Glück ist Ansichtssache

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. Machen wir uns nichts vor, die eigenen Wände richten wir so ein, dass ein Ort entsteht, an dem wir uns wohlfühlen. Was selbstverständlich klingt, ist es nicht unbedingt, in einer Zeit, die vorwiegend von Funktionalität und moderner Nüchternheit bestimmt wird. Wir sollten auf grauweiße Wände verzichten, die mit einem einsamen modernen Kunstdruck aufgewertet werden und Farbe in unser Leben bringen.

Uns an wilde Kombinationen und unterschiedliche Farben an den Wänden eines Raumes wagen. Die Gemütlichkeit quasi über uns ergehen lassen. Dazu gehören auch Sitzmöbel und Musik, Dekoration und Düfte, aber vor allem Pflanzen. Warum also nicht jeden Raum mit einem anderen Thema versehen. Ein orientalisches Bad mit blauen Mosaiken, ein japanisches Schlafzimmer mit klaren Formen und Farben oder aber ein mediterranes Wohnzimmer in Terrakotta. Sind es nicht genau diese Unterschiede die uns ausmachen?

2018 war ein Jahr mit vielen Höhen und Tiefen, wobei ich durchaus ein positives Resumé ziehen kann. Ich habe mich neu kennen und lieben gelernt, bin durch meine persönliche Hölle gegangen und habe gelernt mit Situationen umzugehen. Gestern noch war mein Blick aus dem Fenster deprimierend, heute hingegen erwärmt er mein Herz. In den Pfützen spiegelte sich der graue Himmel während Menschen unter Schirmen durch die Natur irrten. Aber heute schon wärmt uns die Sonne. Sorgt dafür, dass die Bäume ihre jungen Triebe in den Himmel strecken und sorgt für ein Lächeln auf den Lippen der Menschen. Das Glück eines solchen Augenblicks ist mit kaum etwas zu vergleichen. Doch aus Erfahrung wissen wir, dass auch dem grauesten Tag wieder der Frühling folgt – das ist der Lauf der Dinge.

Manchmal mag es so scheinen, dass es zu lange dauert, oder dass die grauen Tage überwiegen. Achtsamkeit und Gelassenheit bedeuten auch die Gewissheit, dass das Glück zurückkommt, selbst wenn wir gerade schwierige Zeiten durchmachen. So wie auf jeden Winter auch wieder ein Frühling folgt. Denn Glück ist Ansichtssache.

Janine


Adventskalender Tür 10

  • Hinterlasst bis zum 10.12.2018 24:00 Uhr einen Kommentar unter diesem Beitrag
  • zu gewinnen gibt es ein Frugemo Set bestehend aus dem Frugemo Kartenspiel und einem passenden Rucksack
  • Keine Teilnahme per Mail oder Instagram
  • Teilnehmen können alle mit Wohnsitz beziehungsweise Lieferadresse in Deutschland
  • Ausgelost wird am 11.12.2018
  • Der Gewinner wird via E-Mail benachrichtigt und unter seinem Kommentar benachrichtigt
  • Meldet sich der Gewinner innerhalb von 48 Stunden nicht bei mir, verfällt der Gewinn
  • Der Rechtsweg, ein Umtausch oder eine Auszahlung des Gewinnes in Bargeld ist ausgeschlossen. Ich übernehme keine Haftung für Transportschäden oder Verlust der Ware während des Postweges.

Ausgelost am 11.12 um 15:22 Uhr. Gewonnen hat Theresa H.

41 Kommentare

  1. Barbara
    10. Dezember 2018 / 0:08

    Gerne mache ich wieder mit und hoffe auf mein Glück bei diesem Adventskalender.

  2. 10. Dezember 2018 / 0:18

    Würde gerne damit spilen.lg Jasmin

  3. Amrei
    10. Dezember 2018 / 5:44

    Ja die Gegensätze machen es aus…wie singt es eine tolle Band? …Weil man nicht weiß was Glück ist, wenn man nie Pech hat…trotzdem. An trüben Tagen fällt es einem schwer an das Glück zu glauben und daran, dass nach einem Tal wieder das Hoch kommt. Aber irgendwann kommt es, so wie bei dir

  4. Georgia
    10. Dezember 2018 / 6:09

    Toller Gewinn! Guten Wochenstart!

  5. Tamara W.
    10. Dezember 2018 / 7:28

    Da wir Frugemo noch nicht kennen, sind wir neugierig, was sich dahinter verbirgt.

  6. Melissa Mitzel
    10. Dezember 2018 / 9:54

    Ich versuche sehr gerne mein Glück und wünsche eine besinnliche Weihnachtszeit ❤️

  7. Carina
    10. Dezember 2018 / 9:54

    Oh super Gewinn für mein Kind

  8. Jennifer Schaum
    10. Dezember 2018 / 9:58

    Dann lasse ich mal liebe Grüße da Dein Blog ist so herrlich ehrlich und spricht mir aus der Seele…

  9. Martina L.
    10. Dezember 2018 / 10:20

    Wir freuen uns immer über neue Spiele für unsere Sammlung :)

    LG Martina

  10. Theresa H.
    10. Dezember 2018 / 10:34

    Ich würde mich rießig über einen Gewinn freuen und bin großer Fan deines Blogs:)

    • Calista
      Autor
      11. Dezember 2018 / 15:23

      Herzlichen Glückwunsch, du hast gewonnen!

      • Theresa H.
        11. Dezember 2018 / 16:44

        Vielen Dank, ich freue mich rießig :)

  11. Swenja Wirtz
    10. Dezember 2018 / 10:56

    Bin gerne wieder dabei

  12. Annett K.
    10. Dezember 2018 / 11:10

    Ich versuche gerne wieder mein Glück

  13. Simone Dittloff
    10. Dezember 2018 / 11:15

    Vielen Dank für dieses Gewinnspiel. Gerne würde ich für meinen Sohn Dominik gewinnen. Du hast das toll geschrieben.

  14. Sabine
    10. Dezember 2018 / 11:43

    Das klingt lustig, warum nicht? ;-) Ich mache gerne mit.

  15. Christina P.
    10. Dezember 2018 / 12:18

    Hallo,
    ich glaube, nur, wer die Welt bereits im Dunklen sah weiß die Helligkeit im Leben zu schätzen <3
    Ganz liebe Grüße.
    Christina P.

  16. Melanie Fendrich
    10. Dezember 2018 / 12:36

    Versuche auch gerne mein Glück. :-)

  17. Bianca Schmidtkunz
    10. Dezember 2018 / 12:42

    Das möchte ich doch gerne.mal kennenlernen

  18. Netta Schaper
    10. Dezember 2018 / 12:51

    Spiele sind immer gut, vorallem wenn es kalt ist und man nicht aus dem Haus kommt. Über den Gewinn würde ich mich sehr freuen Titel hört sich interessant an.

  19. Josy
    10. Dezember 2018 / 12:57

    Ich beteilige mich heute gerne am Adventskalendergewinnspiel.
    Hoffe auf die Glücksfee!

  20. Kasia
    10. Dezember 2018 / 13:08

    Ich würde mich sehr freuen.

  21. Thomas Mitsch
    10. Dezember 2018 / 14:39

    da bin ich gerne dabei

  22. Lisa
    10. Dezember 2018 / 14:44

    Liebe Janine, starke Frau und ein starkes 2018! Weiterhin viel Kraft und Gesundheit für Dich :*

  23. Stephanie Sandfort
    10. Dezember 2018 / 15:33

    würde ich sehr gerne gewinnen, danke für die tolle Verlosung, da mache ich sehr gerne mit :)

  24. Petra Neis
    10. Dezember 2018 / 15:34

    Nur wer durch die Hölle ging, weis das Glück zu schätzen..! Dein Bericht ist ehrlich und authentisch geschrieben, bitte weiter so..!

  25. Margareta Gebhardt
    10. Dezember 2018 / 15:42

    Hallo ,

    tolle Verlosung. Vielen Dank.
    Ich würde mich sehr freuen und springe gern in den Lostopf.
    Ich wünsche Dir schönen Tag.

    Liebe Grüße Margareta

  26. Stina
    10. Dezember 2018 / 17:00

    Würde mich über das Set sehr freuen :) sieht toll aus!

  27. Gabriele
    10. Dezember 2018 / 18:01

    das ist wirklich ein schöner gewinn. da bin ich gerne dabei :)

  28. Jörg
    10. Dezember 2018 / 19:34

    Da mache ich gerne mit!

  29. lars
    10. Dezember 2018 / 20:05

    Wir würden uns sehr über das tolle Spiel freuen.

    LG

  30. Steffi
    10. Dezember 2018 / 20:08

    uih, da mach ich sehr gerne mit :) ich liebe alle Arten von Spielen. Liebe Grüße

  31. Annemirl
    10. Dezember 2018 / 20:09

    Ich mag das gewinnen!! :) Viele liebe Grüße

  32. Christine S.
    10. Dezember 2018 / 20:10

    Schön wenn es aufwärts geht! Eine schöne Woche! Wir würden un süber den Gewinn freuen!

  33. Sandra Scholl
    10. Dezember 2018 / 20:19

    Ich würde ich riesig freuen :)

  34. Bärbel
    10. Dezember 2018 / 20:53

    Das Set würde mir auch gefallen.

  35. Biggi
    10. Dezember 2018 / 21:08

    mache gerne mit

  36. Katharina Küper
    10. Dezember 2018 / 21:16

    Auf ein neues. Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne diesen tollen Preis

  37. Markus
    10. Dezember 2018 / 21:19

    Ein spannend klingendes Spiel. Das ist sehr wahr mit den Wänden und verschiedenen Themen für die Zimmer. Ein wenig Farbe und inspirierendes Design kann wirklich die Stimmung aufhellen. Oft fehlt dies besonders in Krankenhäusern, wo es eigentlich gerade wichtig wäre

  38. Michelle
    10. Dezember 2018 / 21:27

    Hoffe jeder ist gut in die neue Woche gestartet. :)

  39. Brandstetter
    10. Dezember 2018 / 22:14

    Tolle Produkte im 10er Adventkästchen . Versuche einfach mein Glück und spiele mit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.