere Pflege, dieses Set wäre genial. Dankeschön für das tolle Gewinnspiel!

  47. Gertrud Kloos
    30. August 2017 / 14:31

    Erstmal Danke für die Chance auf den Gewinn ich bin nun 54j und von morgens 4uhr bis nachmittags um 14uhr als Bäckereiverkäuferin auf den Beinen. Danach noch Haushalt. Wäre begeistert über den Gewinn und doe Erholung der Füsse und beine

  48. Petra P.
    30. August 2017 / 16:54

    Ich muss in meinem job laufen und stehen, abends merke ich es sehr.
    Wäre bestimmt eine Erleichterung
    Herzlichen Dank für die Chance

  49. Biggi
    30. August 2017 / 19:10

    super, wenns hilft, würde gerne testen und mich überzeugen

  50. Gudrun Lemke
    30. August 2017 / 19:53

    Trotz etlichen OP`s an den Beinen und Füßen( Zehenverschraubung, Knochensporn, Hallux, usw.)immer wieder leider brennende und geschwollene Füße! Sehr gerne als,,Testerin“ bereit!!!

  51. Christina Horn
    30. August 2017 / 20:04

    Hallo!

    Ich bin sehr viel auf den Beinen und möchte meinen Füßen gerne etwas gutes tun! Das Produkt würde ich zu gerne einmal testen!!

    Liebe Grüße
    Christina

  52. Sigrid
    30. August 2017 / 21:34

    Meine Füße brauchen Hilfe , weil ich diesen Sommer nur selten barfuss am Strand gelaufen bin ! Nun beschweren sie sich und schwellen an .

  53. Margareta Gebhardt
    31. August 2017 / 9:04

    Hallo ,

    tolle Verlosug und Bericht . Vielen Dank.
    Ich würde mich sehr freuen weil würde ich gern auch
    meine Freundin schenken zu probieren.

    Liebe Grüße Margareta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.