Ganz gemütlicher Genuss

Werbung/ Nachdem ich gestern meine erste Sneak Preview (Beitrag dazu folgt in Kürze) hinter mich gebracht habe, kam ich freudestrahlend aber auch unglaublich müde und kaputt in meinen heiligen vier Wänden an. Dort warteten bereits zwei wundervolle Boxen, die mir binnen Sekunden die Müdigkeit nahmen und meine ganze Aufmerksamkeit forderten. Brandnooz hat sich wieder etwas einfallen lassen und zum Jahresende hin noch zwei Themenboxen an die Frau und den Mann gebracht. Selbstverständlich konnte ich  mir das nicht entgehen lassen und schwupps, landeten beide Boxen im Warenkorb. Heute gewähre ich euch Einblicke in die erste Genießer Box von brandnooz. Jetzt wo es draußen kühler ist, wird es zu Hause besonders gemütlich. Für diese Stimmung hat sich das Unternehmen eine neue Box ausgedacht, die mich und meinen Liebsten verwöhnen soll- wohltemperiert zum Anbeißen und Anstoßen.

Rwwwr, ihr lest richtig. Während meine Wenigkeit mit voller Begeisterung über die Box hergefallen ist, schmökerte mein Liebster übrigens im aktuellen Nooz-Magazin und entdeckte etwas, dass meinem Herzen binnen Sekunden Freude bereitete und mich enorm glücklich stimmte:

10805341_302336339977617_539904798_n

Aber pssst, nicht weiter sagen. *zwinker* ich bin in der aktuellen Nooz-Magazin Ausgabe mit einem köstlichen Rezept zu finden. Nachkochen daher erwünscht. Doch nun widmen wir uns wichtigeren Dingen zu und werfen gemeinsam einen Blick in die aktuelle Themenbox. brandnooz „Genießer Box„- bitteschön:

 


Lätta & Butter

Mit einem Butteranteil von 10% verbindet Lätta & Butter die Frische der Lätta mit dem vollmundigen Geschmack der Butter. Sie ist direkt aus dem Kühlschrank streichzart und ideal für alle, die das beste aus beide Varianten ohne Kompromiss miteinander kombinieren möchten. Neben der klassischen Variante gibt es die neue Lätta & Butter auch als gesalzene Variante.

1, 49 Euro für 225 g

„Das erste Produkt aus der „Genießer Box 2014″ kann sich schon mal sehen lassen. Die gute alte Lätta hat wohl jeder schon auf sein Brötchen streichen dürfen. Das sie nun auch mit Butter verbunden wurde macht sie gleich noch sympathischer. Meine Wenigkeit bevorzugt nämlich diesen wundervollen Geschmack. Margarine kommt mir daher nicht in die Tüte. Frisch gebackene Brötchen oder ein selbstgemachtes Brot, zart bestrichen mit Lätta & Butter…mhhm, mir läuft bereits beim Gedanken daran das Wasser im Mund zusammen. Toller Start!“

SAM_2099 SAM_2100

Bonduelle Frische Gemüse-Salate

Ungesundes Fastfood war gestern. Die knack-frischen Gemüse Salate von Bonduell in vier köstlichen Sorten enthalten nur ausgewählte und frische Zutaten (ohne Konservierungsstoffe)- pferfekt für den „Genuss to go“. Mit der Gabel im wiederverschließbaren Deckel wird das gesunde und abwechslungsreiche Snacken zwischendurch dabei besonders leicht gemacht.

2,49 Euro für 180 g

“ Nunja, kann man haben muss man aber nicht. In meiner Box befand sich ein „Rote Linse“-Salat. Ob er schmeckt kann ich bis dato nicht sagen, doch ich werde ihn in den nachfolgenden Stunden sicher probieren. Etwas erschreckend fand ich, dass das Produkt bereits in wenigen Tagen sein Mindesthaltbarkeitsdatum erreicht hat. Nicht wirklich schön, aber gut. Salate für unterwegs sind meiner Meinung nach eine gelungene Alternative zu Burger und Co. Sehr praktisch finde ich außerdem, dass bei diesem Produkt eine Gabel eingearbeitet wurde und ich den Deckel auch zwischendurch wieder zu machen kann. Ist auch keine Selbstverständlichkeit. Ich weiß nicht wie oft ich schon im Zug saß oder am Bahnhof stand, versucht habe mein Essen so schnell wie möglich zu verdrücken, weil ich keinen Deckel dabei hatte und das Produkt hätte wegschmeißen müssen oder gar offen mit durch die Gegend tragen. Allerdings muss an dieser Stelle auch erwähnt werden, dass trotz Euphorie der Preis sehr hoch ist. Das Produkt muss daher Geschmacklich eine Wucht sein um mich von sich zu überzeugen.“

SAM_2105 SAM_2106

Knack & Back Zimtschnecken

Ofenfrischer Genuss für zimtige Lieblingsmomente. Die locker-blättrigen Teigschnecken überzeugen vor allem durch ihren leckeren Zimtgeschmack und die unkomplizierte Zubereitung. Ob zum gemütliche Familienfrühstück, zum Brunch mit Freunden, als köstliche Nascherei am Nachmittag oder einfach so- die Knack & Back Zimtschnecken passen einfach immer.

1,59 Euro für 240g

„Das war eindeutig Liebe auf den ersten Blick. Ich bin ein ganz großer Zimt-Fan und kann gerade jetzt im Winter nur schwer die Finger von lassen. Die Zimtschnecken selber habe ich bis dato noch nicht probiert werde sie aber heute Nachmittag zubereiten und hoffentlich nicht enttäuscht vor dem Teller sitzen. Produkte dieser Art aus der Dose sind mir bereits bekannt, Brötchen und Hörnchen bereite ich hin und wieder gerne mit dieser Variante zu. Das es jedoch auch Zimtschnecken gibt habe ich irgendwie noch nicht mitbekommen. Ich bin bereits jetzt schon voller Vorfreude und werde euch selbstverständlich daran teilhaben lassen, wie die fertigen Schnecken gemundet haben.“

SAM_2103

Köstritzer Kellerbier

Das perfekte Bier für Bierkenner und Genießer. Beste Rohstoffe und die Veredelung mit einem besonderen Röstmalz verleihen dem Köstritzer Kellerbier sein einzigartiges feines Malzaroma. Die Köstritzer Bierspezialität wird aus dem Lagerkeller unfiltriert abgefüllt und behält dadurch ihre typische natürliche Trübung. Ein wirklich besonderer Genuss nach alter Brautradition.

0,79 Euro für 0,5l

„Bier ist immer gut und passt zu einer Genießer-Box wie die Faust aufs Auge. Ich persönlich bin ein großer Fan von Bierspezialitäten und kann nur schwer die Finger von lassen. Ungewöhnlich? Aber nein. Ich komme aus dem wunderschönen Freistatt Bayern und bekam es quasi in die Wiege gelegt. Ob mich allerdings auch dieses Kellerbier schmecken wird, steht noch in den Sternen. Sicher ist aber bereits jetzt, dass ich mich auf den ersten Schluck freue und ihn mit einem Lächeln auf den Lippen in den kommenden Tagen genießen werde. Da das Produkt Alkohol enthält, war es nur in den Boxen enthalten, die die Option „Alkohol erhalten“ gewählt haben.“

SAM_2115

Valensina Erntefrisch gepresst

Für Valensina Erntefrisch Gepresst werden extra lang sonnengereifte Früchte direkt nach der Ernte frisch gepresst und schonen zu einem frischen und natürlich fruchtigen Saftgenuss mit 100% Fruchtgehalt weiterverarbeitet. In der handlichen 250 ml Flasche sind die kühlfrischen Säfte die ideale Begleitung „to go“ für den mobilen Alltag und eine kleine Stärkung zwischendurch.

1,29 Euro für 250 ml

„Auch an Saftfans wurde gedacht und so überrascht die Genießer Box mit gleich zwei Varianten. Neben der uns allen bekannten Sorte „Orange“ befand sich auch „Orange-Mango-Passionsfrucht“ im Paket- zwei Produkte die in meinem Haushalt keine 5 Minuten überlebt haben. Der Orangen-Saft schmeckt wahrlich wie frisch gepresst und war binnen Sekunden in den Tiefen unserer Magengegend verschwunden, doch auch die „Orange-Mango-Passionsfrucht“ begeisterte im Nu und schrie regelrecht nach mehr. Gesehen habe ich die Produkte noch nicht im Laden, werde aber in Zukunft die Augen etwas gezielter danach suchen lassen. Beide Sorten überzeugten durch ihren frischen und sehr fruchtigen Geschmack und werden ganz bestimmt nachgekauft.“

SAM_2108

Philadelphia Balance Getrocknete Tomate

Philadelphia Balance getrocknete Tomate bietet einen unverfälschten tomatigen Geschmack- ideal zum Abendbrot, für zwischendurch oder zum Verfeinern von mediterranen Gerichten. Der hohe Anteil an getrockneten Tomaten macht den Frischkäse so einzigartig. Er passt besonders gut zu kräftigem Brot oder auch als Dip zu Gemüsesticks.

1,49 Euro für 175 g

„Ein Genuss der nur schwer in Worte zu fassen ist. Ja, ich kenne das Produkt bereits und kaufe es seitdem auch regelmäßig. Besonders gut gefällt mir der Geschmack Getrockneter Tomaten. Ich verwende das Produkt nicht nur als Brotaufstrich sondern so manches mal auch zum Kochen. Binnen Sekunden lässt sich damit eine wunderbare Soße zaubern, die anschließend Nudeln, Reis oder Fleisch verfeinert. Ideal ist es aber auch als Alternative zur herkömmlichen Pizzasoße. Wäre doch mal was anderes *zwinker*.“

SAM_2112

Sanella mit Butter

Sanella mit Butter ist die perfekte Mischung aus echter Butter und hochwertiger Margarine, die jedem Kuchen den Geschmack von Butter und gleichzeitig eine besonders lockere Konsistenz verleiht. Mit 25% Butteranteil ist sie ideal für alle, die Sanella beim Backen lieben, aber nicht auf das feine Aroma von Butter verzichten möchten.

1,29 Euro für 250g

„Öhm, habe ich mich verguckt? Nochmal Butter? Nicht das es mich stören würde, Butter kann man grundsätzlich immer gebrauchen, jedoch finde ich es schade, dass ein Produkt gleich zweimal in einer Box enthalten ist. Ja gut, Name anders, Qualität anders…für mich persönlich ist es kein Problem, auch wenn ich etwas doof geguckt habe als ich das Produkt aus dem Karton genommen und abgelichtet habe. Sanella habe ich bisher noch  nicht gekauft, was wohl an dem recht hohen Preis lag. Gerade bei solchen Produkten, die man eigentlich fast täglich verwendet greife ich gerne mal auf die billigste Variante zurück. Ich bin gespannt ob Sanella mich auch von sich überzeugen kann und werde deswegen die nachfolgenden Tage wohl nur noch Butterbrote schlemmen.“

SAM_2110

FRIEDRICHS Kodiak Wildlachs smoked

Die Lachse für den FRIEDRICHS Kodiak Wildlachs smoked werden auf schonendste Weise einzeln mit der Angel aus dem Meer gezogen und mit einem hohen Maß an Handarbeit sorgfältig veredelt. So werden die ganzen Seiten nach dem Salzen über ausgesuchten Harthölzern mild geräuchert und die Gräten per Hand gezogen. FRIEDRICHS Kodiak Wildlachs smoked war das erste MSC-zertifizierte Räucherlachs-Produkt in Deutschland.

5,99 – 6,99 Euro für 100g

„Stolzer Preis für ein wirklich gelungenes Produkt. Gestern Abend haben wir den Lachs bereits verarbeitet und waren zunächst etwas enttäuscht vom Inhalt. Eine handvoll Lachs. Mehr war es nicht. Jetzt im Nachhinein, nachdem ich mich mit dem Produkt etwas verfasst habe, verstehe ich jedoch, dass so hohe Qualität nicht in Mengen verkauft werden kann. Der Lachs hat uns dennoch verdammt gut geschmeckt und wird sicher zu einer Feierlichkeit nachgekauft. Für mein Abendbrot würde ich ihn mir nicht kaufen, da der Preis für meine Verhältnisse doch sehr heftig ist und ich wohl eher auf günstigere Alternativen zurückgreifen würde. An dieser Stelle sei jedoch gesagt, dass man die Handarbeit und Leidenschaft, die das Unternehmen in das Produkt reinsteckt regelrecht riechen kann. Muss man wirklich mal probiert haben!“

SAM_2116

Huch, das war es auch schon. Der Inhalt der Themenbox „Genießer Box 2014“ ist etwas überraschend und so gar nicht das was ich zunächst erwartet hatte, konnte aber dennoch begeistern und so manchen Gaumen binnen Sekunden verzaubern. Besonders gut hat mir gefallen, dass diesmal Produkte enthalten waren, die ich aufgrund des Preises  nicht gekauft hätte oder sie noch gar nicht entdeckt habe. Die Zimtschnecken haben mein Herz wahrlich höher schlagen lassen doch auch die Säfte von Valensina begeisterten im Nu. Mehr als überrascht hat mich aber auch der Wildlachs, der zwar für meine Verhältnisse etwas zu teuer ist, aber wie sagt man immer so schön: Qualität hat seinen Preis. 

Ich habe mich selbstverständlich mal wieder durch die Meinungen anderer Blogger und Abonnenten der brandnooz-Boxen geschmökert und gesehen, dass unzählig viele mit der Zusammenstellung der Produkte unzufrieden sind. Ja, es wird sogar angeprangert, dass die Produkte nichts mit einem Genießer Abend zu tun haben. Ihr Lieben, ich weiß ja nicht wie ihr euch euren „Genuss Abend“ vorstellt, aber meiner wird mit genau solchen Produkten zu etwas ganz besonderem.

Doch ja, auch ich muss gestehen, dass mich zweimal Butter etwas überrascht und verwirrt hat. Aber, wie bereits erwähnt ist es ein Produkt das man täglich verwendet und daher immer gut gebrauchen kann.

Mir gefällt die Themenbox auf jeden Fall sehr gut, weshalb ich mir die Produkte in den kommenden Tagen mit einem Lächeln auf den Lippen und Freude im Herzen schmecken lassen werde.

Eure Calista :)

10 Kommentare

  1. 21. November 2014 / 12:29

    Dieser komische Salat wäre ja mal gar nichts für mich. -schauder-
    Die box sieht alle male besser als die Back box aus.
    Bin gespannt wie die Zimtschnecken sind , berichte ja ? :)

    • Calista
      Autor
      21. November 2014 / 12:30

      selbstverständlich :D

      hast du den Salat schon probiert? Ich traue mich irgendwie nicht ran :D

  2. 21. November 2014 / 12:55

    Hey,

    also diese Themenboxen finde ich ja richtig klasse. Ich hatte auch schon länger überlegt, mich bei sowas mal anzumelden. Nur vertrage ich leider keine Milchprodukte und da fallen schon so viele Dinge weg.
    Gerade die Zimtschnecken sehen wirklich besonders lecker aus :))

    Liebste Grüße
    Victoria (Vintagemädchen)

    • Calista
      Autor
      21. November 2014 / 13:21

      oh okay, wenn man keine Milchprodukte verträgt dann ist eine solche Box wirklich nicht die Beste Wahl :)

  3. 21. November 2014 / 14:21

    Oh die Zimtschnecken liegen bei mir auch im Kühlschrank und warten darauf getestet zu werden. Bin schon total gespannt, da ich auch ein riesen Zimt-Fan bin :)
    Liebe Grüße, Mona von Belle Mélange

    • Calista
      Autor
      22. November 2014 / 12:12

      die sind ein Traum, wirklich sehr zu empfehlen :)

  4. 21. November 2014 / 16:45

    Ich hatte die Genießer Box nicht , somit auch den Salat nicht. :D
    Aber ich mag sowas allgemein nicht ;)

    • Calista
      Autor
      22. November 2014 / 12:12

      oh achso haha :D

  5. lara00705
    17. November 2015 / 20:40

    Die Zimtschnecken würde ich auch mal sooooo gerne ausprobieren, aber ich finde sie nie irgendwo… :(

    • Calista
      Autor
      17. November 2015 / 21:51

      Habe sie jetzt erst wieder im Rewe und Kaufland entdeckt :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere