Elegante Aktentasche aus dem Hause Casami-Leder

Werbung/Bereits vor unzählig vielen Jahren, genauer gesagt im Mittelalter, wusste man den zusätzlichen Stauraum einer Tasche zu schätzen, weshalb einst vor allem die Männer darauf zurückgriffen und diese sowohl aus Stoff als auch aus Leder am Gürtel befestigten. Doch auch Frauen konnten nur schwer die Finger von lassen und griffen bereits wenige Jahre später ebenfalls darauf zurück. Ähnlich wie beim männlichen Geschlecht, befestigten sie ihre Beutel mit Hilfe von Ketten und Riemen am Gürtel und schafften so bereits erste Ähnlichkeiten zu der uns heute allen bekannten Handtasche. 

Während die Tasche einst noch als praktischer Helfer für unterwegs galt, ist sie nun weitaus mehr und zudem fester Bestandteil der modischen Bekleidung geworden. In der heutigen Zeit ist die Handtasche demnach längst nicht mehr aus der Modewelt wegzudenken, weshalb wir bereits in jungen Jahren damit konfrontiert werden und seither stets darauf achten, nicht ohne den modischen und zugleich praktischen Begleiter aus dem Haus zu gehen. So bekam ich einst meine erste Handtasche gefüllt mit zarten Utensilien, die mein Haupt aufhübschen und meinem Herz Freude bereiten sollten. Seit jenem Tag verlasse ich die Haustür nicht mehr ohne einen solch hübschen Begleiter, der mittlerweile ausschließlich  mit Produkten und Gegenständen bestückt ist, die den Alltag erleichtern sollen oder einfach von Nöten sind, um zufrieden den anstehenden Weg meistern zu können. Allem voran diese schicke und zugleich elegante Aktentasche aus dem Hause Casami-Leder. Sie besticht nicht nur durch ihr zeitloses und schlichtes Design sondern eignet sich besonders für den täglichen Gang in den Businessalltag. Ein Laptop bis 15″ lässt sich demnach ebenso gut verstauen wie ein Leitz-Ordner und Dokumente in A4-Größe. Dabei erscheint die einfache Aufteilung mit einem großen Fach sehr übersichtlich und praktisch zugleich.

Casami Leder Umhängetasche

Casami Leder Umhängetasche

Casami Leder Umhängetasche

Casami Leder Umhängetasche

Nach dem Ersten Weltkrieg war Leder übrigens knapp und teuer, so dass selbst bekannte Modehäuser sich mit Baumwollstoffen versuchten. Gleichzeitig nahm währenddessen der Anteil der verwendeten synthetischen Materialien extrem zu. Nichtsdestotrotz haben Lederprodukte einfach einen besonderen Charme der auch heute noch sehr gefragt und demnach häufig anzutreffen ist. Kein Wunder also, dass wir im Onlineshop von Casami-Leder eine Vielzahl an Ledertaschen aus naturgegerbtem Ziegen und Rindsleder wiederfinden. Diese werden in liebevoller Handarbeit in den hauseigenen Werkstätten designed und hergestellt, wobei das Unternehmen großen Wert auf eine angemessene Entlohnung sowie gute Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter legt.

Das verwendete Leder wird dabei nach einem traditionellen Verfahren vegetabil (also pflanzlich) gegerbt, dabei wird komplett auf die Zugabe von Chrom und anderen giftigen Stoffen verzichtet.  

 

Wir achten bei der Produktion und Herstellung unserer Taschen stets auf Nachhaltigkeit und verarbeiten Lederreste zu kleinen Accessoires oder Schlüsseltaschen. Somit schonen wir die Umwelt und verarbeiten das wertvolle Material Leder zu 100%. (Quelle: Casami-Leder)

 

Die Casami Leder Aktentasche besteht aus echtem naturgegerbten Rindsleder und erscheint in einem hochwertigen Unisex Vintage Look der sowohl für Frauen als auch Männer geeignet ist. Die Tasche ist dank sauberer Naht und ausgezeichneter Verarbeitung ein treuer Begleiter im Beruf, Studium aber auch in der Freizeit und bietet Stauraum für Ordner, Laptop/ Notebook und Co.

