Master`s Selection – 50 Jahre Guylian

[Werbung] Das Leben schreibt oftmals die schönsten Geschichten und begeistert so auch im nachhinein noch unzählig viele Menschen. Eine dieser wundervollen Storys begann in den späten 1950er Jahren mit der Ehe zweier Menschen, die ihre Herzen haben sprechen lassen und eine wahrlich beeindruckende und zugleich schmackhafte Liebesgeschichte von Romantik und Schokolade offenbarten.

Das Paar kreierte zum erste Mal Pralinen in Form von Meeresfrüchten und entwickelte zeitgleich eine unvergessliche Nuss-Nougatfüllung die den künstlerisch marmorierten und zarten Formen ihren ganz persönlichen Glanz schenken. In liebevoller Handarbeit entstanden so belgische Trüffelpralinen, die auch heute noch allerhand Sinne wecken und die Herzen unzählig vieler Menschen glücklich stimmen. Für Guy Foubert (Gründer von Guylian) war die Pralinenherstellung eine Kunst, die er mit sehr viel Liebe und Leidenschaft ausführte. Er widmete sein Leben einzig und allein der Kreation der uns heute bekannten Schokoladenerlebnisse, deren Qualität und Geschmack keiner anderen Schokolade entsprach. Aus diesem Grund wurde bis dato auch kein einziges mal das Originalrezept der Nuss-Nougatfüllung geändert, die bereits seit 50 Jahren die Guylian Muschelpralinen und Seepferdchenpralinen zu etwas ganz besonderem und einzigartigen macht. Gefertigt wird diese schmackhafte Gaumenfreude im Übrigen auf belgische Art und Weise. 100% reine Kakaobutter vereint mit einer einzigartigen Nuss-Nougatfüllung sowie karamellisierten und gerösteten Haselnüssen die in eine brillant schimmernde marmorierte Hülle gefüllt werden und gemeinsam ihren göttlichen Geschmack offenbaren. Die Pralinen werden ausschließlich aus belgischer Premium-Schokolade hergestellt und in mehr als 100 Länder weltweit verkauft.

 

Guylian Master´s Selection

50 Jahre Guylian Original Belgische Pralinen! Um dieses Genussjubiläum gebührend mit allen Guylian Liebhabern zu feiern, haben sich die Meisterchocolatiers mit der Guylian Master’s Selection selbst übertroffen.

30 Mini-Pralinés in zehn köstlichen und einzigartigen Geschmacksrichtungen warten darauf, vernascht zu werden:

Limette-Ingwer Ganache, Himbeer Ganache mit rosa Pfeffer, Karamell mit feinen Ananasstücken, Kaffee-Kardamom Ganache, Mandel-Mokka Ganache, Earl Grey Tee Ganache, karamellisierte Mandel, Orange Ganache mit Physalis, Original Nussnougat Praliné klassisch und mit knusprigen ‚Feuilletine-Biskuit‘.

 

50 Jahre Guylian Original Belgische Pralinen

Bei der Mini-Praline Himbeer Ganache umhüllt beste weiße Schokolade eine Ganache aus weißer Schokolade mit frischer Himbeere und einem Hauch brasilianischem Pfeffer.

Die Mandel Mokka Mini-Praline beherbergt zwei Schichten: Mokka und Mandel Praliné, die ebenso von Belgischer weißer Schokolade umhüllt werden.

Kaffee-Kardamon Ganache ist eine Mini-Praline aus dunkler Belgischer Schokolade. Der weiche Ganache-Kern ist durchgezogen mit Kaffee und Kardamon aus Guatemala. Bei einer weiteren Mini-Praline ist die dunkle Ganache verfeinert mit Earl Grey aus Sri Lanka: Ear Grey Tee Ganache.

Die Mini-Praline Orange Ganache begeistert durch eine Hülle aus dunkler Belgischer Schokolade und einem vollmundigen Orangen-Ganache. Ebenso wie die Limette-Ingwer Ganache, eine Creme aus Sahne und dunkler Schokolade mit ein wenig Ingwer und einem Hauch von Limette, besticht sie durch ihr spritzig, kräftiges Aroma.

Für die Liebhaber bester Belgischer Vollmilch-Schokolade birgt die Pralinenschachtel den Klassiker Original Nussnougat Praliné mit der Original Nussnougat-Füllung, die Variante Original Nussnougat Praliné mit Knusper-Biskuit und die Variante Mandel Praliné, bei der anstelle der karamellisierten Nüsse Mandeln für die cremige Füllung geröstet und karamellisiert wurden.

Karamell Ananas ist hingegen eine Mini-Praline mit einem weichen Karamellkern und Stückchen der Ananas aus Costa Rica.

 

Guylian Master`s Selection – Fazit

Die Guylian Master`s Selection hat uns tatsächlich ganz gut geschmeckt, allerdings empfand ich die Zusammenstellungen teilweise etwas gewöhnungsbedürftig. Nichtsdestotrotz handelt es sich hierbei um eine leckere Auswahl unglaublich schmackhafter Köstlichkeiten.

Janine

*Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Guylian. Die Produkte wurden mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt. 

2 Kommentare

  1. Natascha Reichert
    15. November 2017 / 23:29

    Hmmmm LECKER!!!

  2. Ivonne
    16. November 2017 / 5:40

    Ich liebe den ihre Meeresfrüchtenougatpralinen. Da ich auch gern die Kombination von Kaffee, Mokka und Schokolade habe, wären diese kleinen Köstlichkeiten bei mir genau richtig. :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.