Gesichtsreinigung & Make-Up Remover – Dr. Pierre Ricaud

Werbung/Keine Frage, eine sanfte aber vor allem gründliche Reinigung ist essentiell und gehört einfach in jedes Tages-Ritual. Doch wem ist es nicht schon einmal passiert, dass man ohne sich abgeschminkt zu haben ins Bett geht.  Dr. Pierre Ricaud bietet hierfür eine Vielzahl an Produkten, die allesamt Verunreinigungen des Alltags entfernen und gleichzeitig aber die Gesichtshaut pflegen.

 

Derma Pureté 2 in 1 Reinigungsfluid & Derma Pureté Reinigungsmilch

 

Einen besonders schonenden Make-up-Entferner für empfindliche Haut und Augen stellt das Derma Pureté 2 in 1 Reinigungsfluid von Dr. Pierre Ricaud Paris dar. In nur einem einzigen Pflegeschritt, wird die Haut von Toxinen befreit und gleichzeitig beruhigt. Letzteres ermöglicht auch die Derma Pureté Reinigungsmilch, die zusätzlich die Haut reinigt und klärt. Die cremige Milch ist nicht fettend und für jeden Hauttyp geeignet.


 

Derma Pureté Erfrischendes Gesichtswasser & Gesichtswasser mit Mizellen-Technologie

 

Den idealen Abschluss der Reinigungspflege stellt das erfrischende Gesichtswasser „Lotion Tonic“ dar, denn es entfernt im Nu die letzten Fettrückstände. Die Haut ist dadurch reiner und klarer und erscheint dabei nicht fettend. Die Lotion Tonic kann übrigens auch einzeln verwendet werden, um beispielsweise die Haut zu erfrischen und zugleich zu beleben.

Das Gesichtswasser mit Mizellen-Technologie hingegen unterstützt prima beim anschminken. Möglich macht das die neuartige 2-in-1 Rezeptur, die das Entfernen von Make-up mit der reinigenden Wirkung der Mizellen verbindet.


 

Derma Pureté Reinigungscreme & Derma Pureté Luftiger Reinigungsschaum

 

Die Reinigungscreme reinigt die Haut porentief von allen Unreinheiten und klärt sie dabei auf. Eine milde und geschmeidige Creme, die währenddessen die Bedürfnisse der Haut berücksichtigt.

Zart wie eine Wolke erscheint hingegen der reinigende Schaum, der die Haut mit zarter Milde umspielt und dabei das Gesicht sichtbar erfrischt. TIPP: Für einen zusätzlichen Frischekick, einfach mit Wasser abspülen.


 

Derma Pureté Reinigungstücher &  Zwei Phasen Augen Make-up Entferner

 

Abschminktücher gehören für uns Frauen zum Alltag dazu. Sie ermöglichen die ideale Express-Reinigung von Gesicht und Augen, reinigen die Haut und beleben, ohne ein unangenehmes Gefühl zu hinterlassen. Sanfte Reinigung in nur einem Pflegeschritt – passend für jeden Hauttyp.

Auch ein wirksamer Augen-Make-up Entferner gehört für uns dazu, der selbst wasserfeste Make-up problemlos entfernt. Möglich macht das beispielsweise der Derma Pureté Zwei Phasen Augen Make-up Entferner, der die empfindlichen Bereiche ums Auge schützt und dabei dennoch schonend entfernt.


 

Ich gestehe, an manchen Tagen wird das richtige Abschminken meinerseits nur halbherzig angewandt oder gänzlich einfach vernachlässigt. Dabei ist es abends unerlässlich, um sowohl Make-up als auch Haut-Unreinheiten zu beseitigen und morgens die Haut von den Toxinen der Nacht zu reinigen. Immer wieder habe ich diesbezüglich die unterschiedlichsten Produkte ausprobiert, die den Moment bereichern und zugleich gründlich reinigen sollten. Zwischen Desichtsreiniger und Make-up Entferner scheiterte es meist an der Verträglichkeit, die mir enorm viele Nerven geraubt haben. Als nützlichen Begleiter sehe ich daher seitdem Reinigungstücher an, die im praktischen Taschenformat erscheinen und in jeder Lebenslage schnell präsent sind.

Doch ganz gleich wofür man sich letztendlich auch entscheidet, der Haut muss es gut tun. Mit den Produkten des französischen Unternehmens Dr. Pierre Ricaud hatte ich daher bis dato noch nie Probleme und nutze sie demnach auch sehr gerne. Kostengünstig, qualitativ – alles was Frau braucht.

 

Weitere Meinungen zu den Produkten findet ihr übrigens bei folgenden Mädels:

Janine

*Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Dr. Pierre Ricaud Paris.

10 Kommentare

  1. 11. März 2017 / 13:59

    Hallo, das klingt interessant und ich kenne die Produkte noch gar nicht. Praktisch finde ich die Reinigungstücher.

    Liebe Grüße
    Bo

    • Calista
      Autor
      11. März 2017 / 22:55

      Ohja, die Reinigungstücher sind echt toll :)

  2. nici
    11. März 2017 / 14:52

    Huhu meine liebe…

    Kannte ich jetzt noch nicht, klingt recht interessant, doch ob diese was für mich wären!!
    So oft schminke ich mich ja nicht, außer Puder eigentlich fast gar nicht. Mich würde ja mal der Preis interessieren. Weißt du den zufällig?

    Alles liebe

    • Calista
      Autor
      11. März 2017 / 17:11

      Ich bin aber auch ein Dödel..hab tatsächlich die Preise nicht dazu geschrieben. Ist alles unter 10 Euro…füge es gleich noch nach :D

  3. Karin Karkutsch
    11. März 2017 / 21:20

    Vielen Dank für den tollen Bericht ich kenne die Produkte noch nicht.
    Hören sich toll an vor allem die Reinigungstücher

    • Calista
      Autor
      11. März 2017 / 22:55

      Dann wird es aber Zeit hihi :) Dr. Pierre Ricaud hat wirklich eine tolle Auswahl :)

  4. 23. April 2017 / 15:40

    Dankeschön für die Erwähnung liebe Janine!

  5. 8. April 2018 / 17:14

    Hallo Janine, herzlichen Dank für den Bericht und die Verlinkung! Ich finde, dass Dr.Pierre Ricaud wirklich solide Reinigungsprodukte anbietet. Kann man guten Gewissens weiter empfehlen! Liebe Grüße Caren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.