Erfrischende Kühlpflaster & Handgelenkkühler – Heatpaxx fresh

[Werbung] Bis zu 8 Stunden kühlender Effekt, einfache und sichere Anwendung. Dieses Pflaster von Heatpaxx fresh besteht aus einer Schicht mentholhaltigen Hydrogels, die auf einem weichen Trägerstoff aufgebracht ist. Die Hydrogele bewirken durch ihren hohen Feuchtigkeitsgehalt eine nachhaltige Kühlung durch deren Verdunstung. Das enthaltene Menthol verstärkt diesen Effekt und verleiht dem Pflaster seinen wunderbar erfrischenden Charakter. 

Ideal für jeden, der Erfrischung sucht – übrigens auch für Sportler zur Kühlung geeignet.

Doch wie werden die Kühlpflaster angewandt? Zunächst öffnen wir natürlich wie gewohnt die Verpackung und nehmen den Inhalt entgegen. Enthalten sind drei Pflaster, die durch eine transparente Schutzfolie voneinander getrennt sind. Letzteres entfernen wir und platzieren die Seite mit dem Kühlgel an der gewünschten Körperstelle. Hierfür eignet sich beispielsweise der Nacken, die Stirn oder aber die Gelenke. Durch da Hydrogel haftet das Pflaster natürlich von selbst auf der Haut.

Erfrischende Kühlpflaster & Handgelenkkühler - Heatpaxx fresh

Handgelenkkühler von Heatpaxx fresh – vitalisierende Erfrischung für Körper und Geist

HPXfresh Kühlprodukte aktiviert man, indem man sie kurz in Wasser taucht. Das speziell entwickelte HydroX-Polymer im Inneren des Produktes absorbiert das Wasser und bildet ein aktiv kühlendes Gel. Nach kurzer Zeit trocknet das HPXfresh Kühlprodukt oberflächlich an und ist einsatzbereit. Das HydroX-Polymer nimmt die Körperwärme auf und lässt das gespeicherte Wasser verdunsten. Durch den physikalischen Effekt der Verdunstungskühlung wird eine sofortige und anhaltende Kühlung erreicht.

Ein vorheriges Lagern im Kühlfach oder eine Stromversorgung sind übrigens nicht notwendig.

Um das Produkt „aktivieren“ zu können, muss es lediglich kurz in Wasser getränkt werden. Eine Einwirkzeit von 1,5-2 Minuten reicht hierfür oftmals schon aus. Erkennen kann man das im Übrigen an den durchgehend gelgefüllten Kammern. Die Kühldauer kann dabei je nach Umgebungsbedingungen variieren, beträgt aber durchschnittlich 2 Tage. Danach ist der Kühleffekt durch erneutes anfeuchten reaktivierbar.

Erfrischende Kühlpflaster & Handgelenkkühler - Heatpaxx fresh Erfrischende Kühlpflaster & Handgelenkkühler - Heatpaxx fresh

Gerade an heißen Sommertagen stellen die Produkte von HPXfresh eine enorme Bereicherung dar, da sie binnen kürzester Zeit kühlen und den Moment dadurch wertvoller denn je gestalten. Die Produkte erscheinen in einer praktischen Umverpackung, die jederzeit wiederverwendbar ist und demnach auch für die Handtasche bzw unterwegs geeignet ist. Demnach wundert es auch nicht, dass wir sehr zufrieden mit sind und die Produkte keineswegs mehr missen möchten. Besonders beliebt sind übrigens die Kühlpflaster, da sie kinderleicht anzuwenden sind und unglaublich erfrischend wirken!

Janine

*Die Produkte wurden mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt. 

4 Kommentare

  1. Anja
    2. November 2017 / 23:43

    Habe schon viel von der kühl Variante gelesen,da soll auch kein platzen oder auslaufen mehr vorkommen. Werde meine Augen offen halten und nach und nach meine alten gel Akkus auswechseln. Wie ist es eigentlich mit warme,geht das auch oder nur kühlen?

  2. Ivonne
    3. November 2017 / 6:16

    Die Pflaster und den Gelenkkühler finde ich genial. Gerade bei meinen Jungs, die gern Fußball spielen brauch ich oft nen Kühlpack. Der gibt ja aber nach kurzer Zeit den Geist auf und muss gewechselt werden. Vielen Dank fürs vorstellen .

  3. Natascha Reichert
    3. November 2017 / 7:15

    Nächsten Sommer probiere ich das mal aus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere