Dein Testpaket voller Lebenslust – jetzt Pellini-Tester werden

Werbung/ Entdecke italienischen Genuss mit Pellini und tauche in die Welt vielfältiger Röstaromen ein. In einer Tasse Espresso steckt nicht nur eine kleine Auszeit, sondern purer Genuss gepaart mit italienischem Lebensgefühl. 

Kaffee ist für viele DAS Lebenselixier schlechthin, dabei handelt es sich hierbei lediglich um ein schwarzes, psychotropes und zugleich koffeinhaltiges Heißgetränk, das aus gerösteten und gemahlenen Kaffeebohnen und heißem Wasser hergestellt wird.  

Einer Legende zufolge sollten einst Hirten aus dem Südwesten des heutigen Äthiopien liegenden Königreichs Kaffa auf einen Strauch aufmerksam gemacht worden sein, dessen Wirkung einen Teil der Herde munter machte. Demzufolge sprangen zig Herdentiere nach dem Konsum dieses Strauchs mit weißen Blüten und roten Früchten wild umher, während die anderen Tiere müde waren. Die Hirten beklagten sich darüber bei Mönchen des nahe gelegenen Klosters. Als ein abessinischer Hirte selbst die Früchte des Strauchs probierte, stellte er auch bei sich eine belebende Wirkung fest. Später bereiteten die Mönche einen Aufguss zu mit dem sie fortan bis tief in die Nacht wach blieben und beten konnten.

Die Geburtsstunde des Heißgetränks? Wenn man den Legenden diesbezüglich glauben schenken kann, ja. Demnach wundert es auch nicht, dass Kaffee einst sehr teuer war , weshalb sich nur gut situierte Bürger und Aristokraten den Geschmack des schwarzen Goldes leisten konnten.

Heute hingegen gehört Kaffee zum Alltag und vor allem zum Leben dazu. Ob am morgen in der Straßenbahn, während dem Genuss eines schmackhaften Kuchens oder aber einfach zwischendurch – Kaffee ist ein stetiger Begleiter.

 

Dein Testpaket voller Lebenslust – jetzt Pellini-Tester werden

Ihr habt nun die Chance einer von 250 Pellini-Testern zu werden. Drei verschiedene Sorten Premiumespresso in der praktischen Kapselform für Nespresso® kompatible Maschinen warten nur darauf verkostet zu werden. Quasi die volle Brandbreite eines beliebten Wachmachers.

In eine ganz eigene, geheimnisvolle Geschmackswelt entführen die MAGNIFICO Kapseln mit ihrem intensiven, vollmundigen Aroma und sind gleichzeitig mild und bekömmlich. Für den anspruchsvollen Kaffeegenießer punktet die Sorte ABSOLUTE mit ihrem luxuriösen Aroma und Noten von Haselnuss und dunkler Schokolade.

Das kleine, aber feine Highlight des Testpakets ist eine original Pellini Espressotasse, die den Pellinigenuss abrundet. Zusätzlich habt ihr die Chane eine original De’Longhi EN500 Nespresso® kompatible Kapselmaschine im Wert von über 180 € zu gewinnen!

Es lohnt sich demnach gleich doppelt!

Bewirb dich jetzt bin bis zum 8. Juli 2018 und gewinne eine De’Longhi EN500!

Janine

2 Kommentare

  1. Ivonne
    6. Juli 2018 / 13:58

    Ich rieche den Duft der Kaffeebohnen bis hier her. Es könnte doch mal ein Kaffeebohnenparfüm geben ;-)

    • Calista
      Autor
      6. Juli 2018 / 13:59

      Iiihhh das wäre nichts für mich :D haha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.