Geschenkideen mit Persönlichkeit – Individuelle Fotoprodukte

[Werbung] Der Erzählung nach kommt das Christkind zu Weihnachten und bringt, ohne gesehen zu werden, die Weihnachtsgeschenke. Dieser Brauch wird vor allem in Süd- und Westdeutschland sowie im Elsass, in Luxemburg und Österreich praktiziert.

Während in den vergangenen Jahren stets das Christkind meine Geschenke unter den Baum legte, muss ich heuer erstmals Bekanntschaft mit dem Weihnachtsmann machen. Denn anders als bisher, werde ich in diesem Jahr das Weihnachtsfest in meiner Wahlheimat Brandenburg erleben. Hier kommt traditionell der Weihnachtsmann und bringt die Geschenke.

Doch trotz enormer Veränderungen und einer vollkommen anderen Tradition, werde ich in wenigen Tagen dennoch die weite Reise antreten und meine Familie in der bayrischen Heimat besuchen. Mit im Gepäck: allerhand Geschenke die später unter dem festlich geschmückten Baum liegen werden. In diesem Jahr habe ich mich mal wieder bewusst für etwas persönliches und individuell gestaltetes entschieden. So entstanden kleine Kostbarkeiten, die wertvoller denn je scheinen.

 

Personalisierte Weihnachtskugeln – 17,50 Euro

Eine ganz besonders schöne und zugleich optisch sehr ansprechende Geschenkidee stellen diese individuellen Weihnachtskugeln für den Christbaum dar. Das Set besteht aus zwei weißen Keramikkugeln, die mit einem Foto auf der vertieften Vorderseite beklebt sind. Letzteres wurde in Hochglanz an der Weihnachtskugel befestigt und kann den eigenen Vorlieben entsprechend gestaltet werden. Für jede Weihnachtskugel kann dabei ein anderes Foto verwendet werden.

Auf der Rückseite befinden sich übrigens zusätzlich noch ein paar süße Zweige in Grün und Rot.

Personalisierte Spielkarten – 9,99 Euro

In der Weihnachtszeit gibt es nicht schöneres, als gemeinsam ein paar Runden zu spielen. Hierfür eignen sich personalisierte Spielkarten. Hierfür fügt man 7 verschiedene Fotos ein, die allesamt das Spielkarten-Set ergeben. Eine unglaublich niedliche Idee, die sich nicht nur für Weihnachten eignet!

Die Schachtel ist übrigens inbegriffen.

Individuell gefertigte Keksdose – 19,90 Euro

Neben Geschenken und Spielen darf es auch an leckeren Plätzchen keineswegs fehlen. Diese müssen natürlich ansprechend verpackt werden beispielsweise in einer personalisierten Keksdose aus Metall. Die Dose kann wahlweise rund, herzförmig oder rechteckig gestalten werden und ist mit einer bedruckbaren Aluminiumplatte ausgestattet.

Im Punkto Fotoqualität (es wird eine ausgezeichnete Fotoqualität versprochen) bin ich allerdings etwas verstimmt. Die Bilder sind sehr verpixelt und unscharf. Inwiefern meine Bilder Schuld daran tragen ist mir jedoch nicht bekannt.

 

Geschenkideen mit Persönlichkeit – Individuelle Fotoprodukte

Die kostbarsten Augenblicke halten wir heutzutage lediglich mit dem Smartphone fest um sie anschließend via Social Media zu teilen. Dabei sind schöne Erinnerungen ein so wertvolles Paradies unserer Gedankenwelt, dass wir jederzeit erreichen können um uns darin auszuruhen. Kostbare Momente die in Wort und Bild Ausdruck verleihen und dabei so unglaublich kostbar erscheinen.

Doch wie genau kommen die fertigen Fotos auf die produkte?

Die beiden Weihnachtskugeln beispielsweise sind binnen kürzester Zeit gestaltet und erscheinen mit einer goldfarbenen Aufhängung. Hierfür muss man lediglich zwei Fotos hochladen und diese den Wünschen entsprechend ausrichten.

Der smartphoto Creator lässt sich hierbei ganz einfach bedienen. Foto auswählen, einfügen und mit ein paar Effekten versehen – fertig!

 

Ob ein liebevoll gestaltetes Fotobuch, ein lustiges Kartenspiel oder ein paar individuell gefertigte Weihnachtskugeln – smartphoto begeistert auch in der Weihnachtszeit mit einer Vielzahl an tollen Angeboten und Geschenkideen. Die vielseitige Auswahl macht eine Entscheidung zudem keineswegs leid. Ich hoffe, dass meine Geschenkideen meinen Liebsten gefallen werden und sie auch nach den Feierlichkeiten Freude daran haben werden. Vor allem die Weihnachtsbaumkugeln haben mir es angetan, da sie Erinnerungen mit Traditionen verbinden und dabei klassisch elegant wirken.

Janine

*Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit smartphoto.

8 Kommentare

  1. Ivonne
    7. Dezember 2017 / 21:21

    Ich liebe Fotogeschenke. Fotochristbaumkugeln hab ich auch schon verschenkt. Dieses Jahr hab ich selbst Fotokerzen gemacht und es gibt noch Fotokalender, Fotolampe und Schokolade für Freunde. Zum Thema Weihnachtsmann- als meine Jungs noch klein waren hatten sie Angst vor dem Mann mit dem Bart. Wir haben dann jedes Jahr einen Weihnachtsengel gebucht. Sie kam dann wunderschön mit weißen Kleid, blonden gelockten Haar ,Engelsflügel und goldenen Buch und hat die Geschenke gebracht. Später dann kam der „ Weihnachtsmann“, wenn wir gerade in den Metten waren. Als wir zur Kirche gegangen sind, hab ich dann paar Meter vorm Haus gemerkt, dass ich noch Hausschuhe trage oder was vergessen habe. Ich bin dann schnell zurück und hab die Geschenke unterm Baum gelegt und als wir heim kamen , waren die Augen groß. Einen Brief hat der Weihnachtsmann natürlich auch noch da gelassen. Es hat sehr lang gedauert, bis meine Jungs mir auf die Schliche gekommen sind. ;-)

  2. Martina Tinchen Balve
    8. Dezember 2017 / 13:59

    Die Keksdose finde ich richtig toll ! So was gefällt mir sehr gut zumal sie ein schöner Blickfang mit den tollen Fotos ist ! Könnte ich mir als Geschenk gut vorstellen finde die ist ja auch immer nutzbar für Bonbon oder andere Kleinigkeit .toller Bericht lieben Dank dafür

    • Calista
      Autor
      8. Dezember 2017 / 14:26

      Hihi ja cool finde ich sie auch nur n bisschen klein :D hab gedacht sie ist größer hihi^^

  3. Tina Slotty
    8. Dezember 2017 / 14:12

    Danke für die Vorschläge!!! Ich fänd die Keksdose echt interessant. Allerdings weiß ich jetzt nicht was bei meinen Handyfotos dabei rumkommen würde…. Hattest du auch Handybilder? Wahrscheinlich eher nicht , denn du fotosrafierst ja doch auf einem ganz anderen Level als ich!!

    • Calista
      Autor
      8. Dezember 2017 / 14:26

      Doch doch ich habe auch Handybilder dabei^^ meine Kamera nutze ich ausschließlich für die Bilder auf dem Blog :) die Qualität ist eigentlich okay, also kann nicht meckern :)

  4. Astrid Scholz
    8. Dezember 2017 / 15:29

    Süsse Idee;Karten für Kinder. Oder auch die Dose aber kleinen Tick grösser . Schöne Ideen als Kl.Geschenk LG Astrid

  5. 9. Dezember 2017 / 18:31

    Schöne Idee mit den personalisierten Geschenken. Die Keksdose wäre hier mein Favorit, da würde ich vorher aber noch andere Informationen suchen. Denn wenn es nicht an deinen Fotos liegt, dass sie unscharf sind, dann wäre das für (grad für den Preis) echt ärgerlich.

    • Calista
      Autor
      9. Dezember 2017 / 18:44

      Das liegt an meinen Fotos. Das sind Handyaufnahmen^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere