Gute Aussichten für Muskeln und Nerven – „Doppelherz“ Magnesium Citrat

6. April 2016Calista

Werbung/ Im Alltag merke ich immer wieder, wie meine Muskeln nachlassen und mir auf verschiedene Art und Weise signalisieren, dass mein Magnesiumspeicher dringend aufgefüllt werden muss. Passieren kann das tatsächlich jedem von uns, vor allem dann, wenn man sich eine Zeit lang nur sehr einseitig ernährt beziehungsweise ausschließlich auf industriell hergestellte Lebensmittel mit niedrigem Magnesium-Gehalt zurückgreift. Das aber genau dieser Mineralstoff eine durchaus lebenswichtige und vor allem entscheidende Rolle bei vielen Körperfunktionen darstellt, ist uns oftmals nicht bewusst.

So trägt er beispielsweise bei einer normalen Muskelfunktion bei und ist so unentbehrlich für die Muskelkontraktion und deren Entspannung. Auch unterstützt er den normalen Energiestoffwechsel sowie die normale Funktion des Nevensystems. Leider kann der menschliche Organismus diesen wertvollen Stoff nicht selbst bilden, weshalb wir bewusst auf eine ausgewogene Ernährung achten sollten. Trotz Empfehlung seitens vieler Unternehmen ist die Zuvor dieses Mineralstoffes aber keineswegs eine leichte Aufgabe, denn wer hat schon Lust, jeden Tag zwei Hand voll Sonnenblumenkerne zu kauen? Ich nicht! Zwar helfen auch gesunde Snacks wie Obst um den Tagesbedarf an Magnesium zu decken, allerdings bedarf es hierfür fünf Kilo Äpfel oder gar neun Bananen. Die wohl einfachste Möglichkeit in einem solchen Fall ist und bleibt daher eine abwechslungsreiche Ernährung die sowohl viel Gemüse als auch Obst, Vollkorn- und Fischprodukte auf dem Speiseplan stehen hat. Denn auch hier ist es wie bei vielen Dingen im Leben: die Mischung macht´s.

Doppelherz Magnesium – Mineralstoff für Muskeln und Nerven

An besonders anstrengenden Tagen greife ich aber auch gerne mal auf ein spezielles Nahrungsergänzungsmittel zurück, welches mich bei meiner Leistungsfähigkeit sinnvoll unterstützt. Möglich macht das beispielsweise die individuelle Darreichungsform der einzelnen Magnesium-Produkte von Doppelherz, die ganz gezielt und nach meinem persönlichen Geschmack den Mehrbedarf an Magnesium ausgleichen.

Doppelherz Magnesium - Mineralstoff für Muskeln und Nerven
Doppelherz Magnesium – Mineralstoff für Muskeln und Nerven

Die Marke Doppelherz hat eine lange Tradition und bietet eine enorme Vielfalt von hochwertigen Vitaminen, Mineralstoffen und speziellen Wirkstoffen für eine aktive und gesunde Lebensweise. So wundert es nicht, dass auch der Mineralstoff Magnesium in passender Darreichungsform von „Doppelherz system“ für jeden Bedarf vorhanden ist und somit eine schnelle oder aber auch Langzeit-Magnesiumversorgung bietet. Stellt so das Doppelherz system MAGNESIUM Trinkgranulat und die Brausetablette beispielsweise eine schnelle hochwertige Versorgung mit Magnesium in Citratqualität dar. Doppelherz system MAGNESIUM DEPOT hingegen ist eine interessante Lösung für alle, denen eine kontinuierliche Magnesiumversorgung wichtig ist – z.B. über Nacht, bei langen Autofahrten oder bei längeren körperlichen Aktivitäten.

Magnesium 400 in Citratqualität

Magnesium 400 in Citratqualität
Magnesium 400 in Citratqualität

Doppelherz system Magnesium 400 Citrat ist ein leicht lösliches Trinkgranulat mit angenehm frischem Orangen-Granatapfel-Geschmack. Das enthaltene Magnesium weist eine gute Bioverfügbarkeit auf, wodurch der wichtige Mineralstoff die Versorgung des normalen Energiestoffwechsels und der normalen Muskelfunktion schneller unterstützt. Das zusätzlich enthaltene Vitamin B6 trägt zum normalen Eiweiß- und Glykogenstoffwechsel bei,während der Vitamin C Stoff seinen Beitrag zu einer normalen Funktion des Immunsystems beiträgt. Die Zubereitung ist dabei im Übrigen kinderleicht: Täglich einen Portionsbeutel in circa 200ml stilles Wasser geben, umrühren und anschließend genießen.

Magnesium 400 Depot – gut versorgt für viele Stunden

Magnesium 400 Depot - gut versorgt für viele Stunden
Magnesium 400 Depot – gut versorgt für viele Stunden

Einen perfekten Begleiter für unterwegs, stellt hingegen Doppelherz system Magnesium 400 Depot dar, eine 2-Phasen-Funktion für eine schnelle sowie Langzeit-Magnesiumversorgung. 200 mg Magnesium werden dem Körper dabei in kleinen Portionen über den Tag verteilt zur Verfügung gestellt. Dank eines speziell entwickelten Herstellungsverfahrens, entstand eine neuartige Zweischicht-Tablette, die das Magnesium nach und nach an den Körper abgibt. Somit eignet sich diese Magnesiumversorgung hervorragend über Nacht, bei langen Autofahrten, oder auf längeren Wanderungen.

Magnesium 400 Citrat als Brausetablette

Magnesium 400 Citrat als Brausetablette
Magnesium 400 Citrat als Brausetablette

Mit den Brausetabletten wird die Aufnahme des Mineralstoffs gleich zu einer leckeren Erfrischung: Doppelherz system Magnesium 400 Citrat Brausetabletten enthalten ebenfalls 400 mg wertvolles Magnesium aus Citrat und leisten damit einen Beitrag zur normalen Nerven- und Muskelfunktion sowie zum normalen Energiestoffwechsel. Aufgelöst in einem Glas Wasser wird aus der Brausetablette ein sprudelnder gesunder Drink mit Orangen-Granatapfel-Geschmack. Perfekt für alle, die es prickelnd mögen.

Magnesium – wertvoller denn je!

Auch wenn ich nur selten Sport treibe, bedarf es dennoch häufig eine schnelle und gezielte Energielieferung, die ich seither in den Produkten von Doppelherz system wiederfinde. Die Produkte lassen sich allesamt kinderleicht anwenden und eignen sich zudem hervorragend für unterwegs. Fit durch den Alltag gehe ich deswegen mit meinen treuen Magnesiumlieferanten, die ich seither keineswegs mehr missen möchte. Erhältlich sind die dargestellten Produkte im Übrigen ausschließlich in der Apotheke.

Janine

Gewinnspiel!

 

Gewinnspiel Instagram
Gewinnspiel Instagram

Neugierig geworden? Auf meinem Instagram-Account habt ihr nun die Möglichkeit euch selbst ein Bild von den Produkten zu machen. Denn in Kooperation mit Doppelherz, verlose ich ein weiteres Set bestehend aus Magnesium 400 Citrat, Brausetabletten und Magnesium Depot. Quasi die volle Ladung Magnesiumzufuhr. Damit seit ihr Gewiss versorgt und fit für den nahenden Frühling.

Um gewinnen zu können solltet ihr Follower meines Instagram-Accounts (calistastraum) sowie Follower von doppelherz_de sein. Zudem bedarf es ein Foto passend zur Frühlingszeit im Sportlook mit den Hashtags #sportmitdoppelherz und #calistastraumverlost. Hier ist eurer Fantasie keine Grenze gesetzt! Mehr Informationen findet ihr auf meinem Instagram-Profil.

BILD INSTA
Blog Marketing Influencer-Marketing ad by t5 content

8 Comments

  • Jaimee

    6. April 2016 at 19:53

    Oh da erinnerst du mich dran, dass ich schon lange mein Magnesium nicht mehr genommen habe :( Ich kaufe das auch oft, weil ich es sonst mit Wadenkrämpfen zu tun bekomme! Also morgen Nachschub kaufen gehen!!!

    Liebe Grüße
    Jana

    1. Calista

      7. April 2016 at 15:26

      Hehe mein Vorrat ist zum Glück nun wieder aufgestockt :D

  • Kathrin Nöbel

    6. April 2016 at 22:17

    Ich nehme abends immer mein Magnesium. …kaufe auch Doppelherz wenn es gerade im Angebot ist.Habe nur gute Erfahrungen damit.Hab noch garnicht das Depot Magnesium gesehen….sehr interessant! Dankeschön fürs berichten!

    1. Calista

      7. April 2016 at 11:07

      Ich greife auch gerne auf Doppelherz zurück :) um den Krämpfen vorzubeugen. Gab mal ne Zeit da hatte ich fast jeden Tag einen, nicht schön :/

  • Anita

    7. April 2016 at 15:49

    Doppelherz ist super kaufen wir auch sehr gerne. Schade das ich kein Instagram habe

  • Larissa

    8. April 2016 at 15:04

    Interessanter Post! Ich vergesse leider immer diese Zusätze zu nehmen, obwohl ich sie auch dringend aufgrund meiner Krämpfe brauche. Also danke für die Erinnerung! Habe mit Doppelherz noch keine Erfahrungen. Werde es aber auch mal testen :)
    Liebe Grüße
    Larissa

    1. Calista

      8. April 2016 at 15:14

      Wünsche dir alles Liebe :)

  • Karin karkutsch

    9. April 2016 at 22:25

    Toller Bericht ,ich nehme sehr oft Magnesium . Da ich leider oft unter Krämpfen leide und Schmerzen und durch das Magnesium geht es mir in der Nacht gut. Das von Doppelherz kenne ich noch nicht werde es aber mal testen. Hört sich sehr gut an.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Previous Post Nächster Beitrag