Die sanfte Form der Lidhygiene – ocuvers wipes

Werbung – BloggerClub / Bei den ocuvers wipes handelt es sich um innovative, klinische Lidhygienetücher mit Hyaluron und Aloe Vera. ocuvers wipes wurden speziell für eine sanfte und gleichzeitig erfrischende Pflege der Lider bei trockenen Augen oder bei Lidrandentzündungen, aber auch zur sanften Entfernung von Make-Up entwickelt. Sie sind einzeln verpackt und enthalten deshalb keine konservierenden Zusatzstoffe wie Parabene, Phenoxyethanol, Chlorhexidin oder Benzalkoniumchlorid. Das macht sie noch besser verträglich und schont die Haut um die Augenpartie.

Hyaluronsäure gilt seit vielen Jahren als „Wunderwaffe“ im Anti-Aging-Bereich. In der Augenheilkunde wird Hyaluron zur Behandlung des Trockenen Auges eingesetzt und in der Dermatologie zur Hautstraffung und Verbesserung des Hautbildes. Hyaluron kommt natürlich im Menschen vor und übernimmt als körpereigener Wirkstoff eine besondere Aufgabe, indem er für die richtige Befeuchtung sorgt. Im Innern des Auges sind zum Beispiel 98% Wasser an 2% Hyaluronsäure gebunden. Das macht Hyaluronat zum perfekten natürlichen Befeuchtungsmittel in der Haut.

 

Lidhygienetücher mit Hyaluronsäure und Aloe Vera – Anwendung

Die Anwendung der 20 einzeln verpackten – und somit absolut hygienischen – Einwegtücher ist kinderleicht. Man wischt das Tuch am Oberlid von oben nach unten sowie am Unterlid von unten nach oben zum Lidspalt hin.

Danach werden die Rückstände bzw. Ablagerungen jeweils in Richtung des Augenwinkels ausgestrichen. Damit ist die Pflege und Reinigung der Augenlider nicht nur schnell und leicht, sondern auch sehr mild und angenehm.

Die ocuvers Wipes beinhalten keine Konservierungsmittel wie Phenoxyethanol, Benzalkoniumchlorid, Chlorhexidin, Thiomersal oder Parabene.  Dadurch erfolgt die Reinigung mit den ocuvers wipes nicht nur sanft, sondern man pflegt das Auge bzw. Lid noch dazu, und das mit der gleichen, guten Reinigungsleistung.

Erhältlich ist das Produkt bei allen Augenspezialisten und in der Apotheke.
Der UVP liegt für 20 einzeln verpackte Tücher in einer Box bei 13,90 EUR.

 

Kurz und knapp:

Produkteigenschaften:

  • Medizinprodukt – hergestellt unter pharmazeutischen Bedingungen
  • Jedes Reinigungstuch ist einzeln und hygienisch verpackt
  • Befeuchtung und Pflege juckender und trockener Augen
  • Lidhygiene bei Blepharitis oder Blepharoconjunctivitis
  • Entfernung von Make-Up
  • Reinigung empfindlicher Haut – auch bei Kindern

Zusammensetzung:

  • Hyaluronsäure
  • Aloe Vera
  • Auf den pH-Wert des Auges abgestimmt

(Text/ Quelle: bloggerclub. Fotos: calisas traum)

3 Kommentare

  1. Ivonne
    14. April 2019 / 21:49

    Ich hab die schon mal in der Augenklinik meiner Ärztin gesehen. Bei meinen Augen nehm ich nur Wasser. Bin da ganz empfindlich. Zur Zeit kämpfe ich übelst mit meiner Allergie. Meine Augen sind rot, dick und tränen. Ich hoffe auf Regen und Ende der Pollenzeit.

    • Calista
      Autor
      14. April 2019 / 22:19

      Ach herje dann wünsche ich dir, dass das bald aufhört. Ich verwende normalerweise Babytücher (diese für den Hintern hihi) aber dachte ich probiere das mal aus :D und schwups, wirkt genauso gut. Obwohl ich sehr empfindlich in dem Bereich bin^^

  2. Sann
    16. April 2019 / 9:35

    Hallo Janine,

    der kleine hellblaue Hase ist ja putzig =)
    Ob diese Tücher auch gut wasserfesten Mascara abwischen können?
    Liebe Grüße S

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.