Dragon Quest Builders 2 für Nintendo Switch + Gewinnspiel

Werbung/ Nachdem wir nur knapp den niederträchtigen Kindern Hargons entkommen sind, treffen wir auf dem Eiland des Erwachens auf den mysteriösen Jungen Malroth. Es beginnt ein großes Abenteuer, in dem wir die Welt wiederaufbauen und dem zerstörerischen Chaos-Kult die Stirn bieten müssen. Bei der Erforschung der verschiedenen Inseln sammeln wir wertvoller Materialien und helfen beim Wiederaufbau der Siedlungen, die den Kindern Hargons zum Opfer gefallen sind. So feilen wir an unseren Baukünsten und lernen neue Kampffähigkeiten.

In Dragon Quest Builders 2 für Nintendo Switch kommen RPG-Fans und kreative Baumeister gleichermaßen auf ihre Kosten. Wir beginnen mit einem selbst erstellen Charakter und sammeln allerhand Materialien, aus denen wir später Gegenstände, Waffen, Gebäude und ganze Städte bauen können. Immer wieder werden wir dabei von Monstern gestört, die unsere Arbeit zerstören wollen. Demzufolge kommt auch der Storymodus inklusive Kampf gegen das Böse nicht zu kurz. Im Story Modus rekrutieren wir quasi unsere Dorfbewohner nicht nur für den Wiederaufbau sondern auch für die Schlacht.

 

Dragon Quest Builders 2 – Baupläne und Räume

 

Es ist durchaus keine leichte Aufgabe, den Kindern Hargons die Stirn zu bieten. Wenn der Widerstand erfolgreich war, müssen wir eine stabile Grundlage schaffen. Zusammen mit den Dorfbewohnern bauen wir quasi ihre Häuser wieder auf. Je mehr wir dabei bauen, desto mehr blüht die Kreativität der Bewohner auf und sie helfen sogar bei den nächsten Bauprojekten.

Für das Bewältigen der Aufgaben der Bewohner werden wir übrigens mit Dankbarkeitspunkten belohnt, die wir zum Verbessern jeder Basis benötigen. Haben wir genug davon gesammelt, baut das Dorf den destruktiven Vorschriften der Kinder Hargons zum Trotz gemeinsam eine riesige Struktur!

Unserer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Um unsere Bauprojekte umsetzen zu können, müssen wir nebenbei allerhand Materialien sammeln und dafür das Haus verlassen. Dabei weiß man allerdings nie, ob beim Holzsammeln plötzlich ein Skelett angreift.

Daher trainieren wir zeitgleich auch unsere Kampffähigkeiten, die zwischendurch immer wieder durch kleine „Kriege“ geprüft werden.

Hat man die erste Story erfolgreich durchgespielt und das Dorf der charmanten Charaktere wieder aufgebaut, beginnt das Spiel auf der eigenen Insel von vorne. Die Story ist dabei eine völlig andrehe, dennoch angelehnt an die Erlebnisse davor. Vor Ort stehen uns noch mehr Möglichkeiten zur Verfügung. Wir können eine Vielzahl an Strukturen fertigen und unsere Kampfkünste an einer Menge Schleimmonstern, Badboons und weiteren bekannten Dragon Quest-Monstern verschärfen.

Desweiteren können weitere Inseln erforscht, Tiere wie Hunde und Hühner angelacht und die Welt den eigenen Vorstellungen entsprechend gestaltet werden.

 

Online spielen – Dragon Quest Builders 2

 

Neben den tollen Möglichkeiten seine Baukünste ausleben zu können, verfügt das Spiel auch über einen Mehrspieler-Modus. Bis zu vier Spieler können sich lokal oder online verbünden, um eine vollständige eigene Insel zu entwerfen und riesige Projekte in Angriff zu nehmen.

Dank des Schnellreisesystem kann man zusammen in Windeseile dorthin reisen, wo die Baukünste gebraucht werden. Dabei steht nicht nur der Landweg offen, auch die Meere und der Himmel wollen erkundet werden.

Alles in allem handelt es sich bei Dragon Quest Builders 2 für Nintendo Switch um ein richtig cooles Spiel für RPG-Fans und kreative Baumeister. Die Story ist niedlich und liebevoll gestaltet während die Freiheiten im Punkto Bauprojekte enorm sind. Das Spiel macht unglaublich viel Spaß und begeistert sowohl durch seine charmanten Charaktere als auch den Möglichkeiten. Wir können uns eine ganz eigene Welt erschaffen und uns voll ausleben.

Käuflich zu erwerben ist Dragon Quest Builders 2 für 49,99 Euro (Amazon) und ab 6 Jahren freigegeben.

Janine

Kennt ihr Dragon Quest Builders 2 bereits?

 

GEWINNSPIEL

Neugierig geworden? Zusammen mit Nintendo verlose ich  3x das Spiel Dragon Quest Builders 2 für Nintendo Switch! Teilnehmen könnt ihr auf meiner Facebook-Seite „Calistas Traum“ . Viel Glück!

7 Kommentare

  1. 1. September 2019 / 13:33

    Super da habe ich sehr gern mitgemacht und weil ich mich nicht entscheiden konnte gleich mal 3 Bilder gepostet

  2. Ivonne
    1. September 2019 / 17:28

    Nein ich kenne das Spiel nicht. Ich werde dann gleich mal bei Facebook vorbeischauen. Schönen Sonntag an dich.

  3. Lisa
    2. September 2019 / 16:48

    Ja, die Switch ist echt cool, da macht das Pielen richtig Spaß

  4. Christine Spr
    2. September 2019 / 22:58

    Das kommt bei uns bestimmt auch noch – aber noch versuche ich es etwas zum umgehen ;-)

    • Daniela Hoffmann
      23. September 2019 / 20:27

      Ich gebs zu bin süchtig danach

  5. Gabriele Kobes
    11. September 2019 / 14:36

    wir haben leider keine Switch

  6. Sandra
    11. September 2019 / 16:34

    Mich spricht das Spiel nicht so an, das liegt aber daran, dass ich so viereckige Grafik nicht mag. Deshalb mag ich auch Minecraft nicht und Lego
    Ansonsten klingt das Spiel aber cool

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.