Die schönsten Spielideen für den Herbst

Werbung/ Die Tage werden jetzt kürzer, da die Sonne nicht mehr so hoch steht wie im Sommer. Zeitgleich werden die Abende im September wieder kühler und kälter und die Kraft der Sonne fühlbar geringer. Der Herbst nähert sich mit großen Schritten – die wohl farbigste und schillerndste Jahreszeit überhaupt.

Viele senden den beginnenden Herbst als Ende des Sommers und verbinden die Jahreszeit mit einem sogenannten Weltschmerz. Immerhin „stirbt“ die Natur und löst bei ihnen dadurch Trauer und Schmerz aus. Doch viele Menschen genießen den Herbst auch in seiner bunten Pracht. Sie erfreuen sich über die vielen Früchte, die im Herbst reif werden, genießen die leuchtenden Herbstblumen und machen einen Waldspaziergang durch das bunt gefärbte Laub.

Zwischen all den prächtigen Farben und wundervollen Ernten bringt der Herbst aber auch häufig mieses Wetter mit sich. Gerade für Familien stellt das eine enorme Herausforderung dar, da sie ihren Nachwuchs zuhause beschäftigen müssen. Zwar gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten und Spielideen für draußen, doch nicht immer spielt das Wetter mit. Hierfür eignen sich prima die süßen Spiele von SES Creative. Sie sorgen für Abwechslung, Freude und Spaß der garantiert lange anhält.

 

Bügelperlen 3D Kuchen selber machen – SES Creative

Für langen Spielspaß und ein tolles Ergebnis sorgen beispielsweise die Bügelperlen von SES Creative. Sie erlauben innerhalb kürzester Zeit tolle 3D Kunstwerke zu schaffen, die sich anschließend verschenken oder bespielen lassen. Vor allem kreative Kinder werden damit jede Menge Spaß haben.

Mit den bunten Perlen und den tollen Druckvorlagen kann der Nachwuchs nach Lust und Laune leckere Kuchen und Törtchen in 3D Optik zaubern. Das sorgt nicht nur für jede Menge Spaß, sondern regt auch die kindliche Fantasie an und fördert die Feinmotorik. Anschließend können Törtchen und Co. zur Teeparty mit den Puppen serviert werden.

 

Mal-Set „My First“ – Bleistiftzeichnungen – SES Creative

Kleinere Kinder haben hingegen enorm viel Freude an diesem Mal-Set. Mit dem „My First“ Bleistiftzeichnungen von SES Creative können nämlich bereits kleine Kinder ab 12 Monaten tolle Kunstwerke zaubern. Das macht nicht nur viel Spaß, sondern fördert auch die Kreativität und Feinmotorik.

Die Ausmalkarten zeigen liebevoll gestaltete Motive wie Blumen oder Tiere und sind mit einer speziellen Spotlackierung versehen. Auf diese Weise wird verhindert, dass die Kleinen über die Linien malen.

Damit der Malspaß auch sofort beginnen kann, sind auch gleich die passenden Buntstifte mit dabei,

 

Mit diesen tollen Spielideen lässt sich jeder noch so triste Tag im Herbst ohne Tränen meistern.

Janine

2 Kommentare

  1. Astrid Scholz
    9. September 2018 / 12:32

    Hallo Janine,die Bügel Perlen sind super . Mein Sohn hatte sie schon vor 25 Jahren. Die sind wirklich zu empfehlen !! Die Kinder können kreative Sachen machen . Ob junge oder Mädchen,Danke für deinen Bericht dazu . LG Astrid

  2. Ivonne
    9. September 2018 / 21:25

    Bügelperlen kenn ich, aber 3D ist für mich neu. Ich finde das so genial. Danke fürs vorstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere