Gepflegt durch den Spätsommer mit Gertraud Gruber

Werbung – BloggerClub / Eine starke Sonneneinstrahlung im Sommer beansprucht unsere Haut enorm. Wichtig ist daher, dass die Haut in dieser Zeit regelmäßig und ordentlich eingecremt wird. Auch die tägliche Pflegeroutine (bspw mit Gertraud Gruber) sollte auf das Wetter angepasst werden. Aufgrund der höheren Temperaturen und Luftfeuchtigkeit erhöht sich unsere Schweißbildung, da der Körper versucht sich selbst abzukühlen. Dadurch wird unsere Haut fettiger als im Winter. Gleichzeitig erhöht sich die Gefahr von Hautunreinheiten, wie Pickel.

Pflegemittel sollten weniger Fett enthalten. Eine wöchentliche tiefenreinigende Maske kann darüber hinaus helfen, die Haut vor unschönen Pickel zu bewahren.

Mein Tipp: die Pflegeprodukte von Gertraud Gruber. Reich an natürlichen Inhaltsstoffen für ein gepflegtes Äußeres.

 

Bronzing Powder – Wie von der Sonne geküsst

8,5g – UVP 19,90 Euro

Mit dem Bronzing Powder von Gertraud Gruber Kosmetik kannst du deinem Make up einen zarten, natürlichen Glow wie frisch aus dem Urlaub verleihen. Das Bronzing Powder betont Wangen und Dekolleté und hinterlässt ein samtig-weiches Hautgefühl.

  • Für einen schönen, ebenmäßigen Teint
  • Natürliche Bräune mit einer Extraportion Pflege
  • Mit Jojobaöl und ätherischem Zitronenöl
  • Riecht zitronig-frisch

Der Bronzing Powder ist unglaublich leicht aufzutragen und schafft einen natürlichen Glow. Ideal für all jene, die ihre Sommerbräune auch weiterhin tragen möchten.

 

Phyto Tonus Spezial – Vitalisiert müde Beine

100 ml – UVP 22,60 Euro

Gepflegte Beine – im Sommer, der „Sandalen Hochsaison“ ein absolutes Muss. Die besondere Pflegeformel des Phyto Tonus Spezial pflegt, vitalisiert und schenkt Füßen und Beinen ein neues Frischegefühl.

  • Kühlt und belebt
  • Wirkt stärkend auf das Bindegewebe
  • Rosskastanie, Schafgarbe und Ringelblume nehmen das Schweregefühl aus Füßen und Beinen
  • Lavendelöl schenkt zusätzlich neue Vitalität

Tipp: Im Sommer lieber warm duschen als kalt um die Körpertemperatur konstant zu halten. Danach den Phyto Tonus Spezial auf Beine und Füße auftragen.

 

Beruhigungs Packung – After Sunshine Pflege

50 ml – UVP 19,50 Euro

Gestresste Sommerhaut? Vor allem in der Sommerzeit sehnt sich die Haut oft nach etwas Regeneration und Feuchtigkeit. Die Beruhigungs-Packung, mit dafür speziell ausgesuchten Wirkstoffen, lindert den Hautreiz und verleiht „gestresster“ Haut neues Wohlbefinden.

  • Ideal zur Regeneration der Haut, auch nach dem Sonnenbad
  • Kühlt und erfrischt die Haut
  • Mit Bisabolol, D-Panthenol und Nachtkerzenöl

Die Beruhigungs-Packung kann auch als After Sunshine-Maske zur beschleunigten Regeneration der Haut nach Sonneneinwirkung benutzt werden. Sie verleiht gestresster, juckender und/ oder gespannter Haut ein neues Wohlbefinden und hinterlässt ein samtig-weiches Hautgefühl. Für deinen ganz persönlichen Wellnessmoment die Packung mit einem Maskenpinsel auftragen.

 

Lippenpflegestift mit LSF30 – für zarte Lippen

4 g – UVP 11,90 Euro

Für gepflegte Lippen: Mit diesem Allroundtalent in Stiftform hältst du deine zarte Lippenpartie geschmeidig weich und schützt sie vor dem Austrocknen.

  • Direkter Schutz vor UVA-/UVB-Strahlen mithilfe des LSF 30
  • Angereichert mit hochwertiger Sheabutter
  • Mit Vitamin E und Bisabolol für mehr Pflege
  • Mit Sanddornöl

 

 

Gertraud Gruber glaubt, dass Schönheit aus Harmonie besteht, dem Gleichklang von Körper, Geist und Seele. Deshalb versteht sich Schönheitspflege á la Gertraud Gruber jeher als Ganzheitskosmetik. Als Pionierin der Wellnessbewegung gelang Frau Gertraud Gruber 1955 mit der Gründung der 1. Schönheitsfarm Europas der Grundstein für mittlerweile über 60 Jahre GERTRAUD GRUBER KOSMETIK KULTUR. Für die Entwicklung der Gesichts- und Körperpflege Produkte ist die Ausgangsbasis stets die Natur. Dabei lautet das Credo: So natürlich wie möglich, mit den besten Eigenschaften in Bezug auf Wirksamkeit, Verträglichkeit und Anwendungsverhalten.

Die Produkte von Gertraud Gruber sind nicht nur verträglich sondern auch unglaublich wirksam von ihrer Pflegewirkung. Für mich ein echtes Highlight während der warmen Sommertage. Sie beschweren nicht, hinterlassen keinen Fettfilm und sorgen für ein strahlendes Äußeres.

Janine

5 Kommentare

  1. Julia
    13. August 2019 / 17:57

    Schöner, ausführlicher Bericht – die Produkte kenne ich bisher nicht aber bin neugierig sie mal auszuprobieren!

    • Calista
      Autor
      13. August 2019 / 23:04

      Danke für dein Lob, das freut mich :)

  2. Ivonne
    14. August 2019 / 21:16

    Danke fürs vorstellen. Zur Zeit bin ich auch im Sanddornfieber. Seife, Shampoo, Duschgel und Creme. Ich liebe den Geruch.

  3. Daniela Schmitz
    2. September 2019 / 11:54

    Sanddorn find ich auch sehr gut. Mit zunehmendem Alter möchte man der Haut ja doch mehr und mehr gesunde Kosmetik gönnen. Danke für den Bericht, die Lippenpflege werde ich mir mal genauer ansehen

  4. michelle
    2. September 2019 / 12:20

    eine tolle Sache :) Das du dir die Mühe machst, finde ich echt toll

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.