Eine Achterbahnfahrt durch die Genusswelt - Schwerelos Dresden

Werbung /Es ist DAS Fahrgeschäft schlechthin, bei dem ein oder mehrere auf Schienen fahrende Wagen oder Züge eine derart beschaffene Strecke befahren, dass Passagiere gefahrlos außergewöhnliche G-Kräfte erleben können.  

Schon im 17. Jahrhundert gab es in Russland im Winter Bahnen, die zum Vergnügen benutzt wurden. Sie hatten allerdings keine Schienen, sondern lediglich eine vereiste Bahn, auf der man mit einem sogenannten Schlitten aus Eisblöcken heruntergerutscht ist. Erst im 19. Jahrhundert wurde in Frankreich die erste Achterbahn aus Holz gebaut. Längst zählt die Achterbahn zu einem beliebten Fahrgeschäft und ist auf jeder Kirmes vorzufinden.

Spaß und Abenteuer für klein und groß bieten mittlerweile auch sogenannte Achterbahn-Restaurants, bei denen jede eingegangene Bestellung per Achterbahn serviert wird.

 

Eine Achterbahnfahrt durch die Genusswelt 

Inmitten der zweitgrößten sächsischen Stadt mit etwa 550.000 Einwohnern befindet sich seit 5 Jahren das Restaurant "Schwerelos". Direkt am Wiener Platz/ Prager Straße in der Seevorstadt von Dresden, lädt es mit gutem Essen in eine einzigartige Atmosphäre ein. So wird aus einem einfachen Luch ein galaktisches Erlebnis, das man so schnell nicht vergisst. Denn das Schwerelos Dresden ist keine gewöhnliche Gaststätte, kein einfaches Bistro und auch kein herkömmliches Steakhaus. Was hier gemacht wird, macht sonst kein anderer.

Das Restaurant in der Glaskuppel erinnert ein wenig an ein Planetarium. Über eine Kommandobrücke gelangt man in die verschiedenen Bereiche des Restaurants, von der Captain`s-Lounge bis zum Offizierscasino. Die gläserne Küche übernimmt die Rolle des Maschinenraums, der das Raumschiff steuert. Wir hingegen konnten uns nach dem "Check In" direkt an unseren Platz begeben und von den Eindrücken bereichern lassen.

Nach einer kurzen Einweisung konnten wir unsere Mahlzeiten durch eine eigene Kommandozentrale (Tablet) aufgeben, die wenig später über eine einzigartige Achterbahn serviert wurde. Wir konnten quasi zusehen wie unser Menü, in Töpfen serviert, durch zig Kurven und Loopings den Weg zu uns fanden. Ein tolles Erlebnis das für jede Altersstufe geeignet ist und uns blenden unterhalten hat.

 

Erlebnisgastronomie für alle - Das Achterbahn Restaurant Dresden

Kulinarisch gesehen ist das Schwerelos Dresden hingegen völlig auf dem Boden geblieben. Egal ob "Verrücktes Weltraumeis" oder "Sternflottengeschnetzeltes" - serviert wurden traditionelle Spezialitäten der Hausmannskost. Ein geschmackliches Highlight stellt neuerdings aber auch "Marian´s Dry Aged Beef Genuss-Schmiede" dar. Der Vollblut-Fleisch-Liebhaber hat sich mit dieser neuen Rubrik einen Traum erfüllt und die Speisekarte durch saftige Steaks erweitert. Der Clou an der Bestellung ist folgender: man kann sich sein Wunsch-Steak im Steak-Presenter aussuchen! Anschließend wird es den eigenen Wünschen entsprechend zubereitet und vom "Stier-Nacken" persönlich an den Tisch gebracht.

Aktuell befindet sich diese geschmackvolle Köstlichkeit allerdings noch in der Testphase weshalb "nur" eine kleine Auswahl in Form von Tomahawk-Steaks, T-Bone-Steaks und Lenden-Steaks im Angebot sind. Ein Genuss für wahre Fleischfans!

Während mein Liebster die Speisen, allem voran sein herrlich zartes Lenden-Steak, als Highlight sah, beeindruckte mich besonders die enorme Speise-Achterbahn mit 18 Schienen. Anstatt von Kellnern, die die Teller zum Tisch balancieren, fahren hier die Speisen in kleinen Töpfen wie Ufos über die Schienen. Dabei passieren sie unbeschadet scharfe Kurven und sogar beeindruckende Loopings. Ein Erlebnis das wir sogar selber ausprobieren durften!

Im Nu sausten die Bestellungen die Schienen hinab und sorgten für glückliche Gesichter, nicht nur bei den Gästen. Ein Ereignis das wir so schnell nicht vergessen werden. Nicht zuletzt deswegen stellt das Schwerelos Dresden eine beeindruckende Atmosphäre und ein ganz besonderes Abenteuer dar!

 

Schwerelos Dresden - Erlebnisgastronomie vom Feinsten

Neben unglaublich leckeren Essen, rasanten Schienenfahrten und einem beeindruckenden Blick hinter die Kulissen, hat allem voran das mega sympathische Personal den Abend zu etwas einzigartigen gemacht. Mir ist eine freundliche und trotzdem menschliche Bedienung in einem Restaurant sehr wichtig und tatsächlich auch ein ausschlaggebender Grund ob ich wiederkomme. In diesem Fall war ich einfach nur hin und weg - so viel Energie, Leidenschaft und Liebe für die Arbeit habe ich selten wahrnehmen dürfen. Besonders Kai, der uns durch die Küche etc geführt hat, brannte regelrecht für seine Arbeit.

Der Besuch im Schwerelos Dresden hat eine Tür zu einer neuen Welt geöffnet, die sofort begeistern konnte. Für uns DAS Erlebnis in Dresden und Umgebung schlechthin! Gutes Essen, eine saubere und attraktive Location, ein tolles Erlebnis und unglaublich viel Leidenschaft die man sofort spürt.

Ja! Wir kommen wieder!

Janine


Gewinnspiel

  • Hinterlasst bis zum 30.04.2018 20:00 Uhr einen Kommentar unter diesem Beitrag
  • zu gewinnen gibt es zwei süße Kuscheltiere aus dem Schwerelos Dresden ( 2 Gewinner)
  • Keine Teilnahme per Mail oder Instagram
  • Teilnehmen können alle mit Wohnsitz beziehungsweise Lieferadresse in Deutschland
  • Ausgelost wird am 01.05.2018
  • Der Gewinner wird via E-Mail benachrichtigt und unter seinem Kommentar benachrichtigt
  • Natürlich wird die Adresse nicht gespeichert, sie wird nur zum Versenden des Gewinns benötigt.
  • Meldet sich der Gewinner innerhalb von 48 Stunden nicht bei mir, verfällt der Gewinn
  • Der Rechtsweg, ein Umtausch oder eine Auszahlung des Gewinnes in Bargeld ist ausgeschlossen. Ich übernehme keine Haftung für Transportschäden oder Verlust der Ware während des Postweges.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

101 comments

  • Johanna “Ainyassa” Bach says:

    Das klingt echt sehr cool und spannend so ein Restaurantbesuch steht bei mir auch auf der Liste :)

    Reply
    • Calista says:

      Es lohnt sich auf jeden Fall :D es ist mega cool!

      Reply
  • Nadine says:

    Das ist ja toll aber leider soooo weit weg von uns!!

    Reply
    • Calista says:

      In Hamburg würde es auch noch eins geben :)

      Reply
  • Ivonne says:

    Es freut mich,dass es dir gefallen hat. Wir gehen sehr gern dorthin und lassen uns nach oben beamen ;-) .Mein Sohn liebt es seine Speisen und Getränke selbst am Tablett zu bestellen und dann von der Achterbahn zu entnehmen. Ich finde ja selbst die Toiletten sind kult. Da das Achterbahnrestaurant immer gut besucht ist,ist eine Reservierung vom Vorteil.

    Reply
    • Calista says:

      Hihi mist auf den Toiletten war ich nicht aber im August sind wir wieder dort dann gucke ich da mal nach :D hihi

      Reply
  • Susu Nathalie Momen says:

    Klingt toll. Ich habe das wie schon erzählt im Europa Park schon gesehen und lieb es aber Kuscheltiere gab es da leider nicht ;-)

    Reply
  • Mona says:

    Ach cool, das erinnert mich daran, dass ich seit Jahren schon ins Schwerelos hier in Hamburg gehen wollte - und es immer noch nicht gemacht habe :)
    Liebe Grüße, Mona

    Reply
  • Natascha Reichert says:

    Das klingt ja echt stark!
    Bei nächsten Mal DD schauen wir uns das an!

    Reply
    • Calista says:

      Macht das, es ist wirklich bombastisch :D

      Reply
  • Carmen says:

    Das ist ja wirklich mal was ganz anderes. Werde ich mir auf jeden Fall mal für meinen nächsten Besuch in Dresden merken! _

    Liebste Grüße,
    Carmen <3

    Reply
    • Calista says:

      :) bin mir sicher es wird dir Freude bereiten

      Reply
  • Petra P. says:

    Ich möchte unbedingt noch einmal ins schwerelos in Hamburg und so ein Kuscheltier wäre großartig sie sind einfach zu knuffig
    Herzlichen Dank für die Chance

    Reply
  • Corinna Heinrich says:

    Gott sind die süß und das Restaurant klingt sehr viel versprechend Danke für diesen Tipp

    Reply
  • Christina says:

    Hört sich sehr spannend an und sieht mega lecker aus

    Reply
  • Anikó Kulcsar says:

    Ah sind die süß:-)

    Reply
  • Kerstin Rectenwald says:

    die sind echt knuffig

    Reply
  • Anke Esther Willing says:

    Cool wir würden uns freuen neue Kuschel Freunde im Kinderzimmer zu bekommen

    Reply
  • Nicole hilbert says:

    Die sehen ja niedlich aus.ich probiere mal mein Glück.

    Reply
  • Christiane says:

    Oooh,das wäre mal genau das richtige für mich. Wahrscheinlich würde ich vor lauter staunen sogar das Essen vergessen
    Schade,das es so wwit weg ist

    Reply
  • Sandra Merkel says:

    Wow...das ist ja sensationell. Ich glaub das müssen wir unbedingt mal testen. Meine beiden Kinder würden sich riesig freuen

    Reply
    • Calista says:

      Herzlichen Glückwunsch du hast gewonnen :)

      Reply
  • Jana Herzog says:

    Dein Beitrag gefällt uns so gut, dass wir nun auch einmal das schwerelos testen wollen. Zu unserem 10. Hochzeitstag einfach perfekt.

    Reply
  • Tanja Lamoth says:

    Wow. Das ist ja mal eine Idee für eine Restaurant. Hab so etwas noch nie gesehen.
    Wahnsinn.
    Tolles Gewinnspiel. Da bin ich gern dabei.

    Reply
  • Jeannine says:

    Hach jetzt habe ich hunger. Das klingt wirklich super und das Restaurant ist vorgemerkt :D
    Übrigens finde ich die Fotos, die du machst auch ganz klasse. Das mußte einfach mal gesagt werden ;)
    Viele liebe Grüße!

    Reply
    • Calista says:

      Vielen Dank für dein Lob :)

      Reply
  • Constanze Landgraf says:

    Oh na das ist ja wirklich mal einen Besuch wert. Ich wollte schon seit ewigen Zeiten mal nach Dresden und das man dort lieber reserviert ist ein guter Tipp. Und die zwei kuscheltiere sind ja mal megaaa süß. Danke für den Beitrag.

    Reply
  • Sonja says:

    Interessanter Bericht, leider zu weit weg von uns. Die Kuscheltiere sehen ja witzig aus....

    Reply
  • Silke Schulz says:

    Da muss ich auch mal hin, habe ja schon viel in Dresden gesehen aber davon habe ich noch nicht gehört.

    Reply
  • Hannelore Ochs says:

    Wahnsinn,habe so etwas noch nicht gesehen.

    Reply
  • danivomdach says:

    Das hört sich so toll an :) Muss mich mal informieren, ob es hier auch sowas gibt. So ein Kuscheltier würde ich gerne gewinnen :) Die sehen echt süß aus. Daumen sind ganz feste gedrückt.

    Reply
  • Sabrina says:

    Da hüpfe ich auf jeden Fall auch gerne mit in den Lostopf

    Reply
  • Franziska D'Ambrosio says:

    Das Restaurant hört sich toll an. Da muss ich mich Mal erkundigen, ob es das in unserer Nähe gibt. Das Kuscheltier würde ich an meinen Sohn weitergeben.

    Reply
  • Petra Hempen says:

    Das Restaurant ist ja Mega cool, da hätte nicht nur mein Joshi, sondern auch Papa und ich unseren Spaß, sowas cooles, gehört hatte ich davon schonmal, aber wieder vergessen..
    Als ich die Kuscheltiere in deinem Arm gesehen habe war es liebe auf den ersten Blick, der blaue wäre sooo toll für meinen kleinen Sohn Joshua..

    Reply
  • Yvonne Esser says:

    Das hört sich aufregend an. Das wird auf die Liste der zu erlebenden Dinge geschrieben.

    Reply
  • Nadine Use says:

    Die sind ja goldig habe schon mal vom Schwerelos gehört aber bis jetzt noch nie dagewesen .Beim nächsten Heimat Urlaub ist das definitiv mit auf der Liste der Aktivitäten. Danke für den tollen Bericht

    Reply
  • Katrin says:

    Das Restaurant habe ich schon mal im TV gesehen....es ist aber leider viel zu weit weg...sonst wäre ich bestimmt schon dort gewesen.

    Reply
  • Manuela Heuer says:

    Die sehen ja süß aus.
    Da versuche ich gerne mein Glück.
    LG Manuela

    Reply
  • Susi H says:

    Ist zu weit weg, aber toll.
    Die sehen ja mega klasse auf. Habe ich noch nie gesehen. Ich würde mir den türkisen wünschen

    Reply
  • Julia M. says:

    Die sind ja putzig :) Da mache ich gerne mit.

    Reply
  • Birgit Müller says:

    Schade, Dresden ist dann doch ein bissi zu weit weg. Da würde ich zu gerne mal speisen.

    Reply
    • Calista says:

      In Hamburg gibt es auch eins^^

      Reply
  • Sandra Lorenz says:

    Das ist ja cool da. Und nicht so weit weg von uns.das wäre mal einen Ausflug wert.

    Reply
  • Michaela says:

    Ohhh wie knuddelig
    Wäre toll für meine Kids :)

    Reply
  • Simone Richter says:

    Das sieht ja echt toll aus und verführt zum nachmachen. DANKE für den Einblick.

    Reply
  • Nathalie says:

    Das liest sich so super da muss man wohl mal nen Abstecher nach Dresden machen
    Die kleinen sind ja voll süß

    Reply
  • Nadine Patzak says:

    Wow - sehr interessante Idee! Ich hab bisher noch nie davon gehört... klingt aber so, als würde sich ein Besuch lohnen?! Eventuell ist das ja auch mal eine ausgefallene Geschenkidee (beispielsweise für den Mann - denn da weiß ich eh nie was ich da schenken kann... :) )
    Das Kuscheltier könnte dann unsere kleine Tochter haben und ihn auf damit auf sein Geschenk „hinweisen“.
    Danke schonmal für die Geschenkidee - jetzt drücken wir die Daumen das es mit dem Kuscheltier klappt

    Reply
  • Anna L. says:

    Wow das ist ja mega cool... macht sicher Riesen Spaß... :)

    Ich würde mich mega freuen eins von den süßen Kuscheltieren zu Gewinnen. :)

    Reply
  • Franziska says:

    Habe das mal im Fernsehen gesehen sieht klasse aus vielleicht verschlägt uns das irgendwann mal dahin.. bis dahin hüpfe ich mal in den los Topf danke dafür ❤

    Reply
  • Nicole Bernd says:

    Ach gottchen sind die niedlich und nen tolle Bericht ! Bekommt man voll Lust da auch hin zu fahren

    Reply
  • Julia Lausberg says:

    Das hört sich wirklich nach einem tollen Erlebnis an von uns ist es sehr weit entfernt aber vielleicht machen wir ja Mal einen Wochenend Trip

    Reply
  • Iris marganiec says:

    Das ist ja cool.aber sehr weit weg☹

    Reply
  • Sandy Fiedler says:

    Ich habe schon viel von den Restaurant gehört. Danke für deinen klasse Bericht.

    Reply
  • Daniela Weigel says:

    Das sieht ja echt toll da aus.. Wenn Dresden nur nich sooo weit weg von mit wäre.

    Reply
  • Vivien Caputo says:

    Wooow das wäre super für meine kleine Maus die würde sich riesig freuen

    Reply
  • Anja Mattis says:

    Die zwei sind aber süß!
    Leider habe ich es noch nicht in das Restauarant geschafft, habe es mir aber schon fest vorgenommen. Erst recht, nach deinem tollen Bericht ;-)

    Reply
  • Ivonne Prenz says:

    Glücksbringer für die Ostsee
    Voll toll
    Liebe Grüße

    Reply
    • Barbara Eske-Tumelero says:

      Für mich leider zu weit entfernt, sonst wäre das echt ein tolles Erlebnis. Danke für den tollen Bericht.
      Über so ein süßes Kuscheltier würde meine Enkelin sich bestimmt auch freuen.

      Reply
  • Cornelia Schulz says:

    klasse Bericht, Du schreibst echt toll!!!! Wir müssen auch mal wieder essen gehen!!!!

    Reply
  • Laila Khangi says:

    Meine Güte, die sind wirklich goldig, da versuche ich sehr gern mal mein Glück!
    Ich liebe es, neue Dinge auszuprobieren. Ich komme aus der Gastronomie und "teste" daher auch sehr gern neue Hotels, Restaurants usw. Vielen Dank für diesen Tipp! Sollte ich mal in Dresden sein, werde ich definitiv im Schwerelos vorbeischauen!

    Reply
  • Yvonne Müller says:

    Was für knuddelige Tiere

    Reply
  • Yvonne Oelsner says:

    Wir waren auch schon dort und unser Sohnemann fand es total cool. Ich hätte es mir damals etwas sauberer gewünscht. Wenn ich deine Bilde sehe, scheint aber einiges Positives passiert zu sein. So ein süßes Kuscheltier haben wir nicht mitgebracht und würden uns natürlich sehr darüber freuen!
    Liebe Grüße
    Yvonne

    Reply
    • Calista says:

      Ja was die Sauberkeit betrifft konnten wir nicht meckern. Es war wirklich top - so wie ich es erwarte :)

      Reply
  • Manuela Müller says:

    Super gern dabei und hoffe auf Glück mit Heiko

    Reply
  • Jasmin Wilhelm says:

    Die sind ja süß, da mach ich gern mit

    Reply
  • Susanne Fischer says:

    Sehr gern dabei. Haben noch einen Gutschein den wir Mal einlösen"müssen"

    Reply
  • Denise Opitz says:

    Das wäre ja der Oberhammer, lieben Dank für diese tolle Chance und einen mega Wochenstart.

    Reply
  • Sachs says:

    Vielen Dank für den tollen Bericht war noch nicht dort aber davon gehört Mega
    Danke schön

    Reply
  • Juliane says:

    Dieses Lokal steht auch noch auf meiner Liste. Diese knuffigen stofftiere sind toll für Meine Nichte

    Reply
  • Katharina Küper says:

    Die sehen so komisch aus das sie schon wieder süß sind. Einer der beiden würde sich sehr gut auf meiner Couch machen........

    Reply
  • Ralf says:

    Das werde ich mal in Hamburg testen :) Danke das du es vorgestellt hast :))

    Reply
  • Jasmin says:

    Hi
    das Essen sieht total lecker aus.Da muß iczh unbedingt auch hin ,wenn ich mal in Dreseden sein sollte.Die Kuscheltiere sind so süß.Das lila geällft mir am besten.lg Jasmin

    Reply
  • Nina T. says:

    Leider ist Dresden zu weit weg aber so einen kleinen Knuddelfreund würde ich gerne adoptieren . Danke übrigens für deinen Bericht über dieses aussergewöhnliche Restaurant , sehr gut beschrieben und Hammer Photos

    Reply
  • Petra Zupnik says:

    Hört sich ja interessant an,muss ich besuchen wenn ich mal wieder in Dresden bin.

    Reply
  • Nicole Stein says:

    Schade, dass es sowas nicht in unserer Nähe gibt. Aber die Plüschies sind, toll, die sorgen einfach nur für gute Lauen wenn man sie anschaut :)......

    Reply
  • Tom Leinhos says:

    Ich muss unbedingt wieder mal nach Dresden!!!

    Reply
  • Melanie says:

    Wow da muss ich auch mal hin! Das ist bestimmt ein tolles Erlebnis das man nicht so schnell vergisst.

    Reply
  • Sann says:

    Ist ja cool, spannend, bestimmt auch mit Schokolade. Lustig, weil ich hab den Bericht gesehen habe irgendwann letzte Woche über dieses Space-Restaurant und dachte noch, ist das easy, da kann man sich die Bäuche vollschlagen und hat ein aussergewöhnliches Erlebnis. Das Steak sieht so lecker und saftig aus-schön pfeffrisch gewürzt. Dresden ist 2 Stunden von mir entfernt, lohnt sich hinzufahren mit Freundin. Mit dir Janine kommt man auf die besten Ideen=) Danke dir, LG

    Reply
    • Sann says:

      ups, einmal 'habe' zuviel=)

      Reply
      • Calista says:

        Herzlichen Glückwunsch du hast gewonnen :)

        Reply
  • Ute Just says:

    Schaut ja fast wie Enterprise aus :D Ehrlich, ich glaube ich bin zu alt für so was. Wenn ich essen gehen sollte, dann in ein Restaurant mit echten Bedienungen, die "hoffentlich" freundlich sind. Im Gewinnfall bitte das lila denn meine Enkelin steht total auf lila :D

    Reply
  • Anita Roglmeier says:

    Hört sich richtig cool an. Schade das ich so weit weg wohne.

    Reply
  • Manuela Huber says:

    Bin dabei super toller Gewinn ein traum

    Reply
  • Carmen Vaupel says:

    Wow, das hört sich ja mal klasse an.Ich komm vorbei, wenn ich in Dresden bin

    Reply
  • Birgit says:

    Sehr gerne dabei versuche mein Glück

    Reply
  • Michaela Stricker says:

    Das sieht toll aus , wird defintiv nun mit auf unsere Liste gesetzt . Was wir noch alles entdecken oder erkunden wollen/möchten =)

    Reply
  • Daniela says:

    Dankeschön für deinen echt tollen Beitrag.

    Die Genussachterbahn hört sich ja echt klasse an, sowas würde ich auch gerne einmal erleben.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    Reply
  • Anny B. says:

    Schöner BerichtDa bekommt man ja gleich große Lust hinzureisen. Leider viel zu weit weg.Schade!!!

    Reply
  • Carmen says:

    Och sind die süß, so einer würde meiner Tochter sicher ein Lächeln ins Gesicht zaubern :-)

    Reply
  • Peggy Reinhold says:

    Würde so gerne mal dort hin mit meinem Mann und Kind

    Reply
  • Anna Maria Thomas says:

    toller Beitrag mit wahnsinnigen Bildern. War sicherlich ein spannendes Erlebnis.

    Reply
  • gerlinde kaneberg says:

    wäre top aber leider zu weit weg,aber die kuschelmäuse sind top

    Reply
  • Christine says:

    Hallo,
    da wollen wir auch hin sobald wir Urlub in Dresden machen. Schöner Post

    Reply
  • Thomas says:

    Leider ist es auch von uns soweit entfernt, schade

    Reply
  • Daniela says:

    Das klingt wirklich spannend und ich kannte es bislang gar nicht. Leider ist es für uns auch etwas weit weg :-)

    Reply
  • Karola Dahl says:

    Einen solch dicken Kopf wie die 'Schwerelos Dresden' Plüschtiere hatte ich noch nie, haha....Bin gerne dabei!

    Reply
  • Ursula says:

    Die sind richtig süss, würde mich sehr freuen einen von denen zu gewinnen.

    Reply
  • Günter says:

    So einen kleinen Fratz hätte ich auch gerne...

    Reply
  • Vanessa says:

    Super Gewinnspiel :-)! Da bin ich gerne dabei

    Reply
  • Lisa says:

    Ich würde mich mega freuen eines von diesen süßen Kuscheltieren für meinen kleinen Neffen zu gewinnen :)

    Reply