Für den perfekten Komfort sorgt abschließend ein stabiler Schultergurt, der ein angenehmes und sicheres tragen an der Schulter ermöglicht. Dieser lässt sich auch prima in der Größe verstellen und ermöglicht dadurch einen angenehmen Tragekomfort der auch langfristig stabil erscheint.

Casami Leder Umhängetasche

Casami Leder Umhängetasche

Casami Leder Umhängetasche

Casami Leder Umhängetasche

 

Casami Leder Umhängetasche / Aktentasche

 

Mit dem Gebrauch bildet das Leder seine ganz individuelle Patina aus ( eine durch natürliche oder künstliche Alterung entstandene Oberfläche), die jede Casami-Leder Tasche zu einem besonderen Einzelstück macht und so Herzen binnen Sekunden verzaubert. Da es sich bei Leder um ein Naturprodukt handelt, sind kleinere Unebenheiten und ein Naturledergeruch, demnach nicht als Mängel zu betrachten, sondern unterstreichen die Natürlichkeit und Echtheit des Produkts. Auch der teilweise auftretende Geruch (wird von vielen Kunden als angenehm empfunden) kommt von der natürlichen Gerbung des Leders und vergeht bei regelmäßiger Benutzung der Tasche sehr schnell.

Natürlich bedarf das Leder der Taschen auch eine besondere Pflege, da es sich hier trotz allem um offen poriges Leder handelt, bei dem Wasser in das Leder eindringen und dunkle Flecken bilden kann. Zwar schwinden diese nach dem Trocknen wieder, dennoch empfiehlt es sich das Leder zu imprägnieren. Zudem ist eine Imprägnierung als Fleckenschutz ratsam um lange Freude mit der Umhängetasche zu gewähren.

Casami Leder Umhängetasche

Casami Leder Umhängetasche

Mal abgesehen von der wahnsinnig tollen Optik, handelt es sich hierbei auch um ein echtes Platzwunder, dass mir binnen Sekunden ein Lächeln auf die Lippen zaubern konnte. Ein bisschen traurig hat es mich jedoch gestimmt, dass ich dieses schicke Aktentasche nicht schon früher mein eigen nennen durfte. Es hätte mir sicher allerhand Ärger und Platzprobleme erspart.

Die Casami-Leder Umhängetasche ist aktuell für 69,00 Euro (Farbe: Dunkelbraun) käuflich zu erwerben und seither mein absoluter Liebling. Selbst mein Model konnte nur schwer die Finger von lassen und fand bereits während der Aufnahmen, die im Übrigen am Senftenberger See aufgenommen wurden, großen Gefallen an ihr. Die Umhängetasche lässt sich angenehm tragen, weist einen enormen Stauraum hervor und wertet jedes noch so schlichte Outfit im Nu auf. Desweiteren sind die Nähte sauber verarbeitet und die Qualität sehr hochwertig.

Wahrlich ein beeindruckendes Schmuckstück im angesagten Vintage-Look.

Janine

*Die Tasche wurde mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

6 Kommentare

  1. nici
    10. September 2016 / 16:36

    Huhu meine Liebe.

    Ach, die ist ja entzückend. Gefällt mir und hat nicht jeder ;)
    Ich mag so außergewöhnliche Taschen. Aber man findet zu selten eine …
    Schöne Vorstellung.

    Alles Liebe

  2. 10. September 2016 / 20:11

    Eine richtig tolle Aktentasche und die Fotos am und im Wasser sind mal wieder ein Traum :)
    Eine schöne Gegend habt Ihr da!

    Liebe Grüße
    Jana

    • Calista
      Autor
      10. September 2016 / 20:11

      Ohja, die möchte ich auch keineswegs mehr missen :)

  3. Jenny
    11. September 2016 / 15:11

    Die sieht ja wirklich bezaubernd aus. Tolle Fotos

  4. 25. Juli 2018 / 19:37

    Hey die Aktentasche gefällt mir echt super gut und Kompliment für die Bilder! Besonders bei Männertaschen finde ich Leder optisch am schönsten :-) Da ich mich beruflich mehr oder weniger tagtäglich mit Taschen beschäftige, habe ich vor kurzem einen Taschen Guide für Männer erstellt. Schaut doch gerne mal rein, würde mich über Feedback freuen :)
    Liebe Grüße,
    Julian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.