Glamouröse Camping Lieblinge – Fireflow Lavalampen

Werbung / In den 60ern erfunden, feierte die Lavalampe Mitte der 90er Jahre ihr Großes Comeback. Sie stellte damit das Must Have in jedem Wohnzimmer dar und begeisterte jede Altersklasse. Da das Licht meist eher gedämpfter war, hat die Lampe eine wunderschöne Stimmung erzeugt. Also auch heute noch perfekt für diejenigen, welche es hin und wieder etwas romantischer mögen.

Das Blubberblasenspiel wurde zum Lebensgefühl einer ganzen Generation, denn die sanften Bewegungen des flüssigen Wachs und dem bunten, schummerien Licht strahlten eine beruhigende Wirkung aus. Zudem galt die Lavalampe als dekorativer Einrichtungsgegenstand, der einen zusätzlichen Wellness-Effekt zauberte.

Etwa um das Jahr 1950 entdeckte der in Singapur geborene Brite Edward Craven Walker in einem Pub eine faszinierende Lampe. In diesser befand sich eine von zwei darin enthaltenen Flüssigkeit stets in Bewegung. Walker nahm sich der Idee an, um daraus eine Version nach seinen eigenen Vorstellungen zu entwickeln. Sicher ist, dass Walker 1963, nach Jahren der Entwicklungsarbeit, zum Vertrieb der inzwischen auf den Namen „Astro Lamp“ getauften Lavalampe die Firma Crestworth Limited, später Mathmos, gründete.

 

Die ursprüngliche Lavalampe nach Designs von Craven-Walker wird seit den frühen 1960er Jahren in Europa hergestellt – heute wie damals von der Firma Mathmos in Poole. Das Design der Lavalampe, von Craven-Walker in den 1960er Jahren entwickelt und dann auch mit seiner Hilfe in den 1990er Jahren verbessert, wird immer noch verwendet.

 

Eine Lavalampe im Kinderzimmer 

Erst kürzlich haben wir euch von den strengen Sicherheitsanforderungen berichtet, die eine Lavalampe mit sich bringt. Das Modell „Neo“ war/ ist nämlich im Gegenzug zu anderen Lavalampen vollkommen anders aufgebaut.

Die Flasche ist dabei quasi mit der Basis fest verbunden während das Leuchtmittel ohne Werkzeug nicht mehr zugänglich ist. Zudem ist die Leuchte sehr stabil und wird nicht zu heiß. Letzteres stellt für mich einen enorm wichtigen Punkt dar, der keineswegs zu unterschätzen ist.

Die Neo Lavalampe wird mit Niederspannung betrieben und ist mit einer langlebigen 20W Halogenkapsel ausgestattet. Der eingebaute Reflektor sorgt derweil dafür, dass die Wärme und das Licht auf die Lava gerichtet sind. Weg vom Metall versteht sich. Ebenfalls nennenswert ist die splitterfreie Beschichtung. Sollte es also doch mal wilder im Kinderzimmer zugehen und die Lavalampe herunterfallen, wird das Glas dadurch zusammengehalten.

 

Glamouröse Camping Lieblinge – Fireflow Lavalampen

Für ein vollkommen neues und einzigartiges Erlebnis sorgt hingegen die einzige Teelicht betriebene Lavalampe namens „Fireflow“. Sie ist aus präzisionsgegossenem Metall in Kupfer hergestellt und begeistert durch ihre niedliche Größe von 24 cm. Ganz ohne Kabel macht Fireflow eine gute Figur in der Mitte eines Tisches oder sogar im Garten an stillen Abenden.

Fireflow funktioniert dabei ganz einfach: Teelicht in den Raketenboden setzen und innerhalb von 20 Minuten die kultige Mathmos Lava Formel zum Leben erwecken lassen. Fireflow kann 3 Stunden am Stück benutzt werden, was der Brenndauer von einem Teelicht entspricht.

 

Wusstest du schon?

Fireflow Flaschen halten ungefähr 2,000 Stunden (über 600 mal)!

 

Der einzigartige glamouröse Camping Liebling ist in unterschiedlichen Farbvarianten käuflich zu erwerben und kostet 48,00 Euro. Eine Investition die Erinnerungen vergangener Tage wecken und Freude bereiten kann.

Janine

#queensinberlin


Gewinnspiel

  • Hinterlasst bis zum 24.05.2018 20:00 Uhr einen Kommentar unter diesem Beitrag
  • Keine Teilnahme per Mail oder Instagram
  • Teilnehmen können alle mit Wohnsitz beziehungsweise Lieferadresse in Deutschland
  • Ausgelost wird am 25.05.2018
  • Der Gewinner wird via E-Mail benachrichtigt und unter seinem Kommentar benachrichtigt
  • Natürlich wird die Adresse nicht gespeichert, sie wird nur zum Versenden des Gewinns benötigt.
  • Meldet sich der Gewinner innerhalb von 48 Stunden nicht bei mir, verfällt der Gewinn
  • Der Rechtsweg, ein Umtausch oder eine Auszahlung des Gewinnes in Bargeld ist ausgeschlossen. Ich übernehme keine Haftung für Transportschäden oder Verlust der Ware während des Postweges.

50 Kommentare

  1. Norbert Dachsbacher
    16. Mai 2018 / 11:07

    dAS IST JA EIN MEGA GEWINN

  2. Janina heimann
    16. Mai 2018 / 11:08

    Wahnsinn:)
    Ich würde mich sehr freuen wenn ich diese wundervolle lavalampe gewinnen würde. Sie ist wunderschön. Als kleines kind haben mich diese lampen schon immer beruhigt. Wenn ich sie gewinnen würde möchte ich mal sehen wie mein sohn darauf reagiert:)

  3. Jana S.
    16. Mai 2018 / 11:08

    Oh nein wie cool! Mein Freund wünscht sich schon lange eine lava-lampe :D das wäre der hammer!

  4. Nicole Majunke
    16. Mai 2018 / 11:14

    Die ist ja toll und bestimmt sehr romatisch wenn man im garten sitz und die Sterne dabei beobachtet

  5. Melanie
    16. Mai 2018 / 11:17

    Ich würde mich sehr über so eine hübsche Lampe freuen. Sie würde bei uns einen schönen Platz auf dem Regal über dem Fernseher haben und auf dem Balkon dann ganz entspannt auf demn Tisch. Perfekt für ruhige Abende :)

  6. Nicole Linse
    16. Mai 2018 / 11:24

    Ich bin verliebt. Eine tolle Idee.

  7. Marion Ford
    16. Mai 2018 / 11:26

    Wow das ist ja der Hammer ,. Die Lampe sieht sehr gut aus , wie das funktioniert mit Kerze würde ich gerne live erleben

  8. Erika F.
    16. Mai 2018 / 11:32

    Cool sieht Ja meeega aus

  9. Daniela
    16. Mai 2018 / 11:32

    Erstmal vorneweg, DUBHAST diesen Beitrag so toll geschrieben.

    Noch nie habe ich eine Lava Lampe gesehen, diese man mit einen Teelicht betreibt.

    Aber ehrlich ich finde es so GENIAL.

    Und die Erinnerungen werden an die eigene Kindheit wach, wie oft SASS vor der Lava Lampe und hab sie berichtet.

    Mich immer gefragt wie sie funktioniert.

    Aber mich hat sie immer BERUHIGT und ich konnte dabei ABSCHALTEN.

  10. Anja Häberlein
    16. Mai 2018 / 11:34

    Ui wie wundervoll! Ich würde mich riesig freuen

  11. Ilka :-)
    16. Mai 2018 / 11:36

    °°° WOW °°°
    Die ist ja voll schöööööööööön und Deine fotos traumhaft!
    Ich drücke fest die daumen für diese zauberhafte lavalampe.
    LG Ilka :-)

  12. Petra Helene Wischnski
    16. Mai 2018 / 11:41

    Ich mag diese Lavalampe, ich mag eh alles Bute. Und ich kann mir es gut auf der Terrasse im Sommer vorstellen, das passt doch perfetkt. Danke für deinen schönen Blogbericht dazu. lg von Petra Helene

  13. Denise
    16. Mai 2018 / 11:50

    Super cooles Teil. Werde mal versuchen meine lavalampe umzubauen :d nee, SPAß !

  14. Christina Annen
    16. Mai 2018 / 11:54

    Die Lampe wäre wunderschön für stimmungsvolle Abende im Garten!

  15. Svenja weiß
    16. Mai 2018 / 12:03

    Vielen Dank für den tollen blogeintrag und die tolle Gewinnchance ich würde mich sehr freuen meiner Tochter damit eine große Freude machen zu können

  16. Yvonne
    16. Mai 2018 / 12:24

    Ui, sehr cool <3
    Ich hatte eine, damals in meiner ersten eigenen Wohnung hat mein Ex mir eine geschenkt naja und die flog raus als auch der Ex flog :D
    Ich fand die aber trotzdem total schön und diese hier finde ich super weil kein nerviges Kabel mehr stört, das finde ich klasse so muss man nicht entweder in nähe der Steckdose oder ein Verlängerungskabel durch das ganze Zimmer.
    Super, ich würde mich freuen <3

  17. Thorsten Häberlein
    16. Mai 2018 / 12:48

    ACh wie schön, ich möchte mein glück für diese wundervolle lavalampe versuchen
    danke für die chance

  18. Katja Laudenbach
    16. Mai 2018 / 13:03

    Eine Lavalampe mit Teelicht finde ich echt cool, das habe ich auch noch nirgendwo gesehen. Damit würde ich echt gerne mein Wohnzimmer verschönern.
    LG und vielen Dank für das Gewinnspiel

  19. Petra Neis
    16. Mai 2018 / 13:12

    Ja , ich stamme auch noch aus der Generation die Lavalampen kennt. In meinem Elternhaus stand eine solche Romantische Lavalampe immer auf dem Fernseher und sorgte so für eine „heimelige“Stimmung. Ich fand das immer ganz bezaubernd.Wüste gar nicht, das es die wieder zu kaufen gibt…..! Würde mich riesig freuen, wenn ich so eine tolle Lampe gewinnen würde…..!

  20. Susu Nathalie Momen
    16. Mai 2018 / 13:34

    ja die ist ja mega süss. Ich hatte natürlich auch eine Lavalampe früher, war ja der Trend schlechthin. Die kleine hätte ich sehr gerne so als was typisch deutsches von früher nochmal. Immer schön wenn alte Sachen wieder ein Comeback feiern

  21. Lisa
    16. Mai 2018 / 14:12

    Die sieht mal richtig toll aus super toller Gewinn

  22. Ivonne
    16. Mai 2018 / 14:20

    Eine Lavalampe die mit einem Teelicht betrieben wird finde ich genial. Somit kommt auch im Garten oder Balkon eine wunderschöne Stimmung auf.

  23. Manuela Huber
    16. Mai 2018 / 14:21

    Ich liebe lavslampen mit teelicht funktionieren bin dabei sehr gern super gewinn hoffe auf glueck

  24. Deniz Rickoll
    16. Mai 2018 / 14:46

    Oh echt super cool. Als kind fand ich die LAVALAmpen schon echt toll. Mein Sohn hat letztens beim Einkaufen im baumarkt eine gesehen und war auch direkt fasziniert er würde sich ganz bestimmt riesig über die lampe freuen

    • Calista
      Autor
      26. Mai 2018 / 14:55

      Herzlichen Glückwunsch, du hast gewonnen :)

  25. Carolin Fischer
    16. Mai 2018 / 14:47

    Tolles Gewinnspiel

  26. 16. Mai 2018 / 14:52

    Ich finde die voll toll die Könnten wir in unserem Holland Urlaub schön nutzen.

  27. Anja pfeiffer
    16. Mai 2018 / 15:57

    Also die idee finde ich auch als nichtcamper toll. Voll witzig.

  28. Bianca Wolf
    16. Mai 2018 / 16:14

    Einfach nur toll diese Lampe, würDe mich riesig FreuEn:-) Dankeschön für dIese Gewinnchance!!!

  29. Jessica Ramm
    16. Mai 2018 / 16:54

    Die ist ja mal der Hammer! Ich hatte früher AuCH eine.

  30. Conny
    16. Mai 2018 / 17:30

    Die wäre super für meinen Neffen, der wünscht sich nämlich unbedingt EINE. Würde mich sehr freuen. Liebe Grüße Conny

  31. Nadja Hirsch
    16. Mai 2018 / 17:50

    die Lampe ist Cool

  32. 16. Mai 2018 / 17:55

    Die lavalampe ist echt schön, würde mich sehr freuen wenn ich gewinnen würde! :)

  33. Tom
    16. Mai 2018 / 19:33

    Ich habe sogar noch eine hier stehen, allerdings mit Strom. Die hier sieht irgendwie stylischer aus.

  34. Julia M.
    16. Mai 2018 / 20:23

    Die Lampe ist sooo unglaublich süß. Ich muss sie einfach haben und hoffe daher auf mein Glück LG julia

  35. Annette E.
    16. Mai 2018 / 20:24

    Ich kenne noch die alten lavalampen von früher und war damals schon ein Fan davon. Würde mich über dieses modernere Exemplar sehr freuen.

  36. Simone Dittloff
    16. Mai 2018 / 20:40

    Ich kenne die Lavalampen von früher. Ich hatte auch eine. Wäre richtig cool wieder eine zu besitzen.

  37. Natascha Reichert
    16. Mai 2018 / 21:28

    Sie ist ja wirklich ALLERLIEBST! Leider ziemlich teuer…Aber vielleicht hab ich ja Glück und sie leuchtet bald in unserer neuen Wohnung,bzw.dort auf dem Balkon

  38. Hartwich charline
    16. Mai 2018 / 21:38

    Tolle Gewinnspiel würde mich sehr darüber freuen tolle Deko fürs Wohnzimmer

  39. Manolo
    16. Mai 2018 / 22:09

    Mit 14 hatte mein kumpel ne lavalampe. Ich hab solange getüffTelt bis ich es geschafft hab eine Nachzubauen.

    Letztens hatte ich Überlegt ob man eine lavalampe aus kerze ind somit stromautarK betreiben Kann.

    Bin ja mal gespannt wie die lampe umgesetzt aussieht.

    Muss Ich haben.

  40. Saskia
    17. Mai 2018 / 6:25

    Sie ist sehr schön und trifft voll meinem Geschmack. Ich wollte mir das echt an tun und mir eine mit Kabel kaufen. Das fällt nun definitiv Weg, ich bin völlig hin und weg von dieser tollen Lampe. Vielen Dank für die Chance darauf eine zu gewinnen.

  41. Veronika Riss
    17. Mai 2018 / 11:49

    Ich fand die Lampen als. Teenie schon sehr schön
    Hatte schon einen richtig schönen Platz für sie im Wohnzimmer. Würde mich riesig freuen Dabke für diese tolle chance
    Ich wünsche euch ein schönes Pfingstwochenende

  42. Christie r.
    17. Mai 2018 / 14:43

    WAS FÜR EINE SCHÖNE Lavalampa. Und noch dazu so sparsam mit einem Teelicht. Ideen gibt es ;-) Geföllt mir sehr gut!

  43. Marcus
    17. Mai 2018 / 14:58

    Cool. Lavalampe. Hat mir meie Frau zu unserer Anfangszeit auch einmal geschenkt. Jetzt wäre das schon was für unsere Tochter❤️

  44. Verena Schwarz
    17. Mai 2018 / 19:16

    Ich finde Lavalampen ja soooooooooooo genial das licht ist toll da kann man gut Entspannen .. Ich würde mich riesig freuen und wünsche eine schöne Restwoche

  45. Carolin Büttner
    20. Mai 2018 / 7:18

    Wow die is ja toll, da versuch ich gern mein Glück. Ich hab damals leider nie eine bekommen als jeder eine hatte

  46. Ruthild
    20. Mai 2018 / 22:03

    Tolle,schöne Lampe!
    Würde mich sehr darüber freuen

  47. Silke B.
    21. Mai 2018 / 15:16

    Däumchen sind gedrückt, da ich früher mal eine hatte und meine leider kaputt ging. Würde mich sehr freuen

  48. Anna
    22. Mai 2018 / 22:52

    So eine schöne Lavalampe . Ich würde mich riesig darüber freuen.

  49. Marcella André
    28. Februar 2019 / 22:31

    Guten Abend Liebes!
    Ich kenne diese Lampe sehr gut, weil ich sie selbst besitze mir gefällt diese Lavalampe sehr gut…

    LG Marcella

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere