DB DINGSMAS – mitraten und gewinnen

Werbung/ Auch wenn der Blick aus dem Fenster aktuell eher trüb erscheint und keineswegs an eine besinnliche Zeit erinnert, nähern wir uns doch mit großen Schritten dem anstehenden Weihnachtsfest – geprägt von Liebe, Freude und Zweisamkeit. Bis es jedoch soweit ist, bedarf es noch ein paar Tage, die wir derweil getrost mit ein paar netten Spielereien verbringen können, die allesamt spannende Überraschungen beinhalten und vielleicht so manch lang ersehnten Wunsch erfüllen. Die Rede ist natürlich von der Vielzahl an Adventskalendern die aktuell käuflich zu erwerben sind.  

Bis es jedoch soweit ist, bedarf es noch ein paar Tage, die wir derweil getrost mit ein paar netten Spielereien verbringen können, die allesamt spannende Überraschungen beinhalten und vielleicht so manch lang ersehnten Wunsch erfüllen. Die Rede ist natürlich von der Vielzahl an Adventskalendern die aktuell durch das World Wide Web geistern. Selbstverständlich wage auch ich mich an unzählig viele Türchen, in der Hoffnung auf die letzten paar Tage in diesem Jahr, noch ein paar mal belohnt zu werden.

Eine ganz besonders interessant und vielseitig bestückte Chance bietet sich heuer beim großen DB Adventskalender Gewinnspiel auf Facebook. Unzählig viele tolle Preise warten täglich darauf entdeckt zu werden um anschließend die Herzen einiger glücklich und zufrieden zu stimmen. So verbirgt sich hinter jedem Türchen ein toller Tagespreis und mit etwas Glück gewinnt man vielleicht sogar eine Bahncard 100.

Vom 1. bis 24. Dezember fährt ein Weihnachtszug durch eine weiße Winterlandschaft. Hinter jedem Fenster im Zug sitzen derweil die DB DINGSMAS-Kinder, die jeden Tag einen Begriff erklären. Um welche Begriffe es geht? Natürlich um die Weihnachts- und Adventszeit und um die Reise mit der Bahn.

 

Wusstest du schon…?

Bereits seit dem 19. Jahrhundert gehört ein Adventskalender ( in Österreich auch Weihnachtskalender genannt) zum christlichen Brauchtum in der Zeit des Advents dazu. Anders als Adventskalender, die sich auf das Kirchenjahr beziehen, umfasst der uns allen bekannte kalendarische Adventskalender die Zeit vom 1. Dezember bis Heilig Abend. So sollen sie uns die Wartezeit bis zum Weihnachtsfest verkürzen und die Vorfreude darauf mit sorgfältig ausgewählten Kleinigkeiten steigern. Im deutschsprachigen Raum haben übrigens vor allem Kinder einen Adventskalender. Gleichwohl gibt es aber auch solche, die eher für Erwachsene angelegt sind.

 

DB DINGSMAS – mitraten und gewinnen

 

Mitmachen ist wie immer ganz einfach: Facebook-Seite des Deutsche Bahn Konzern öffnen und jeden Tag exklusive Preise aus dem Bahnshop wie den Lokführer-Rucksack, die DB Wandfunkuhr und die klassische Bahnhofsuhr für das Handgelenk gewinnen. Zusätzlich warten gleich fünf Bahncards 25 und eine Bahncard 50.

Doch das beste kommt bekanntlich zum Schluss:  Alle 24 Tagesgewinner haben am Ende der Aktion die Chance auf den Hauptpreis: eine Bahncard 100, die einen kostenlos ein Jahr lang flexibel durch Deutschland bringt.

anigif

Nochmal kurz und knapp – so geht s:

  • Auf facebook.com/deutschbahn zwischen dem 1. und 24. Dezember täglich mitraten, welcher Begriff im täglichen Video gesucht wird.
  • Den Lösungsvorschlag unter das jeweilige Tagesvideo als Kommentar posten.
  • Gegen 17 Uhr auf die Auslosung warten und mit Glück den Tagesgewinn abstauben

 

  • Unter allen Gewinnern wird am 2. Januar 2017 als Hauptpreis eine BahnCard 100 verlost.

Definitiv einer der wohl liebevollsten Kalender in diesem Jahr, der zudem mit tollen Produkten bestückt wurde und für ein zufriedenes Lächeln auf den Lippen sorgt. Mir bleibt daher nur noch folgendes zu wünschen: Viel Glück!

Janine

*Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit dot-gruppe und der Deutschen Bahn.

10 Kommentare

  1. 29. November 2016 / 10:14

    Was du auch immer so aus dem Hut zauberst, um deinen Lesern was zu bieten?! Ich staune immer wieder!
    Gerade bereite ich meine erste Dezember-Verlosung für dieses Jahr vor.
    Aber hier hat sich bei dir der Fehlerteufel eingeschlichen: „So verbirgt sich hinter jedem Türchen ein toller Tagespreis und mit etwas Glück gewinnt man vielleicht sogar keine Bahncard 100.“ Es soll doch bestimmt eine statt keine heißen, oder?
    Liebe Grüße,
    Yvonne

    • Calista
      Autor
      29. November 2016 / 10:15

      Hahahahaha :D danke für den Hinweis XD

  2. 29. November 2016 / 10:23

    Ich weiß noch nicht, ob ich groß wo mitmache. Ein Jahr hatte ich ja so derbe Glück. Glaub das war 2013 oder 2014. Alter war das geil, aber danach die Jahre, nichts, garnichts und ich habe mich natürlich geärgert, wieviel Zeit ich investiert habe. Gibt ja echt Leute, die 3-5 Stunden oder sogar mehr, täglich dafür verbraten.

    Da ich eh derzeit nicht weiß, was ich zuerst machen soll, wird es wohl dieses Jahr nur max. 5-10 Kalender geben, die ich mir abspeichere. Wenn überhaupt.

    Lieben Gruss
    Jana

    • Calista
      Autor
      29. November 2016 / 10:24

      Och an ein paar wenigen nehme ich auch Teil aber es wird jetzt nicht stundenlang vorm PC gehockt :)

  3. Ursel Barth
    29. November 2016 / 10:24

    Bin mal gespannt, ob ich die richte „Deutsche Bahn“ Seite gefunden habe ;)

    • Calista
      Autor
      29. November 2016 / 10:25

      Wenn einfach auf den Link klicken :)

  4. 29. November 2016 / 13:36

    Das ist ja eine coole Aktion, werde ich auch mal mitmachen!

  5. 29. November 2016 / 14:30

    Wow wahnsinnig coole Aktion, die du deinen Lesern bietest. Auch schön aufbereitet, gefällt mir!

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    • Calista
      Autor
      29. November 2016 / 18:49

      Die Aktion ist von der Deutschen Bahn, ich habe sie nur mit meinen Lesern geteilt^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere