Geschmackvolle Verlockung mit Melitta ® Kaffee des Jahres 2018

[Werbung] Kaffeegenuss und hohe Qualität: Dafür steht Melitta ®. Jedes Jahr überzeugt ein neuer Kaffee des Jahres Melitta® – Fans mit 100% Arabica Bohnen, die durch ihre spezielle Röstung mit einem besonderen Aroma überraschen.

Für den neuen Kaffee des Jahres haben die Melitta ® Röst-Profis wieder eine ganz besondere Komposition ausgewählt. Eine 100% Arabica-Auswahl mit Bohnen aus Honduras. Durch die sorgfältig abgestimmte Röstung entfaltet er ein vollmundig weiches Aroma, mit einer leicht karamelligen Note. In Honduras, dem kleinen Land zwischen Karibik und Pazifik, werden Kaffee-Bohnen angebaut, die sich durch eine natürlich feine, karamellige Süße auszeichnen.

Der Melitta® Kaffee des Jahres 2018 hat ein vollmundig-sanftes Aroma der Stärke 3 auf der 5er-Skala der Melitta Filterkaffees.

 

Die Melitta ® Profi-Röstung und der Second Crack

Nur rösten? Das reicht Melitta® nicht. Hier wird auf den Punkt geröstet. Bis zum „Second Crack“. Dem perfekten Röstpunkt für über 800 Aromen. Kaffee hat über 800 Aromen – mehr als die meisten anderen Lebens- und Genussmittel. Natürlich sind die Sorte und das Anbaugebiet der Kaffeebohnen wichtige Kriterien für den späteren Geschmack. Doch erst durch die Röstung entfalten sich die Aromen und der individuelle Charakter des Kaffees.

Der Second Crack ist übrigens der Orientierungspunkt für die Melitta® Röst-Profis, um das optimale Aroma aus den jeweiligen Kaffees herauszukitzeln. Bei der Melitta® Profi-Röstung sind schließlich die Erfahrung und das Fingerspitzengefühl des Röst-Profis gefragt, der für jeden Kaffee das ideale Röstprofil kennt.

 

Geschmackvolle Verlockung mit Melitta ® Kaffee des Jahres 2018

Kaffee lässt sich natürlich nicht nur trinken vielmehr auch hervorragend in die heimische Küche integrieren. Und genau deshalb habe ich aus den Köstlichkeiten von Melitta ® eine leckere Torte gezaubert, die aus einem einfachen Marmorkuchen (mit Kaffeegeschmack) sowie einer leckeren Tortencreme besteht. Vollendet wird er mit kleinen leckeren Äffchen aus Zucker.

Kleine wie große Anlässe werden mit Melitta ® zu ganz besonderen Momenten. Die Kaffeepause mit der Lieblingskollegin, der Kaffee im Bett an einem kalten Sonntagmorgen oder die Kuchenrunde bei Mama. Denn Kaffee schmeckt am besten zusammen!

Janine

11 Kommentare

  1. Astrid Scholz
    20. Januar 2018 / 21:51

    Du hast recht ,Mir schmeckt persönlich Melitta am besten .auch von der Verträglichkeit her . Da öfters unter Sodbrennen leide . Die neue Sorte allerdings habe ich noch nicht getrunken. Bestimmt bald . Danke für deinen tollen Bericht,und die tolle Torte. Du hast ein Händchen dafür..lg Astrid

    • Calista
      Autor
      20. Januar 2018 / 22:46

      Für meinen ersten Versuch war es ganz okay hihi :D versuche es demnächst nochmal^^

  2. Ivonne
    20. Januar 2018 / 21:55

    Wir dürfen den auch testen und der ist so lecker. Vorallem mit lecker Milchschaum und einer Prise Zimt. Hast du die leckere Torte selbst gebacken??? Die ist ja Hammer. Das ist doch so eine Tortenfigur aus der Höhle der Löwen, oder?

    • Calista
      Autor
      20. Januar 2018 / 22:21

      Ja hab ich selber gemacht aber bin noch nicht ganz zufrieden :D
      Im Moment habe ich den Kaffee lediglich verbacken mal gucken wie er dann dazu als Getränk schmeckt hihi

      Und ja ist so eine Figur von die Hölle der Löwen. Habe ich mir letztes Jahr für nen 10er gekauft

      • Ivonne
        20. Januar 2018 / 22:34

        Ganz toll und er schmeckt sicher genau so super wie er aussieht. Ganz ganz großes Kino.

  3. 21. Januar 2018 / 10:54

    Ich trinke zwar keinen Kaffee aber meiner Mutter würde der sicher schmecken!

  4. 21. Januar 2018 / 22:31

    Melitta trinke ich persönlich nicht, aber ich bin ein absoluter Kaffeejunkie und zu einer guten Tasse Kaffee kann ich nicht Nein sagen.
    Liebe Grüße, Mona

    • Calista
      Autor
      21. Januar 2018 / 22:35

      Gibt ja zum Glück eine Vielzahl an leckeren Sorten :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere